[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: TanteJanetti: Winterschlaf - Hochstecken und vergessen

#376 Beitrag von Lunasia »

Von mir auch gute Besserung.. :)

9 cm Umfang sind doch eigentlich ziemlich viel, oder täusch ich mich da jetzt? Ich selber habe das Gefühl, dass meiner immer kleiner wird, aber man macht sich da glaub ich auch ziemlich viel stress.... hoffe ich :shock:

Und ja, dass mit dem nicht in den Spiegel schauen beim Flechten kann ich nur bestätigen (wenn ich meinen Senf mal dazugeben darf^^). Wenn ich es dann doch vor dem Spiegel mach, fechte ich immer komische Hügel mit ein, oder stehe stundenlang davor, bis es "perfekt" ist.. ist das verständlich? :?
Chailey

#377 Beitrag von Chailey »

Bild
(aber wovon ich fotos machen soll, habe ich nicht so ganz kapiert :( )
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
black_butterfly

#378 Beitrag von black_butterfly »

Gute Besserung :)
Cool dass du auch ein Küken bist. :) Ich kann euer Alter immer so schlecht einschätzen, wenn ich nur all die schönen Haare sehe^^
Lg
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Djumalee

#379 Beitrag von Djumalee »

Von mir auch eine gute Besserung :)
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
TanteJanetti

#380 Beitrag von TanteJanetti »

Danke für eure Gute-Besserungswünsche, ich habe mittlerweile alles gut überstanden. :D
9 cm Umfang sind doch eigentlich ziemlich viel, oder täusch ich mich da jetzt?
Ich bin auch zufrieden, ich wollte nur richtig stellen, dass es kein iii ist. :)

Chailey, na von den Classics. ;)

________

Gestern habe ich für jemaden ein paar alte Fotos rausgesucht und bin dabei auf das hier gestoßen:

Bild

Da war ich 10 und das ist mein absoluter Längenrekord. Wenn ich den endlich überboten habe, gebe ich einen aus. :wink:

Und dann habe ich noch eine Frage an euch: Hat jemand eine Idee wie sie dieses(!) Volumen am Hinterkopf hinbekommen hat?
Mit Toupieren alleine kann ich mir das nicht vorstellen. Aber drunterschieben kann man ja auch nichts...
Ich liebe Amy so sehr und möchte mir die Haare auch irgendann (in 100 Jahren) :twisted: so machen.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
curlywurly

#381 Beitrag von curlywurly »

Hm, ich dachte dir gefällt deine neugewonnene Natürlichkeit. :?:
Ich vermute bei Amy schon Haarteil und Extensions. Vielleicht hilft es auch die Haare über Nacht hochzubinden und massig Haarspray in den Nacken zu sprühen. Am nächsten Morgen könnte ich mir so einen aufgebauschten Hinterkopf gut vorstellen.

Aber schön ist für mich was anderes. Wie gesagt, ich stehe auf Natürlichkeit. :D
Djumalee

#382 Beitrag von Djumalee »

Liebe tantejanetti
Es gibt bei uns im Haarschmuck laden so haarkissen mit denen macht mann dass , und da braucht mann nix toupieren, und auch kein Haarspray, und zwar teilt mann die Haare hinten ab legt dass haarkissen auf den Hinterkopf legt die restlichen Haare darüber und verstaut die spitzen danach macht mann alles mit passenden Haarnadel fest, fertig,!
Hatte dass mal zu Fasching:)
Glg
Link zu meinem Tagebuch
TanteJanetti

#383 Beitrag von TanteJanetti »

Hm, ich dachte dir gefällt deine neugewonnene Natürlichkeit.
Klar, aber einmal muss die Amy schon drin sein und wenn es nur für einen speziellen Anlass ist.
Will das nicht jeden Tag machen. Und auf Haarspray würde ich sowieso verzichten, genau wie auf Schminke.
Aber Duttkissen gegenüber bin ich nicht abgeneigt. 8)

Danke Djumalee. Aber meinst du jetzt den Knubbel oben auf dem Kopf oder meinst du wirklich dieses "Hinterkopfvolumen"?
Also ich meine das hier

Bild
Djumalee

#384 Beitrag von Djumalee »

Mm also Amy hat dafür Haarteile drinn und wie gesagt für den knubbel ein haarkissen! Hilft dir dass?
Wie gesagt ich hab es ohne Haarteil gemacht und es sah auch so aus wie bei Amy, nur halt nicht so weit hinten wie bei ihr. Glg
Link zu meinem Tagebuch
Djumalee

#385 Beitrag von Djumalee »

Hi vielleicht hilft dir dass? Ist allerdings nicht do gut für die Haare mit Haarspray :
Ach und die friesur nennt mann behivee ! :)

http://www.wunderweib.de/starsundroyals ... ecken.html
Link zu meinem Tagebuch
curlywurly

#386 Beitrag von curlywurly »

Hihi, zum Fasching. Ich weiß, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber mir gefällt dieser komische Hinterkopf so gar nicht.

Mit 10 Jahren warst du übrigens sehr blond. Also ich geh mal davon aus, dass sie damals nicht blondiert waren.

Du warst also als Kind auch nicht langhaarig. Die meisten hatten ja schon irgendwann man in der Kindheit lange Haare. Dann geben wir uns die Hand. Woran lags bei dir? Meine waren immer bubenkurz. :roll:

Waaah, Djumalee. Du arbeitest an der Quelle? Ein ganzer Laden nur mit Haarschmuck? :o
Djumalee

#387 Beitrag von Djumalee »

Hey curly ja wir haben sogar zwei, allerdings ist einer mehr mit Kindersachen voll, aber die haben dort so geile dicke silikon haargummis die mann nur einmal um die Haare macht nicht so wie andere haargummis, ok voll am Thema vorbei aber die sind der hammer:) glg
Link zu meinem Tagebuch
Melis

#388 Beitrag von Melis »

Aber drunterschieben kann man ja auch nichts...
doch,e s gibt extra so dinger für hinterkopfvolumen. das sind so gebogene dinger, wie ungefähr minibananen die legt man hin. bei claires gibt es sie. leider kenne ich den namen nicht, ich würde mal im haarwerkzeug unterforum den suchbegriff volumen eingeben oder kissen oder so.

ansonsten: haareteile - geht ja auch für fasching. oder ne duttrolle aufscheniden und als wurst verwenden. allerdings glaube ich, dass du damit vielleicht warten solltest, bis die blonderten weiter rausgewachsen sind, dazu braucht man schon dicke haare zum abdecken und blonde sind ja meist eher dünn, weil einfach so viele rausgebrochen sind.

9 cm umfang? leg doch mal aus einem stück wolle einen kreis, der 9 cm umfang hat. sind deine haare, wenn du sie zu einem pferdeschwanz zusammenbindest (nicht locker, sondern zusammen) wirklich so dick? 9 cm ist schon echt viel, gerade dafür, dass bei dir ja vermutlich auch noch nicht alle im pferdeschwanz drin sind, oder?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Cestre
SSS in cm: 94

#389 Beitrag von Cestre »

du könntest natürlich auch so ein Popolster für Kostüme nehmen
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... x=54&ty=55

8) :lol:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
TanteJanetti

#390 Beitrag von TanteJanetti »

Danke Djumalee, jetzt habe ich es kapiert. :)

Ja curly, ich bin erst sehr spät dunkel geworden (und auch wellig/ lockig).
Da ich aber eine Ahnung hatte (mein Vater war auch lange weiblond und ist jetzt dunkelbraun), habe ich frühzeitig angefangen zu färben, um der Natur zuvorzukommen. :lol:
Achja... Meine Mutti hat mir die Haare immer kurz geschnitten, weil sie da ja "dicker werden". :roll:
*Hand reich*

Herzlich willkommen Melis. Die Wollmethode habe ich schon zu Beginn meines TBs durchgeführt.
Habe jetzt aber noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich das falsch in Erinnerung hatte: Alles ohne Pony ist nicht 8,5 sondern 7,5cm.
Der Pony war so um die 2cm. Also schätze ich meinen Umfang auf 8cm. Aber auf den cm genau ist mir das sowieso nicht wichtig.
Erstens ist ein Viertel meines Haares abgebrochen (lässt sich gut beim S&D feststellen), zweitens Habe ich jedes Jahr starken Sommer-HA und drittens sind sie immer noch aufgeraut.
Da kann man das sowieso nicht genau bestimmen, Hauptsache ich habe eine ungefähre Vorstellung für den Haarschmuck.
Danke für deinen Hinweise mit dem Kissen. Klar, ich wollte damit sowieso noch warten. Schon allein wegen der Länge.
Wenn ich da jetzt was drunterschieben würde, würden sie im Winkel von 45 Grad abstehen. :?

Cestre, das ist die Idee! :D :rofl:

Bild
Gesperrt