Fräulein von C

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Fräulein von C: Haare wachsen lassen bis zum Weltunterga

#316 Beitrag von Midori »

Wow schöne Haarfarbe :shock: Die BB Forke habe ich auch :) Sieht klasse aus !
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#317 Beitrag von fräulein_von_c »

So viele Komplimente auf einmal, danke :)
Hihi ich glaube, die Forke ist die typische "Einstiegsdroge" :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
fräulein_von_c

#318 Beitrag von fräulein_von_c »

Ein praktisch identisches Foto als Beweis, dass ich den Schlaufendutt heute wirklich tragen werde :mrgreen:
Bild

Außerdem war ich das Wochenende mal schauen, was ich mir denn gerne an Haarschmuck kaufen würde demnächst und ich bin mir nicht so ganz sicher, welche Farben mir gefallen und vor allem zu meiner Haarfarbe passen. Bei Holztönen habe ich ein bisschen das Gefühl, dass die Farbe in meinen Haaren untergeht und bei bunten Sachen weis ich nicht, ob dass nicht schnell zu bunt wird :roll:
2b/c Fii
Freddchen

#319 Beitrag von Freddchen »

Was für eine Nutzlänge hat deine Forke denn, wenn ich fragen darf? Hab mir vor kurzem eine bestellt und jetzt Schiss, dass sie zu lang ist, da meine Haare ja auch noch recht kurz sind. Meine Haare sind ja schöner Weise ungefair so lang wie deine und vom Umfang schenkt sich auch nicht viel, also bitte beruhig mich :lol:
Ansonsten finde ich es schon sehr motivierend, dass die Forke hält und der Schlaufendutt so gut aussieht. :) Voll gut, jemanden zum Vergleich gefunden zu haben. :)
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
fräulein_von_c

#320 Beitrag von fräulein_von_c »

Hallo Freddchen :) Die silberne Forke hat eine Nutzlänge von 9 cm, ich habe aber auch eine dreizinkige mit 11 cm und einen 12 cm Stab, mit denen klappt das eigentlich auch, mit der dreizinkigen Forke hält der Dutt sogar besser.
Was für eine Forke hast du dir denn bestellt? Selbst wenn sie zu lang sein sollte, du wächst da schon noch rein und bei meiner auf dem Bild fände ich es auch garnicht schlecht, wenn sie unten noch nen cm hätte..
2b/c Fii
fräulein_von_c

#321 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe heute ein bisschen Haarfrust :x Die letzten Tage habe ich extra nicht geölt, nur gaanz wenig BWS in die Spitzen und dann heute nur mit Shampoo gewaschen, damit ich dass mit der Haartypisierung nochmal in Angriff nehmen kann. Ich habe auch ein Foto gemacht, das kommt sobald ich mal wieder vernünftiges Internet habe :roll:
Ich war immer fest davon überzeugt, dass ich mindestens Wellen, wenn nicht gar Locken habe, aber auf dem Foto sieht alles sooo glatt aus :cry: Ich glaube das mit den Locken wie vor ein paar Jahren kann ich vergessen :( Die Haare, die ich sehe, wenn ich in den Spiegel schaue, sind nämlich gelockt, nur die am Hinterkopf nicht :x
Tief in mir drin weis ich ja, dass das kein Weltuntergang ist aber ich wills nicht so ganz wahr haben :(

Das zweite Experiment heute war, dass ich mal wieder mit Silbershampoo gewaschen habe. Zuerst hab ich mich ein bisschen verrückt gemacht, wegen Silis und so, aber da sind anscheinend doch keine drin. Dafür zwei andere Stoffe, die ich nicht soo super finde (hab die Namen schon wieder vergessen), aber ich wasche ja vielleicht ein/zweimal im Jahr mit dem Shampoo. Ich hatte nur mal wieder Angst vor Gelbstich durch das Blondspray. Seit mir mal beim Frisör gesagt wurde, dass meine Haare ja so gelb wären (nach meiner Selbstblondierung), bin ich da leicht paranoid :mrgreen:
2b/c Fii
Freddchen

#322 Beitrag von Freddchen »

12 cm hat sie. Puuh da bin ich ja beruhigt. :) Ich hatte schon befürchtet, dass ich weiterhin Haargummidutts machen muss, weil irgendwas blöd raussteht. Gracias!

Naja glatte Haare haben auch Vorteile. Sehen schneller lang aus, sehen gleichmmäßiger und ordentlicher aus (also zumindest meine machmal exestierenden Wellen) und va kannst du dir auch mit den richtigen Nachtfrisuren Locken machen. In die andere Richtung würde das nur mit dem bösen Glätteeisen funktionieren.
Was ist denn dieses dubiose Silbershampoo? Hellt das auf?
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
fräulein_von_c

#323 Beitrag von fräulein_von_c »

Das Silbershampoo ist gegen Gelb/Grünstich in hellblondem oder weißem Haar.

Bild
Also das ist das Foto. Und praktisch alle Haare, die man sieht sind ziemlich glatt und alle, die man nicht sieht, sind gelockt. Der Hinterkopf war aber auch noch nicht 100% trocken, aber ich musste dann los. Meine einzige Hoffnung, also das einzige, was mir noch einfällt um mein Haarego zu beruhigen, wäre es nochmal mit Ploppen zu versuchen. Ist das erlaubt?
Und es ist nicht so, als würde ich meine Haare nicht glatt kriegen, einmal kurz in ne Frisur gepackt und schon sinds nur noch leichte Wellen und nach einmal schlafen sind sie ganz glatt.
Aaaaaber es ist auch ein deutlicher Unterschied zu glattgeföhnten Haaren, da lad ich dann vielleicht auch irgendwann noch ein Foto hoch zum Vergleich.

Jetzt verpack ich die blöden Haare in einer Frisur und versuche mich nicht weiter verrückt zu machen :irre:

Edit: Ich hab mal ein altes Foto rausgesucht, auf dem man vielleicht die vorderen Haare besser erkennt.
Bild
2b/c Fii
fräulein_von_c

#324 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe mir gerade wieder Pröbchen von Aubrey Organics bestellt, ich werde nochmal eine neue Testreihe starten. Vielleicht lerne ich jetzt endlich mal das Shampooverdünnen ;) Falls mir ein Shampoo davon gefällt, werde ich aber ich aber bei iHerb bestellen, da sind sie ein paar Euro billiger :mrgreen:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die balea Sachen meine Haare beschweren :? Also werde ich die nicht mehr jedes Mal benutzen...

Wenn ich schon dabei bin, Desert Essence würde ich auch gerne mal ausprobieren. Und irgendwann auch mal eine Haarseife. Also ich glaube meine Haarmotivation ist zurück ;)

Vorhin habe ich mir außerdem Schutzengel von got2be in die Haare gesprüht, wollte mal ausprobieren, ob die Proteine da drin was bringen :lol: Und ich mag den Geruch :) Aber meinen Zopf mache ich erst morgen auf, der hält nämlich gerade so schön. Endlich habe ich einen Franzosen hinbekommen, der nicht im Nacken komisch wird. Mit Haarband hat das ganz gut geklappt. Und das Haarband hält auf wundersame Weise auch schon seit ein paar Stunden. Normalerweise rutschen die sonst raus, sobald ich mich umdrehe...
2b/c Fii
fräulein_von_c

#325 Beitrag von fräulein_von_c »

Gerade habe ich mit meinem letzten alten AO Pröbchen (GBP Lavendel & Ylang Ylang)gewaschen. Das mit dem Verdünnen hat super geklappt, in eine 400 mL Flasche habe ich eine normale Menge Shampoo mit der Flasche voll Wasser verdünnt, über den Kopf gekippt, ein bisschen einmassiert und dann ein paar Minuten einwirken lassen. Die Haare waren beim Ausspülen sofort quietschig sauber, jetzt hoffe ich nur, dass ich alle Stellen erwischt habe. Manchmal passiert es nämlich, dass die ich Haare über den Ohren vergesse :?
Ich bin gespannt, wie meine Haare dann trocken aussehen. Riechen tun sie ehrlich gesagt ein bisschen nach Oma, aber ich glaube das ist bei allen AO Shampoos so oder?

Ich möchte mir nach Weihnachten ein Haarschmuckteil kaufen und bin gerade am Überlegen, was mir denn am besten gefällt.
Und ich bin ich auch nicht sicher, ob ich grundsätzlich was aus Metall oder Holz will. Und welche Farbe. Ich habe sogar zwei Flexis gefunden, die mir gefallen würden :mrgreen: Oder ein pinker Stab? Oder doch Holz? Hell oder dunkel? Ich befürchte nämlich, dass die meisten Holztöne in meiner Haarfarbe vorhanden sind und dann fabrlich eher untergehen...
2b/c Fii
Seepferdchen

#326 Beitrag von Seepferdchen »

Wenn du eher etwas Dezenteres suchst, ist etwas in helleren Holz sicherlich das Richtige. Wenn du etwas mehr Kontrast willst, würde ich vorschlagen eher etwas dunkleres Holz oder kräftiges Farbiges. Das kommt bestimmt in deinen Haaren gut zur Geltung. Ein pinker Stab sieht bestimmt auch toll aus. Ich finde ja z.B. grün in blonden Haaren auch schön, das ist aber sicherlich reine Geschmackssache.
Vielleicht kannst du ja vor dem Kauf mit farbigen Sachen (Stifte, Tücher oder so) zu Hause mal testen, wie welche Farben in deiner Haarfarbe wirken. Oder dich in anderen Projekten mit ähnlich deiner Haarfarbe inspirieren lassen.

Lieben Gruß
Seepferdchen
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
fräulein_von_c

#327 Beitrag von fräulein_von_c »

@ Seepferdchen: Ich bin mir momentan noch nichtmal sicher, ob ich eher dezenter oder auffälliger will :roll: Aber ich will auf jeden Fall vermeiden, dass es zu sehr in die "Mittelalterrichtung" geht, also nichts mit so keltischen Mustern oder so.

Meine Haare sind heute stellenweise schon wieder ein bisschen bääääh, ich hoffe das liegt nur daran, dass ich gestern Abend mit eingecremten Händen geflochten habe und nicht am Shampoo oder am Verdünnen. Und wenn es doch am Verdünnen liegen sollte, dann gibt sich das hoffentlich, wenn meine Haare sich erstmal dran gewöhnt haben...
2b/c Fii
fräulein_von_c

#328 Beitrag von fräulein_von_c »

Außerdem habe ich zur Zeit wohl auch ein bisschen Fellwechsel, gestern und heute hatte ich echt sehr viele Haare im Kamm bzw einfach so in der Hand :( Hoffe das gibt sich bald wieder, ein Mangel an irgendwas kann es eigentlich nicht sein, wurde diese Woche erst getestet.
Nächste Woche werde ich die Haare einfach jeden Tag zusammenmachen, dann können unterm Tag wenigstens keine ausfallen ;)
2b/c Fii
Strahlemaus

#329 Beitrag von Strahlemaus »

huhu, ich schau auch mal bei dir rein. du hast wirklcih eine super schöne farbe und der schlaufendutt sieht toll aus!!!
und du bist auch bei 55cm ;) hihi. aber meine haare sind schon ein stück unter apl!? wie groß bist du denn??
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
fräulein_von_c

#330 Beitrag von fräulein_von_c »

Hey :) Ich bin 1,68, also eigentlich Durchschnitt. Vielleicht ist mein Kopf überdurchschnittlich groß :mrgreen: :mrgreen: , hab da nämlich mit Chika auch schonmal gerätselt, warum ihre Haare immer viel länger waren als meine.

Der Diskbun klappt bei mir noch nicht so ganz, ich versuche mein Glück in ein paar cm nochmal.
2b/c Fii
Gesperrt