Absintha - Der rote Vorhang fällt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Absintha

Re: Absintha - Der rote Vorhang fällt

#16 Beitrag von Absintha »

Ein herzliches Willkommen an die neuen Gesichter *Neue kekse in die Runde stell*

@orchidee Ja da bin ich ganz sicher. So doll glänzen tun die doch gar nicht. zT hilft da der Blitz nach. Auf den Bad-Fotos würde man sonst nichts erkennen *seufz*

@sparkling natürlich darfst du bleiben *ein schönes sitzkissen zurechtklopf*

@blondchen dir legen ich auch gleich eins dazu :)

Danke danke. Mit solchen Komplimenten hab ich gar nicht gerechnet :oops:

So heute war Waschtag.

CWC.

Prewash: Kokosöl
Conditioner: Alverde Farbbrillianzspülung (Ca. 30 min einwirken lassen)
Wash: Alverde Farbbrillianz Shampoo
Conditioner: Alverde Farbbrillianzspülung
Rinse: 1l Brennesseltee

Meine Haare sind noch nicht ganz trocken, aber ich vermute, dass der Conditioner das Öl nicht ganz rausbekommen hat... Ansonsten fühlen sie sich bislang schön geschmeidig an :)
Länge: 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tiefe Taille)
ZU: 9cm
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Orchidee

#17 Beitrag von Orchidee »

Also das Bild, das den aktuellen Zustand zeigt, ist in meinen Augen unfassbar glänzend! Das bekomme ich bei mir auch mit einem Blitz nicht hin....
2aMii 90cm
Absintha

#18 Beitrag von Absintha »

@Orchidee Okaaay... das "Jetztige Zustand"- Bild ist auch ohne Blitz entstanden. Dan glänzen sie wohl doch ganz schön... (ich selbst kann das auf dem Bild gar nicht sehen... :X)

Wie heute morgen schon vermutet hat der Conditioner das Öl nicht aus meinen Längen rausbekommen.. Werde ich wohl morgen oder Montag nochmal ran müssen. Ist jetzt die Frage: Liegts am Öl oder an der Spülung? Bei Rauswaschen von Kökosöl hatte ich schon öfter Probleme, das nächste mal gibt es wieder Arganöl!

Dadurch, dass meine Längen ja nun nicht so hübsch waren, weil fettig, wollte ich sie in einen Franzosen einflechten, aber wie das neuerdings so bei mir ist weiß ich nicht mehr genau... War Franzose obenrum oder untenrum..? (Ich weiß es schon wieder nicht mehr ](*,) ...geht das noch jemandem so..? )Und habe dann spontan einen Holländer geflochten.
Bild
Da mir das aber irgendwie zu langweilig war habe ich die Länge noch in einen Nautilus hochgewickelt und mit meiner Flexi festgemacht. Das gab Komplimente auf der Arbeit ;) (Wahrscheinlich nur weil die zur Zeit auf das Thema Haare sensibilisiert werden :D)

Bild

Außerdem ist heute ein Päckchen angekommen auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe :)
Das war drinne :
Bild
Ein Haarmond (auf den war ich besonders gespannt) und eine Forke (bei der vermute ich das sie vllt. zu groß sein könnte) von Alentejoazul (DaWanda).
Actionpics gibt es dann, wenn meine Längen wieder entfettet sind ;)
Länge: 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tiefe Taille)
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Hänly

#19 Beitrag von Hänly »

Mal eben schnell "Hallo" sag und ein schönes Wochenende gewünscht 8)

Wir sehen uns ;)
Absintha

#20 Beitrag von Absintha »

Haartechnisch bin ich heute langweilig.
Frisur im Prinzip wie gestern nur diesmal wirklich mit Franzosen, hat mir mit dem Holli aber besser gefallen. Meine neuen Schmuckstücke habe ich noch nicht ausprobiert, da ich das Öl noch in den Längen habe. Hoffe darauf, dass es noch etwas einzieht.
Seit gestern beschäftige ich mich mit den Pflegeprodukten von AO und habe mir kurzerhand jetzt Proben bestellt. (Böse Absintha, aus. Wolltest du nicht grade nicht soviel testen...? Schäm dich)
Mal gucken wie lange ich ihnen widerstehen kann, wenn sie da sind :D
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Stietz

#21 Beitrag von Stietz »

Huhu Absintha! Gegenbesuch. :)
Also dein Foto vom jetzigen Zustand ist... wow! :shock: Das sieht ja aus wie gefotoshopped. Und das meine ich jetzt als Kompliment, denn deine Haare sehen so schön gleichmäßig aus, vor allem diese Wahnsinnskante! :gut:
Franzosen und Holländer verwechsel ich nicht, weil ich vor dem LHN nur den Franzosen konnte. Das hilft mir ungemein. Ansonsten würde da auch Verwechslungsgefahr bestehen. Ich bevorzuge den Holli, der macht optisch mehr her finde ich.
Zum Öl und Condi: Nimmst du sehr viel Öl? Lässt du den Condi nur kurz einwirken? Ansonsten bei dem Öl bleiben, was sich auch auswaschen lässt. :) Arganöl dann in deinem Falle. Und jetzt bin ich auch gar nicht versucht Arganöl zu probieren. Habe am Samstag ja erst zwei Flaschen Kokosöl gekauft. *bösen Stietz ausschimpf^^*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Amorphis

#22 Beitrag von Amorphis »

Hey!

Ich gesell mich mal dazu.
Schöne Haare hast Du! Und die Frisuren!!!! :shock:
Und dann kommst du auch noch aus Bremen:-)
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#23 Beitrag von Midori »

Soooooooo tolle Haare *schmacht* und auch noch aus Bremen :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Absintha

#24 Beitrag von Absintha »

Huppala. Guten Tag :)
Hat sich ja ganz schön was getan seit ich weg war :)
*Tee und Kuchen verteil*

@Stietz Naja diese Wahnsinnskante verdanke ich Venna, die hat nämlich keine 2Minuten vor entstehen des Fotos an meine Spitzen geschnitten und begradigt (nach dem letzten Friseurbesuch war die nämlich ordentlich schief -.-)
Zum Thema Öl. Habe nicht mehr genommen als sonst auch. Zum Auswaschen feuchte ich lie Längen immer an und gebe dann Condi drauf, der darf dann immer mindestens 30Minuten einwirken, meistens aber länger, dann gehts unter die Dusche, CwC, wobei das letzte c auch noch einwirken darf. :-k WENN ich Kokosöl nochmal probiere, wasche ich es mal mit einem andern Condi aus. Aber erstmal gehts zurück zum Arganöl ;D (Wenn du magst kannst du ein bisschen von mir abhaben... habe erst 1l von einem Kollegen bekommen.. )

@Amorphis & Midori Danke für die Komplimente :oops: Ihr macht mich alle noch ganz verlegen :bussi:
Leider komme ich nicht direkt aus Bremen sondern aus der Umgebung von. Aber es ist ja nicht weit dahin :)

Heute Morgen hatte ich leider immernoch Ölreste in den Längen und habe daher beschlossen nocheinmal zu waschen.

C: Alterra Feuchtigkeitsspülung (ca 5min einwirken)
W:1 Klecks Alverde Farbrillianz zu ca. 100ml verdünnt
C: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: Kaltes Wasser (zu Faul war Tee zu kochen gestern Abend...)
Leav-In: BWS

Jetzt, da das Öl aus meinen Längen raus ist gibt es auch die versprochenen Äktschn-Pics von meinem neuen Haarspielzeug :banane:

Bild
Bild

Der Moon Bun durfte letztlich auch mit zur Arbeit. (Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das innere Drängen zu rufen: " Mein Name ist Sailor Moon und im Namen des Mondes, werde ich dich bestrafen!" Ich galube die Kunden und vorallem die Kollegen würden dann aber vollends denken, dass ich eine Klatsche habe ...:D)

Was ich von der Forke halten soll weiß ich noch nicht so genau... ich finde im Nautilus ist sie zu "mächtig" für meine Fussels... Da muss ich noch rumprobieren ob sie mir anders getragen besser gefällt.

Mein Haargefühl heute: Ganz gut, könnte aber etwas flauschiger sein. Also gibts noch eine Portion BWS :huepf:
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Orchidee

#25 Beitrag von Orchidee »

Ohhhh, was für ein schöner, langer Flechtzopf :D

Ich dachte immer, so einen Haarmond müsste man als "Hörner" tragen, also so, dass die Spitzen nach oben zeigen. So hätte ich Angst jemanden zu piken.

Flexis sind bei mir auch besonders Komplimente-trächtig. Zu den Timberstones (die ein vielfachen kosten) sagt kaum jemand etwas :cry: Ich brauche eindeutig mehr Flexis :twisted:
2aMii 90cm
Absintha

#26 Beitrag von Absintha »

@Orchidee wenn ich den Mond nach oben tragen würde hätte Kollegin A. die Bestätigung, dass ich ein teuflisches Wesen bin :twisted: Die Genugtuung will ich ihr nicht gönnen ;)
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Venna

#27 Beitrag von Venna »

Oh du verdünnst jetzt? Wie kommst du damit klar?
Also ich finde es gibt echt nichts besseres.

Hihi das du ein kleiner Teufel bist wissen wir doch alle ;) :twisted:
1cFii, goldblond
Aktuell: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hüfte erreicht -----> weiter gehts!
Ziel ist erstmal der Meter (Steiß) ???
Absintha

#28 Beitrag von Absintha »

@VennaZu dem Verdünnen kann ich noch nicht viel sagen.. mache es ja erst wieder seit Montag und davor habe ich das immer nur so sporadisch gemacht. Aber das Montagsergebnis fand ich gut ;D

BildBild
Ich habe gestern nochmal versucht die Forke tragbar zu machen. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es mag.. irgendiwe ist sie in meinen Haaren ja schon ganzschön 'wuchtig' *seufz* Das bedarf noch genauerer Prüfung.

Frisurentechnisch bin ich heute unspektakulär. Gab nur einen Kelten, was irgendwie nicht so richtig nach Kelte aussehen wollte. Frech sind sie zur Zeit. Wollen in meinen Frisuren nicht so wie ich :evil:

Bild

Ansonsten ist Haartechnisch nicht viel passiert. Sie fühlen sich noch sehr schön weich an und bekommen 1 bis mehrmals täglich im Moment das Alverde Haaröl verpasst. Das geht für meine Haarlies eigentlich immer. Allerdings wird mein Ansatz langsam fettig, morgen oder Freitag werde ich wohl waschen müssen. Eigentlich möchte ich frühstens Freitag, weil mein Männe übers Wochenende herkommen mag, aber das wird hart für mich.
Besonders weil meine Aubrey Organics Proben heute gekommen sind...
Ich bin kurz davor jetzt schon zu waschen obwohl sie noch okay sind (einfach aus Neugierde :D)

Schade daran ist nur, dass meine Honeysuckle Shampoo Probe während des Transportes kaputt gegangen ist, es ist zwar noch ein bisschen in dem Beutelchen drinne, das wohl auch für 1x verdünnt waschen reichen würde, aber 1-2 Wäschen länger testen wäre auch ganz nett. Bin schon am Überlegen ob ich mal bei der Hotline anrufen soll..
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Mensch

#29 Beitrag von Mensch »

Oh.... ich liebe rote Haare!

Deine Holli-Nautilus-Kombi gefällt mir total gut! Da würde ich auch meine Kollegen drauf ansprechen ;)
Absintha

#30 Beitrag von Absintha »

@Mensch Dabei ist diese Kombi so simpel :D

Ich bin gestern ganz gut standhaft geblieben und habe NICHT mit dem AO Proben gewaschen. Beim Duschen gab es dafür ausnahmsweise mal Wasser für die Haare. Erst schön warm, dann eiskalt, nochmal einen Ticken wärmer als davor und zum Abschluss nochmal eine kalte Essigrinse. Dann durften sie über Nacht trocken.
Ergebnis: Sauber & fettfrei. Nur nicht ganz so fluffig wie sonst, aber angenehm weich und griffig.
Zählt das jetzt als gewaschen? War ja im Prinzip eine WO wäsche.
Mal gucken wie lange sie jetzt brauchen zum nachfetten :) Je nach dem werden die AO Proben wohl noch ein bisschen warten müssen :)

Nach dem Aufstehen gab es für extra weichheit noch ein bisschen Alverde Haaröl in die Längen und wurden schlicht hochgeduttet. Hoffentlich fühlen sie sich heute Abend noch so schön an :)
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Antworten