Shampoo selbst gemacht
Ich habe mir vor kurzem den selbsgemacht Thread für Shampoos durchgelesen und vor allem Supidupidooos Ansatz hat mich total angesprochen... es passt einfach gut zu meinem aktuellen Minimalansatz der Haarpflege
und da sie ja so schön
Rezepte und
Vorgehensweise in ihrem TB beschrieben hat, konnte ich einfach nicht wiederstehen... ich habe also bei behawe folgendes bestellt...
Coco glucosid, Haarguar und Proben von folgenden Ölen Arganöl, Nachtkerzenöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl, Calendulaöl, Klettenwurzelöl, Kukuinusöl, Sheaöl und Johanniskrautöl
Nachdem mein Paket Freitag hier ankam habe ich mich gleich ans zusammenmischen gemacht

Ich habe ein Shampoo für Haare und eines für den Körper zum Verschenken gemacht, und eines für mich selber
115ml abgekochtes Wasser
35ml Coco glucosid
1Teelöffel Haarguar
mehrere Spritzer Zitrone (für den PH-Wert)
10 Tropfen Aprikosenkernöl
3 Tropfen Klettenwurzelöl
3 Tropfen Sheaöl
3 Tropfen Kukuinussöl
und eine Teelöffelspitze Kokosöl
habe es gestern und heute zum Duschen verwendet und meine eher trockene Haut ist begeistert

nicht trocken, sondern einfach weich und glatt ... Ich hoffe ja einen ähnlich guten Effekt für meine Kopfhaut erzielen zu können...
Haarwäsche
Aufgrund der Nebelbrühe gestern habe ich die angesetzte Haarwäsche auf heute verschoben und auch gleich das selbstgemachte Shampoo getestet... Habe den Ansatz großzügig eingeschäumt, bis 10 gezählt und wieder ausgewaschen... kalt gerinst und fertig... meine Haare sind naß wesentlich glatter und weniger widerspenstig wie sonst... die Kopfhaut ist einfach entspannend still... kein Jucken, kein Spannen... naja einige Schuppen sind noch in den ersten Centimetern der Haare zu finden, aber nicht auf der Kopfhaut selber... abwarten und Tee trinken

*heißen Tee hinstell*
Naa von_c
ich stehe total auf Kriegsfuß mit Bobby Pins und solchen Nadeln ...

mag sie nicht und benutzen kann ich sie auch nicht

deshalb muss es auch ohne gehen

ein Versuch beim Üben war ja so fest geworden, dass ich ihn garantiert heute noch in den Haare gehabt hätte...

brauche da immer einige Anläufe, habe das Stecken noch nicht so ganz raus... der Winkel ist nicht immer richtig, denke ich...