Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#676 Beitrag von Mango* »

Gratuliere zum Bauchnabel :bussi: und von vorn sehen deine Haare ja mal wieder hammermässig aus... :shock: *neidischbin* bei mir dauert es noch gefühlte 100 Jahre bis sie endlich mal über die Brust wachsen :roll:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#677 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
Haare bis zum Bauchnabel :shock: :abnippel: *ich auch, ich auch :mrgreen: *
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
zypressa

#678 Beitrag von zypressa »

Auch von mir ein Glückwunsch!
Mit "füllig" meinte ich eigentlich nicht voluminös, das ist ja oft der Sinn von gestuften Haaren ... Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass die Spitzen so dick aussehen, obwohl wegen der Stufen ja eigentlich ein paar Haare "fehlen" :mrgreen: Blöd ausgedrückt :D

Edit: Smilys sollte man schon einschalten, wenn da nicht "mrgreen" stehen soll ... :mrgreen:
1cF8cm, Stand 12/2014: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Micky83

#679 Beitrag von Micky83 »

Deine Haare sind so wunderschön,die Farbe die Art wie sie fallen,dein Pony einfach perfekt. :)

Bis zum Bauchnabel fehlt bei mir noch ein Stück.
curlywurly

#680 Beitrag von curlywurly »

Mensch Chii, du hast ja ein tolles Wachstum. :shock: Jetzt hast du ja schon Bauchnabel! Congratulations! :D

Instinktiv hast du es ja richtig gemacht, das Öl dazuzumischen. Das Problem ist wohl weniger das Glycerin, sondern eher die trockene Luft. Auch ohne Glycerin macht das Haut und Haar zu schaffen, wenn man sie nicht mit etwas mehr Fett versorgt.
Natürlich kann man stärkere Locken auch mit dem Glätteisen glätten. Aber 4er Haare sind schwerer zu glätten und man braucht dann einfach unmenschliche Temperaturen. Faith von Lexies Curls hat mir erzählt, dass das Glätteisen ihre neuer "Relaxer" wurde, als sie mit der Chemie aufhörte. Allerdings brauchte sie wohl über 300°C, um die Locken glatt zu kriegen. Das macht kein Haar länger mit. Aber viele machen es wohl nur so 2-4 mal im Jahr und haben lange Haare. So selten scheinen es die Haare also eher zu verkraften. Ich hätte allerdings schon bei einem einzigsten Mal bedenken. Nö, nö. So was kommt mir nicht an die Haare. [-X
Longoria283

#681 Beitrag von Longoria283 »

:cheer: herzlichen glückwunsch zur bauchnabel-länge!!!!

deine haare sind mein haar-vorbild... auch wenn es etwas illusorisch ist. :stupid:
1cMii - 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun
Ziel: BSL [ ] 63 cm
Blondchen19

#682 Beitrag von Blondchen19 »

Glückwunsch zum Bauchnabel Süße (wie sich das anhört :D), Bauchnabel ist auch eines meiner Längenziele :). Und deine Haare wachsen ja wie unkraut :D
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Chii

#683 Beitrag von Chii »

huhu :fahrrad:

@mango: danke :bussi: ach, deine wachsen doch wie verrückt, das geht dann ganz schnell :knuddel:

hehe ena, dann mal los... :mrgreen:

huhu zypressa, ach so, dann hab ich das etwas missverstanden... da fehlt unten schon einiges, wenn man schaut wieviele haare mir oben so aus dem kopf wachsen, ich will demnächst mal ehrliche flechtzöpfe machen (bevor ich anfange zu trimmen) dann könnt ihr das sehen, was ich sonst immer zu verheimlichen versuche :kniep: - aber es freut mich, wenn es im offenen zustand noch nicht so auffällt... dankeschön :bussi:

@ micky
: ohh danke :oops: echt bei dir fehlt noch was bis zum bauchnabel? eigentlich sind deine haare an dir doch nicht kürzer als meine an mir, oder? naja, bei mir klappts ja auch nur grad so glattgezogen mit dem bauchnabel...

@curly: jaaa dankeschön :D im moment wachsen sie so fleißig. bestimmt haben sie mitgekriegt, das nächstes jahr getrimmt wird :rofl: nee ich freu mich sehr darüber, aber im schnitt wachsen sie nicht besonders schnell...

ich werd mal schaun, werd meine condis jetzt einfach mal mit öl pimpen und hoffen das die haare dann weniger trocken sind. schonender und reichhaltiger waschen ist bei mir meist besser als viel li, das macht dann nur noch fettig :roll: vielleicht auch nochmal loc, es wird schon werden. vielen dank für deine tipps, sie haben mich erstmal auf einige neue ideen gebracht :D

300° :shock: ohjeeee... das klingt ja auch fies. so heiß kann man die dinger einstellen?? ... ich hätte da auch schiss, das schon einmal den haaren schaden könnte, besonders bei deinen wunderschönen locken hast du das überhaupt nicht nötig... :mrgreen:

ohhh longoria, vielen dank für diese ehre :D gibt es denn außer dem vielversprechenden ava schon irgendwo bilder von deinen haaren zu sehen?

hehe blondchen, ja das klingt wirklich lustig :mrgreen: jaaa zur zeit spriessen sie fröhlich vor sich hin und ich freu mich drüber :D dann fällt mir das trimmen dann hoffentlich nicht so schwer...

♥ ein paar trimmüberlegungen

also das erste mal werde ich am 26.oder 27. januar trimmen, wahrscheinlich werden so 1-2cm fallen, je nachdem wie schatzi die kante (u-cut) hinbekommt, die haare wirken mittlerweile nämlich rechts etwas kürzer als links... ich bin nicht sicher ob sie kürzer sind, auf jedenfall ist die seite unten dünner... ( was wohl hauptsächlich an den stufen ums gesicht liegt)

dazu will ich unbedingt die stufen im deckhaar nachschneiden, sie fallen wirklich nicht mehr so besonders und die spitzen der stufen wirken irgendwie so strapaziert.

dann will ich noch die stufen ums gesicht nachschneiden. das wird schwierig, weil die eigentlich sehr ungleichmäßig sind. durch verschieden dünne und dicke ponys, sind da sehr harte kanten drin und das ist leider gar nicht gleichmäßig gestuft bis in die längen. das lässt sich nun leider auch nicht so schnell ändern. ich kann die kurzen dicken stufen darin ja nicht langzaubern. aber irgendwie muss ich mal anfangen an diesen schrägen zu arbeiten...

ich habe eigentlich vor sowohl von der kante als auch von dem stufenschnitt rund ums gesicht bilder zu machen, damit man da hoffentlich eintretende verbesserungen sehen kann.

zudem möchte ich das ganze mit hilfe von flechtzöpfen dokumentieren. wo man hoffentlich sehen wird, das zumindest die quaste schöner wird (durch erneutes stufenschneiden wird sich das problem der herausstipelnden spitzen ja nicht verbessern).

eigentlich möchte ich dazu sowohl einen engländer (viell. auch franzosen - der sieht noch blöder aus) dokumentieren. als auch 2 engländer mit mittelscheitel, um zu schauen ob sich das problem mit den unterschiedlich dicken seiten (rechts dünner als links) verbessert. ich muss schauen wann im waschrhythmus ich die zöpfe mache, denn sie sind seeeehr unterschiedlich dick, je nachdem wann ich flechte. (vielleicht mach ich auch einmal nach der wäsche, einmal vor der wäsche - quasi fettig vs frisch) - aber ich weiß nicht ob mir das nicht zuviel wird da dann immer dran zu denken.

ich hab jetzt schon selbst ein bissel schiss vor den flechtzöpfen. hehe, weiß gar nicht recht wie die aussehen. ich weiß nur das ich sie im alltag nicht trage, weil ich sie nicht als ausgehfein empfinde. manchmal trage ich einen lockeren seitlichen engländer, aber das ist schon nochmal anders als so nen richtiger zopf auf dem rücken.

♥ kopfhaut

die kopfhaut schuppt mal wieder fröhlich vor sich hin... lösung ist noch nicht in sicht. aber es juckt zumindest nicht... ich wasche weiterhin selten und sanft und werde viell mal wieder versuchen sie zu ölen

♥ trockenheit

seit diesem waschzyklus geht es mit der trockenheit einigermaßen. ich habe die haare jeden abend mit einer fingerspitze shea versorgt und sie sind einigermaßen im gleichgewicht - allerdings leicht strähnig (wie auf dem längenbild). wahrscheinlich ist regelmäßiges li jetzt wieder notwendig. im sommer konnte ich vielfach darauf verzichten oder habe nur nach der wäsche noch etwas li verwendet, dass dann bis zum nächsten waschen vorgehalten hat.

ich hoffe ich finde auch wieder einen guten c/o condi oder schaffe es die vorhandenen irgendwie zu pimpen. kann ja nicht fröhlich immer weiter condis kaufen :ugly:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#684 Beitrag von Mango* »

Möchtest du auch nach dem Mond trimmen? Oder trimmst du "einfach so"? vielleicht wäre das Trimmprojekt ja auch was für dich :kniep:

Trockene und schuppige Kopfhaut habe ich auch - da ist die Heizungsluft schuld daran. Im Sommer habe ich keine Schuppen, gestern jedoch habe ich auch wieder welche entdeckt. Sofern sie dann im Frühling/Sommer wieder weg sind, würde ich mir keine Sorgen darum machen :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#685 Beitrag von Chii »

ja genau mango :D du hast mich erwischt :cool: ich trimme nach dem mond. der erste termin ist löwenvollmond und dann (ab februar) werde ich im zunehmenden löwenmond trimmen. (also auch nur im ersten halbjahr von 2013, denn dann gibts keine zunehmenden löwenmonde mehr :mrgreen: )

ich bin mir halt absolut unsicher wieviel ich schneiden werde. vielleicht schneid ich montalich, vielleicht nur einmal (hab ich bisher nicht vor) kommt auch drauf an wieviel beim trimm so fällt, das könnten ja auch mal schnell 3cm werden. dann würd ich wahrscheinlich nicht gleich wieder schneiden.

bisher denke ich das es gut wär so 6cm insgesamt zu schneiden. aber letztes mal dachte ich das beim ersten trimm auch und dann haben die 2cm wirklich einen riesigen unterschied gemacht und ich hab doch wieder nen halbes jahr nix mehr geschnitten. will mich dann halt nicht so verpflichtet fühlen zu schneiden *grübel*
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#686 Beitrag von Mango* »

So mache ich es auch 8) und ich denke nicht, dass du verpflichtet bist jeden Monat zu schneiden :shock: das würde ich auch nie machen :shock: . Du kannst immer mal wieder S&D einschieben zbsp, das ist ja auch schneiden :wink: du bist da frei in deiner Entscheidung.

Mein Weg zur VS Mähne

tinast

#687 Beitrag von tinast »

Liebe Chiii - Glückwunsch zum Bauchnabel :bussi:
Deine Haare sehen wieder mal zum Niederknien schön aus :anbet:
Und dein Längenzuwachs ist natürlich der wahnsinn :o
Das mit dem trimmen finde ich sehr interessant, das würde ich auch gern machen.
Wie oft trimmst du dann? Was haltest du eigentlich von der heissen Schere?
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Mensch

#688 Beitrag von Mensch »

Hm..... diese Trimmen-nach-dem-Mond-Geschichte hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an :-k
Zumindest einmal sollte ich Anfang 2013 auch schneiden.

Und immer wieder umwerfend deine Haare :ohnmacht:
Wenn meine so aussähen, würde ich auch viel mehr offen tragen, egal wie oft sie mir dann auf dem Tisch rumliegen und sonstwo stören.
Ena

#689 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
heheh ich werds versuchen ... :nickt: allerdings waren meine Haare nie länger als BSL ... :gruebel: zur Zeit liebäugle ich ja mit Taille *schwärm*
ich finde dein Idee mit den Flechtzöpfen sehr spannend als Dokumentatiosnmöglichkeit :mrgreen: mal schauen was du für neue Erkenntnisse bekommst...
Das mit den verschiedenen Längen von ehemaligen Ponys kommt mir sehr bekannt vor 8) Wie hast du denn vor diese und deine Stufen zu trimmen ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Longoria283

#690 Beitrag von Longoria283 »

Kuckuck
:kafcomp:

ich finde deine stufen im deckhaar und rund ums gesicht sehr sehr sehr schön. 8)
bin wirklich gespannt auf die haarbilder ende januar nach dem trimmen.

chii findet meinen ava vielversprechend. :blueten: danke!

aber es gibt leider keine wirklich schönen haar-fotos von mir.
bis vor 6 wochen habe ich noch jeden tag mit sili-shampoo geschwaschen und jeden tag
lauwarm geföhnt und alle 2 monate chemisch getönt und, und, und... - aber wenigstens hab ich stufen/ spitzen nachschneiden lassen.

jetzt sind die längen trocken und frizzig und die kopfhaut juckt.
teste zur zeit was meinen haaren/ kopfhaut gut tut. zumindestens wasche ich nicht mehr jeden tag und
verzichte aufs föhnen etc.
ich bin zuversichtlich.
1cMii - 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun
Ziel: BSL [ ] 63 cm
Antworten