Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#121 Beitrag von Chii »

ohh du suchst dir immer schöne frisuren raus. den upside down franzose hab ich auch mal gemacht. allerdings verdeckt mein riesiger sockendutt das gesamt flechtwerk :rofl:
ich finds toll, dass du deine frisuren ausführst auch wenn sie noch nicht perfekt geklappt haben :mrgreen:

und der Double Braided Sidedo ist eine super idee. das muss ich unbedingt auch ausprobieren...

ich will jetzt auch unbedingt so ne flasche - :kicher: hoffentlich find ich die im laden....
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#122 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
viel Spaß bei der Weihnachstfeier :wink: Ich habe heute schnell noch eine gekauft... habe die von Guhl genommen und den Inhalt erstmal umgefüllt... ist sicher etwas teuerer als deine, aber ich wollte sie heute unbedingt für die Wäsche ausprobieren :oops:

Naa Chii :mrgreen:
danke schön :bussi: vllt machst du das nächste Mal nen etwas strenger gemachten Dutt, vielleicht stimmt dann das Verhältnis wieder ;) was an Frisuren ist schon perfekt :kicher: und wenn ich mir so manche Wuschelfrisur oder Vogelnest draußen so anschaue :stupid:, brauch ich mich meiner Frisurenversuchen wirklich nicht schämen :rofl: bin jedenfalls gespannt wie der Double Braided Sidedo bei dir aussieht... vergiss die Fotos nicht ;) Solltest du es mit der Applikatorflasche so eilig haben wie ich, gehst du zu DM und holst dir von Guhl die Kopfhaut sensitiv Lotion in der Applikatorflasche... :mrgreen: ist natürlich etwas teuerer als Jinys online Variante, dafür aber Teil des Sortiements 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Mensch

#123 Beitrag von Mensch »

Ich kann meine Scroos nicht wieder auspacken - die sind seit 5 Jahren im Dauergebrauch ;) Hatte ursprünglich mal 8, davon sind noch 5 übrig.
Allein schon beim LWB brauche ich i.d.R. eine Schraube, um die Spitzen zu halten. Die bleiben einfach nicht unter dem Dutt. Du kennst das ja mit den störrischen Spitzen ;) Normale Haarnadeln kämpfen sich immer ihren Weg wieder aus der Frisur raus, einfach zu glatt die Haare ;)
Nur die Banane wollte einfach noch nie in eine akzeptable Form kommen :nixweiss:

Dein Double Braided Sidedo gefällt mir total gut! Und das schräge Flechten ist dir doch super gelungen!
Könnte mir das auch gekordelt schick vorstellen...
Ena

#124 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
ich merk schon du und die Scroos sind auch ne Sache für sich ... kein Wunder bei unseren Haaren ... glatt aber störrisch :mrgreen: ich denke ne Banane geht auch nur für eine bestimmte Haarlänge... :-k solange es noch klappt werde ich sie sicher öfter mal machen ... :D
Die eine Seite hat ja auch super geklappt... wie du schon geschrieben hast, ist sie auch schräg... aber der zweite Zopf ist leider bei drei Versuchen nie gut an der Kante gelandet... und da beide eigentlich zusammen in die Mitte sollten, habe ich es dann doch wieder aufgemacht... muss mal schauen, ob ich davon auch nen Foto habe dann kann ich dir zeigen was ich meine ;) meine Zwischenvariante hat mir auch gefallen :mrgreen: gekordelt wäre klasse *träum*
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Djumalee

#125 Beitrag von Djumalee »

Liebe ENA,

Es gibt für die Banane zu machen, so eine Spange ( Hilfsmittel)
Zumindest gibt es bei uns im Claire,s vielleicht währe dass ja eine hilfe für dich !
Ich selber habe es noch nicht probiert dafür sind meine Haare zu kurz! :)

Glg an dich :)
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Ena

#126 Beitrag von Ena »

Naa Djumalee :mrgreen:
danke schön, vllt muss ich darauf irgendwann zurückkommen... :wink: noch klappt es mit den Scroos ja gut :mrgreen:

Problem bei Double Braided Sidedo
Hier nochmal die eigentlichen zwei Zöpfe, die ich für den Double Braided Sidedo gemacht habe... da ist schön zu sehen, dass der untere Zopf zu viel Abstand zum zweiten Zopf und zum Scheitel hat... so fand ich sah es nicht aus...
Bild
aber ein dunkler und ein heller Zopf direkt nebeneinander hat echt so feines, finde ich :mrgreen:

Haarwäsche
Gestern habe ich das zweite Mal mit meinem selbstgemachten Shampoo gewachsen... Habe gleich meine neue Applikatorflasche fürs Verteilen auf der Kopfhaut genutzt, damit ich nicht wieder ne Stelle vergessen und das Shampoo gleich verdünnen kann... Das Ergebnis ist genauso toll wie das letzte Mal :mrgreen: bisher auch weniger Schuppen ... ich bin gespannt, ob sich mein Waschrythmus wirklich um einen Tag verlängert... wäre ja klasse :D damit wäre ich bei zweimal die Woche waschen :huepf:

Goldener Schnitt
Ich habe mich mit den Thread über den goldenen Schnitt befasst und meinen ersten goldenen Schnitt berechnet ... er liegt bei 88cm und damit nur kurz nach Taille :mrgreen: die vier Centimeter würde ich dann auch noch hinkriegen, um einfach mal zu schauen obs wirklich so gut aussieht wie einige sagen... :mrgreen:

French Multi Braid
Hier meine heutige Frisur nach folgender Videoanleitung ... die rechte Kopfseite habe ich nicht geflochten, was sich im Verlauf des Tages gerächt hat :evil: :mrgreen: an genau der Stellen haben sich nämlich meine Stufen komplett rausgearbeitet... 8)
BildBildBild
Jiny

#127 Beitrag von Jiny »

Ja bei mir ist der Goldene Schnitt auch unter Tallie :D ich bin gespannt wie der uns stehen wird :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#128 Beitrag von fräulein_von_c »

Bei mir ist der goldene Schnitt bei BSL und das ist mir dann doch zu kurz. Der längere Abschnitt wäre dann 113 cm und das ist doch etwas lang für mich...also habe ich das für mich für Blödsinn erklärt :mrgreen:
Ich bewundere dein Frisurentalent und vor allem deinen Willen Frisuren auszuprobieren. Ich bin meistens viel zu faul
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#129 Beitrag von Ena »

dann drücken wir uns mal die Daumen, dass es einfach nur klasse aussieht... :lol:

Naa von_c :mrgreen:
meine zweite Variante des goldenen Schnitts ist mir auch viel zu lang... ich erwarte auch sicher viel zu viel vom goldenen Schnitt :D wenns nicht aussieht erkläre ich es auch zu Blödsinn :mrgreen:
Danke schön... obwohl ich ja zugeben muss, dass es etwas nachlässt ... 8) naja Wochenende ist meist Auszeit, da bin ich dann auch etwas fauler...

Vorschläge für Hochsteckfrisuren, Dutts und Co
So ihr lieben, bitte macht mir doch einfach mal nen Paar Vorschläge für Hochsteckfrisuren, Dutts und Ähnliches... Wegen dem Schal und Mützenwetter mag ich zur Zeit einfach nur zusammenbinden bzw nur flechten nicht so... bin ja mal gespannt was ich dann ausprobieren kann :mrgreen:

Waschtag
Gestern war Waschtag, da meine Haare leicht fettig war und heute sicher nicht mehr für draußen geeignet wären... ganz unspannend habe ich wieder die Applikatorflasche und mein selbstgemachtes Shampoo genutzt, geheadbangt und offen trocknen lassen... einfach klasse Danke nochmal an Jiny wegen des Tipps :mrgreen: seidig aber griffig mit etwas Volumen ... so könnte es immer sein... achso als Prewash habe ich etwas Sheaöl in die Längen verteilt... sie kamen mir leicht strohig vor... bei dem kalten Wetter und der Heizungsluft ja kein Wunder... :mrgreen: habe einfach vier-fünf Tropfen auf der Handfläche verrieben und dann in die Längen gekämmt ^^ war wohl ne gute Menge, da meine Haare nicht strähnig geworden sind... vllt wars auch gleich eingezogen 8) macht sich sicher auch gut als normales LI :mrgreen:

Cinnamon mit Flechtzöpfen
Ich habe heute wieder einen Cinnamon mit den Scroos gemacht... allerdings habe ich vorher am Scheitel je rechts und links einen kleinen Zierdeflechtzopf gemacht... ich habe noch einen weiteren Flechtzopf aus den untersten Haare direkt am Nacken gemacht und habe ich dann um den fertigen Cinnamon gelegt... hatte die Hoffnung es würde meine Zopfgummies und Sitzen hübsch abdecken :mrgreen: na schaut selbst ...
BildBildBild
das mit dem Abdecken klappt bei mehr Länge sicher besser :D Ich kann noch alle Scroos sehen :oops: zum Glück habe ich die braunen genommen und nicht diese Cremefarbenen für Blonde :stupid: das hätte niemals gut ausgesehen... schade nur das meine NHF immer so aschig wirkt... erinnert an das Wetter draußen ... 8)
Mango*

#130 Beitrag von Mango* »

Sehr schön der Cinnamon :) sieht chic aus mit den Ohrringen dazu.

Versuch doch mal Haarstab Frisuren... die stehen dir bestimmt gut 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#131 Beitrag von Jiny »

Hihi jaaa headbangen ist ne tolle Sache. Seitdem ich das machen Bürste und Kämme ich so gut wie garnicht mehr meine Haare. Ne runde headbangen reicht vollkommen aus. :D Nur noch vorm Frisuren machen manchmal und den Pony damit er gut liegt.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#132 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
dankeschön... ich habe keine Haarstäbe :cry: aber ich könnte noch Essstäbchen aus Holz haben... :gruebel: oder es doch mit der Forke versuchen ?

Mir gehts ganz genauso wie dir... :D Kämmen oder Bürsten brauche ich nicht und sie werden schneller trocken... finde ich gerade im Winter echt klasse... :mrgreen: föhnen tue ich ja bereits seit einem Jahr nicht mehr... und wenns doch sein muss, dann möglichst kalt oder lauwarm...

Tangle Teezer
Ich bin ja nach wie vor ziemlich begeistert... ich finde es auch klasse, dass ich zum Frisieren nicht noch extra nen Kamm brauch :D mein Freund hat ihn ja auch mal ausprobiert und will jetzt auch nen eigenen haben... der TT ist genau so wie er sich eine Bürste vorstellt... bei seinen kurzen Haare fährt er sicher voll auf die Massagewirkung ab... :mrgreen:
Chii

#133 Beitrag von Chii »

ohh die frisur ist toll geworden :D, dass die scroos da blitzen ist mir von allein gar nicht aufgefallen...

frisuren... hmmm

ich mag den schrägen holli, den mermaid braid und richtig schön finde ich den waterfall classic braid, aber der ist leider auch nicht ganz einfach. ansonsten sieht auch nen angel bun bestimmt gut aus :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#134 Beitrag von Mango* »

Essstäbchen funktionieren ganz gut oder zum Üben reichen auch Bleistifte :mrgreen: wenn es dir dann gefällt, kannst du immer noch einen richtigen Haarstab kaufen, zbsp. bei Bijou Brigitte gibt es ganz günstige (ab 3€) :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#135 Beitrag von fräulein_von_c »

Der Cinnamon mit den Flechtzöpfchen ist schön :) Du könntest auch mal einen Schlaufendutt probieren oder Tuck-Varianten in allen Sprachen (französisch, holländisch...Gibson? :D ) machen oooder was ich zur Zeit öfter mache aber keinen Namen weis (ich weis nichtmal, ob das ne richtige Frisur ist :mrgreen: ) einen französischen Zopf und dann außen hochklappen und den Zopfgummi nochmal nach innen klappen.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Antworten