NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Idise
Beiträge: 432
Registriert: 11.04.2012, 18:50
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3421 Beitrag von Idise »

Nehsi hat geschrieben:
Mugili hat geschrieben:
Nehsi hat geschrieben:Wenn die deutsche Wirtschaft zugrunde geht - an mir liegt's nicht. :P
:rofl: :rofl:

Also ich wasche meine Hände da auch in Unschuld...ich geb echt alles!
Damit könnten wir glatt einen Club gründen. :lol:
Savara hat geschrieben:@Wirtschaft: Na eigentlich sollten wir uns schon schämen, dass wir kein Shampoo, Condi, Haarspray etc. kaufen ;)
Wieso, wir kaufen einfach mehr Haarschmuck. :bae:

Savara, wenn ich an die Masse meines Neuwuchses denke, ist alles möglich. :mrgreen: Aber vielleicht solltest du noch den Pferdeschwanz weglassen. Bei deiner Haarlänge sollte ein Dutt eigentlich auch so den ganzen Tag halten. :D
im Grunde sind wir doch bloß schuld, wenn die Kosmetikindustrie zugrunde geht hrhrhr und irgendwie macht mich der Gedanke überhaupt nicht traurig
1b'fii Steißlänge
Carolein
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2012, 12:54

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3422 Beitrag von Carolein »

Ich melde mich jetzt auch mal wieder.
Leider kann ich bei eurem Gespräch über Häubchen und Haarschmuck meinen Senf nicht dazugeben, denn ich bin wohl die einzige hier, die nichts dergleichen besitzt :oops:
Aber ich will mit dem Virus nicht angesteckt werden :shock: *Bleibt weg ihr Hexen!* :twisted: :lol:

Zu meinen Haaren: Nach einer Natronwäsche und zwei WO habe ich seit letztem Samstag nicht mehr gewaschen. Die Haare sehen in den Längen wunderbar aus und auch die Spitzen sind toll. Der Ansatz ist fettig, aber davon sieht und fühlt man im Dutt absolut gar nichts.
Zu beichten habe ich: zu wenig getrungen und zu viel Stress :( Daher kommt wohl auch der fettige Ansatz.
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
Savara
Beiträge: 189
Registriert: 10.11.2012, 12:19
Wohnort: HES

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3423 Beitrag von Savara »

@ Nehsi: Guut, dass ich meinen Haarumfang erst nach BEginn von NW/SO gemessen habe :lol: 2cm klingen echt klasse!

@Hummingbird: Locken saugen scheinbar alles nahrhafte auf Oo Manchmal hätte ich echt gern Locken, hab ja vor NW/SO täglich gewaschen weil alles soo schnell fettig aussah...

@wollmaid: Habe heute meine neue Lieblingsfrisur gefunden: Von einer Seite schräg über den Hinterkopf geflochtener Zopf mit Dutt am Ende auf einer Seite. Braucht nur ein Haargummi am Ende und 3 Haarnadeln und hält jetzt seit gut 16Stunden super bequem!

Weiß irgendjemand wo man (nicht völlig überteuert) diese Amish Pins (alte, unkaputtbare Haarnadeln) herbekommt? Bei denen aus dem dm platzt regelmäßig Lack ab...schmeiße die dann immer weg und verbiegen tun die sich auch wie sau..

@abgebrochene Haare: Ich war echt total frisurenfaul in letzter Zeit..hoffentlich sind das nicht alles abgebrochene Haare.. [-o< Werde jetzt wieder lockere Frisuren machen und hoffen, dass ich nicht nochmal in solche starken Sebumphasen reinkomme :cry:
Das beschäftigt mich grade echt mit den kurzen Haaren...wusste schon warum ich Haargummis eigentlich noch nie gemocht habe =(

edit: Naaa meine Frisur sieht nicht mehr so pralle aus Oo Sogar eher fettig...Augen zu und durch Oo Hab gestern Abend aber auch geWBBt und geStaubkämmt...war wirklich nötig.
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 118,0 cm
TB | Insta
Benutzeravatar
divine_light
Beiträge: 767
Registriert: 01.10.2008, 23:30
Wohnort: Monnem

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3424 Beitrag von divine_light »

Ich habe 4 Ficcare und 2 Faccare, aber die trage ich nie, weil ich die eher unbequem empfinde, früher oder später fängt irgendein Haar oder gar mehrere an zu ziepen... und ich krieg doch so leicht Migränenbesuch :?

Dafür trag ich Forken umso lieber, davon hab ich 'ne recht große Sammlung (glaub 26 oder 27). und neuerdings klappts total gut mit dem Nautilus, da benötige ich gar nix zum Halten 8)
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Benutzeravatar
miriam354
Beiträge: 190
Registriert: 28.08.2012, 15:57
Wohnort: Sachsen

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3425 Beitrag von miriam354 »

so, melde mich auch mal wieder.

@severine
leider sind die "schönen Haare" nur eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Denn meine sind ja erst 42 cm "lang".
Das war damals eine Echthaarverlängerung mit Tressen, die an den eigenen Haaren, die vorher in dünnen ganz eng anliegenden Zöpfchen, direkt an der KH geflochen, angenäht wurden.
Sah super aus, hielt aber leider nur 4 Monate. Danach hätte man wieder alles neu annähen müssen. Als ich aber dann beim Abmachen meinen HA bemerkte, der in den geflochtenen Zöpfchen, die man nicht kämmen konnte, entstanden war, ließ ich es lieber bleiben. Aber ich hatte wenigstens mal lange Haare bis zur Hüfte.
Ob ich meine eigenen noch so hinbekomme, ist fraglich. Aber seit LHN habe ich wieder mehr Hoffnung geschöpft.

Bin ja nun auch fast wieder 3 Wochen Stinki und gestern Abend war ich in der Sauna, seitdem sehen sie richtig gut aus. Es ist keine "Speckfettbemme" mehr auf meinem Kopf, sondern sie glänzen seidig und fühlen sich schön kühl an.
Habe jetzt mal das Häubchen nachts seit ein paar Tagen weggelassen und vertraute dem Biberbettwäschekopfkissen das überschüssige Sebum an. Hat wohl geholfen.
Mal sehen, ob es jetzt langsam besser wird, oder ob die Bemme zurückkommt.
Am Pony habe ich immer das wenigste Sebum, mehr am Oberkopf.

So, erst mal flöhlich albeiten, ohne zu mullen und ohne zu knullen.

Schönen Fleitag an alle.
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
Benutzeravatar
Nehsi
Beiträge: 562
Registriert: 24.09.2012, 14:43

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3426 Beitrag von Nehsi »

divine_light hat geschrieben:Ich habe 4 Ficcare und 2 Faccare, aber die trage ich nie, weil ich die eher unbequem empfinde, früher oder später fängt irgendein Haar oder gar mehrere an zu ziepen... und ich krieg doch so leicht Migränenbesuch :?

Dafür trag ich Forken umso lieber,
So geht's mir auch, wenn auch ohne leichten Migränebesuch. Den hab ich zum Glück nur alle paar Jubeljahre mal. ;) Ficcare tun bei mir dauerhaft getragen einfach weh. Daher trage ich meine letzte verbliebene auch hauptsächlich am WE, wenn ich ganz schnell auf Stab oder Forke wechseln kann.
Meine gesammelten Ficcare-Werke bin ich hier zu meiner ersten LHN-Zeit auch gut losgeworden - wie man ja schon lesen konnte. So machen sie jetzt wenigstens andere glücklich. :mrgreen:
Nein, meine LichtGöttin, DEINEN Wunsch erfülle ich dir derzeit noch immer nicht. :bae:

Schnappstasse, gemeint sind tatsächlich TAMPELhaare, nicht Temple=Schläfe. Die Friseurin meines Vertrauens meint hierzu:
Odine hat geschrieben:Das was ihr meint sind sogenannte Tampelhaare.
Tampel = Kontur.
Im Prinzip die Kontur-Haare. Sie werden meist nicht so lang wie die restlichen Kopfhaare und nerven ohne Ende. ;)
:)
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3427 Beitrag von wollmaid »

Mh, hah, ich hatte beides schon gelesen, Tempelhaare als auch Tampelhaare und finde den Begriff irgendwie niedlich, aber jetzt weiß ich, das beides was anderes ist, sehr schön, Hübendrüben bildet!

Habe gestern einen Flechtzopf geduttet und mit der Ficcare gehalten und ich finde gerade schön, das da nix ziept und drückt; mein MoonBeam ist dagegen ein Killer.

Ich habe ähnlich viel abgebrochene Haare. Und ich kann das so sagen, weil ich anhand meiner silbernen Vordersträhne immer mal sehen kann, das sie dünner wird, wenn aus dem Bereich mehr abgerissen ist. Bei mirkommt es vom kämmen und bürsten und egal, wie vorsichtig ich bin, sie reissen, weil die Haare so ultrafein sind. Das ist mit ein Grund warum ich auch tagsüber ganz gerne Häubchen oder Tuch trage, das hält die kleinen Flieger im Zaum, sonst umschwirren mich nach einer Stunde diese Seetang-Haare und die nerven. Hände im Spülwasser, ein Haar am Auge, AARGS! Hände im Hack, Krabbelhaar an der Wange, :evil:

Gruß an Schnappstasse und den ganzen Hexenclub hier! (Und mach dir keine Hoffnung, das du verschont bleibst, Carolein: Wir kriegen sie alle!!)
Bild
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21705
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3428 Beitrag von schnappstasse »

Ui, da hab ich jetzt aber was gelernt, danke. Da Google aber für "tample hair" überhaupt keine Treffer anbietet, ging ich davon aus, dass es sich dann wohl um "temple" handeln muss, denn das machte irgendwie mehr Sinn.

Aber der Begriff scheint wohl nicht sehr verbreitet zu sein.
Bild
Carolein
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2012, 12:54

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3429 Beitrag von Carolein »

@Savara: Ich weiß nicht, wo man Amish Pins hier in Deutschland herbekommt, aber ich glaube ich habe hier im Forum gelesen, dass sich jemand welche aus alten Stricknadeln selber gemacht hat.
Dazu biegt man diese alten Eistenstricknadeln einfach zu einer Haarnadel zusammen. Mit einem Seitenschneider o.ä. kann man die Nadel dann in der gewünschten Länge abschneiden.
Ich benutze so eine selbstgemachte Riesenhaarnadel jeden Tag für meinen LBW. Das Metall ist sehr glatt und schont deshalb die Haare. Und unauffällig ist sie auch.
Ich hoffe die Anleitung war verständlich. Leider weiß ich nicht mehr wo der Beitag dazu stand.

@Wollmaid: Jag mir doch nicht so eine Angst ein :shock: Am besten ich beauftage jemanden mein Geld vor mir zu verstecken 8)
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
Benutzeravatar
Jophelia
Beiträge: 1796
Registriert: 30.07.2011, 17:45
Wohnort: Mittelhessen

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3430 Beitrag von Jophelia »

Ich mache zwar kein NW/SO, möchte aber einen Tip bzgl. der Amish Pins weitergeben.
Meine habe ich hier her.
Zwar nicht aus Deutschland, aber günstig und der Versand und Quali waren auch top.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Benutzeravatar
LeichtesHaar
Beiträge: 683
Registriert: 22.09.2011, 22:08

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3431 Beitrag von LeichtesHaar »

schnappstasse hat geschrieben: Aber der Begriff scheint wohl nicht sehr verbreitet zu sein.
Eigentlich schon - leider lesen die wenigsten noch im Forum rum. :oops:
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Benutzeravatar
Severine
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2012, 13:19
Wohnort: NRW

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3432 Beitrag von Severine »

Hi!
Jetzt wurde hier so viel geschrieben. Hab alles gelesen, aber ich finde es schwierig dann beim Antworten alles auch zu schreiben, was man dazu sagen möchte. Dazu sinds einfach zu viele Einträge. Werd das später in Ruhe machen.

Aber
Ich hab mir diese Amish Nadeln angesehen. Danke für den link, Jophelia! :-) Die hätte ich auch gerne.
Kosten bei Ebay USA irgendwas um die 2,54 € plus 3,78€ Verand. Also ist der Versand teurer als das Produkt Sollen wir eine Sammelbestellung machen? Würd mich anbieten, das zu organisieren. Innerhalb Deutschlands könnte man die einzelnen Nadelpäckchen vielleicht als Brief für 55 cent verschicken.
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3433 Beitrag von wollmaid »

Severine, da mache ich mit! Ich würde dann 2 Packungen nehmen! Da lohnt sich ein Sammeldingens ja echt, sonst gucke ich mir so was auch an und denke, ach nee - aber das ist prima!

Hier nieselt es, aber es ist mir nicht stark genug, um die Haare mal reinzuhalten, dann stehe ich ja eine halbe Stunde in der Kälte, nööö... Also allen ein schönes kuscheliges WE!
Bild
Benutzeravatar
Nehsi
Beiträge: 562
Registriert: 24.09.2012, 14:43

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3434 Beitrag von Nehsi »

wollmaid hat geschrieben:Severine, da mache ich mit! Ich würde dann 2 Packungen nehmen! Da lohnt sich ein Sammeldingens ja echt, sonst gucke ich mir so was auch an und denke, ach nee - aber das ist prima
Dito - ich meine für mich 2 Packungen und so ;)
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Benutzeravatar
Severine
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2012, 13:19
Wohnort: NRW

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3435 Beitrag von Severine »

Amish Nadeln: OK
Würde aber vorschlagen, dass ich mit der Bestellung noch ein paar Tage warte: Nicht dass noch mehr Leute gern welche hätten und die Nachricht aber zu spät lesen. Vorschlag: Ich warte bis EDITMittwoch, dann bestell ich. In dem Angebot waren glaube ich noch 51 Packungen vorrätig.

Edit: Hab grad nochmal geschaut :-( Sie haben 51 Packungen verkauft und nur noch 9 vorrätig!!!!!!!!!!!!
Den Verkäufer kann man leider nicht anschreiben. Er bietet aber auch dieses Variety Pack mit verschiedenen Längen an:

http://www.ebay.de/itm/Heavy-Duty-Stain ... 4848f8df15
Da kostet der Versand dann etwas über 6€. Aber nur 1 Pack vorrätig. De rwürd mich interessieren, weil auch kurze Nadeln dabei sind. Allerdings sind die nicht crinkelt (gewellt). Ob die dann halten frag ich mich gerade.

Hier seht ihr alles was der Amishpeople shop anbietet.Ganz unten ist sogar ein nettes Häubchen.

http://stores.ebay.de/Mennonite-Maidens


Thema Ficcares: Das wär ja schlimm, wenn die Kopfschmerzen machen. Woran liegt das? Dachte, die wären gar nicht schwer. Naja, in ein paar Tagen werde ich Gelegenheit haben, meine 1. zu testen.

@Miriam
HA durch Echthaarverlängerung? Oje, du Arme. Wenn deine Haare jetzt wieder normal wachsen, kommt das ja bestimmt wieder in Ordnung. Nur dass du dann halt auch Stufen hast so wie ich. Vorne erreicht mein Pony jetzt die Wangenmitte, die ganzen Seiten gehen gestuft durch bis in die Längen und hinten hab ich auch ein bis zwei Stufen, die ungefähr 10 cm kürzer sind als der Rest. Von vorn gefällt mir das eigentlich ganz gut. Ist nur beim Dutten schwierig.

@Carolein
Du hast keinen Haarschmuck? Trägst du deine Haare immer offen? Überleg dir, ob du dich der Bestellungfür die Amish Nadeln anschließen möchtest. Ich finde die toll (vorausgesetzt, dass sie in meinen Haaren halten), weil sie so schön schlicht sind. Edit: Hab das mit der selbstgemachten Metallnadel überlesen :oops:
Zuletzt geändert von Severine am 24.11.2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Gesperrt