Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chailey

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#121 Beitrag von Chailey »

Ich beobachte in letzter zeit etwas, was mir ein wenig sorgen bereitet. Viele Frauen haben ja leichte Geheimratsecken. Die einen mehr, die anderen weniger, oder gar nicht. Ich habe das auch, ich denke das ist normal und das ist vielleicht nicht besonders schön, aber daran kann ich nichts ändern und finde mich damit ab.

Allerdings ist die meine linke Geheimratsecke in der Fläche größer als die rechte. Es sind mehr Haare betroffen, die recht kurz sind, bzw. ist die gesamte stelle viel lichter als die rechte Seite. Wenn ich meine Haare einfach zurück binde, sieht man das schon sehr. Die wenigen kurzen Haare stehen (vor allem frisch gewaschen, die ersten paar tage) zu berge und man sieht eben auch sehr viel Kopfhaut :(

Nun überlege ich mir, was ich damit machen soll. Zuerst einmal möchte ich das weiter beobachten, denn ich weiß nicht ob ich dass schon immer hatte, es mir aber nie aufgefallen ist. Oder ich dort tatsächlich in letzter zeit mehr Haare verliere.

Aber was wäre wohl die beste Maßnahme, wenn man diese stelle wieder etwas fülliger kriegen möchte? Also viel licht dran lassen und damit eben auch ein bisschen blöd aussehen, oder mit Haare durch eine entsprechende Frisur verdecken und somit auch vor Umwelteinflüssen schützen und dazu noch ein wenig besser aussehen (weil ja verdeckt). ?? was würdet ihr machen?

Hier mal ein Foto (nicht wundern, hatte eine Ölkur in den Haaren)
Bild
auf dem Bild sieht man das jetzt nicht sooo gut, aber angedeutet erkennt man das schon, was ich meine.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Miss Isabel

#122 Beitrag von Miss Isabel »

Huhu Chailey!

Man sieht ganz gut, was du meinst aber was man dagegen machen kann, weiß ich auch nicht....

Wahrscheinlich entweder damit leben oder mittels Frisur kaschieren....

Liebe Grüße!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Meela

#123 Beitrag von Meela »

Habe ich auch... Zu Blondierzeiten noch wesentlich ausgeprägter. Da ist jetzt schon viel nachgewachsen. Ich kämme mir den Pony immer so hin, dass es verdeckt. Hilft natürlich nicht viel, denn sobald etwas Bewegung oder Wind in die Sache reinkommt... naja, ist halt so :nixweiss:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Chailey

#124 Beitrag von Chailey »

danke für die antworten. hm, so richtig mit haaren verdecken kann ich dass nicht immer, denn wenn sie so wie in den letzten tagen, einfach geradeaus vom kopf abstehen, wurschteln sich die kurzen haare durch die längeren durch, und stehen trotzdem ab ;) ganz schön frech die kleinen, hehe. heute werden sie langsam auch ein wenig fettig (dienstag gewaschen) und es steht dann auch nicht mehr so dolle ab. manchmal hab ich glück und die liegen auch direkt nach der wäsche gut an und dann fällt diese kahle stelle nicht so auf, mir scheint da auch ein kleiner wirbel zu sein, was nicht gerade dazu führt, dass es besser aussieht.
ich hoffe da kommen noch ein paar haare zurück, die dann auch etwas länger werden. ich denke ich muss das einfach aussitzen und hoffen, oder damit leben, falls es sich nicht zum positiven verändert. Frisuren, bei denen ich die haare eher streng nach hinten lege, stehen mir ohnehin nicht so gut, mittelscheitel oder seitenscheitel dafür umso mehr.

liebe grüße und schönes we! (OT: und ich habe ab heute samstags immer frei, dank dienstplanverbesserung, yeppiiie)
1b-c/F-M/ii
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#125 Beitrag von marissa »

hey chailey,

ich glaube, die "kleinen haare" wachsen ohnehin noch über die "kahle stelle", wenn nicht, ein pony verdeckt sie 100%ig.
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Chailey

#126 Beitrag von Chailey »

omg, ich habs getan! habe mir ein pony geschnitten...
zuerst wollte ich die technik (aus inet) mal anschauen, also als trockenübung. dann hab ich die schere genommen und 100 mal angesetzt und nicht geschnitten. alles zur seite gelegt und nochmal abgeteilt, dann hab ich die kaputten enden gesehen und gedacht: jetzt mach einfach! mach es! und schnip schnipp schnipp, puh, was ein adrenalinkick! ich hab das richtig gut gemacht, kein frisör hätte das besser gemacht. weil ich doch ziemlichen respekt vor der aktion hatte, habe ich die enden bis zur nasenspitze gezogen, dann 1 mal geschnitten. nochmal gekämmt und dann noch ein kleines stück.

joah, wenn ich nicht so einen fettkopp hätte, würde ich ein bild machen. das folgt aber dann am dienstag! dann ist eh fototermin;)

irgendwie bin ich jetzt erleichtert, ich will gleich ne wo machen, mal schauen wie das ganze dann aussieht;)

ich bin sooo mutig hehe
1b-c/F-M/ii
Bild
Miss Isabel

#127 Beitrag von Miss Isabel »

Woooooow, da bin ich aber mal gespannt :shock:
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Chailey

#128 Beitrag von Chailey »

ich bin so aufgeregt! morgen ist wasch-und messtag. Für die wäsche habe ich mir überlegt, mal wieder mit catnip zu rinsen. also wasche ich die haare (nach eine ausgiebigen kh massage mit klettenwurzelöl) mit der bohemian seife. da ist zitronensaft drin und ich brauche damit nicht mehr sauer rinsen.

heute war ich zum ersten mal "draussen" / zur arbeit, ohne tuch am 6 tag nach der richtigen wäsche und ich bin stolz auf mich. am samstag hatte ich zwar ne wo, aber optisch hat die nicht viel veränderung gebracht.
dabei habe ich für mich eine recht neue, bequeme frisur gefunden. einen hochgeklappten holli und weil der mir so gut gefallen hat, hab ich doch gleich mal fotos gemacht (bitte den kh blitzer ignorieren, aber ich habe da ne alte narbe wo nix mehr wächst ;):
Bild Bild

auf dem zweiten bild seht ihr auch ein wenig von meiner neuen vorderansicht mit pony. ich bin damit noch nicht 100% zufrieden. aber wie er wirklich sitzt und wirkt, weiß ich erst nach einer ordentlichen wäsche. so wie er jetzt allerdings wirkt, werde ich ihn wohl noch etwas dicker und kürzer machen. aber mal abwarten.
1b-c/F-M/ii
Bild
Miss Isabel

#129 Beitrag von Miss Isabel »

Hey,

der hochgeklappte Zopf sieht toll aus!
Wo hast du denn da die Spitzen versteckt? Man sieht ja nirgendwo Fransen oder sowas.....

Das würd ich auch gern mal ausprobieren, denn den Holländer mag ich gerne, der bringt mehr Volumen auf den Hinterkopf als ein Franzose...

Lieben Gruß!

Miss Isabel

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

#130 Beitrag von Alanna »

Hallo Chailey,

ich lasse mich hier auch mal nieder und bringe Muffins und heiße Schokolade mit :wink:

Wir haben ziemlich genau mit derselben Länge angefangen, bei mir waren es im August 49cm, mein ZU ohne Pony ist 8cm. Ich bin 1,68m klein, also ist mein Zwischenziel BSL (relativ) leicht zu erreichen.

Ach ja, und Anfang 30 bin ich auch!

Deine Frisuren sind toll und Dein Avatar sieht Bombe aus, unfassbar, da sehen die Haare total dick und lang aus! Ich dachte, um eine Forke zu verwenden, müssen die Haare länger sein, das gibt mir jetzt Hoffnung. Wenn nur die dämlichen Stufen nicht wären...

Auf jeden Fall werde ich Dein Projekt weiter verfolgen und wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße aus dem verregneten Köln,

Alba
Chailey

#131 Beitrag von Chailey »

Halli hallo :)

heute wie geplant gewaschen. Auf die saure Rinse zu verzichten tut meinen Haaren ganz gut. Die chemiegeplagten Haare trockenen davon doch recht stark aus. Ich muss die Bohemien unbedingt bald nachbestellen, denn die Seife klappt super ohne Rinse und ansonsten gefällt sie mir, meinen Haaren und meine KH sehr sehr gut.

Während des Trockenvorgangs habe ich LOC gemacht. Aber nur sehr sehr wenig Öl ins feuchte Haar und später ein ganz klein wenig BWS vorrangig in die spitzen, den Rest überall.

Da ich nun die meiste zeit eher mit saftigen Haaren herumlaufe, fühlt sich das frisch gewaschene wirklich nicht mehr so toll an und ich muss mir danach einfach mindestens Öl einmassieren, sonst traue ich sie mir gar nicht anzufassen, geschweige denn wegzustecken.
Heute habe ich sie, wie fast immer, beim trocknen offen gelassen, damit keine Dutt wellen beim messen stören. Aber so ganz glatt trockenen sie irgendwie nicht :(

Meinen neuen Pony habe ich heute nach der Wäsche, als das Haar trocken war noch einmal fülliger gemacht und kürzer geschnitten. Also, dafür dass ich keine Frisörin bin und irgendwie Probleme mit Augenmaß habe, habe ich das ganz toll gemacht, da muss ich mich mal selber loben. Mir gefällt die Veränderung, vor allem, wenn die „langen“ Haare weggesteckt sind. Wenn ich alle Haare aus dem Gesicht frisiere sehe ich einfach langweilig aus, weil mein Gesicht auch total gewöhnlich ist, hehe.

Ach ja, ich habe meinen Eingangspost und den Titel verändert :)

Und nun kommen wir zu meinem Messergebnis für Oktober, tadaa:

53,9 cm (mein Freund sagte zwar ich darf ruhig schummeln und 54 cm angeben, es fehle ja nur 1 mm.... Aber nene, das mache ich nicht. ;)

Bild

Foto habe ich auch vorne wieder eingefügt. Füge der Collage vorne alle 2 Monate ein neues Längenbild hinzu und ich finde, sowohl die Pflegeumstellung, als auch das Wachtum ist deutlich zu erkennen *aufgeregt in die luft hüpf* :)

Miss Isabell, Danke und schön das dir die Frisur auch gefällt. Wo ich die Spitzen versteckt habe? Einfach hinter die oberste Schlaufe rechts. Das würde aber mit frisch gewaschenen Haaren bei mir nicht klappen. Aber am 6 Tag nach der Wäsche sehen sie offen nicht mehr schön aus, lassen sich aber 1a frisieren und alles hält ohne Bobby Pins. Außerdem flutscht nichts mehr raus, weil sie nun fast alle auf einer Länge sind. Das was jetzt mein neuer Pony ist, war vorher auch irgendwann mal mein Pony, nur eben länger, weil herausgewachsen. Aber nicht so lang wie der Rest der Haare. Das Ex-Pony ist immer bei jeder Frisur irgendwo herausgerutscht und jetzt ist er ja wieder ganz kurz, verständlich? :)

hallo und herzlich willkommen Alba Elisabetta! Du machst mich sehr neugierig und ich finds schön zu sehen dass du auch ein TB hast. Da werde ich doch gleich mal schauen gehen. Finde es immer schön jemanden zu finden, der in etwa die gleiche Startlänge hat. Natürlich sind die ganzen Langhaars hier auch sehr motivierend. Aber Menschen auf ihren Weg dorthin zu begleiten und zuzuschauen ist sehr sehr spannend. Zumal ich ja das gleiche Ziel habe. Schön das du hier her gefunden hast, das freut mich sehr. Und danke für deine lieben Komplimente!!!
1b-c/F-M/ii
Bild
Meela

#132 Beitrag von Meela »

Na, da hat sich aber einiges bei dir getan... Ich finde, die 54cm wären ok gewesen :wink: In ein paar Tagen hast du es sowieso.
Sauere Rinse habe ich auch schon seit längerem eingestellt und Pony brauch ich auch, um das Gesicht ein wenig einzurahmen. Wobei ich überzeugt bin, dass du kein gewöhnliches Gesicht hast :D
Deine Tabellen auf Seite 1 sind super ordentlich und die Verlaufsfotos auch. Bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#133 Beitrag von Alanna »

Pony habe ich auch!

Ganz ohne sieht das bei mir laaangweilig aus. Aber gerade sollte der Pony nicht sein, das erinnert mich zu sehr an meine Kindheit, als meine Mama mir immer die Haare geschnitten hat. Schnurgerade, manchmal aber auch versehentlich schräg. In meinem TB ist da ein nettes Bild drin.

Als ich die Haare Midback, fast Taille hatte und dazu keinen Pony, sah ich extrem brav aus. Passt nicht zu meiner Persönlichkeit.
Elysian-Fields

#134 Beitrag von Elysian-Fields »

Uii das wird doch ;)
sieht gut aus!!
*Haare zum Wachstum anfeuer*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#135 Beitrag von marissa »

Hey chailey,
mann, bist du mutig, schneidest Dir selbst nen Pony! Ich kenne dein Gesicht nicht, aber ein fülliger Pony stellt einen Ausdrucksstarken Rahmen dar, wenn du in mein pp viele zurückblätterst, siehst meinen (ex) Pony. Ich habe halt ein spezielles Gesicht, das besser zur Geltung kommt, wenn die haare aus dem Gesicht sind. Aber eins ist klar: ein Pony verjüngt ( das hast du mit deinem jungen Alter aber sicher nicht notwendig)
Toll, dass die gelatine so gut anspringt. Hast mich bald überholt, nehme nämlich keine mehr ;)
Ich konnte leider keine Fotos sehen von deinem neuen schnitt, aber wäre voll neugierig.
LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Gesperrt