Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#136 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
danke :bussi: das mit den Scroos weiß ich eher vom Ertasten als vom genau hinschauen :D Mermaid Braid finde ich echt klasse, aber soviel geduld habe ich morgens eher nicht, ist wie bei der Fischgräte :mrgreen: werde mal den Angel Bun und den schrägen Hollander im Kopf behalten ... :wink: mit etwas mehr Flechtübung werde ich dann sicher auch mal den Waterfall Braid versuchen... :oops:

Naa Mango :mrgreen:
habe meine Essstäbchen gefunden... sind aber etwas lang... mal schauen ob ich sie wirklich kürzen will... bei BB habe ich heute noch ne kürzere Forke geholt... silber aus Metall mit sonem runden Schnörkel ich glaube du hast sie auch :mrgreen: Stäbe waren zwar auch da, aber irgendwie haben sie mir nicht gefallen... 8) nicht mal zum Üben :oops: vllt wars nicht mein Tag... :D oder es lag daran dass mir so eine breitere Forke im Kopf rumgespuckt ist... habe sie letztens bei Karstadt gesehen... 8)

Naa von_c :mrgreen:
Tuckvarianten in allen Sprachen... was ist denn das für eine geile Formulierung ? :D also Gibson Tuck hatte ich schon... bei den anderen Variationen werden die Seiten französisch/holländisch/etc geflochten, ist das so gemeint ? Tuck ist also das nicht komplette Durchziehen des Zopfes beim Zopfgummi... ich glaube ich weiß was du mit deinem namenslosen Franzosen meinst... :mrgreen: habe ich auch schonmal so ähnlich gemacht...

mal schauen welche eurer Vorschläge ich morgen früh ausprobieren werde... :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#137 Beitrag von fräulein_von_c »

Hier ist eine Anleitung für den French Tuck. Also hinten normal französisch flechten und den Rest dann zum Kopf hin einklappen und feststecken.
Die Schnörkelforke hab ich auch :mrgreen: bin am Überlegen ob ich sie mir auch in Gold holen soll.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#138 Beitrag von Ena »

achso sieht der aus :mrgreen: den habe ich früher auch immer gemacht... :lol: mal schauen obs mit dieser Länge so einfach geht wie früher mit Schulterlänge...
die goldene Variante habe ich auch gesehn, dachte aber lieber in silber wegen meine noch nicht definierten NHF :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#139 Beitrag von Mango* »

Ich weiss welche Forke du meinst, ich hab die auch :mrgreen: Actionpics? :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#140 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
wusste ich doch, dass du Forke verbreitet ist... Actionpics gibt es dann später auch noch... :wink:

Schräger Holländer
Heute habe ich mich am schrägen Holländer versucht... habe es nach dieser Videoanleitung versucht, aber es mehr in der Mitte angesetzt... wollte meinen Stufen nicht so viel Raum für Unfug geben :wink:
BildBildBild
in länger wäre der Holländer bestimmt noch hübscher :mrgreen:
Mensch

#141 Beitrag von Mensch »

Ach was. Das besondere am Holli ist doch der Teil, der noch auf dem Kopf geflochten ist! Der Rest ist doch eigentlich "nur" ein Flechtzopf. Klar, sieht ein Zopf bis zum Hintern immer beeindruckender aus, als einer bis knapp über die Schultern, aber die Hollistruktur ist auch da nur direkt am Kopf so "besonders"!

Und länger werden sie von ganz alleine ;)

Übrigens sehr schön, dein schräger Holli!
Ena

#142 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
danke schön :bussi:
Mensch hat geschrieben:Und länger werden sie von ganz alleine ;)
jaaa das will ich doch hoffen :kicher: nächste Woche kann ich endlich wieder messen und mein Wachstum begutachten... :huepf: sofern es eines gibt 8)
Chii

#143 Beitrag von Chii »

ohh cool, du hast ihn geflochten :D der ist super geworden, gefällt mir richtig gut =D> - ach länge ist überbewertet :rofl: nen engländer sieht eh nicht so schnell wirklich lang aus. ich find meinen immernoch kurz frisst sowieso unglaublich länge :kniep:

bei cute girls hairstyles gibts noch einen der nur auf einer seite langläuft, der gefällt mir auch http://www.youtube.com/watch?v=mNAghknB5g8
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Djumalee

#144 Beitrag von Djumalee »

Liebe ENA ,
Der Holländer sieht wirklich sehr schön aus und ich finde ihn mit der Länge schon wirklich schön steht dir sehr gut ! :)

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
tinast

#145 Beitrag von tinast »

ena hier mach ichs mir bequem :D
du hast schöne haare! bin echt gespannt, wie sie sich weiterentwickeln!
frisuren machst auch ganz toll, mir gefällt auch dein sockendutt super !!!
ich bekomm keine frisur hin, stell mich da zu blöd an *hihi*
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
InkiPinki

#146 Beitrag von InkiPinki »

Tihi, einen Holli hatte ich gestern auch. Ne super praktische Frisur und mal was anderes als ständig Franzsose ^^
Und deiner sieht richtig ordentlich geflochten aus! Bei mir stehen leider immer die Haare von meinem Pony raus, wenn ich versuche, den mit einzuflechten.
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Ena

#147 Beitrag von Ena »

danke dir ... :knuddel: konnte einfach nicht widerstehen ... :wink: habe ihn zwar auf die Seite geflochten, ist aber immer wieder nach vorne gerutscht, deswegen zu kurz 8) :mrgreen: ja so richtig seitlich will ich auch versuchen, wenn die Stufen etwas länger sind :)

Naa Djumalee :mrgreen:
danke schön :oops: :bussi:

Naa tinast :mrgreen: willkommen in meinem TB
*heißen Tee und Kaffee hinstell*
danke für deine Komplimente :oops:
kann mir aber nicht vorstellen, dass du dich zu blöd anstellst beim Frisieren... 8) das wird schon noch :bussi:

Naa InkiPinki :mrgreen:
das ist ja Gedankenübertragung :kicher: das mit dem Pony kenne ich ... gestern war ich auch so schlau und habe in draußen gelassen, aber heute wollte ichs nicht und schwubs hat er sich nach dem Mütze tragen teilweise rausgearbeitet :evil: dann dürfte ich ich doch wieder rauszupfen... :mrgreen:

Holländer mit Flexi hochgesteckt
Nachdem heute früh weder der Pha Bun noch der Angel Bun klappen wollten, habe ich nen Hollander gemacht und wie von von_c angeregt den Schwanz weggesteckt... habe zum Halten meine Flexi genutzt... den Pony hatte ich eigentlich mit eingeflochten, aber das hat meinen Mützentest gleich beim ersten Mal nicht gestanden und da habe ich ihn wieder teilweise rausgekramt... 8) Meine Frisuren müssen nicht nur den Tag lang halten sondern auch noch durch 4maliges Mütze aufsetzen kommen, damit sie wirklich winteralltagstauglich sind :D
BildBildBild
Chii

#148 Beitrag von Chii »

naa ena :D
die getuckte variante sieht auch gut aus :nickt: - das mützen frisurenproblem kenn ich, schlimm ist das :kicher: pony mit einflechten klappt bei mir auch schlecht. er fällt zwar nicht raus, aber er stipelt dann raus, sieht auch blöde aus... :mrgreen: ich hab mal statt nem schrägen holli nen holli lacebraid rings um den kopf geflochten - also am scheitel anfangen (ich hab nen seitenscheitel und habe an der dicken seite angefangen) und dann rings um den kopf ein holli lacebraid am haaransatz entlang flechten (immer nur von oben haare aufnehmen). am zweiten ohr dann mit einem engländer abschließen. den kann man dann auch gut schnecken oder man kann das ganze natürlich auch als zopfkrone beenden und alle haare um den kopf flechten. wenn dir das holli flechten so gut liegt kann ich mir das sehr gut bei dir vorstellen und als lacebraid ist es noch viel viel einfacher... bei der variante kann man, finde ich, den pony besser mit einflechten... (nen etwas verzuppeltes bild davon gibts auch bei mir in der frisurensammlung "holli rings rum")
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#149 Beitrag von fräulein_von_c »

Sieht super aus, wie da immer eine helle Strähne in den Zopf geht (Ausdrucksweise 1+ würde ich sagen :mrgreen: ) Das Mützenproblem kenne ich, hast dus schon mal mit einem Calo probiert? Hier der Link ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#150 Beitrag von Ena »

danke dir ... :bussi: das klingt ja auch nach einer interessanten Variante... hab mir mal gleich den Foto zu angeschaut... :shock: den will ich auch :D muss doch mal wieder üben wie ich die schön nah am Scheitel oder Haaransatz flechten kann... :gruebel:

Naa von_c :mrgreen:
danke schön ... echt 1A Ausdruck ;) finde das mit den unterschiedlichen Haarfarben auch gerade sehr schick... :mrgreen: Calo klingt nicht schlecht... habe zwar nen Stirnband was ich auch hinten schließen kann, aber bei unserem Schnee jetzt ist mir das zu wenig... unter meine Mütze passt zum Glück ja alles... und was nicht hält wird gestrichen 8) kann man son Teil auch irgendwo fertig bekommen ? Ich kann weder Stricken noch Häkeln... :cry:

Haarwäsche
Gestern abend habe ich wieder nach der altbewährten Variante gewaschen... Headbangen macht einfach tierisch Spaß :rofl: mir ist noch aufgefallen, dass ich mittlerweile immer weniger Schuppen habe... jetzt sind es nur noch Vereinzelte und das Jucken ist schon lange weg :huepf: endlich steuere ich wieder auf meine normale problemlose Kopfhaut zurück :mrgreen: bin ja gespannt, ob ich meinen Waschrythmus (2mal in der Woche) halten kann... ist gerade schön entspannend nicht jeden zweiten Abend nen nassen Kopf zu haben...

Masara
Da ich ja gerade so auf Geflochtenes stehe, hier mal noch ne andere Variante: die Masara (Videoanleitung)... könnte auch zu von_c´s Beschreibung letztens passen, ist mir so aufgefallen :mrgreen: habe das Ganze einfach mit zwei Scroos befestigt, das ging total schnell ... :rofl:
BildBildBild
Die Masara ging so schnell und macht was her, könnte ich glatt häufiger machen :mrgreen:
Antworten