Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ginrin-Asagi
ZU: 5

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#166 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ich weiß nicht ob ich da für alle sprechen kann, aber mir geht es so das ich feenhaar in lang auf jedem fall schön finde. aber für mich brauche ich den motivationsthread, weil ich es motivierend finde zu wissen das es überhaupt geht.
ich habe ja immernoch zweifel ob ich meine flusen je lang bekommen kann. :?:
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#167 Beitrag von MiMUC »

Du sagst es, habe genaue deine Länge und manchmal meine ich, dass sie schon rumtapern oder generell zu wenig sind.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Pantherkatze

#168 Beitrag von Pantherkatze »

@ Yerma

Finde ich schön, dass du das schreibst. Ich mag Feenhaare, wenn sie schön sind wie auf den Motivationsbildern hier im Thread, doch es tut schon gut, wenn ein "Dickhaar" das auch so empfindet. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
sushii

#169 Beitrag von sushii »

Hier ist auch mal wieder ein aktuelles Bild von mir, 85 cm

Bild

Mein nächstes Ziel ist Steißlänge und dank des Motivationsthreads weiß ich dass es möglich ist, geht ja schießlich bei anderen auch ;)
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Calenleya

#170 Beitrag von Calenleya »

sushii seeeehr schön :D =D>
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
blondie86

#171 Beitrag von blondie86 »

Laaange Abwesenheit... :oops:;

Calenleya; sushii :ohnmacht:! Auch ansonsten sind wieder wunderschöne Bilder dazu gekommen :).

Ich habe die Links auf der ersten Seite korrigiert und clanherrin hinzu gefügt. Herzlich Willkommen :D!

Ephemeria: Ich habe leider deinen Profilpost nicht gefunden. (Ich bin offensichtlich schwerst blind...) Vielleicht kannst du mir den Link als PN schicken damit ich ihn einfügen kann? Gilt natürlich auch für andere hilfreiche Geister, die mir auf die Sprünge helfen können.
Für alle anderen gilt: Ausprobieren, ob ihr auf dem richtigen Post landet. Es kann gut sein, dass ich irgendwo "verrutscht" bin.

Zum Thema "Motivationsthreadnotwendigkeit" ;): Ich hatte das Glück, dass meine Haare äußerst pflegeleicht vom Kinn zur Taille gewachsen sind. Trotzdem hab ich mich immer wieder gefragt, wie weit ich wohl komme und ob das überhaupt geht mit so nem Umfang. Deshalb hätte ich mich sehr gefreut Bilder von anderen zu sehen.
Motivierender für mich persönlich ist es allerdings, dass ich mittlerweile im Alltag bedeutend häufiger Komplimente für meine Haare bekomme. Was aber auch erst mit zunehmender Länge gekommen ist.
Aber natürlich darf sich auch ne "Dicke" melden.

Lieben Gruß
Blondie
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#172 Beitrag von Mai Glöckchen »

blondie: Kann dir nur beipflichten. Mit feineren Haaren werden die Haare erst von adneren bemerkt will heißen kommentiert, wenn sie eine gewisse Länge haben. Frisuren und Schmuck wurden auch vorher shcon kommentiert, aber die Haare an sich erst südlich der Taille. War bei mir so. Die, die vorher schon sagten: "Sind die lang geworden", die kannten mich eben mit kürzeren Haaren und bemerkten die Veränderung. Aber grundsätzlich dieses: "Wow, alles deine Haare!", das gibt es noch nicht sehr lang bei mir.

Und nun hoffe ich darauf, dass ich irgendwann möglichst bald mal in die Phase komme, in der man aufhört danach zu relativieren:
"Wow, alles deine Haare?"
"Ja." :D
"Wirklich lang. Aber du hast sehr dünnes Haar, oder?"
"Ja..." :evil:

Wobei das auch vielleicht nie weggehen wird. Das habe ich auch mit 7cm ZU bei Midback mit wirklich dichter Kante zu hören gekriegt, dass die ja zu dünn sind und man da was abschneiden sollte. Ich finde das schwer zu filtern, wer das wirklich so sieht: Haare zu dünn, muss was ab) und wer das nur so sagt, vielleicht auch um sich besser zu fühlen. Ich bin nicht schnell dabei, wenn hier oft gesagt wird "Alles Neider!" Ich glaube die meisten Leute mögen tatsächlich lieber kürzereres und dafür kantenvolles Haar als längeres mit feineren Spitzen, von daher halte ich das meistens für ehrlich. Aber ich hatte durchaus schon SItuationen, wo ich mir sehr sicher war, dass da die Missgunst sprach. Insbesondere wenn sich dann so ein Dialog entspinnt."

"Wow, alles deine Haare?"
"Ja."
"Wirklich lang. Aber du hast sehr dünnes Haar, oder, mein Zopf ist mindestens x-mal so dick (beliebe Zahl für das x einsetzen...)."
"Kann sein, zeig mal."
Dreht den Kopf, hinten ein Borstenpinsel dran, will heißen ein "Pferdeschwanz" mit weniger als Boblänge, mag sein,dass der Zopf sogar dick ist.
"Also ich hatte ja mal Haare bis zum Arsch (alle hatten immer irgendwann mal Haare bis zum Arsch, auch Leute, von denen ich es besser weiß und weiß: es war Taillenlänge als 4-Jährige oder so), aber ich MUSSTE die dann abschneiden, die waren ja so SCHWER ich hab nur Kopfschmerzen bekommen."
Bla.
Solchen Leute unterstelle ich schon Missgunst. Weil ich das mit den Kopfschmerzen nicht glaube. Weil sie ja dann vielleicht auch Taillenlänge haben könnten, wenn Haar bis zum Hinter zu schwer war. Oder BSL oder APL. Aber meist haben sie Borstenpinsel. Ist mir schon ein paar mal apssiert und immer mit Leuten, die ich nicht kannte, auf Partys. Hatte mich mit Camille da mal drüber unterhalten. WIe das wohl kommt, dass in solchen Situationen wildfremde Menschen auf die Idee kommen, mir aufs Brot schmieren zu müssen, dass meine Haare zu lang, zu langweilig, zu ungefärbt und zu überhaupt sind. Haare sind irgendwie freie Kommentarfläche. Bei Figurkommis, die nicht so nett sind, würden alle sofort an die Decke gehen.

Auf jeden Fall:
feines Haar in normalen Längen ist für andere praktisch unsichtbar. In langen Längen wird es bemerkt, aber häufig dann schlecht gemacht. Nicht immer. Ehrlich Komplimente hab ich auch schon bekommen. Von daher können die nicht so furchtbar sein. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lady Amalthea

#173 Beitrag von Lady Amalthea »

Kann ich dir nur zustimmen Mai Glöckchen! Bis jetzt bin ich zum Glück auf keine Neider gestossen oder die haben es dann offen zugegeben das sie neidisch sind aber dann ist es ja auch wieder ehrlich und lieb gemeint :mrgreen: Den Spruch mit den Haaren bis zum Arsch ist mir aber auch bekannt. Bei den Leuten klingt es immer so, als ob man das in 2 Jahren erreichen kann :roll: Oder was ich noch mehr höre ist: Ach meine Haare wachsen so unglaublich schnell, ich muss sie ständig schneiden! :roll:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#174 Beitrag von Lenja »

Danke blondie86 fürs Linkändern =D> Muss mal gucken ob meiner passt ;)

Ich denke auch, dass wir / jemand diesen Thread hier braucht und möchte ihn gar nicht mehr missen.
Es tut gut mit jemanden zu vergleichen, der annähernd ähnlichen ZU hat und der Vergleich somit realistischer ist. In meiner ZU-Sparte gibts leider noch kaum längere. Schade, würd mir so sehr wünschen, mal zu sehen wie 5ZU mit Klassik aussieht!! Lohnt sich meine Ausauer?!
Aber da muss ich wohl selber drauf kommen und wenigstens können kürzere Feenmähnen bei mir gucken. Ob sie damit zurecht kommen oder sich die Arbeit gar nicht erst antun wollen :D

Feenhaare werden wirklich erst ab Taille oder tiefer bemerkt. Hab auch jahrlang kaum Kommentare erhalten und zu 95% im 2. Satz "sind aber dünn". :roll:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#175 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde diesen "sind aber dünn" Nachsatz ziemlich gehässig. Das ist, als würde man sagen: "Hübsches Gesicht - aber deine Nase ist schon ziemlich groß." oder "Die Klamotte steht dir echt gut, obwohl du dick bist." Wenn das einer sagt, dann ist aber was los. Bei Haaren "darf" man das irgendwie. :roll:

Lenja: Ich glaube 5cm ZU findet man auch wirklich, wirklich selten nur in sehr lang. Ich glaube, du gehörst auch zu den ganz wenigen, bei denen das überhaupt möglich sein könnte (ich bin da ehrlichgesagt auch etwas unsicher, ob tatsächlich) den Klassiker zu erreichen. Weil du ja so gut wie keinen Taper hast, erst wirklich die letzten Spitzen werden auch bei dir dünn. Aber dein Flechtzopf ist sehr, sehr gleichmäßig. Wenn jemand mit 5cm ZU stärker tapernde Haare hat, sei es durch höhers tägliches Shedding oder durch Bruch, für den wird es ziemlich unmöglich sein so weit wachsen zu lassen. Und Taper haben ja fast alle. Ich denke auch deshalb bist du so allein auf weiter Flur. Außerdem bist du glaube ich nicht sehr groß, das erleichtert propotionales Längenwachstum noch mal.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja

#176 Beitrag von Lenja »

Guter Vergleich :D

Hab kein Problem mit deinen offenen Worten - ich bin selbst gespannt ob ich Klassik schaffe. Aber alles jenseits von der Hüfte wird mich sehr zufrieden stimmen und ich denke Steiß ist sicher drin. Das könnte ich schon Weihnachten 2013 erreichen.
Manchmal frag ich mich, ob ich vllt geheimen, langwierigen HA habe :?: - oder eher "zu wenig wächst nach und deshalb so dünn". Aber wenn ich Kindheitsbilder sehe oder die Haare meiner Mama betrachte - dann ist es wohl doch normal. Vor HA hab ich etwas bammel - vorallem weil mein Hormonspiegel eh nicht passt und ich kA habe, was in der Hinsicht weiter passiert und ob es an den Haaren etwas ändern. :? Aber falsches Thema - das gehört nicht hierher.

Ja ich bin auch sehr happy mit meiner Körpergröße. Nicht nur wegen der Haarzüchter-Erleichterung, auch vor dem LHN mochte ich es nicht so groß zu sein. Da kann man schnell Leute überraschen, weil man nicht nur klein und süß ist - sondern richtig "groß" sein kann. ;)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#177 Beitrag von Yerma »

:winkewinke: Danke für all eure Erklärungen!

... und mir persönlich passt es ja ganz gut, dass es diesen Thread gibt, weil dann kann ich weiter "gaffen" ;) So, jetzt aber raus mit mir, denn so gerne ich auch gelegentlich laber und mich ungern an zugeordnete Gruppen halten mag, hier gehöre ich nun wirklich nicht hin.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#178 Beitrag von Bea »

Lenja hat geschrieben:
...

Ich denke auch, dass wir / jemand diesen Thread hier braucht und möchte ihn gar nicht mehr missen.
Es tut gut mit jemanden zu vergleichen, der annähernd ähnlichen ZU hat und der Vergleich somit realistischer ist. In meiner ZU-Sparte gibts leider noch kaum längere. Schade, würd mir so sehr wünschen, mal zu sehen wie 5ZU mit Klassik aussieht!! Lohnt sich meine Ausauer?!
Aber da muss ich wohl selber drauf kommen und wenigstens können kürzere Feenmähnen bei mir gucken. Ob sie damit zurecht kommen oder sich die Arbeit gar nicht erst antun wollen :D

Feenhaare werden wirklich erst ab Taille oder tiefer bemerkt. Hab auch jahrlang kaum Kommentare erhalten und zu 95% im 2. Satz "sind aber dünn". :roll:
Ich wage zu behaupten, daß ich 2009 nicht geschnitten hätte, wenn es diesen Thread schon gegeben hätte. Und ja Lenja, du musst es uns/mir vormachen, wie ein 5er mit Klassik ausschaut. Das möchte ich wirklich sehen... :D

Ich warte auch noch auf haarige Komplimente im RL. Vielleicht kommen die ja dann mit Taillenlänge... :roll: :mrgreen:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#179 Beitrag von MiMUC »

Lenja, schau mal bei Pili-pala vorbei, die hat 92cm bei 5,3cm.

Ui, das 4-Jahres-Video ist ja toll, Sushii. :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lenja

#180 Beitrag von Lenja »

MiMUC hat geschrieben:Lenja, schau mal bei Pili-pala vorbei, die hat 92cm bei 5,3cm.
Danke, hab schon geguckt, aber die Struktur ist anders und da wirken die Haare dann gleich anders.

Foto leider in difusem Licht, aber gefällt mir dennoch sehr gut!
Bild
Antworten