Danke
Djumalee, jetzt habe ich es kapiert.
Ja
curly, ich bin erst sehr spät dunkel geworden (und auch wellig/ lockig).
Da ich aber eine Ahnung hatte (mein Vater war auch lange weiblond und ist jetzt dunkelbraun), habe ich frühzeitig angefangen zu färben, um der Natur zuvorzukommen.

Achja... Meine Mutti hat mir die Haare immer kurz geschnitten, weil sie da ja "dicker werden".
*Hand reich*
Herzlich willkommen
Melis. Die Wollmethode habe ich schon zu Beginn meines TBs durchgeführt.
Habe jetzt aber noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich das falsch in Erinnerung hatte: Alles ohne Pony ist nicht 8,5 sondern 7,5cm.
Der Pony war so um die 2cm. Also schätze ich meinen Umfang auf 8cm. Aber auf den cm genau ist mir das sowieso nicht wichtig.
Erstens ist ein Viertel meines Haares abgebrochen (lässt sich gut beim S&D feststellen), zweitens Habe ich jedes Jahr starken Sommer-HA und drittens sind sie immer noch aufgeraut.
Da kann man das sowieso nicht genau bestimmen, Hauptsache ich habe eine ungefähre Vorstellung für den Haarschmuck.
Danke für deinen Hinweise mit dem Kissen. Klar, ich wollte damit sowieso noch warten. Schon allein wegen der Länge.
Wenn ich da jetzt was drunterschieben würde, würden sie im Winkel von 45 Grad abstehen.
Cestre, das ist
die Idee!