Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fey

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#196 Beitrag von Fey »

Hallo Mensch,

da können wir uns ja diesen Monat mit dem Wachstum die Hand geben :( meine Haarwurzeln haben wohl auch beschlossen lieber
mal ne Pause einzulegen und mir aller höchstens 0,5cm beschert.

Drücken wir mal die Daumen das Sie einfach nur bis Weihnachten warten um uns dann reich zu beschenken :mrgreen:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Mensch

#197 Beitrag von Mensch »

Oh Djumalee, das kenne ich. Wobei es bei mir am Anfang mehr die 60th waren ;)

Gar keine dumme Frage Ena! Ich weiß nicht, wie lange meine Haare jetzt schlafen. Und ich glaube, das ist wirklich von Kopf zu Kopf verschieden. Einige berichten hier, dass ihre Haare im Winter mehr wachsen, andere im Somme, wieder andere haben den obligatorischen cm jeden Monat, ...
Ich hoffe, dass auch das am Stress und nicht am Wetter liegt.

Hm..... aber da sie durch die Stufen ja im unteren Bereich einen geringeren Umfang haben, könntest du ja vielleicht auch schon vorher Glück haben Chii! Von allen Dutts, die ich hier bisher ausprobiert habe, ist der Kelte einfach mit Abstand der bequemste. Besonders mit Ficcare :mrgreen:

Oh ja Fey! Ein Wachstums-Weihnachtsgeschenk von unseren Haaren!
Wir haben ihnen ja auch das ganze Jahr schon tolle Pflege und tollen Schmuck geschenkt, da können sie ruhig auch mal "was springen lassen"!
Aber da kommt mir ein übler Gedanke:
Vielleicht sind sie ja auch beleidigt, weil ich jetzt angekündigt habe, dass es nächstes Jahr nur eine begrenzte Anzahl an "Schmuck-Geschenken" gibt? :gruebel: :augenreib:
Lydia

#198 Beitrag von Lydia »

Das wirds sein, bei einer so drastischen Androhung eklatanter Maßnahmen müssen sie ja in den Streik treten :twisted: .

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Schlaf- und Wachstumsphasen hier im Forum sind. Wenn du bislang noch kein vermindertes Winterwachstum ausmachen konntest bin ich aber auch geneigt, es auf Jobstress zu schieben. Glücklicherweise legt der sich ja wieder, wenn du so richtig im neuen Team angekommen bist, oder? *Drücker*
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mensch

#199 Beitrag von Mensch »

Hmmmm Lydia. Ich weiß leider gar nicht, wie die sonst so gewachsen sind. Hatte nie das Gefühl, dass sie besonders schnell wachsen. Aber da ich erst seit Juni messe, ist das mein erster Winter, in dem ich das rausfinde.
Aber selbst, wenn sie jetzt mal 3 Monate nicht wachsen, sollte ich ja innerhalb des nächsten Jahren schon Hüftlänge/Hosenbund erreichen :helmut: Vorausgesetzt, sie kehren danach wieder zu ihren 2cm pro Monat zurück.

Ponyimpressionen 2008
Bild Bild Bild Bild Bild
Und von hinten sah das ganze dann so aus:
Bild

Ich fand ihn cool.
Solange er frisch geföhnt war und ich noch nicht durch Wind und Wetter gegangen bin. Dann lag er immer nur strähnig und hässlich vor meiner Stirn.
Und die dunklen Haare vermisse ich oft :cry:
Mango*

#200 Beitrag von Mango* »

Sehr schöne Bilder! Und wie hübsch du bist :shock:

Kannst dir ja mal wieder einen Pony schneiden lassen? Steht dir auf jeden Fall super... auch die dunkle Haarfarbe gefällt mir.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#201 Beitrag von Karalena »

Boah, bist du aber hübsch :shock: :ohnmacht: Und du wirkst unglaublich sympathisch auf den Bildern =D> Und der Pony und die dunklen Haare sehen auch wirklich toll aus, aber deine jetzige Farbe gefällt mir auch super.
1c | F | 5,5cm
Ena

#202 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
dein Pony ist wirklich klasse... :gut: kannst du dir echt nochmal überlegen ... und es stimmt du kommst total sympathisch rüber :mrgreen: dein Lachen ist echt klasse =D> dunkel finde ich bei dir nicht schlecht, allerdings gefällt es mir heller besser... vllt liegt es nur an der Beleutung aber die dunklen Haare scheinen dich etwas blass zu machen... :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#203 Beitrag von Chii »

wie gut dir die dunklen haare stehen :shock: und der pony - ich find ihn klasse... :mrgreen: - und du bist soooo hübsch

aber deine nhf ist trotzdem toller - nur der pony, der gefällt mir schon sehrst muss ich sagen ♥

ich find den kelten auch richtig hübsch von der struktur - mal sehn, ich werd ihn beizeiten mal wieder probieren... aber nur so mit den dünnen unteren haaren die letzte schlaufe legen sieht natürlich auch blöde aus
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#204 Beitrag von Sim1 »

Hi Mensch,

was für schöne Bilder!
Jetzt bin ich total durcheinander und weiß gar nicht, welche Haarfarbe ich an dir besser finde...
Ich glaube aber doch deine NHF. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mensch

#205 Beitrag von Mensch »

Ohhh... ihr macht mich komplett verlegen! :oops:
Aber das sympathische relativiert sich sobald ich den Mund aufmachen :mrgreen:

Bis ich nicht meine Haare nochmal komplett in NHF gesehen habe, ist färben oder tönen keine Option.
Auch wenn mir das "Blasse" ja sehr gut gefällt... Irgendwie passt das mit den dunklen Haaren besser zu den kühlen Farben, die ich so sehr mag.

Und ein Pony kommt ohnehin garnicht auf meinen Kopf!
Hab ja geschrieben, dass ich den nur frisch geföhnt toll fand. Sobald er dann strähnig vor der Stirn hing, war er nur noch hässlich. Auf den Bildern ist der quasi immer frisch gekämmt! Ich habe mir "damals" sogar extra einen kleinen Kamm für die Handtasche gekauft, um den zwischendurch "frisch zu machen". Schon peinlich diese Eitelkeit... :oops:

Heute habe ich neben meiner Ficcare Lotus Sapphire und dem angekündigten Ersatzfoto vom Kelten mit der anderen Ficcare ein bisschen Unterhaltung mitgebracht ;)

Aber erstmal die beiden schönen Fotos:

Die neue Ficcare
Bild

Die "alte" Ficcare im Kelten, diesmal nicht mit der Handy-Cam
Bild

Ja.... und dann habe ich heute ein bisschen experimentiert. Ich schreibe am Samstag eine Klausur, und kann mich daher zu allem außer lernen seeeeehhhhhr gut motivieren.
Ich habe also französisch geflochten und einen Masara ausprobiert. Der sah schon recht normal aus, habe ich aber nicht fotografiert. Den habe ich aber wieder aufgemacht und aus dem Zopf einen French Pinless gebastelt:
Bild

Und weil ich gerade so in Probierlaune bin, und das mit der Banane ja irgendwie klappen muss, habe ich auch das versucht. Von gefühlt 50, tatsächlich eher 10 Versuchen, ist das hier das beste Ergebnis. Ich bekomme sie einfach nicht mittig auf den Hinterkopf und irgendwie ist das auch so straff, dass ich die "überschüssigen Haare" nur mit viel Mühe in die Banane quetschen kann:
Bild Bild Bild
Aber immerhin Actionpics von der schönen Ficcare :rofl:

Und insgesamt habe ich definitiv ein Problem, Frisuren auf meinem Kopf zu platzieren. An sich, ist dieser (schwer erkennbar) Center-Held-Cinnamon ja ganz in Ordnung. Auch wenn er mit mehr Länger sicher besser erkennbar wäre:
Bild

Ich habe gestern übrigens mal Maaris "Fake-Kelten" ausprobiert. Der hat wirklich Ähnlichkeit! Einfach einen Konten machen, also wie beim Kelten, aber dann die Schlaufe ganz durchziehen. Und die verbliebenen Spitzen dann drunterwickeln (mit der Richtung muss man irgendwie ein bisschen gucken...)
Hab's nur mit 2 Scroos gehalten. War schön und schlicht. Aber eben schon wieder dunkel, sonst hätte ich ein Foto gemacht!
tinast

#206 Beitrag von tinast »

Hallo mensch, gegenbesuch :mrgreen:
wow du hast ja vielleicht mal schöne haare und so tolle frisuren kompliment
und eine hübsche bist du auch noch :D
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Licia

#207 Beitrag von Licia »

Also den Pony find ich hübsch :D Aber die Farbe gefällt mir nicht so. Finde die aktuelle Farbe viel natürlich, und in der richtigen Frisur (ich find die Banan cool^^) auch eleganter!

Deine neue Ficcare ist traumhaft! Sollte ich in die engere Auswahl nehmen, für meinen nächsten Ficcarenkauf ;)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Mango*

#208 Beitrag von Mango* »

Ein sehr schönes Stück hast du dir da ausgesucht :) passt perfekt in deine Haare. Deine NHF erinnert mich irgendwie an meine :wink: drüberfärben- oder tönen wäre wirklich schade.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Djumalee

#209 Beitrag von Djumalee »

Wow bist du hübsch :)
Und die ficcare ist traumhaft :)

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mensch

#210 Beitrag von Mensch »

Danke für deinen Gegenbesuch und die übrigens Komplimente tinast!

Ich finde die Farbe wirklich genial Licia, aber eine Border wäre mir trotzdem noch lieber gewesen. Die Jeans-Blaue wäre quasi perfekt ;)
Ich hoffe, bald kommt nochmal eine neue Serie Border-Ficcaren. Mit silberner Basis in rot und grün ;)
Die Banane ist krumm ;) wie eine Banane :totalbanane:

Wenn meine NHF dich an deine erinnert, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, blond zu sein Mango! Vielleicht noch etwas dunkler als ich, aber trotzdem blond! Irgendwie kann ein dunkles blond ja wohl sogar irgendwie dunkler sein als ein helles braun. Aber so richtig verstanden habe ich die Erläuterung dazu im entsprechenden Thread nicht ;)

Danke Djumalee ;)

Ich habe eben noch meine Haare gewaschen. Danach war ich sehr kurz davor, nach Feye zu schneiden. So ein ganz dezentes U und auch nur ein winziges bisschen trimmen. Aber dann waren die Spitzen doch wieder so brav... und sie sind ja auch letzten Monat nicht gewachsen...
Getrimmt wird wenn dann auch mit "Rücksprache mit dem Mond" (schaden kann's ja nicht) und erst, wenn sie auch wieder wachsen!
Gesperrt