Jaa, liebe Palan, den von dm.

Ich finde ihn gut. Ich hab zwar das Gefühl, das ich länger kömmen muss, um richtig durch zu kommen, aber es fitzt nicht so schnell (trotzdem manchmal) und es gehen nicht so viele Haare aus.
Oh man, ich hab endlich meine Prüfung hinter mir und jetzt wieder meeehr Zeit für alles andere, das nichts mit lernen zu tun hat. ^^
Meine Überlegung war, mir demnächst im Reformhaus eine naturbraune Sanotint-Tönung zu holen. Der Grund ist dieser hässliche rötliche Balken im Deckhaar ca. 15cm vom Haaransatz entfernt. Das kam von der Tönung, die ich bei meinem letzten Frisörbesuch drauf gemacht hab / lassen hab. Und wie das bei manchen Brauntönen eben ist, wirds nach einer Weile rötlich.
Da muss also mal ein kühlerer Ton drauf und ich mag (dunkel-) braun an mir ganz gerne. Google verriet mir, man solle auf "Asch-" oder "Natur-" im Farbnamen achten, dann werde es nicht rot. Und Sanotint führt 2 Farben, die in Frage kommen. Natur- und Aschbraun

Und ich glaube, das Naturbraun gefällt mir ganz gut.
Ansonsten schuppe ich grad wieder bisschen rum (wetterbedingt) und bin tiierisch faul mit dem Haarewaschen. Uärgs. Aber heute muss ich wieder ran, nützt nichts.
Oh und ich bin langsam wieder gelb am Ansatz..
Plätzchen und Rührkuchen für alle (den muss ich gleich noch backen)!
Edit: Ich habe gerade nochmal gemessen. Die gute Nachricht: Mit 96,5cm in ich jetzt beim Steiß angekommen, der Weg zum Klassiker ist also nicht mehr weit. Die schlechte Nachricht: Es sind schon wieder 2mm Zopfumfang flöten gegangen. Menno. >.< Je länger, desto weniger, irgendwie.
Edit 2: So. ich nochmal... Ich ha jetzt Haarpflegeprodukte von Khadi bestellt. Schaden kanns ja nicht.
Auch sitze ich gerade mit Jojoba-Rosmarin-Öl auf dem Kopf herum und warte aufs Waschen. Soll ja gut sein für die Kopfhaut. Wir werden sehen. Ich beobachte das weiter und wenns nicht besser wird, muss ich halt doch noch mal zum Arzt. Diesmal aber gleich zum Hautarzt, ich trau da meiner Allgemeinärztin nicht so.
Bis dahin schön ausruhen, nicht stressen lassen, viel trinken und guut essen.

(Ich denk da an meine leckeren kleinen Minipaprika ooder japanisches Rührei *omnomnom*)