Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miss Isabel

Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

#136 Beitrag von Miss Isabel »

Chailey, mit dem Wachstum kannst du doch echt zufrieden sein.....ich bin schon gespannt, wieviel es bei mir sein wird....am 1. wird gemessen.

Und deine Längenfotos auf der Startseite sind toll.....hätt ich auch mal machen sollen gleich von Anfang an.

Was den hochgeklappten Zopf betrifft: bei mir gucken da total viele "Stoppeln" raus wenn ich den dann hochklappe....auf die Idee, dass das der "alte" Pony sein könnte bin ich noch gar nicht gekommen!

Ausserdem bin ich echt beeindruckt, dass deine Haare nach sooooo langem Nichtwaschen noch so halbwegs salonfähig sind...das geht bei mir am dritten Tag schon nicht mehr. Vielleicht ist das auch nur mein Empfinden aber auch das kann ich ja nicht so einfach ändern ;)

Liebe Grüße und fröhliches Wachsenlassen!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#137 Beitrag von Chailey »

Ich hatte in den letzten Tagen ziemlich viel Stress und das hat sich an meinem Ansatz sehr stark bemerkbar gemacht. Ich hatte schon gestern den totalen Fettkopf. Da ich ohnehin mal eine Wäsche mit Reetha- und Amlapulver probieren wollte, habe ich schon gestern gewaschen.

Mein Rezept:

1 EL Amlapulver
1 EL Reethapulver
2 Tr. Klettenwurzelöl
2 Spr. Aloe Vera Gel von AO

Reetha- und Amlapulver in kochendes Wasser geben und köcheln lassen. Die Masse abkühlen lassen, Öl und Aloe Vera Gel dazugeben und gut mischen. Das Ganze auf das feuchte Haar geben, eine halbe Stunde einwirken lassen, ausspülen.

Alles in allem sind die Haare gut sauber geworden, nur am Hinterkopf fühlt es sich stellenweise noch etwas wachsig an. Aber ich hab auch unsauber aufgetragen hinten. Ich bin ganz zufrieden.

Huhu Meela, danke, ja ich finde auch das ich Fortschritte mache;) Da ich mit unterschiedlichen Seifen wasche, kann ich die saure Rinse nicht immer weglassen. Aber das ist schon okay.

AlbaElisabetta, ich hab mir tatsächlich erstmal einen geraden Pony geschnitten. Ich dachte mit diesem Schnitt bin ich auf der sicheren Seite, da kann nicht viel schief (im wahrsten Sinne) gehen;) Aber ich habe jetzt Lust bekommen, da ein bisschen zu experimentieren. So ein Pony wächst ja unheimlich schnell wieder raus, ich kann also noch viel testen und ausprobieren.

Elysian-Fields danke fürs anfeuern! Du mit deinem MEGA Glanz, ich bewundere das jedesmal wenn ich deinen Ava sehe:)

Marissa, ich find mich auch irgendwie mutig, aber wenn ich mir überlege was ich als Jugendliche alles mit meinem Aussehen gemacht habe, ist das Pony schneiden ein Witz;) Ein Foto wird noch folgen! Und warum hast du mit der Gelatine aufgehört? Ich überlege es auch nur Zeitweise zu nehmen...

Vielen lieben Dank Miss Isabel, ich bin auch echt zufrieden, wenn das Wachstum jetzt so bleibt, wäre das schon toll! Das mit dem Wochenrhythmus macht mich jetzt auch stolz, dass ich das endlich geschafft habe. Aber ich sehe es auch nicht so super eng; wie gestern. Da hab ich ja meinen Rhythmus ein wenig gebrochen. Aber bei Stress und / oder Hormonschwankungen fetten sie doch ganz schön schnell nach.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Chailey

#138 Beitrag von Chailey »

So, und hier doch schon ein Bild von vorne. Das Bild ist vor der Wäsche gestern entstanden, dass heisst, sie sind ziemlich "durchgefeuchtet" und hängen schon ziemlich platt herunter. Wenn ich noch "frische" Haare habe, ist deutlich mehr Volumen im Pony und er hat ein bisschen mehr Schwung, wirkt dann auch etwas kürzer. Daher ist das Bild ein bisschen verfäscht. Aber ich mache mal noch eins, nachdem ich mit Seife gewaschen habe.

Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#139 Beitrag von Chailey »

Meine Frisur heute:

Bild

Classics geduttet.

Auf dem Bild von der Seite sieht man ganz gut, wie mein Haarwuchs und die KH gelitten hat, als ich noch diese Juck-Kratz-Attaken hatte. Genau die lichten Stellen überm/hinterm Ohr haben noch vor wenigen Wochen extrem gejuckt. Ich bin froh, dass ich das erstmal überstanden habe und hoffe, das da wieder Haare kommen.
1b-c/F-M/ii
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#140 Beitrag von Alanna »

Wow, was für eine schöne Frisur!

Unfassbar, wie lang Deine Haare auf den Fotos wirken. Und sie sehen trotz Juck-Kratz-Attacken sehr gesund aus. Das ist Deine NHF, oder? Auf jeden Fall schön.
TanteJanetti

#141 Beitrag von TanteJanetti »

Huhu Chailey, ich starte mal wieder einen Gegenbesuch. :mrgreen:
Ist ja unglaublich, was sich hier getan hat. Und du kannst schon Classics dutten? Unverschämtheit! :twisted:
Das sieht richtig toll aus. Ich finde, Classics und der LWB sind die schönstehn Flexifrisuren. :)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Chailey

#142 Beitrag von Chailey »

ich habe gerade beschlossen, mir eine 60th street forke zu gönnen, wenn ich apl erreicht habe! (vorausgesetzt zu dem zeitpunkt werden auch welche angeboten!!) in der tb mag ich noch nicht so recht mitmachen, weil ich selber gar nicht so tolle sachen zum eintauschen hätte.

danke albaElisabetta, irgendwie höre ich öfter, dass meine haare schon so lang aussehen. ich finde das natürlich schön zu hören, finde das aber selber überhaupt nicht so! mir fehlen definitiv noch so 50 cm zum langhaarfeeling :D
ja, das ist meine nhf, man sieht die aufgehellten haare kaum noch, wenn sie weggebunden sind. es ist auch ein bisschen komisch, denn vor ein paar monaten (okay, war noch sommer) sahen sie aschiger, heller, mehr richtung blond aus. dann habe ich einige male mit shikakai gewaschen (das kann die haare dunkler machen) und mir ja den pony geschnitten, also sind dort auch keine aufgehelten haare mehr dabei, reines u unbehandeltes haar. und der pony, ist definitiv ein blasses braun. nix blond oder aschig. ob das an der fehelnden sonne liegt, oder am shikakai oder vllt. beidem, ich weiß´es nicht. ist auf jeden fall interessant, denn diese haarfarbe hatte ich so noch nie.

Danke tj! freu mich das du vorbeischaust. ja das dutten geht so halbwegs, aber ich muss dass dann mit einer flexi befestigen, nur nadeln gehen da gar nicht.
1b-c/F-M/ii
Bild
Alwis

#143 Beitrag von Alwis »

Huhu Chailey!

*bringt frische Khakis und Obstkorb*

Ich schließe mich dem an, dass deine Haare ziemlich lang wirken. Das liegt daran dass du auch genügend davon hast!
:shock:
Du kannst dir bequem einen Pony schneiden, für mich ein Unding (erstens weils mich stört und zweitens will ich sowieso lieber jedes einzelne Haar mehr im Umfang haben damit sich nicht immer jeder wundert dass ich NICHT Schulterlang habe wenn ich aufmach weil so wenig ausschaut), und hast immer noch ordentlich was drauf hinten.

Schön, die Flexi Frisur mit Classics! Deine NHF kommt so gut zur Geltung mit der matt schimmernden Perlen Flexi.
Ich finde das einfach toll, dass du dir nicht so einen Kopf machst und täglich wäschst... es tut den Haaren so gut und du wirst es vielleicht merken. Gerade jetzt zur Heizungszeit wo alle Kopfhäute spinnen. Ich trau mich es garnicht sagen, aber ein Haarausfall Problem hatte ich seltsamerweise noch nie, hoffe, dass das auch am nichtwaschen liegt. :gut:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Chailey

#144 Beitrag von Chailey »

Ich bin ja seit Beginn meiner Seifenwaschzeit absoluter Seifenfan geworden und teste gerne! Nun habe ich mir überlegt, hier meine persönlichen Erfahrungen zu teilen. Ich habe das immer so für mich selbst aufgeschrieben und das möchte ich hier jetzt öffentlich weiterführen. Im Eingangspost werde ich das ganze noch verlinken.

Seifentesterei Aussehen, Geruch, Schaum, Verteilung, Reinigung, Trockenheit, Nachfetten (Ansatz/Längen), Rinse, Glanz.

Meine Waschmethode: Haare ordentlich nass machen, Seife in die eine Hand, Wasser in eine olle Plastikschüssel fließen lassen, die immer in der Dusche steht. (Ich wasche in der Dusche über Kopf). Mit der freien Hand nehme ich auch immer einen Schwung Wasser mit Richtung Kopf. Die Seife wird immer wieder in der Schüssel unter Wasser gehalten. So schäume ich dann meinen Kopf ein. Dann fahre ich mit der Seife (mit jedem neuen Streichen wieder unter Wasser halten) vorsichtig durch die Längen. Bei mir schäumen die meisten Seifen in den Längen nicht so gut auf, daher nehm ich immer wieder Wasser mit der freien Hand auf, so klappt das ganz gut. Wenn alles eingeschäumt ist, massiere ich noch mal und dann wasche ich alles laaange und gründlich mit warmen Wasser aus. Dann kommt noch 1l sauere Rinse (1-2 EL Zitronensaftkonzentrat auf 1 l lauem Wasser) über die Haare. Das lasse ich einwirken und wasche den Rest meines Körpers. Zum Schluss wasche ich die Rinse mit relativ kaltem Wasser aus. Fertig:)

1. Getestete Seifen
1.1 Henna
1.2 Bohemian
1.3 First Time
1.4 That´s me
1.5 Yust for you
1.6 September Charme

Hier liegen, aber noch ungetestet: Sweet Feelings und Avokado-Ei

1.1 Henna
Inhaltsstoffe: nicht auf der Seite angegeben.
Die Seife Ist rot-braun mit braunen Stückchen, an den Geruch erinnere ich mich nicht mehr. Leider schäumte die Seife nicht sehr gut und ließ sich auch nicht so schön verteilen. Aus diesem Grund wurden meine Haare auch nicht richtig sauber. Nach der Wäsche fühlten sie sich trotz Rinse sehr wachsig an und haben nicht geglänzt. Ich habe Schuppen und juckende KH davon bekommen. Werde ich nicht nachbestellen.

1.2 Bohemian 4% ÜF
Inhaltsstoffe: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff
Die Seife hat einen blassen Fliederton und riecht nach...ich weiß es nicht, sie riecht einfach gut! Sie schäumt sehr gut und lässt sich toll verteilen. Sie ist eher eine weiche Seife. Meine Haare werden immer gut sauber und nach der Wäsche fühlen sie sich schön weich und nicht zu trocken an. Es ist ein schöner Glanz in den Haaren. Durch die Zitronensäure kann ich die saure Rinse gut weglassen. Ich bin Fan von dieser Seife und werde sie auf jeden Fall nachbestellen!

1.3 First Time 2% ÜF
Inhaltsstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl.
Die Seife ist beige und riecht lecker. Sie bildet einen guten Schaum und lässt sich gut verteilen. Meine Haare hat sie sauber gemacht. Ich habe sie nur einmal benutzt, weil ich leider nach der Anwendung Schuppen und leicht juckende KH bekommen habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich besonders Trockene Längen nach der Verwendung hatte. Leider weiß ich auch nicht mehr wie meine Haare danach geglänzt haben. Keine Seife zum nachbestellen für mich.

1.4 That´s me 6% ÜF
Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff.
Die Seife ist knallrot und riecht gut. Sie schäumt okay, nicht so gut wie andere Seifen und lässt sich auch nicht so gut verteilen. Ich finde sie auch eher hart. Daher finde ich, dass eine gute Reinigung schwerer zu erreichen ist, als mit anderen Seifen. Nach dem Trocknen waren meine Haare auch eher trocken. Der Glanz war okay. Für mich keine Seife zum Nachbestellen.

1.5 Yust for you 8%ÜF
Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosöl, Weizenkeimöl, Hanföl, Sesamöl, Seide, ätherische Öle.
Die Seife ist blass-gelblich und riecht zitronig. Sie macht einen weichen Schaum und lässt sich sehr gut verteilen, obwohl sie auch eher hart ist. Meine Haare sind toll sauber geworden und nach dem trocknen waren die Haare nicht trocken, sondern wunderbar weich und gut versorgt. Ich hatte einen schönen, starken Glanz in den Haaren, wie noch nie! Am ersten Tag nach der Wäsche habe ich dann aber komplett fettige Haare gehabt, als hätte die Seife nachgefettet. Also nicht nur mein Ansatz, sondern die kompletten Längen. Habe das noch nie gehabt. Habe die Seife jetzt für mein Gesicht benutzt und es klappt
super ;) Für die Haare keine Seife zum nachkaufen.

1.6 September Charme 6% ÜF
Inhaltsstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl.
Die Seife riecht nach Apfel, aber für meine Nase irgendwie nicht angenehm nach Apfel und sie ist giftgrün! Sie schäumt sehr gut und lässt sich sehr schön verteilen. Die Haare sind wunderbar sauber geworden. Sie sehen sehr gepflegt aus nach dem trocknen und ich kann keine Trockenheit feststellen. Sie haben einen wunderbaren Glanz. Nach der Seife muss man sauer rinsen. Eine Seife die ich nachbestellen muss, weil sie die Haare sehr schön macht, der Geruch verfliegt, was ich ganz gut finde! Nachbestellen!!

Meine TOP 3 Seifen:
1. Platz: Bohemian, weil sie meine Haare wundervoll macht und man auf die saure Rinse auch mal verzichten kann!
2. Platz: September Charme, weil sie meine Haare toll pflegt und sauber macht. Und sie glänzen wunderbar!!
3. Platz : noch keine!
Zuletzt geändert von Chailey am 09.11.2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
TanteJanetti

#145 Beitrag von TanteJanetti »

Wow, sehr nützlicher Post. :D Ich liebe Seife ja auch! Aber bis jetzt nur für den Körper... Vielleicht wage ich mal ein Experiment. :mrgreen:

Tante Edith hat die September Charme auf den Weihnachtswunschzettel gesetzt. :)

Bild
Miss Isabel

#146 Beitrag von Miss Isabel »

Auch mal eben reinguck....huhu Chailey!

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie deine Haare so "lang" wirken können und meine so "kurz" obwohl sie gleich lang sind #-o

Wenn ich mir Classics oder sonstige Zöpfe flechte, dann flechte ich unten noch drei oder vier mal und dann ist Schluss.....und unten dran ist ein dicker, borstiger Pinsel :lol:

Von dutten ganz zu schweigen....menno.....

Seife find ich übrigens auch toll....hab Verschiedenes ausprobiert und bin dann bei der Seife geblieben....am liebsten hab ich grad die Citrusseife vom Waschbär (von Savion ist die).

Liebe Grüße und weiter viel Spass und Erfolg beim Wachsenlassen!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#147 Beitrag von Chailey »

danke tj! ich kann es nur empfehlen, mir hat seife echt geholfen meine kh probleme sind so gut wie weggefegt (auch wenn ich dagegen mehrere maßnahmen in verdacht habe die da geholfen haben könnten). mein erster seifenversuch ist allerdings total in die hose gegangen. da lernt man hier shampoo zu verdünnen, nur den ansatz zu waschen ect. so macht man das dann i.r auch bei der seife beim ersten mal. mittlerweile hab ich aber raus, wie ich sie schön bekomme und meine haare danken es mir mit glanz:)

oh wie süß missI! DU hast ja auch viel viel viel dickere haare als ich!! sei froh drum;) auch wenn viele frisuren erst später klappen. und danke für den tip mit der seife, ich werd sicher noch ganz viel viel mehr testen:)

lg
1b-c/F-M/ii
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#148 Beitrag von marissa »

wow, chailey, jetzt habe ich dein pony-foto entdeckt! also, er steht dir sehr gut, sehr gut geschnitten! und dein gesicht sieht sehr gut damit aus!
8)
Lg, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Chailey

#149 Beitrag von Chailey »

gnihi, danke marissa!!

so und nun, tadaaa, mein erster kordelzopf, und dann auch noch französisch! etwas durcheinander und unordentlich, aber watt solls.

Bild

hab lange gebraucht, das zu verstehen, dass er nicht wieder aufgeht :D Letzendlich geglückt ist er mir mit einem Tip den ich hier irgendwo gelesen habe und zwar: die beiden strähnen beispielsweise richtung uhrzeigersinn drehen und überschlagen muss man das ganze dann in die entgegengesetzte richtung. dann geht das ganze werk auch nicht mehr auf!
1b-c/F-M/ii
Bild
TanteJanetti

#150 Beitrag von TanteJanetti »

Wow, an den trau ich mich noch nicht ran. Aber bei dir ist er richtig gut geworden. :D

Bild
Gesperrt