Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

Re: Fienderellas Projekt

#526 Beitrag von Fienderella »

Ungeduldiges Pack! :mrgreen:

Ich hab vor einer Woche über Amazon MP Green Envy, Purple Haze und Electric Lizard bestellt. Kam auch zügig an, hat nur ziemlich viel gekostet. >.< Naja, das MP Grün scheint derzeit eine Lieferverzögerung bei den normalen Shops zu haben, ich habs jedenfalls nirgends gefunden, außer bei Amazon.

Freitagabend hat mir Tedda dann die Haare blondiert (Ansatz) gefärbt. Die Firma dankt - wiedermal. :D
12 Stunden hats etwa eingewirkt und dann hab ichs mit ein wenig Shampoo (zu wenig .__.) und viiiiel Condi ausgewaschen.
Ergebnis: Geniales Knallgrün am Ansatz und in den helleren Spitzen und zwischendrin eine Mischung aus Wald-und Flaschengrün. Sehr chic. Das Lila ist auch wieder sehr hübsch geworden. :)

Seht selbst:
Bild Bild Bild Bild

Ich bin zufrieden :D

.. schönes Grün. Hach <3
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#527 Beitrag von elen »

Zu wenig Shampoo? Sieht doch gut aus, zwecks Farbflecken und so :D
Palandurwen

#528 Beitrag von Palandurwen »

wow soooo viele Nuancen!
bunt ^^
Es wird immer mehr grün, oder täusche ich mich da? *gg ^^
also ich meine, jetzt auch deckhaar und nicht nur paar strähnen *hihi :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#529 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Zu wenig Shampoo? Sieht doch gut aus, zwecks Farbflecken und so :D
Ja, das Deckhaar war nicht ganz sauber geworden. Und Färbeflecken gabs nicht so viele, weil Teddy sehr ordentlich gefärbt hat :D

Palan, ich weiß gar nicht, aber ich glaube, soo viel mehr Blondiert ist gar nicht. Es sind ja immer ein paar mehr Haare, weil das Abteilen eine Heidenarbeit ist. Einen zusammenhängenden "Kranz" aus den Strähnen hab ich schon vor anderthalb Jahren blondieren lassen. :)

Ich liebe liebe liebe dieses Grün. Soo schön .. grün halt. ^^
Mein PP
kampfteddy

#530 Beitrag von kampfteddy »

Ungeduldiges Pack? IIIch? [-X Pffff....Mach mal Archive :mrgreen:

Sehr schön geworden und es steht dir sehr gut :)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
elen

#531 Beitrag von elen »

Oh, tolles Teddy ^^ Ich bin davon immer total zermatscht.

Grün gesträhnt ist einfach deine NHF :lol:
Rero

#532 Beitrag von Rero »

sieht sehr toll aus !! =D>
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Fienderella

#533 Beitrag von Fienderella »

Dankesehr :)
Ich hab auch schon auf Arbeit Komplimente bekommen. Unser künstlerischer Leiter ist immer so begeistert von den viele Farben in meinem Zopf *g
Mein PP
Fienderella

#534 Beitrag von Fienderella »

So. Ich hab jetzt auch einen Tangle Teezer. Blöder Gruppenzwang! ;)
Mein PP
Palandurwen

#535 Beitrag von Palandurwen »

den von dm?
ich wehre mich ja immer noch etwas dagegen - bin ja eigentlich kamm-kind und kann mit bürsten nichts anfangen - und TT ist irgendwie für mich auch nur ne Bürste ohne stiel o.o

wenn du erfahrungen gesammelt hast, wäre ich über einen Bericht erfreut ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#536 Beitrag von Fienderella »

Jaa, liebe Palan, den von dm. :D Ich finde ihn gut. Ich hab zwar das Gefühl, das ich länger kömmen muss, um richtig durch zu kommen, aber es fitzt nicht so schnell (trotzdem manchmal) und es gehen nicht so viele Haare aus.

Oh man, ich hab endlich meine Prüfung hinter mir und jetzt wieder meeehr Zeit für alles andere, das nichts mit lernen zu tun hat. ^^
Meine Überlegung war, mir demnächst im Reformhaus eine naturbraune Sanotint-Tönung zu holen. Der Grund ist dieser hässliche rötliche Balken im Deckhaar ca. 15cm vom Haaransatz entfernt. Das kam von der Tönung, die ich bei meinem letzten Frisörbesuch drauf gemacht hab / lassen hab. Und wie das bei manchen Brauntönen eben ist, wirds nach einer Weile rötlich.
Da muss also mal ein kühlerer Ton drauf und ich mag (dunkel-) braun an mir ganz gerne. Google verriet mir, man solle auf "Asch-" oder "Natur-" im Farbnamen achten, dann werde es nicht rot. Und Sanotint führt 2 Farben, die in Frage kommen. Natur- und Aschbraun ;) Und ich glaube, das Naturbraun gefällt mir ganz gut.

Ansonsten schuppe ich grad wieder bisschen rum (wetterbedingt) und bin tiierisch faul mit dem Haarewaschen. Uärgs. Aber heute muss ich wieder ran, nützt nichts.
Oh und ich bin langsam wieder gelb am Ansatz..

Plätzchen und Rührkuchen für alle (den muss ich gleich noch backen)! :)

Edit: Ich habe gerade nochmal gemessen. Die gute Nachricht: Mit 96,5cm in ich jetzt beim Steiß angekommen, der Weg zum Klassiker ist also nicht mehr weit. Die schlechte Nachricht: Es sind schon wieder 2mm Zopfumfang flöten gegangen. Menno. >.< Je länger, desto weniger, irgendwie. :|

Edit 2: So. ich nochmal... Ich ha jetzt Haarpflegeprodukte von Khadi bestellt. Schaden kanns ja nicht.
Auch sitze ich gerade mit Jojoba-Rosmarin-Öl auf dem Kopf herum und warte aufs Waschen. Soll ja gut sein für die Kopfhaut. Wir werden sehen. Ich beobachte das weiter und wenns nicht besser wird, muss ich halt doch noch mal zum Arzt. Diesmal aber gleich zum Hautarzt, ich trau da meiner Allgemeinärztin nicht so.
Bis dahin schön ausruhen, nicht stressen lassen, viel trinken und guut essen. :) (Ich denk da an meine leckeren kleinen Minipaprika ooder japanisches Rührei *omnomnom*)
Mein PP
kampfteddy

#537 Beitrag von kampfteddy »

Das klingt im Subtext ein wenig so, als ob du bald wieder nen Färbeassi bräuchtest? ;)
Ich denke 2mm können durchaus auch Messfehler sein ;) mach dich da mal nicht irre. Und Glüchwunsch zum Steiß :)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Palandurwen

#538 Beitrag von Palandurwen »

yay zum Längenzuwachs - möh zur ZU-Abnahme ...
Aber ich denke auch, dass es bei so winzigen Messeinheiten auch tagesformabhängig (also sowohl der Haare als auch vom eigenen Messverhalten) ist - also lass dich doch von 2mm nicht verunsichern ;) Das ist soooo wenig! *drück ;)

Aber einen roten Schimmer habe ich noch nie bemerkt - muss ich mal schauen, je nach dem wann du färbst ... bzw. Ich schreie hiermit offiziell nach Impressionen ;)

(Und: yay zur abgelegten Prüfung!!! ^^)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#539 Beitrag von Fienderella »

Nichtsdestotrotz ist heute - super zum Anlass passend ^^ - mein Päckchen von Khadi gekommen. Ich hab bisher noch nicht an den Sachen gerochen, weil ich gleich ins Bett gehe. Ich bin kaputt. ;)
Mein PP
elen

#540 Beitrag von elen »

Wir können sonst auch färben, wenn du sonst nichts zu tun hast :D
Antworten