Noangel274 hat geschrieben:Eulenfräulein hat geschrieben:Im Kern aber wohl eher ein Verabschiedungs- als ein Haartraum.

Wie meinstn du das??
Ich meinte es so, dass der Traum überhaupt nichts mit Haaren zu tun hat.
Er hat, wenn, mit einer ganz anderen Situation zu tun, aber nichts akut Dramatisches, keine Sorge!
Ne, abgebrochen sind sie wohl nicht, die Haare, alles, was kürzer ist, endet in einer, wie soll ich sagen, naja, in einer Neuwuchsspitze, nicht in einer abgebrochenen.
Und es stimmt schon, die Haare durchlaufen auch Zyklen und Phasen, es waren einfach ein paar Wochen deutlich mehr Haare, jetzt hat es wieder nachgelassen und ist ungefähr so wie vorher. Klar wird es im Lauf der Zeit auch scheinbar mehr, was ausgeht, weil längeres Haar in der Bürste hängt, nur gingen mir eine zeitlang wirklich auffällig viele Haare aus, auch Wimpern. Jetzt ists wieder fein, wie es scheint.
Trotzdem mag ich die Holzbürste gerade so, dass ich erstmal dabei bleibe. Und ich trage die Haare in den letzten Tagen gern zusammen. Auch mit meinem Miniknödel wage ich mich raus und inzwischen sogar, auch erst tagsüber ne Frisur zu machen, also, ohne groß vor dem Spiegel zu stehen. Das ist irgendwie schön und Grund zur Freude.

Interessant ist auch, wie ich all die alten Handbewegungen noch gespeichert habe. Ganz automatisch ziehe ich das Haargummi übers Handgelenk, fasse die Haare zusammen, sortiere alles und schwupps, Haargummi drüber. Hab mich total amüsiert, als mir das auffiel, dabei ist meine Langhaarzeit ja schon ziemlich lange her, über 11 Jahre.
Danke für euren Zuspruch.
edit:
marissa, Du hast
11cm Zopfumfang? Und das ohne Pony?

Waaah!
