Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Kommentare von Außenstehenden

#10921 Beitrag von Desert Rose »

Gestern hat mich unsere TA gefragt wie ich meine Frisur (Wickeldutt mit Haarstab) mache. Ich mußte ihr dann zeigen wie das geht. Auf einmal packt sie ihren aus und zeigt mir welche Frisur sie bisher damit gemacht hat (eine leicht veränderte Variante der asiatischen Haarstabsfrisur) und erzählt, dass sie schon immer wissen wollte wie man den Haarstab quer befestigt. Und sie meinte noch, dass sie den gleichen Stab wie ich (Acrylketylo) schonmal hatte, der aber an ihren Haaren zerbrochen ist. Sie hat auch sehr dicke (wahrscheinlich iii), schöne, taillenlange Haare.

@ MiMUC: Mach dir nichts draus und schau dir nochmal den Feenhaarmotivationsthread an! :wink: Das mache ich immer, wenn ich sowas höre. Ich weiß nicht was einem solche Leute manchmal damit sagen wollen. Besser finde ich nur noch Kommentare wie "Du hast aber dünne Haare!"...ach echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gut, dass ich das endlich weiß. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
WindImHaar

#10922 Beitrag von WindImHaar »

eine Freundin gestern:

Deine Haare sind der Hammer!!
Wenn du die mal nicht mehr willst, ich nehm sie.. aber nur ohne die silbernen :wink: [-X
Buschrose

#10923 Beitrag von Buschrose »

WindImHaar hat geschrieben:eine Freundin gestern:

Deine Haare sind der Hammer!!
Wenn du die mal nicht mehr willst, ich nehm sie.. aber nur ohne die silbernen :wink: [-X

Ich weiß gerad nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich hätte nur noch die Hälfte der Haare auf dem Kopf.
#-o :lol:
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
WindImHaar

#10924 Beitrag von WindImHaar »

@buschrose: im oberen drittel sieht es schon ganz silbrig aus, aber ich färbe noch ab und an mit Naturhaarfarbe drüber.
(In den unteren Längen habe ich auch vereinzelt Lametta, da macht es mir nichts aus.)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#10925 Beitrag von MiMUC »

Desert Rose hat geschrieben:
@ MiMUC: Mach dir nichts draus und schau dir nochmal den Feenhaarmotivationsthread an! :wink: Das mache ich immer, wenn ich sowas höre. Ich weiß nicht was einem solche Leute manchmal damit sagen wollen. Besser finde ich nur noch Kommentare wie "Du hast aber dünne Haare!"...ach echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gut, dass ich das endlich weiß. :roll:
Ich hätte eben sagen sollen: ,,Ich nehme an, dass sie so aus dem Kopf wachsen" (na ja, Kinder haben Fragen, das Mädel ist ja erst 10)
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Julina

#10926 Beitrag von Julina »

Der Vater vom Freund meines Sohnes: ach das ist gar nicht echt? Ich dachte das sei Deine Naturhaarfarbe.

Nicht gerade Außenstehend sondern mein Mann: Dann zeig Deiner Sis mal Deine schönen Haare damit sie Dir auch glaubt. Das war so süss :mrgreen:
(Hintergrund: meine Sis will ebenso Haare wachsen lassen schmiert sich aber ziemlich alles in die Haare was nicht gut ist mit nicht sehr guten Ergebnissen Silis, Haarschaum, Haarspray... Fönen, Haare täglich über die Rundbürste ziehen.....Ich kann sie nicht mal zu den einfachsten Mitteln bewegen z.B. Olivenöl)
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Anfraia

#10927 Beitrag von Anfraia »

Eine Freundin hat gerade meinen etwas vereinfachten Dutch Flower Braid bewundert :)
Ich hatte ja gedacht, der wäre gar nicht so gut gelungen, aber sie meinte: "Deine Frisur ist einfach genial - du musst mir unbedingt mal zeigen, wie das geht!"
Hab mich voll gefreut. Wenn sie schon dünn sind, sind sie wenigstens langsam lang genug für Flechtfrisuren :)
1b/Fii 6,1
81,5 cm
Aranya

#10928 Beitrag von Aranya »

Ich hatte heute einen Kommentar aus zweiter Hand :lol:

Am Samstag war ich kurz im Laden um zu schauen ob der neue Dienstplan da ist. Weil ich keine Lust auf Dutt hatte habe ich mir nur schnell einen hohen Pferdeschwanz gemacht und bin rübergefahren.
Im Laden steht die einzige Kollegin an der Kasse, die mich je mit offenen Haaren gesehen hat. (bei der Arbeit trage ich die Haare IMMER im Dutt damit sie mir nicht im Weg sind) Hinten unterhält sich meine Chefin mit einer anderen Kollegin. Ich grüße, frage nach dem Dienstplan, der ist noch nicht da und da in dem Moment mehrere Kunden reinkommen und es wuselig wurde bin ich ziemlich schnell wieder weg.

Heute hat mich besagte Kollegin, die an der Kasse stand abgelöst:
Kollegin A: *Chefin* hat dir Samstag ganzschön hinterher geschaut!
Aranya: hö... warum, war irgendwas?
Kollegin A: Naja, ich war mir erst auch nicht sicher. Sie hat aufeinmal aufgehört sich mit *Kollegin B* zu unterhalten und hat fast eine Minute aus dem Fenster geschaut nachdem du raus warst und etwa so :shock: geguckt. *Kollegin B* und ich waren auch schon leicht irritiert. Dann hat sie mich auf einmal gefragt ob du schon immer so lange Haare hattest :lol:

Ich kann Leute mit meinen Haaren zum verstummen bringen :lol: ;)
1cMii, 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
Corona

#10929 Beitrag von Corona »

Ich habe ein total schönes quasi nonverbales Kompliment von meinem Freund bekommen.
(Normalerweise liebt er es mich zu ärgern in dem er (wirklich ganz sanft) an meinem Zopf zieht oder mir an die Haarstäbe geht. Er beschwert sich auch mittlerweile gerne, dass meine Haare immer unter seinen Armen lägen etc.)

Ich krieg so im Halbschlaf mit, wie er ins Bett geht und merke auf einmal wie er mir an den Nachtzopf geht und ihn sich immer wieder durch die Hände gleiten lässt.
Als ich ihn am nächsten Tag angesprochen habe meinte er, dass er glaubte, dass ich schliefe und er nicht habe einschlafen können, und meinen Haare seien so schön weich.
Voll süß :oops:
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Elysian-Fields

#10930 Beitrag von Elysian-Fields »

Corona hat geschrieben:Ich habe ein total schönes quasi nonverbales Kompliment von meinem Freund bekommen.
(Normalerweise liebt er es mich zu ärgern in dem er (wirklich ganz sanft) an meinem Zopf zieht oder mir an die Haarstäbe geht. Er beschwert sich auch mittlerweile gerne, dass meine Haare immer unter seinen Armen lägen etc.)

Ich krieg so im Halbschlaf mit, wie er ins Bett geht und merke auf einmal wie er mir an den Nachtzopf geht und ihn sich immer wieder durch die Hände gleiten lässt.
Als ich ihn am nächsten Tag angesprochen habe meinte er, dass er glaubte, dass ich schliefe und er nicht habe einschlafen können, und meinen Haare seien so schön weich.
Voll süß :oops:
Ohhh das ist ja wirklich süß!!

Letztens durft ich auch wieder Streichelzoo spielen und ganz viel oh wie weich und gesund anhören :3
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
blondeulli

#10931 Beitrag von blondeulli »

Heute Morgen stand ich vorm Spiegel im Bad und habe meine Haare gebürstet. Da kam mein Mann rein und drückte sein Gesicht in meine Haare und meinte: "Hach, ich lieeeeebe sie!!!"

Ist das nicht schön????? :D
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#10932 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schöne Kommentare sind hier wieder bei. :)

Ich hab einen, hm, da weiß ich nicht recht, ob der gut oder schlecht ist.

War beim Arzt, Eisenspritze abholen, dazu seitlicher Flechtzopf.
Die Helferin, die mir die Spritze verpasst hat sagt:
"Sind das alles Ihre Haare?"
"Ja..."
"Süß!"
Süß?! :shock:
"Hm, ja, der war mal dicker. Deswegen bin ich ja unter anderem hier für die Spritzen."
"Hatten Sie mal dicke Haare?"
"Nein, dick nicht, aber etwa doppelt so viele wie jetzt. Ich weiß, der Zopf ist dünn, aber ich bringe es nicht übers Herz ihn abzuschneiden. Meistens flechte ich und stecke hoch, da hilft mir die Länge."
"Nee, nicht abschneiden. Das könnte ich auch nicht. Meine sind noch dünner, die würden überhaupt niemals so lang werden."
"Ich halte im Moment die Länge."
"Würde ich auch so machen. Aber mit meinen geht sowas ja nicht."

Eigentlich hätte ich ihr gern gesagt, dass es gut wäre, sie würde nicht mehr blondieren (etwa Schulterlänge und tatsächlich sehr dünnes Zöpfchen), aber ich hab es dann doch gelassen, sie musste dann ja auch weiter arbeiten.
Auf jeden Fall hab ich mich bei dem "Süß!" schon etwas erschreckt. War ja dann aber doch okay und ein ganz nettes Gespräch.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mi-chan

#10933 Beitrag von Mi-chan »

Hey Mai!
Ist die Ärztin zufällig englischsprachig, englische Muttersprachlerin oder so? Das Wort "sweet" wird da nämlich durchaus als "schön" oder "gut" benutzt (anders als 'cute', was dann natürlich eher 'niedlich' heißt.) Es war also nicht unbedingt 'süß' im Sinne von klein und niedlich gemeint. :)

Grüße!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Else

#10934 Beitrag von Else »

Ich würde den Kommentar nie und nimmer als negativ einstufen. Sie hat gefragt, ob das alles deine Haare sind. Das klingt für mich so, als wäre sie massiv beeindruckt. :)
Das Kraut

#10935 Beitrag von Das Kraut »

Autsch. Bin heute morgen fröhlich mit frisch gewaschenen, offenen Haaren aus dem Haus und war stolz, dass sie so brav nach unten hängen - dann kam der Windstoß, der mir auf meinem 7minütigen Marsch zur Uni ein bisschen die Frisur verdorben hat.
Kommentar von einem Kollegen, als ich den Lehrsaal betrat: Bist du mit dem Motorrad hier?
Ich: Nein, wieso?
Er (mit seinen Händen mein zerzaustes Haar andeutend): Na ja.
:?
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Antworten