Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#61 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
gute Idee ... das probiere ich das nächste Mal :wink:

Sooo da ich es ja gestern nicht mehr geschafft habe, gibt es heute gleich zwei Frisuren :mrgreen: dafür das ich eigentlich gar nicht so sehr Frisuren in den Vordergrund stellen wollte, beschäftige ich mich gerne und anscheinend viel mit :oops: :shock:

Cinnamon Bun

Ich habe gestern den Cinnamon Bun erstmal mit Forke versucht. Da ich gar nicht wusste wie ich die Forke am besten einsetze sah der erste Versuch so aus ...
Bild
Naja dachte ich und habe mir nochmal angeschaut wie ich die Forke wirklich stecken muss :oops: dieses Wuschelschen kam dabei raus ...
BildBild
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mit Forke der Bun so felsenfest sitzt :D Er hat mich dann bis spät abends begleitet...

Loop Ponytail

Nach folgender Anleitung habe ich den von ihr sogenannten Loop Ponytail heute früh gemacht... Anleitungsvideo und das ist dabei herausgekommen :wink:
Bild
hier nochmal etwas näher ...
Bild
und weil ich es so hübsch fand, nochmal meinen Pony :mrgreen:
Bild
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Mango*

#62 Beitrag von Mango* »

Mir gefallen die Frisuren, total schön :) bei dir klappt der Cinnamon trotz Stufen ziemlich gut, bei mir nicht :( und die Forke hätte ich mir auch fast gekauft, aber ich hatte das Gefühl, dass die Enden etwas zu scharf geschliffen sind :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Djumalee

#63 Beitrag von Djumalee »

Hey ENA,
Die Frisuren finde ich sehr schön,
Und stehen dir echt gut :) Ich glaube
Ich muss dass auch langsam mal üben :)
Die Forke ist ja schön, dass dass bei dir hält,
bei mir fliegt dass immer auseinander,?
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Chii

#64 Beitrag von Chii »

cool - ich finde du kriegst die frisuren schon richtig gut hin... denn loop ponytail hab ich auch schon oft gemacht, find ich auch total hübsch... und außerdem liebe ich die frisuren von bebexo, die sind alle richtig toll :mrgreen:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#65 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
danke schön... nicht traurig sein, bei dir klappt der Cinnamon auch bald... meine Stufen sind ja eher im unteren Bereich der Haare... ja die Forke ist etwas spitz ... 8) habe mich teilweise an meinen Schal aufgehängt :mrgreen:

Naa Djumalee :mrgreen:
danke für dein Kompliment... also mir macht Frisuren üben gerade Spaß, also warum solltest du dir das entgehen lassen ?! :wink:
wenn deine Haare etwas länger sind dann schaffen sie das auch locker :nickt:

Naa Chii :mrgreen:
danke auch dir :) hast du dann auch irgendwie Fotos von dem Loop Ponytail ? ich finde bebexo auch klasse und werde bestimmt noch mehr ausprobieren... :mrgreen: muss mir noch was für die Familiengeburtstagsfeier morgen ausdenken :gruebel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#66 Beitrag von Mango* »

Für die Feier könntest du mal eine Banane versuchen - sieht mit Ohrringen o.ä. bestimmt super aus 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#67 Beitrag von Jiny »

Ich find deine Haarfarbe sooo toll. Die leuchtet immer so toll :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#68 Beitrag von Chii »

hmmm wenn dann vom urlaub, da hab ich den getragen, allerdings mit hut und vom winde verwehten haaren, hehe... kann ja mal schaun, aber so viel von der frise sieht man da wohl eher nicht...

mag deine haarfarbe übrigens auch :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mensch

#69 Beitrag von Mensch »

Wenn ich mir deinen Cinnamon so ansehe, bin ich immer überzeugter davon, dass wir Haarzwillinge sind. Meine Spitzen stehen auch immer so ganz gerade und fast steif da raus ;)
Und sie glänzen auch so sehr, sehen flutschig aus und überhaupt! Nur an dein goldiges Blond kommen meine Diven nicht heran.

Etwa so, wie du den ersten Cinnamonversuch gemacht hast, benutzt man die Haarstäbe von Paco's Haarakrobatik ;)

Für die feier könnte ich mir auch gut eine Banane vorstellen, aber da ich sie selbst mit keiner Länge hinbekommen habe, könnte ich mir gut vorstellen, dass du da auch Probleme bekommst (Flutschige, glatte, aber störrische Haare :lol: )
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#70 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich bin auch für Banane oder was mit vorne gekordelt ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#71 Beitrag von Ena »

Naa Mango ich lieeebe Ohrringe :wink: *Banane notiert*

Danke Jiny :mrgreen: Hoffe du kannst das zu meiner NHF auch noch sagen :wink:

Danke Chii :mrgreen: mal schauen, ob du die Urlaubspics finden kannst :D

Naa Mensch, du mein Haarzwilling :wink: Unsere Haare sind ganz bestimmt miteinander verwandt :mrgreen: Schließlich kennst du sie ja haargenau :waigel: schade das meine NHF nicht auch so golden ist *Banane unterstrichen*

Naa fräulein_von_c :mrgreen: *Banane rot einkreis, gekordeltes auf die Liste schreib*

Banane
Tja welch eine Überraschung die Banane gewinnt haushoch :mrgreen: Ich habe mich dann mal gleich gestern abend ans üben gemacht ... schaut selbst ...
Bild
tja ähm das wickeln geht irgendwie anders :oops: aber zumindest hat es etwas halt gehabt ... 8)

habe dann heute morgen ne neue Versuchreihe gestartet ... hier mal das Endergebnis ...
BildBildBild
Schön wuschig, hat okay gehalten also los... tja wirklich gehalten hat es bis zum Ende der Autofahrt, also der Ankunft auf der Feier 8) :heulend_weglauf: habe mich dann mit nem Cinnamon beholfen, hatte ja vertrauensvoll nur eine Forke bei :wink:

Tangle Teezer
Habe ja ganz vergessen, dass ich mir die Woche nen TT geholt habe :oops: wegen der von Mensch beschriebenen Störrischkeit wollte ich den unbedingt probieren... :mrgreen: der TT kommt damit locker klar und massiert schön die Kopfhaut... :rofl: mal sehen was der Langzeittest bringt...
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#72 Beitrag von fräulein_von_c »

Doof, dass die Banane nicht lange gehalten hat. Ganz nur mit Forke habe ich mich dass aber auch noch nicht getraut ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#73 Beitrag von Ena »

Shampoo selbst gemacht

Ich habe mir vor kurzem den selbsgemacht Thread für Shampoos durchgelesen und vor allem Supidupidooos Ansatz hat mich total angesprochen... es passt einfach gut zu meinem aktuellen Minimalansatz der Haarpflege :mrgreen:
und da sie ja so schön Rezepte und Vorgehensweise in ihrem TB beschrieben hat, konnte ich einfach nicht wiederstehen... ich habe also bei behawe folgendes bestellt...

Coco glucosid, Haarguar und Proben von folgenden Ölen Arganöl, Nachtkerzenöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl, Calendulaöl, Klettenwurzelöl, Kukuinusöl, Sheaöl und Johanniskrautöl

Nachdem mein Paket Freitag hier ankam habe ich mich gleich ans zusammenmischen gemacht :D Ich habe ein Shampoo für Haare und eines für den Körper zum Verschenken gemacht, und eines für mich selber :lol:

115ml abgekochtes Wasser
35ml Coco glucosid
1Teelöffel Haarguar
mehrere Spritzer Zitrone (für den PH-Wert)
10 Tropfen Aprikosenkernöl
3 Tropfen Klettenwurzelöl
3 Tropfen Sheaöl
3 Tropfen Kukuinussöl
und eine Teelöffelspitze Kokosöl

habe es gestern und heute zum Duschen verwendet und meine eher trockene Haut ist begeistert :mrgreen: nicht trocken, sondern einfach weich und glatt ... Ich hoffe ja einen ähnlich guten Effekt für meine Kopfhaut erzielen zu können... [-o<

Haarwäsche
Aufgrund der Nebelbrühe gestern habe ich die angesetzte Haarwäsche auf heute verschoben und auch gleich das selbstgemachte Shampoo getestet... Habe den Ansatz großzügig eingeschäumt, bis 10 gezählt und wieder ausgewaschen... kalt gerinst und fertig... meine Haare sind naß wesentlich glatter und weniger widerspenstig wie sonst... die Kopfhaut ist einfach entspannend still... kein Jucken, kein Spannen... naja einige Schuppen sind noch in den ersten Centimetern der Haare zu finden, aber nicht auf der Kopfhaut selber... abwarten und Tee trinken :mrgreen: *heißen Tee hinstell*

Naa von_c :mrgreen:
ich stehe total auf Kriegsfuß mit Bobby Pins und solchen Nadeln ... 8) mag sie nicht und benutzen kann ich sie auch nicht :oops: :mrgreen: deshalb muss es auch ohne gehen :wink: ein Versuch beim Üben war ja so fest geworden, dass ich ihn garantiert heute noch in den Haare gehabt hätte... :mrgreen: brauche da immer einige Anläufe, habe das Stecken noch nicht so ganz raus... der Winkel ist nicht immer richtig, denke ich...
Ena

#74 Beitrag von Ena »

tja da sind die Haare trocken und gleich finde ich ne fettige Stelle am Hinterkopf, die ich anscheinend vergessen habe :oops: also nochmal von vorn das ganze :roll: :wink: aber trocken waren meine Haare erstaunlich voluminös, seidig und trotzdem griffig :mrgreen: habs jetzt mal mit headbangen versucht, damit sie auch schnell wieder trocken werden :wink:
Mango*

#75 Beitrag von Mango* »

Schöne Banane, aber wirklich schade, dass sie nicht gehalten hat :( aber Cinnamon sah bestimmt auch toll aus.

Wow, du hast ein Shampoo selbstgemischt :shock: finde ich eine gute Idee. Bin gespannt ob es den Langzeittest besteht :wink:

Der TT ist super, nie mehr ohne den :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten