NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Severine

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3256 Beitrag von Severine »

Idise hat geschrieben:hey, ich bin auch noch Anfänger ;P also so allein bist du eh nicht.

Wenn die Ebelinbürste das Sebum bei dir gut verteilt, dann benutz sie doch für den Anfang :D ich seh da nix Verkehrtes dran, nur weil sie nicht 100% Wildsau ist... Habe selbst die Paddlebrush mit den Nylonstiften von Ebelin und bin vollkommen zufrieden mit der obwohl hier im Forum so viele Stimmen gegen Noppen an Bürsten wettern... solange immer schön von den Spitzen zum Ansatz gebürstet wird, reißen auch die Noppen kaum Haare aus

Hm......das stimmt schon:Meine Haare sehen nach dem Bürsten mit der Wildsau schon ein wenig frischer aus.Aber ich hab ja eh wenig Fettproduktion. Und Sebum....keine Ahnung, ob meine Haare überhaupt schon welches produziert haben......oder ist das das Gleiche wie Fett? Aber die Spitzen sind nach wie vor trocken. Also da kommt mit der Bürste nichts an.
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Severine

#3257 Beitrag von Severine »

Danke für die nette Aufnahme in diesem thread :-)

Wer hat geschrieben: Willkommen bei den Schweinchen...oder so? Das passt wirklich. Irgendwie, ich wollte es eigentlich vermeiden, hat mich eine Verkäuferin bei Karstadt am Samstag dazu bekommen, quasi zuzugeben, dass ich nicht mehr wasche....ugh......Hölle. Sie ging dann dazu über, das mit Leuten zu vergleichen, die kein Deo benutzen! Frechheit! Fast wollte ich dann mit ihr eine Diskussion über Deo und Antitranspirant anschließen . hab es dann aber doch gelassen. Wirklich: Je weniger Leute das wissen, umso besser.

@wollmaid:

Ja, ich versuche jetzt auch die Haare öfters hochzustecken. Wegen der Stufen sieht das aber nicht immer gut aus.

Und Weihnachtsmarkt in SH? Wo ist denn SH? Schleswig-Holstein?

Severine

#3258 Beitrag von Severine »

[quote="wollmaid"]So, auch mal wieder hergeschafft...
Das Thema WBB ist ja ein weites Feld! Ich hatte in den letzten Jahren vier verschiedene Naturborstenbürsten: eine Schweineborstenbürste von Spinnrad, die ist ganz ganz fein, die nimmt nur den Staub raus. 2 verschiedene preiswerte WBBs, eine von DM und eine aus dem Bioladen.
Und seit 3 oder 4 Wochen hat die Super-WBB ihren Platz hier gefunden: Teurer als alle Bürsten die ich vorher hatte (65 Euro) (ist ja nach oben immer noch Luft...) aber vom Ergebnis auch besser als alle anderen vorher!
Also wenn man sich sicher ist, das die WBB keine Haarschäden macht auf Dauer, dann kann ich nur sagen, lohnt sich eine höherpreisige Bürste allemale.

Welche Bürste hast du dir denn für 65 Euro gekauft? Würd mich doch sehr interessieren, alldiemal wir den gleichen Haartyp haben! Allerdings leider nicht die gleiche Länge :-(

Confused_Goblin

#3259 Beitrag von Confused_Goblin »

Oh, die Ebelin-Bürste hab ich auch. Kann mich gar nicht erinnern, dass auf dem Etikett irgendwas von Schweine-Plastik-Mischborsten stand - das müsste doch eigentlich draufstehen?

Werd meine aber trotzdem weiterbenutzen, ich bin soweit zufrieden mit dem Teil, die kommt zumindest bis an meine Kopfhaut, wofür meine reine Wildsau zu weich ist.
Nehsi

#3260 Beitrag von Nehsi »

miriam, schön, dass du zurück bist. :knuddel:
[quote="miriam354@ darf ich da überhaupt noch mitmachen, ist ja nun WO gewesen eine Woche.....???? Bitte, bitte quängel und aufstampf. :gruebel:[/quote]
Das beantworte ich ganz spontan mit mir selber:
Nehsi hat geschrieben:in den knapp 4 Jahren, die ich rumferkel ist hier noch niemand ausgeschlossen worden, der zumindest geistig auch dabeibleiben wollte. *Kekse und Glühwein (und Lebkuchen und... weiterhin tapfer ignorier, bis vorne wieder eine 7 steht^^ *
Du hast das richtige getan. Wenn das Umfeld anfängt, unter deiner Körper-/Haarpflege zu leiden, sollte entsprechende Pflege soweit angepasst werden, dass beide Parteien damit zufrieden leben können. :knuddel:
Severine, ich heiße zwar nicht Wollmädchen, da ich aber die Bürste in ihrem Namen gekauft habe, kann ich dir da auch weiterhelfen. ;) Es war eine Bürste von hier. Entsprechendes Schweinchen ist hier nicht abgebildet, da ich sie vor Ort gekauft habe, als ich zur Wies'n da unten war. :mrgreen: Das Besondere an den Viechern ist, dass die Borsten nicht alle gleich lang sind und somit viel besser durch die Haare gehen.
Wieso hat dich eine Verkäuferin von Karstadt dazu gebracht, zu sagen, dass du nicht mehr wäscht? :shock: Ich hätte der Dame mitgeteilt, dass meine Haarpflege sie einen feuchten Kehricht angeht. Das ist doch Privatsache, und wem du das erzählst, solltest du entscheiden. Ihre Reaktion ist typisch für die heutige hyperhygienische Zeit. Das wundert mich nicht im geringsten.
Ich möchte dich noch bitten, die Editier-Funktion zu nutzen, wenn du noch etwas schreiben möchtest und ohnehin der letzte Beitrag noch von dir ist. Sonst wird das hier auf Dauer extremst unübersichtlich - nicht, dass es jetzt wirklich besser wäre. :lol:
Nehsi hat geschrieben:im höchsten Norden, sprich: SH, gibt? :wink:
Natürlich in Schleswig-Holstein. Gibt's im höchsten Norden noch ein anderes SH? Geplant ist ein drei, vier Tage langer Marathon zu allen Weihnachtsmärkten, die von Plön aus mit der Bahn zu erreichen sind. Kann man doch bestimmt gut mit einem Treffen kombinieren, oder? *unschuldig guck*
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
wollmaid

#3261 Beitrag von wollmaid »

Fröhlich guten Morgen!

Danke für die Beantwortung der Bürstenfrage, Nehsi, da ich nicht verlinken kann, war dein Beitrag ganz passend!

Severine: Eine Haartyp-Schwester, wie nett. Welche Farbe wächst dir denn aus dem Kopf? Ich hänge mal ein Bild von meinen dran, ist zwar etwas älter, also sind sie ein Stück länger, aber sonst... tut sich da eh nix...

Bild

Sebum ist Fett, ja. Da sich das genau so anhört, wie viele es denken: "o mein Gott, wie ekelhaft ist DAS denn" ist die Formulierung "Ich betreibe Sebumpflege mit mechanischer Reinigung" entschieden deeskalierender... :lol:

Und hab Geduld, das Sebum zieht runter, manchmal braucht es halt Zeit, aber... es kommt. Wenn die Haare chemisch behandelt sind, tun siesich deutlich schwerer, aber es kommt.

miriam, Salzwassererfahrung habe ich auch gemacht letztes Jahr und es hat ihnen wirklich gut getan, den Haaren... Schön, das es dir besser geht...
Bild
LeichtesHaar

#3262 Beitrag von LeichtesHaar »

Meine Bürste ist von Naturbürsten-Versand, ich habe meine Langhaarbürste 'schmal' schon etliche Jahre in Gebrauch, sie hat noch keine Borsten verloren und ich komme trotz 2cm mehr UF noch immer durch alle Haare und auf die Kopfhaut! Die kann ich sehr empfehlen.

Mit den billig Bürsten, wäre ich sehr vorsichtig, eben auch mit den günstigen Kämmen - wer auf gesunde und lange Haare Wert legt, sollte sich auch "gesundes" Handwerkszeug zu legen, denn die Längen sind schnell geschrottet. :cry:
Zuletzt geändert von LeichtesHaar am 31.10.2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Idise

#3263 Beitrag von Idise »

Confused_Goblin hat geschrieben:Oh, die Ebelin-Bürste hab ich auch. Kann mich gar nicht erinnern, dass auf dem Etikett irgendwas von Schweine-Plastik-Mischborsten stand - das müsste doch eigentlich draufstehen?

Werd meine aber trotzdem weiterbenutzen, ich bin soweit zufrieden mit dem Teil, die kommt zumindest bis an meine Kopfhaut, wofür meine reine Wildsau zu weich ist.
ich meine die hier.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der und habe auch das Gefühl, sie holt mehr Staub als Haare aus den Längen :D
1b'fii Steißlänge
wollmaid

#3264 Beitrag von wollmaid »

Na ja, mit der Bürste hast du auf jeden Fall noch Luft nach oben... Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit, was anderes anzufassen und einen Vergleich zu ziehen.
Bild
LeichtesHaar

#3265 Beitrag von LeichtesHaar »

wollmaid hat geschrieben:Na ja, mit der Bürste hast du auf jeden Fall noch Luft nach oben... Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit, was anderes anzufassen und einen Vergleich zu ziehen.
Yepp *zustimm* !

Mit den billig Bürsten, wäre ich sehr vorsichtig, eben auch mit den günstigen Kämmen - wer auf gesunde und lange Haare Wert legt, sollte sich auch "gesundes" Handwerkszeug zu legen, denn die Längen sind schnell geschrottet. :cry:

Ich bin wie ich bin.

Severine

#3266 Beitrag von Severine »

@wollmaid

Oh ja, stimmt ja, Du bist auch eine 1b F ii. Das find ich auch super. Allerdings finde ich, dass deine Haare dicker aussehen als meine. Meine NHF ist dunkelblond und so trage ich sie auch seit ein paar Jahren. Jetzt mit dem Sebum drin sehen sie dunkler aus, eher braun. In der Sonne wirken sie blond.
Ich hab auch noch Stufen drin, okay, wenn die dann mal raus gewachsen sind, wird mein Volumen unten auch etwas zunehmen. Und mein Haarumfang.....????? Irgendwas zwischen 7 und 7,5 cm. Muss noch mal genau nachlesen, wie die Messung am besten vorzunehmen ist.
Deine Formulierung betreffs NW/SO ist super!

LeichtesHaar

#3267 Beitrag von LeichtesHaar »

Wenn die Stufen erst mal draussen sind, wird auch das Haar dicker. Außerdem wird das Haar komischerweise ohne Shampoo und Condi, nur mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Natron und Kräutern auch dicker =D> und Neuwuchs gibts dann mit NW/SO auch noch mal! =D>

Gemessen wird an einem Punkt am Kopf, wo man wirklich alle Haare zufassen hat. Manchmal ist das ganz oben auf dem Kopf und sieht blöde aus, aber das ist nur fürs messen so. :wink:

Ich bin wie ich bin.

wollmaid

#3268 Beitrag von wollmaid »

Severine, meine Haare sind auch dunkler durch NW/SO, gewaschen bin ich bestimmt 2 Nuanchen heller. Und im Umfang sind wir auch gleich, ich schwankeauch zwischen 7 und 7,5 cm... Wegen meinen Stufen hatte ich ja vor Jahren radikal auf Schulter gekürzt, weil ich auf langsames raustrimmen überhaupt keine Lust hatte.

Gruß an alle Ferkel und Hexen, fliegt heute abend schön, mit was und wohin auch immer! =P~
Bild
Carolein

#3269 Beitrag von Carolein »

Hallo!

Bin immer noch gewaschen und mit Pfirsichduft. Nächste Wäsche wird Natron und danach noch ein, zwei WO, dann habt ihr mich wieder :D

Wollmaid, ich muss sagen du siehst auf dem Foto aus, wie eine Waldelfe. Einfach nur schön und natürlich :)

An alle anderen Anfänger: lasst euch nicht entmutigen von anderen, ihr schafft das!

LIebe Grüße!
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
wollmaid

#3270 Beitrag von wollmaid »

*knicks* Vielen Dank Carolein, mit "Waldelfe" hast du meinen Tag gesüßt!
Bild
Gesperrt