die haare sind total aufgebauscht und plusterig, ganz eigenartig. das komische ist, dass diese sachen als li sonst immer gut funktionieren. mandelöl, shea und auch loc nach der wäsche mögen meine haare... nass sprühen mit wasser/ölgemisch mochten sie aber auch sonst noch nie, vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen... so richtig versteh ichs nicht, werde loc bei bedarf aber wieder nach der wäsche anwenden... da klappt es prima... und zwischen den wäschen wenn dann lieber li ohne wasser...
Das geht mir genauso- meine Haare
hassen es zwischendurch nass gemacht zu werden und mit sprüh-öl-wasser-leave ins im Trockenen Haar wurde immer alles klebrig- bauschig-bäh

! Öl bzw Serum allein im Trockenen Haar geht seht gut- bloß nix wässriges!
Von LOC bin ich bis jetzt noch nicht ganz überzeugt- aber ich glaube ich muss noch mit den Mengen spielen! Bisher wars eher zu wenig als zu viel. Ins Haar kamen
1. Kur-Shampoo Alcina
2. Weizenkeimöl ca. 8 Tropfen
3. 1 kleine Fingerspitze Balea Mandarine BB
Mit dieser Combi war das Ergebnis bisher am besten!
zweiter Versuch:
1. Accent Farbshampoo braun+ Spülung
2. Ölmix (weizenkeim, Mandel, Brokkoli, Aprikosenkernöl)- 2 Pumphübe
3. Essence Weiße Schoki Handcreme
--> doof! nicht gepflegt sonder recht trocken-griffig und belegt (war entweder die Spülung oder die creme in der leider Dimethicone sind)
dritter Versuch:
1. Accent Farbshampoo braun
2. Ölmix (2 Pumphübe)
3. Lavera Lavendel BL (1 kleine Fingerspitze ca. Kichererbsengroß)
--> gut, aber nicht umwerfend - evtl mehr Öl UND BL
Allerdings verwirrt mich, dass hier einige als Cream-Phase Sheabutter nehmen

. Cream-Phase ist das ja definitiv nicht- dafür eine zusätzliche Fettphase und in meinen Augen nicht LOC.
Und auch sonst bin ich mir nicht so recht sicher, ob der Selbe Effekt aus Öl+Creme nicht auch einfach in einem Schritt zu erledigen ist, indem die Creme direkt in der Hand mit dem Öl angereichert wird. Bzw. denke ich auch, dass es egal ist, ob Creme zuerst oder Öl. Die cremes enthalten emulgator, und der verbindet sich mit dem Öl- wie herrum das nun zusammen kommt ist dabei ja eigentlich wurst. Was anderes passiert auf dem Haar imho auch nicht.
Oder gibt es da Gegenstimmen von bereitwilligen Versuchskaninchen

?