Pili-pala - 1b/c F/M ca. 6cm ZU

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Pili-pala - 1b/c F 5,3cm

#166 Beitrag von MiMUC »

Ist doch schön, wenn er so leuchtet. Ein brauner wäre bestimmt auch noch gut.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Pili-pala

#167 Beitrag von Pili-pala »

Dieses Jahr endet mit sehr gemischten Gefühlen... Ich freue mich sehr darüber, daß der Haarausfall offenbar vorbei ist, jedenfalls verliere ich seit ca. 3 Wochen nur noch etwa 50 Haare pro Tag. Das ist sensationell! Ich bürste mich abends und habe kaum Haare in der Bürste; ich wasche meine Haare und es sind kaum Haare im Abfluß.
Leider wird das überschattet von der Erkenntnis, daß der Verlust insgesamt erheblich war, mehr, als mir bisher klar war. Ich habe inzwischen eine Länge von 93 cm erreicht, das wollte ich mal mit einem Bild festhalten. Aber als ist das dann gesehen habe, hätte ich am liebsten geweint. Die Längen sind so ausgedünnt, daß ich erkennen muß, daß mein Eindruck richtig war: der Zopf ist in den letzten mindestens 6 Monaten immer dünner geworden, speziell unten. Mein Zopfumfang hat nicht so sehr gelitten, da kann ich nichts feststellen. Aber die "Masse" der Haare... eigentlich könnte ich bei Schulterlänge abschneiden und von vorn beginnen. :cry:

Ich weiß nicht genau, was ich tun soll. Ich will auf keinen Fall abschneiden, denn das würde mich ca. 50 cm Länge kosten - etwa 3,5 Jahre. :( Es ist vielleicht auch nicht so dramatisch nach außen hin, da ich praktisch nie offen trage (außer mal abends zu Hause) und nur sehr selten mal Pferdeschwanz. Aber es ist mir schon aufgefallen, daß z.B. Flechtzöpfe für Dutts u.ä. sehr schnell furchtbar dünn werden, was echt doof aussieht, selbst hochgesteckt. Von mehr als einem Zopf (z.B. Classics) rede ich da schon gar nicht mehr.

Ich werde aus der "Gemeinsam zum Steiß"-Gruppe aussteigen, auch wenn ich nur noch 2 cm davon entfernt bin, und 2013 zum Jahr der Restauration erklären. Ich denke, ich werde jeden Monat den Zuwachs trimmen und Veränderungen, die hoffentlich eintreten, mit Fotos festhalten. Vielleicht trimme ich sogar für den Anfang auf 90 cm zurück und bleibe dort erst einmal. Für die meisten Menschen außerhalb dieses Forums ist das ja immer noch "superlang" und für mich irgendwo zwischen Hüfte und Steiß. Ich kann nur hoffen, daß ich ähnliche Erfolge wie MaiGlöckchen haben werde, die ja auch nicht abgeschnitten sondern die schwere Zeit durchgestanden hat. Ich glaube, ich gehe grad noch mal in ihr TB und lese dort ein bißchen...

Traurige Grüße,

Pili-pala
Teleria

#168 Beitrag von Teleria »

:knuddel:

Entschuldige das überfallartige geknuddele, ich lese bei Dir schon länger ab und zu mit und hatte gerade das Bedürfnis danach!

Ich hoffe, dass bei Dir wirklich genau so schnell eine Verbesserung eintritt wie bei Mai Glöckchen. *Daumen drück*
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mugili

#169 Beitrag von Mugili »

Ach Mensch, du Ärmste!
Schön, dass es jetzt wenigstens vorbei ist!

Ich würds auch nicht abschneiden. Ich hab von BSL auf Kinnlänge zurückgeschnitten und es war definitiv ein Fehler.

Aus heutiger Sicht und mit Maiglöckchens Bildern im Hinterkopf würde ich folgendes tun, wenn ich an deiner Stelle wäre: Auf Steißlänge wachsen lassen und da zum Trimmen bleiben!
Steißlänge klingt toll und es ist eine Superlänge um dort zu bleiben und auf Besserung zu warten.
Jeden Monat den Zuwachs weg und Fotos machen!
Ich bin mir sicher, auch du kannst schnelle Erfolge sehen. Und dann hast du Steiß UND weniger Taper!

Ich drück dich mal :knuddel:

Am 26. oder 27. Januar soll so ein super Mond-Trimm-Termin sein. Bis dahin hast du doch bestimmt die 2 cm, die dir nocht fehlen!
Frag mich nicht, ich kenn mich da nicht aus, aber du bist irgendwie im Löwevollmond oder so...und schaden kann es ja nix.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
MiMUC

#170 Beitrag von MiMUC »

Bloß nicht auf Schulter zurückschneiden, das ist sicher völlig unnötig.

Hab schon öfter gehört, dass Steiß als Länge irgendwie unpraktisch sein soll, zumindest bei Zopf oder offentragen. :?: da würde ich nicht so lange rumhängen wollen und wohl eher die 90cm wählen. Wenns deine Haare schon so weit geschafft haben, müssen sie ja ohenhin sehr robust und langlebig sein, die erholen sich bestimmt gut.
1c/2a F i 4,5cm
Mugili

#171 Beitrag von Mugili »

Steiß und alles danach bis Klassiker birgt ja immer das Risiko, dass die Spitzen am Po aufstoßen, wenn man offen trägt.
Wenn sie jetzt dort pausiert, kommen die Spitzen ja sowieso immer ab.
Wenn sie auf 90 zurückschneidet kommt sie irgendwann wieder an den Steiß, nur dann mit neuen Spitzen...warum dann nicht noch die Alten als Puffer benutzen, um die *Neuen* noch etwas zu schonen?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Lucy Diamond

#172 Beitrag von Lucy Diamond »

Fühl dich mal gedrückt, Pili-pala. Ich kann echt nachvollziehen wie es dir geht. Mein Zopf ist, verglichen zum Frühjahr, auch nur mehr halb so dick.

Ich finde Mugili's Idee super. Steiß stelle ich mir einfach super für die Langhaarseele vor. Außerdem sind es ja nur noch 2 cm bis dahin, du musst deine Restaurationspläne ja nicht ewig weit aufschieben. Und in meinen Augen macht die "Puffertheorie" auch absolut Sinn.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Pili-pala

#173 Beitrag von Pili-pala »

Ui, so viele Antworten! Vielen Dank an alle für Eure Teilnahme. :)

Ich habe drüber geschlafen und bin tatsächlich so weit, Mugilis Vorschlag aufzugreifen. Ich bin wirklich nur noch 2 cm von meiner Steißlänge entfernt, die kann ich vermutlich auch noch abwarten, bevor ich an den Spitzen herumschnippele. Im nächsten Jahr wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eh keinen echten Zuwachs geben, sondern nur Trimms, um die Länge zu halten (es sei denn, es passiert ein Wunder...). Die Länge an sich ist dabei dann fast egal.

Daß ich die Spitzen tatsächlich als Puffer brauche, glaube ich eigentlich nicht. Ich flechte mir abends einen Engländer, den ich dann nach hinten über's Kissen schmeiße, ansonsten trage ich vielleicht 3x im Jahr einen Flechtzopf lang. Pferdeschwanz trage ich etwa genau so oft und offen sind sie bei mir wirklich nur abends vor dem Zubettgehen, wenn ich fernsehe oder etwas ähnliches tue. Tagsüber trage ich praktisch immer einen Dutt, da dürften die Spitzen nicht so viel abkriegen. Es schadet aber trotzdem nicht, wenn mit der Zeit mal ein paar Zentimeter abkommen, da die unteren Längen (ca. 50 cm) noch gefärbt sind und damit belastet, obwohl ich Henna genommen hatte.

Ich werde schweren Herzens demnächst noch mal ein Vergleichsfoto machen, auf dem ich dasselbe Oberteil anhabe, wie auf einem der letzten guten Längenfotos. Dann kann man besser vergleichen, wie schlimm es wirklich geworden ist.

Nochmals vielen Dank an Euch alle! *kekse und tee servier*

Liebe Grüße,

Pili-pala
Mugili

#174 Beitrag von Mugili »

:knuddel:
Du musst deine Vergleichsfotos ja gar nicht unbedingt groß machen oder einstellen oder so.

Ich habe einen Ordner auf dem Rechner mit Haut- und Figurfotos, der Vorher- heißt.
Ich hab die Bilder gemacht und unbearbeitet auf den Rechner gezogen und nie wieder angesehen seitdem :oops:
Aber ich dachte mir, dass ich mich bestimmt ärgern würde, wenn ich mal in den -Nachher Bereich komme und dann keinen Vergleich hätte.
Mach die schlimmstmöglichen Bilder, die du dir vorstellen kannst und warte.
Schau sie dir nicht an und verzweifele daran und überprüfe jeden einzelnen Bildquadratmillimeter bis du zu dem Schluss kommst, dass sie doch ab müssen...
Manchmal wird man in solchen Momenten minütlich ungnädiger mit sich selbst.

Mach doch 2013 zu deinem "Steißjahr", jeden Monatsanfang ein Trimm, dann ein Bild und Sylvester 2013 schaust du auf eine wunderschöne Steißlänge und schaust dir deine Vergleichsbilder an. :knuddel:
Mark Twain
MiMUC

#175 Beitrag von MiMUC »

Klar ist so eine Steißlänge erreicht zu haben schon schön. Ich weiß jetzt gerade aus dem FF nicht, was du für eine Ziellänge hast, davon hängt ja so geschnippel auch immer ab.
1c/2a F i 4,5cm
Pili-pala

#176 Beitrag von Pili-pala »

Vielen Dank, Ihr seid wirklich lieb! :bussi:
Du hast recht, Mugili, wenn man solche ungünstigen Bilder betrachtet (egal, was man daran nicht mag), dann wird man wirklich minütlich unglücklicher. Ich denke, ich werde es so machen, wie Du vorschlägst: ich werde monatlich ein Bild machen (lassen :P ), messen (damit ich weiß, wieviel ich trimmen darf) und schneiden. Und natürlich hoffen, daß es am Ende des Jahres besser aussieht. Das wird schon! (Neues Mantra)

Meine Ziellänge... ach, ich weiß noch nicht. Klassische Länge wäre toll, aber seit ich die Seite von Cinnamon Hair kenne, denke ich manchmal, daß auch Knielänge irgendwie cool wäre. So für eine Weile, um diese Länge mal gehabt zu haben. Keine Ahnung, mir geht es wie so vielen hier: je mehr man hier liest, desto kürzer werden die eigenen Haare (in der Vorstellung) und desto länger ist "lang", auch wenn die große Masse da draußen bewundernd guckt, weil man in deren Augen schon "superlange" Haare hat. :lol:

Also ich glaube, ich werde erst einmal bei Steiß bleiben, gucken wie sich die Haare entwickeln und vielleicht nochmal mit dem Klassiker liebäugeln.

Liebe Grüße,

Pili-pala
Mugili

#177 Beitrag von Mugili »

Schon lustig, wie sich die Perspektive da so verschiebt.
Steiß war früher so mehr oder weniger das Längste, was ich mir überhaupt vorstellen konnte.
Also nicht nur an mir, auch an anderen. BSL war schon lang.
Heute ist BSL das Minimum wo lang gerade mal losgeht, eigentlich sogar eher Taille.
Und wirklich lang, das ist für mich so ab Mitte Oberschenkel.

Was noch nicht heißt, dass ich mir das alles auch an mir vorstellen kann.
Irgendwie ist das in meiner Vorstellung immer viel dicker, als es vermutlich wirklich wäre und ob es dann in der Realität dann auch so gut aussehen würde, wie ich es mir jetzt vorstelle, muss ich dann eben sehen.

Ich bin auf jeden Fall echt gespannt, wie sich deine Haare im nächsten Jahr entwickeln und hoffe, wir bekommen dann irgendwann ein zufriedenes Vorher-Nachher-Foto zu sehen.
Mark Twain
Pili-pala

#178 Beitrag von Pili-pala »

Uh, so lange nicht mehr hier gewesen... :oops:
Ja, Mugili, Du hast recht, die Veränderung der Perspektive ist schon lustig! Früher habe ich auch gesagt, daß Taille schon echt lang ist, sozusagen "Rapunzelmäßig". Heute schaue ich auf Leute wie Hairfreaky mit Knöchellänge und denke: "Ja, das ist wirklich lang". :lol:
Obwohl ich zugeben muß, daß diese Länge für mich auch zu lang wäre. Mal ganz abgesehen vom anderen Problem, was Du ansprichst - meine Haare wären bestimmt alles, aber nicht so schön dick und gleichmäßig, wie ich es in meinen Träumen gerne hätte. Ich gucke erst einmal, wie sich die Haare jetzt bei Steißlänge entwickeln und entscheide dann am Ende des nächsten Jahres, wie es weitergeht. Es wäre schön, die klassische Länge zu erreichen oder gar mal in Richtung Knie zu schnuppern, aber wenn's nicht gut aussieht, ist das auch doof. Dann lasse ich es lieber.

Anderes Thema: Sie ist da! Ich hatte mir eine Ficcare Maximas Border II Jean bestellt und sie ist gestern gekommen! Ja, das ist ernst gemeint, sie ist gestern gekommen, am Sonntag. Ich dachte, ich spinne, als es klingelte und der Mitarbeiter von Hermes vor der Tür stand. Der arme Kerl meinte, daß er vermutlich auch am nächsten Sonntag arbeiten muß. :?: Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich bin ja echt nicht traurig, daß die Spange gekommen ist, aber den einen Tag hätte ich auch noch warten können. Ich finde es ziemlich schlimm, zu denken, daß um meinetwillen so ein armer Kerl (der vermutlich eh' nur einen Appel und ein Ei verdient) sonntags raus muß. Was für eine Schweinerei. :( :x

Aber nun ist sie da - und sie ist sooooo schön!!! :anbet: :yippee: Das Blau ist viel dunkler, als auf dem Foto von Maiden Like, aber vielleicht liegt das an den trüben Lichtverhältnissen und der künstlichen Beleuchtung. Sie ist richtig schön dunkelblau auf silbernem Grund und man kann nur bei direkter, heller Beleuchtung erkennen, daß das Blau nicht gleichmäßig ist, sondern so leichte Streifen drinhat, ein bißchen wie Marmorkuchen :ugly: (blöder Vergleich, ich weiß). Auf dem Foto kann man das gut sehen, in echt nicht so. Aber vielleicht ändert sich das, wenn wir mal wieder Sonnenschein haben, wer weiß! :P
Ich werde demnächst meinen Liebsten mal bitten, ein Actionbild zu machen, das kommt also noch.

Das Lustigste ist eigentlich, daß ich Ficcares am Anfang irgendwie doof fand. :oops: Ich konnte nicht verstehen, wieso so viele Leute die so umwerfend toll finden. Ich fand schon allein das Prinzip der Spange nicht aufregend neu, also wollte ich gar keine (zumal sie echt teuer sind). Ich kannte aber bis dahin nur die "normalen" Schnabelspangen, habe auch eine, die tatsächlich aussehen wie Schnäbel und meist ziemlich scharfe Kanten haben, dafür aber nicht gut für Frisuren sind, weil nicht viel dazwischen paßt bzw. sie dann aufstehen und die Haare rausrutschen. Das ist natürlich doof.
Dann habe ich hier im Forum immer öfter Ficcares gesehen, z.B. bei MaiGlöckchen, und irgendwie... ich weiß auch nicht... dachte ich dann, daß sie ja doch gar nicht so schlecht sind. Ich habe dann dank der guten Bilder das Prinzip begriffen und finde es ziemlich gut. Dann war ich bei ficcare selbst auf der Homepage, habe die tollen Farben gesehen und mußte dann ständig bei ***zensiert*** und Maiden Like gucken. Na ja, das war's dann, jetzt bin ich infiziert. :bae: Ob's die einzige bleibt? Mal sehen, wie der Langzeittest ausfällt...

Liebe Grüße,

Pili-pala
MiMUC

#179 Beitrag von MiMUC »

Und, passt sie? Foto?
1c/2a F i 4,5cm
Pili-pala

#180 Beitrag von Pili-pala »

Hi, hi, ja, sie paßt! Und hier ist sie:

Bild Bild

Einmal in einem zerstrubbelten Centreheld Bun (Pferdeschwanz, geflochten und geduttet) und dann in einem Zimtschneckendutt. Beim ersten habe ich es so gemacht, wie z.B. Cinnamon Hair es in ihrem Video zeigt: etwa 1 1/2 Drehungen, dann die Ficcare drauf und den Rest weiter außen herum gelegt und das Ende mit einer Nadel festgesteckt. Den Zimtschneckendutt habe ich ganz zuende gemacht und dann zum Schluß die Ficcare draufgeklemmt.

Dank des trüben Wetters musste ich mit Blitz arbeiten, was aber die Farbe der Ficcare - die übrigens Größe S ist - schön zur Geltung bringt.

Mein Mann findet sie immer noch zu teuer, für das, was sie ist (wo er irgendwie sogar recht hat - sie ist furchtbar teuer, aber als Monopolist kann man halt die Preise diktieren... :roll: ). Ich werde jetzt sehen, was der Langzeittest über die Qualität aussagt. Bequem ist sie jedenfalls, das muß man sagen. Sie ist recht leicht, 19 Gramm bei einer Länge von ca. 10 cm, und hat eine ziemlich starke Feder. Da kann es höchstens sein, daß es mit der Zeit anfängt zu ziepen, wenn man von den unteren Haaren eine Strähne falsch erwischt. Mir gefällt sie! :gut:

Viele Grüße,

Pili-pala
Antworten