Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dunkelschön
Re: Elysian-Fields - Einmal klassisch mit Seife und Ei!

#181 Beitrag von Dunkelschön »

Auf was für einem Konzert warst Du?

Ja, gut, dass Du der Anweisung nicht gefolgt bist!
Deine schönen Haare!

Übrigens: ich will ein Längenbild, trocken !!
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Elysian-Fields

#182 Beitrag von Elysian-Fields »

@schattenschrei: Schön dich hier anzutreffen! *Sitzsack und Tee rüberschieb* Finde es total interessant deine Seifentestergebnisse durchzustöbern :) (wären wir noch Haarschwestern/-zwillinge wäre es natürlich noch schöner aber so gehts ja auch ;) )
Ochje, das ist ja lieb von dir! Ich fühl mich geschmeichelt!
Ja, die flüssige gibts auch in fester Form, vielleicht hol ich sie mir auch noch irgendwann ;)
Wow, Teebaumgummibärchen?? Da muss ich mal die Augen offen halten! Die will ich auch mal probieren!
Zu der Acryl-Stricknadel: Die musste ich etwas erhitzen, hab mir eine Kerze angezündet die Hälfte der Stricknadel eingezeichnet und sie dann über der Flamme vorsichtig gedreht (mein erster Versuch ging schief, habs zu heiß gemacht und das Material wurde porös und ist dann auch durchgebrochen hihi), hab währenddessen etwas Druck ausgeübt und sie so vorsichtig in Form gebogen. Dann noch kurz in Form gehalten bis sie sich nicht mehr zurück gebogen hat und abkühlen lassen (ging eigentlich ganz einfach!

@Dunkelschön: Ich war in Großerlach bei Nocturnal Depression (und drei anderen Bands..).
Ja, außerdem krieg ich immer sofort Nackenschmerzen und dann noch fahren ist die Hölle xD Schulterblick geht dann gar nicht!
Auf Seite 11 hab ich drei Längenbilder (konnte mich nicht entscheiden) da sind sie trocken. ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
svartson

#183 Beitrag von svartson »

Was fürn Festival is denn in Berlin um die Jahreszeit? :shock:
Dunkelschön

#184 Beitrag von Dunkelschön »

Ah, danke für den Hinweis!
Hab sofort gelupscht!
Klasse sehen deine Haare aus, wirklich. Ich mag das Rot im oberen Teil und dapnn sind
die so beneidenswert lang.. selbst, wenn sie trockenen sind.
Volle Spitzen hast Du auch noch..

Lass uns einfach tauschen, okay ? :roll:
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Flohsteph

#185 Beitrag von Flohsteph »

Ely: hab jetzt erst gesehen, dass dein Dutt auf dem einen Bild mit grauen Stricknadeln hält. wie bekommst du die denn gebogen? wollte mir daraus auch mal ne Forke machen, weiß aber nicht, wie ich das hinbekomm. Erwärmen ist bestimmt da nicht so gut 8)
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Chailey

#186 Beitrag von Chailey »

sag mal, was ist eigentlich aus deinem catnip-jojobaöl geworden? ist es schon fertig und getestet? bin ja neugierig
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Valkyrja

#187 Beitrag von Valkyrja »

Elysian-Fields hat geschrieben: @Dunkelschön: Ich war in Großerlach bei Nocturnal Depression (und drei anderen Bands..).
ui.... wie sind die denn live so? die spielen ja auch aufm nächsten kobm.

im übrigen bewundere ich dich echt über deine frisurenkünste.... bei mir sieht das ergebnis irgendwie immer nach ner katastrophe aus :roll:
Elysian-Fields

#188 Beitrag von Elysian-Fields »

So nu bin ich wieder da!
Das Wochenende war der Wahnsinn! Die Berliner sind so genial drauf! Und für eine Großstadt hats mir dort super gefallen (bin eigentlich ein Landei).
Die Bands haben auch positiv überrascht, genauso wie das Publikum (war sehr international, bin mit Leute aus Kanada, Amerika, Polen, Italien, Dänemark... ins Gespräch gekommen!)
Viele Langhaare gabs dort auch, aber ich bezweifle dass jemand vom LHN oder LHC anwesend waren.. Sie waren zwar oft lang aber sahen selten(!) gepflegt aus..

@svartson: Nuclear war now ;)

@Dunkelschön: Arrrw Danke dir! Und erm.. Den ZU können wir gerne tauschen :D

@Flohsteph: Ich hab sie über die Türklinke gelegt und vorsichtig zurecht gebogen, ganz easy ;)

@Chailey: Relativ wenig.. Habs noch nicht so wirklich probiert, abfiltriert ist es aber schon (musste aber zwei Mal, einmal normales Sieb und nochmal durch nen Teefilter gejagt), bei meinem Kerl hats aber recht gut weich gemacht ;) Sobald ich mich dran mache geb ich Bescheid!

@Valkyrja: Ich find sie live sogar besser als auf Platte! Mal gespannt wie sie aufm KoBM sind, eine Halle der Größe ist dann doch was anderes als ein kleiner Konzertraum..
Vielen Dank! Dabei bin ich gar nicht sooo begabt.

Nu noch eben was anderes:
Mein Fazit nach zwei Haarseifen-Proben:
- Nach 6 Wäschen kein vermehrter Haarverlust mehr
- Haarverlust sogar besser geworden (zwei Tage bürstfrei und trotzdem nur ca. 20 Haare im groben Kamm danach verloren)
- Nachfetten ohne Veränderung
- Ansatz wird super, Längen muss ich noch etwas rumprobieren (vielleicht auch gar nicht einschäumen und bei Ansatz belassen?)
:arrow: Alles in allem sehr zufrieden, vor allem da ich die Gerüche liebe und das Gefühl!
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Elysian-Fields

#189 Beitrag von Elysian-Fields »

Unzufrieden *mecker grummel brumm* trocken!! *mecker grummel brumm* knirschige Spitzen!! *mecker grummel brumm* ratlos *mecker grummel brumm* KH juckt *mecker grummel brumm*... und Frisuren wollen heute auch nicht *mecker grummel brumm* alles doof!
(Memo an mich selbst: Höhere ÜF ausprobieren!)
Lydia

#190 Beitrag von Lydia »

Trockene Längen *seufz* - ja, das kenne ich zurzeit. Eben beim Kämmen waren die untersten cm gefühlt nur Stroh. Gute Besserung ans heizungsluftgeplagte Haare und schön, dass das WE toll war!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elbfee

#191 Beitrag von Elbfee »

Der lieben Elysian Fields ganz zauberweiche Haare zauber und die Frisur haltenden Stabilitätszauber hinterherschick *plop*
Jetzt müsste es gehen ;)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Elysian-Fields

#192 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke euch beiden :* ihr seid ja richtig süß :)
Hab jetzt doch nochmal gewaschen, fühlte mich einfach unwohl..
Fühlen sich jetzt aber schon besser an, würde gerne mehr dazu sagen aber nach 11 Stunden Uni bin ich etwas schreibfaul sorry :(
Und morgen hab ich schon wieder von 8Uhr bis mindestens 17 Uhr, dabei wollt ich doch fleißig lernen narf... Verflixtes drittes Semester ;)
Elysian-Fields

#193 Beitrag von Elysian-Fields »

Nachdem alle drei Haarseifen die ich getestet hab jetzt (die letzte bisher nur einmal) muss ich wirklich noch etwas an meiner Taktik feilen..
Alle drei hatten unterschiedliche ÜF, aber alle haben trockene Spitzen gemacht (Selbst eine mit 10%..)
Das einzige was die drei gemeinsam haben sind Kokos- und Olivenöl (ich hatte aber nie gravierende Probleme mit einem der Öle).
Da es nur die Spitzen sind, vermute ich dass es einfach zu wenig Pflege für sie ist denke ich..
Oder ich seif einfach mal wieder nur den Ansatz ein.. Oh maaaan war doch so perfekt am Anfang ._.
Und abschwören möchte ich den kleinen Wunderwerken nicht wieder

Derzeit teste ich übrigens die Rose-Seife von Calenleya :)

Der Geruch ist super! Sie sieht durch die Farbpigmente auch noch toll aus! Das Schäumverhalten ist auch klasse!
Überfettet ist sie mit 10%
Sie enthält: Kokosöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Farbpigmente, Parfümöl

1.Wäsche: Macht super sauber und mein Ansatz ist schön weich! Die Längen waren etwas klätschig, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Ich hab meine Haare zwei Mal eingeschäumt und wie gewohnt mit Zitrone kalt gerinst. Nachgefettet hats wie gewohnt am dritten Tag nach der Wäsche (wobei ich mit früher gerechnet hättet ;) )

2.Wäsche: Nur Ansatz gewaschen, Ansatz war super, Spitzen trotzdem trocken(?!) und Längen und Spitzen irgendwie verklebt... gut das ging nach dem Bürsten wieder, aber irgendwie haben sie sich ständig übelst verklettet, vielleicht vertrag ich was in der Seife nicht oder es lag dran dass ich mal einen 1 EL mehr Zitrone in meinen Liter Wasser gekippt hab.. Glaub ich nehm mal stilles Mineralwasser und nur zwei EL Zitrone..

3. Wäsche: Vor der Wäsche ein klein wenig BWS in die Spitzen und gut durchgebürstet, dann 2 mal den Ansatz gewaschen, verdünnter Condi (Rainforest Oil Balance vom TBS) ca. 10ml Condi auf 500ml kaltes Wasser über Längen und Spitzen laufen lassen, warm ausgewaschen und kalt mit 1 EL Plastikzitrone gerinst. Bin mal aufs Ergebnis gespannt ;) Edit: Ergebnis ist soweit gut, Spitzen sind super, Längen etwas klätschig, aber das schieb ich auf den Haufen BWS den ich nach der letzten Wäsche in die Haare geklatscht hab.
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 20.11.2012, 22:14, insgesamt 6-mal geändert.
Chailey

#194 Beitrag von Chailey »

huhu! hört sich doch eigentlich nicht schlecht an! vllt ist es eine idee, bei den meisten wäschen nur den ansatz zu schäumen und ab und zu mal die längen mitzuwaschen. wenn das für dich gut funktioniert wäre das doch 1a! ich glaub auch das dass bei jedem irgendwie anders ist. zb meine spitzen sind ja noch nicht so alt ( :evil: ) ;) wie deine und meine können das miteinseifen i.r sehr gut ab. ein weiterer unterschied ist, dass ich ja nicht nur mit seife wasche, nur so jedes 2 mal. naja du wirst schon noch herausfinden wie´s bei dir funzt! schönen abend noch !
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Elysian-Fields

#195 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich hab meine Spitzen und Längen gestern noch mit BWS gerettet :) und hab gemerkt dass ich de Wunderselbe richtig vermisst hab ;)
Jetzt sind sie etwas fettig, aber angenehm weich! Der Ansatz sieht viel weniger fettig aus als normal nach 2 Tagen! Mal schauen wie es morgen aussieht!
Meine nächste Errungenschaft(en) sind auch schon fast auf dem Weg zu mir, fehlen nur noch die Weihnachtsgeschenke!

Für meine Ma weiß ich schon was, bei meinem Dad ist es immer schwierig.. Der braucht eigentlich nichts.. Mal schauen!
Und für meinen Liebsten weiß ich auch noch nicht.. Wollte im erst die Karte für ein Festival schenken, aber er will was mit Bestand x_x und ihm schon wieder was Richtung Musik, also CD's oder Shirts oder LP's zu kaufen.. narf.. Soll doch persönlich sein!

Auf meiner Wunschliste steht übrigens jetzt folgendes: Dr. Bronner's Körper Balsam Patchouli Limette!
Bild
Beschreibung:
Zertifiziert nach National Organic Standards basieren unsere Körper- / Tattoo-Balsame auf reinen biologischen Ölen und Bienenwachs, frei von petrochemisch modifizierten Inhaltsstoffen. Biologisches Jojobaöl, Bienenwachs, Avocado- und Hanf- Öle beruhigen trockene Haut überall: Hände Füße Ellenbogen etc. Es ist auch hervorragend geeignet, um alte und neue Tätowierungen zu schützen und aufzuhellen. Nur die feinsten organischen ätherischen Öle werden für den Duft verwendet. Erhältlich im praktischen 0,5 Unzen-Container.

Inhaltsstoffe:
Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl)*, Bienenwachs*, Persea Gratissima Oil (Avocadoöl)*, Cannabis Sativa Seed Oil (Hanföl)*, Pogostemon Cablin (Patchouli) Oil, Citrus Aurantifolia (Limette) Oil, natürliche Tocopherole
(Quelle: http://drbronner.de/produkte/body-balms)

14g kosten 6€. Wieso? Naja, eine Freundin von mir hatte es dabei als ich trockene Spitzen gehabt hab, INCI's gecheckt - rein ins Haar :D
Ist gut eingezogen und hat weiche Spitzen gemacht, außerdem hats nach Gothic gerochen :D
Aber erstmal wird die BWS aufgebraucht ;) Hab derzeit nur noch wenig Geld für Extrawürste auch wenns nur 6€ sind
Eigentlich wollte ich auch noch Seifen bestellen dass ich etwas fürs Seifen WaPa hab das jetzt wieder anläuft!

Die Geschenke für mein WiKi hab ich fast zusammen.. Viel abgefahrenes hatte ich leider nicht, aber ihre zwei größten Wünsche konnte ich erfüllen,
ich hoffe schon jetzt dass sie sich freut!

Für neue Bilder fehlt etwas die Zeit und die Motivation :( sorry!!
Antworten