Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chailey

Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

#211 Beitrag von Chailey »

Hallo! :saumuede: !

ahhhhch so spät aufstehen ist schon was feines ;)

hey sparkling! danke danke, ich finde ihn auch echt schön. bin gespannt wie er in natura wirkt. seit gestern ist er schon unterwegs zu mir!

Hey mrs chaos! danke fürs kompliment! Hmm, so ganz genau weiß ich nicht wo die blondierleichen anfangen. man sieht den übergang immer weniger umso länger sie werden, weil es nur strähnchen waren. aber sie müssten so ab/unterhalb der ohrläppchen anfangen. Es gibt also noch viel zu trimmen. Ich werde das bis zu meinem wunschlängenziel immer mal in angriff nehmen 2-3 monate im jahr den zuwachs zu trimmen. tut den haaren sicher gut, weil ich auch gerne ne schöne kante haben mag und ich werd langsam das blondierte los.
der staubkamm klatscht die haare auch ein wenig zusammen, aber ich finde nicht so dolle wie die wbb. ich hab den hier.

huhu linda! ich freu mich immer noch, dass hier jemand ausser ecke kommt :) schön, das du vorbeischaust!

hey elysian! ja mir gefällt er auch sehr gut der stab. bin so aufgeregt, hoffe der kommt vllt schon heute. vllt kann ich ihn ja doch in irgendeine frisur packen. aber weil meine haare noch so kurz sind halten flexies und/oder ficcares einfach besser...sie halten die aberwitzigen kurzen strähnen davon ab in der luft herumzutänzeln :D
oh und wie das fettet da oben! gestern nochmal sebum verteilt und das ganze ist jetzt schon weit unter die ohren gekämmt worden. und donnerstag will ich ja schon wo´n ...so schade eigentlich. deswegen überlege ich, ob ich nicht nen scalp wo mache. die längen fangen grade an schön zu werden und wenn ich jetzt alles auswasche ist es wieder hin... ich glaub ich teste das nochmal mit hohem pferdeschwanz die längen auzusparen beim waschen.

und jetzt brauch ich erstmal nen kaffe! hab welchen gekocht: *Käffchenverteil*
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Chailey

#212 Beitrag von Chailey »

äktschnpic :helmut:

Bild
er dürfte n ticken kürzer sein, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem kauf.
leider nur ein bild mit künstlichem licht, aber es wurd heut einfach nicht richtig hell :(
1b-c/F-M/ii
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#213 Beitrag von marissa »

hey chailey,

der dutt sieht gewaltig aus! :shock: 8) ich schaff sowas nicht. is das ein LWB? wie macht ihr das alle :helmut:

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Mrs_Chaos

#214 Beitrag von Mrs_Chaos »

Schön ist dein neuer Schatz! =D>
Der Staubkamm ist toll, ich hab das Gefühl, ich krieg so einen zu Weihnachten. :oops:
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Meela

#215 Beitrag von Meela »

Der Dutt ist wirklich schon groß :shock: Das ist ein super Vorteil bei dicken Haaren... :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sparki

#216 Beitrag von Sparki »

ouh ja... bissl lang is er. Aber du wächst sicher rein!

Is das ein S.Oliver Loop Schal :lupe: ??

Den hab ich nämlich auch. Nur in dunkelgrau mit rosa Blumen und so :mrgreen:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Chailey

#217 Beitrag von Chailey »

einen wunderschönen guten morgen :)

ich hab mir mal wieder was gegönnt, hach ;) naja ich wollte mir von meinem freund ne 60th street zu weihnachten schenken lassen, leider war nie was passendes im shop...aber heute! mein freund hat frühschicht, also hab ich zugeschlagen. deswegen ist die freude und aufregung groß :fruechte:
aber für dieses jahr ist schluss mit haarschmuck :lol: !

liebe marissa, ja das ist ein wickeldutt. hab ihn nur fix fürs haarschmuckfoto gemacht und ausgehen kann ich mit dem dutt nur, wenn er mit ner flexi befestigt ist. mit stab geht er nach wenigen stunden auf. es fehlt da einfach noch an länge. der sieht nur so dick aus: mehr luft als haar, glaube ich ;)

danke mrs chaos! na da drücke ich dir die daumen, dass das christkind den kamm bringt ;) ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. der ist toll verarbeitet und schlägt die wbb bei der sebumverteilung, dazu kommt noch dass ich ihn (zumindest für meine haare) sehr viel schonender finde.

meela! danke danke, aber wie schon gesagt, da ist mehr luft als haar. außerdem sieht man aus dieser perspektive nicht, dass der dutt noch recht platt am kopf anliegt.

sparkling, da hab ich grad vorm abschicken meines posts noch deinen gesehen, puh ;) ja ich hatte die befürchtung das er nicht passen wird. aber ich hab noch nicht so sie vergleichsmöglichkeiten und da es eh n frustkauf war (da denkt man ja nicht wirklich nach, man kauft einfach, hehe), ist das net so schlimm. ich denke mit mehr haaren wird er schon irgendwann gut passen! und jetzt habe ich ne vorstellung, bei welcher größe ich zuschlagen kann!
du hast recht, der schal kommt von s.oliver. den hab ich auch schon oft bei anderen in unterschiedlichen farbausführungen gesehen;)

zu meinen haaren: uff meine güte ich sehe wirklich schlimm aus. ich habe die sebumproduktion die letzten tage ja ordentlich angeregt: alle 2 tage ne ausgiebige kh massage mit den händen und gleichzeitiges verteilen mit selbigen. hier und da mit dem staubkamm bearbeitet. da lob ich mir die noch recht kurzen haaren, denn sie sind fettig bis in die spitzen. ich habe gerde zum abschluss noch einen hauch meiner creme auf die kh gegeben, weil ich sicher bin sie wird morgen ordentlich austrocknen, wenn ich mit wasser wasche.
jetzt fühlt sich die kopfhaut wirklich gut an und ich hoffe sie zickt morgen nicht rum.
1b-c/F-M/ii
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#218 Beitrag von Alanna »

Hi Chailey,

ist das nicht schön, wenn man so langsam immer mehr Frisuren hinbekommt? Noch ein paar Monate, dann kann ich auch einen Wickeldutt machen. Und mir gefallen ja Haarforken total gut. Jetzt habe ich eine bei etsy gesehen, die hat mich total angesprochen, aber irgendwie tut die Website gerade nicht hier bei der Arbeit, ich kann sie aufrufen, aber nicht einloggen. Das ist seltsam, zuletzt ging das durchaus noch.

Bin sehr froh, bei mir ist Tag 5 nach dem letzten Waschen und die Haare sehen super aus. Die WBB ist für mich ideal zur Sebum-Verteilung so bis auf Höhe der Ohren ; da ich den Rest der Haare mit einer Aloe-Öl-Haarkur gepflegt habe beim letzten Waschen, sind sie durchgängig quasi "gut gefettet". Aber eben nicht strähnig, sondern schön glänzend :)

Wie lang ist denn der Haarstab? Du hast doch auch eine Forke, wie lang sind da die Zinken? Nach einigem Lesen im Forum denke ich, dass ganz grob 8-12cm funktionale Länge für mich reichen müssten.

Hast Du eigentlich auf der Arbeit und im Freundeskreis schon Feedback zu Deinen neuen Frisuren und der Umstellung der Pflege bekommen? Bei mir noch gar nix, ich renne jeden Tag mit einer anderen Frisur/anderem Haarschmuck herum und weder mein Schatz noch meine Kollegen sagen was dazu. Dabei sind da paar ganz neue Sachen dabei...

Liebe Grüße

Alba
Chailey

#219 Beitrag von Chailey »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Hast Du eigentlich auf der Arbeit und im Freundeskreis schon Feedback zu Deinen neuen Frisuren und der Umstellung der Pflege bekommen? Bei mir noch gar nix, ich renne jeden Tag mit einer anderen Frisur/anderem Haarschmuck herum und weder mein Schatz noch meine Kollegen sagen was dazu. Dabei sind da paar ganz neue Sachen dabei...
hehe ja! also ich arbeite in einer großen, recht bekannten sozialen einrichtung. dort gibt es einen vorstand und alle dort sind gesetzteren alters, nett ausgedrückt ist das ein christlicher, altmodischer haufen ;) eine dame vom vorstand (über80) sagt zu mir: "Frau ..., sie haben immer so aparte frisuren, das gefällt mir" da musste ich laut lachen, aber ich fand es schön, das es jemanden auffällt!
unter meinen freunden sind fast nur männer und denen fällt es überhaupt nicht auf, ein vorteil ist natürlich, dass es ihnen auch nicht auffällt oder nicht interessiert, das ich da oben ziemlich fettig bin. Frauen reagieren eher neugierig, aber gleichzeitig verhalten. sie schauen wohl, sagen aber nichts.
meine gleichaltrigen kolleginnen sind eher so fesche modemietzen (lieb gemeint!) und ich glaube sie finden ich sehe altmodisch aus. ich glaube meine mama hat da ne ähnliche haltung.

tante edith sagt: am witzigsten sind aber die reaktionen, wenn man mal zum thema haarpflege kommt: "wie du macht öl/avokado/oder ei in die haare?" wenn ich grad gut drauf bin antworte ich dann "wie? du gibst 10 euro (oder mehr) für ne haarkur aus und packst dir die chemie dann noch auf deine haare"??
1b-c/F-M/ii
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#220 Beitrag von Alanna »

Hi Chailey,

das ist ja lustig...

Da ich nie eine "fesche Modemieze" (genial!) sein werde und in einem sehr konservativen Beruf arbeite (in der Verwaltung einer Sparkasse), ist ein eher altmodischer Stil gar kein Problem. Ich trage im Büro abwechselnd Hosenanzug und Röcke, ab und an auch Jeans; meist gedeckte Farben. Jetzt habe ich auch paar bunte, ein klein wenig schrille Sachen für privat, aber das sind wiederum Kleider und Röcke.
Und zu Kleidern oder Röcken passen romantische bzw. klassische Frisuren sehr gut!

Bei meinem Freund ist das so, dass er nur dann was sagen würde, wenn er es total doof fände - der ist da sehr direkt, wenn er eine Klamotte an mir nicht mag, sagt er das sofort. Ich habe aber den Eindruck, dass er meinem Projekt "Haare wachsen lassen" aufgeschlossen gegenüber steht. Auch da gilt: Wenn er meinen würde, kurze Haare stünden mir besser, wüsste ich das schon ;)

LG
Alba
Alwis

#221 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Chailey!

Donnerwetter, du hast es wohl geschafft! eine 60th Street zu Weihnachten... schmacht. Und all die Farben die es da gibt. Ich bin mir sicher du hast dir die allerallerhübscheste ausgesucht. :mrgreen:
eigentlich bin ich auch froh, dass ich noch nicht alles habe, was ich gerne hätte. Denn was würde ich dann bloss machen? Und wovon vorm einschlafen träumen?? [-X

Hab mich gerade ziemlich abgehauen über deinen Beitrag zur Arbeitsstelle und Vorstand hihi. Bin sicher, dass ich auch schon mal an in etwa derselben Einrichtung beschäftigt war, klingt zumindest danach und ich kenne diese *freundlichen älteren Damen*.
Bei mir in der Arbeit kriege ich auch von dieser Sorte immer wieder wohlwollende Freundlichkeiten zu hören. Gerade Geflochtenes und Buns kommen da sehr gut an!
Aber auch Männer in den besten Jahren bekommen hin und wieder nostalgische Anfälle und finden, sie werden durch mich erinnert an sämtliche Heldinnen in Filmen der 6oer Jahre oder an Piroschka oder was weiß ich. :P

Die Vorstände nennen mich *die mit den Knoten* oder *die mit den Zöpfen* oder, aufgrund des oft getragenen Haarschmucks *die mit den Blumen in den Haaren*.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mrs_Chaos

#222 Beitrag von Mrs_Chaos »

Oh, eine 60th Street zu Weihnachten! :shock: Dann hast du deinen Freund ja ziemlich gut an die "Foreneigenheiten" gewöhnt. Da bin ich leider noch nicht soweit, leider hat er immer noch nicht eingesehen, warum man über 20 Euro für etwas ausgeben sollte, was keine Flexi ist...
Und ich weiß zwar nicht, welche Einrichtung du meinst, aber die Sorte älterer Damen, die du meinst, kenne ich auch ganz gut. Echt goldig die meisten. :)
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Chailey

#223 Beitrag von Chailey »

Hallo ihr lieben!

Oh man ich hab ne berg und tal fahrt hinter mir :D
gestern habe ich ja über etsy eine forke bei 60th street bestellt. abends bekam ich eine mail, dass das päckchen bereit zum verschiffen ist. Dort las ich dann meine alte Adresse und ich habe schon befürchtet, dass man da jetzt nichts mehr machen kann.
Natürlich habe ich sie schnell nochmal angeschrieben und die sache erklärt und prompt kam eine email zurück, dass lediglich die labes auf den päckchen geklebt wurden, aber noch nichts zur post gebracht wurde. Also konnte sie noch das label mit der richtigen adresse ändern! Puhhh was ein glück!
Ich war gestern so aufgeregt, dass ich nicht mal einen vernünftigen satz auf englisch hinbekommen habe. Zum glück ist mein schatz brite und hat meinen text noch fix korrigiert ;)

zu meinen haaren: heute morgen habe ich nochmal viel sebum verteilt, mir dann einen hohen pferdeschwanz gebunden und diesen in eine plastiktüte verstaut. Dann habe ich mir eine leichte rinse auf ein l wasser gemacht und über die kopfhaut gegossen und kurz wirken lassen. Schön massiert und viel viel ausgespült, mit sehr warmen und zum schluss mit kühlem wasser. Zwischenzeitlich war ich schon unterwegs und hab mir dafür einen dutt gemacht. Jetzt habe ich die sie offen denn sie sind immer noch ziemlich nass. Sie brauchen wohl noch ne weile zum trocknen. Natürlich sind auch die längen ein wenig nass geworden :roll: .
Wie gewollt, habe ich die kh selbst ganz gut entfettet aber der ansatz ist noch ziemlich strähnig. Das ist aber nicht weiter schlimm. Ich habe nach der wäsche noch 2 tropfen brokkolisamenöl mit den fingerspitzen in meine kh massiert, in der hoffnung, dass diese jetzt wieder gut versorgt und nicht zu ausgetrocknet ist.
Jetzt hoffe ich das die haare noch gut durchtrocknen, denn heute abend gehe ich schön essen mit ein paar kolleginnen :)

Heute ist wieder messtag, aber ich muss auf meinen freund warten. Ich glaube sie sind nicht so viel gewachsen, dazu kommt, dass ich anfang des monats 0,5 cm hinten geschnitten habe...

ja und so sah ich heute morgen aus, vor der wäsche! auf bildern sieht man das immer gar nicht so dolle, aber heute hab ich es gut eingefangen finde ich. also wenn jetzt immer noch iwe behauptet (*schiel zu elysian* ;) ) die wären nicht fettig, dann weiß ich auch nicht ;) hehe
Bild
(7. Tag nach Seifenwäsche)

oh alwis und mrs chaos...kann sein das wir ähnliche berufe haben?!! das kommt mir so bekannt vor...hihi
Zuletzt geändert von Chailey am 29.11.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Mrs_Chaos

#224 Beitrag von Mrs_Chaos »

Oh, du musst unbedingt berichten, wie der Scalpwash bei dir funktioniert hat! Ich wollte das schon so oft probieren, aber meine Längen waren immer so fettig, dass eine normale Wäsche mehr als nötig war. Aber ich überlege, ob ich Samstag eine einlege, weil es diesmal funzen könnte. Bin gespannt, ob das Fett brav unten bleibt, weil manche ja berichtet haben, dass es wieder hochzieht.
Thema Berufe: ich selbst arbeite nicht in diesem Verein, aber meine Eltern. Daher kenne ich die Leute dort ganz gut. :D
Chailey

#225 Beitrag von Chailey »

so ich wurde vermessen :schwitz:
sie wären jetzt bei 56 cm, ABER anfang des monats habe ich hinten um 0,5 gekürzt. heisst sie sind bei 55,5 cm! apl mit 58 cm naht :)

mrs chaos, ich mache im moment wo (ausnahme heute: ansatz mit rinse, nicht nur mit wasser), daher sind die ergebnisse wahrscheinlich doch ein wenig anders, als wenn ich zb mit verdünntem poo oder seife gewaschen hätte. leider sind die längen auch stellenweise nass geworden und sie fühlen sich immer noch sehr feucht an, das ist aber auch nicht ungewöhnlich, weil sie nicht entfettet wurden.
eigentlich wollte ich damit nur leicht meine kopfhaut vom überschüssigem sebum befreien. sie zickt halt manchmal und ich möchte sie nicht herausfordern;) ich hab sie danach auch ganz leicht geölt. hört sich vllt wiedersprüchlich an, zuerst entfetten und dann wieder fett draufgeben...aber ich denke dass es bei meiner problemkopfhaut ratsam ist, sie zwischendurch vom überschuss zu befreien und sie dann aber auch wieder zu pflegen, damit sie nicht gleich wieder extrem nachfetten muss.
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt