Halli hallo
heute wie geplant gewaschen. Auf die saure Rinse zu verzichten tut meinen Haaren ganz gut. Die chemiegeplagten Haare trockenen davon doch recht stark aus. Ich muss die Bohemien unbedingt bald nachbestellen, denn die Seife klappt super ohne Rinse und ansonsten gefällt sie mir, meinen Haaren und meine KH sehr sehr gut.
Während des Trockenvorgangs habe ich LOC gemacht. Aber nur sehr sehr wenig Öl ins feuchte Haar und später ein ganz klein wenig BWS vorrangig in die spitzen, den Rest überall.
Da ich nun die meiste zeit eher mit saftigen Haaren herumlaufe, fühlt sich das frisch gewaschene wirklich nicht mehr so toll an und ich muss mir danach einfach mindestens Öl einmassieren, sonst traue ich sie mir gar nicht anzufassen, geschweige denn wegzustecken.
Heute habe ich sie, wie fast immer, beim trocknen offen gelassen, damit keine Dutt wellen beim messen stören. Aber so ganz glatt trockenen sie irgendwie nicht
Meinen neuen Pony habe ich heute nach der Wäsche, als das Haar trocken war noch einmal fülliger gemacht und kürzer geschnitten. Also, dafür dass ich keine Frisörin bin und irgendwie Probleme mit Augenmaß habe, habe ich das ganz toll gemacht, da muss ich mich mal selber loben. Mir gefällt die Veränderung, vor allem, wenn die „langen“ Haare weggesteckt sind. Wenn ich alle Haare aus dem Gesicht frisiere sehe ich einfach langweilig aus, weil mein Gesicht auch total gewöhnlich ist, hehe.
Ach ja, ich habe meinen Eingangspost und den Titel verändert
Und nun kommen wir zu meinem Messergebnis für Oktober, tadaa:
53,9 cm (mein Freund sagte zwar ich darf ruhig schummeln und 54 cm angeben, es fehle ja nur 1 mm.... Aber nene, das mache ich nicht.
Foto habe ich auch vorne wieder eingefügt. Füge der Collage vorne alle 2 Monate ein neues Längenbild hinzu und ich finde, sowohl die Pflegeumstellung, als auch das Wachtum ist deutlich zu erkennen *aufgeregt in die luft hüpf*
Miss Isabell, Danke und schön das dir die Frisur auch gefällt. Wo ich die Spitzen versteckt habe? Einfach hinter die oberste Schlaufe rechts. Das würde aber mit frisch gewaschenen Haaren bei mir nicht klappen. Aber am 6 Tag nach der Wäsche sehen sie offen nicht mehr schön aus, lassen sich aber 1a frisieren und alles hält ohne Bobby Pins. Außerdem flutscht nichts mehr raus, weil sie nun fast alle auf einer Länge sind. Das was jetzt mein neuer Pony ist, war vorher auch irgendwann mal mein Pony, nur eben länger, weil herausgewachsen. Aber nicht so lang wie der Rest der Haare. Das Ex-Pony ist immer bei jeder Frisur irgendwo herausgerutscht und jetzt ist er ja wieder ganz kurz, verständlich?
hallo und herzlich willkommen
Alba Elisabetta! Du machst mich sehr neugierig und ich finds schön zu sehen dass du auch ein TB hast. Da werde ich doch gleich mal schauen gehen. Finde es immer schön jemanden zu finden, der in etwa die gleiche Startlänge hat. Natürlich sind die ganzen Langhaars hier auch sehr motivierend. Aber Menschen auf ihren Weg dorthin zu begleiten und zuzuschauen ist sehr sehr spannend. Zumal ich ja das gleiche Ziel habe. Schön das du hier her gefunden hast, das freut mich sehr. Und danke für deine lieben Komplimente!!!