[Anleitung] Rose Bun aka Kordeldutt
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
-
Danke 
Ja, das sind Clip-In Straehnen. Ich muss zuegeben, ich hab das gleiche Bild auch schonmal hier verlinkt, aber es passte jetzt halt in beide Faeden irgendwie
Das kriegt ihr schon hin, mit ein bisschen Uebung. Mir ist die Frisur auch nicht auf Anhieb gelungen. Ich habe sie immer wieder mal probiert und irgendwann ging es dann.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich den Kringel ein bisschen zurechtlegen muss, und wenn ich es locker mache sieht es schoener aus. Wenn ich das fest zusammendrehe ergibt es nur nen kleinen, unfoermigen Knoedel
Liebe Gruesse,
Denebi

Ja, das sind Clip-In Straehnen. Ich muss zuegeben, ich hab das gleiche Bild auch schonmal hier verlinkt, aber es passte jetzt halt in beide Faeden irgendwie

Das kriegt ihr schon hin, mit ein bisschen Uebung. Mir ist die Frisur auch nicht auf Anhieb gelungen. Ich habe sie immer wieder mal probiert und irgendwann ging es dann.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich den Kringel ein bisschen zurechtlegen muss, und wenn ich es locker mache sieht es schoener aus. Wenn ich das fest zusammendrehe ergibt es nur nen kleinen, unfoermigen Knoedel

Liebe Gruesse,
Denebi
-
Eigentlich müsste ich ja lernen aber ich will unbedingt diesen Dutt und habs jetz schnell nochmal probiert und:
OMG ich habs geschafft!!!
Mit Kupferzopfs YouTube-Anleitung *rumhüpf* Nur schaut er bissl mickrig aus, ich probiers nachher noch mit 2 Strängen ^^
OMG ich habs geschafft!!!

1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ein einfaches Hochsteckfrisürchen -> ab APL (mit Rose bun
Habe diese Frisur grade in einer höchst anspruchsvollen Fachpublikation für die verwöhnte Tussi (JOY April 2009, S. 108-109) gesehen. Es ist trotzdem ein haarschonendes Hochsteckerchen - verwendet werden Zopfgummis (auf diese kann auch verzichtet werden) und Haarnadeln, überdies empfehle ich einen Stielkamm. Also, los gehts.
(An dieser Stelle kann Öl oder Kur einmassiert werden - im Heft wird Wachs verwendet.)
Haare glatt bürsten/kämmen.
Mit dem Stielkamm wie folgt abteilen: Pony (wie für eine Tolle), an jeder Seite eine breite Strähne, ungefähr auf Ohrenhöhe, Nackenpartie (mittelhoher Pferdeschwanz).
Den Nackenpferdeschwanz zum Kordelzopf drehen, dutten.
Die seitlichen Zopfgummis lösen, Haar jeweils nach hinten fest in sich verdrillen und knubblig um (oder bei kurzen Haaren an) den Dutt drapiert stecken.
Ponypartie lösen, wieder in sich verdrillen und als Mittelding zwischen Tolle und Cinnamon bun festnadeln.
Ich hoffe, mit dieser Beschreibung/Anleitung ist was anzufangen, denn das Ding sieht recht gut aus und ist echt nicht schwer zu machen. Außerdem hat es den Fetthaar-Bonus...
(An dieser Stelle kann Öl oder Kur einmassiert werden - im Heft wird Wachs verwendet.)
Haare glatt bürsten/kämmen.
Mit dem Stielkamm wie folgt abteilen: Pony (wie für eine Tolle), an jeder Seite eine breite Strähne, ungefähr auf Ohrenhöhe, Nackenpartie (mittelhoher Pferdeschwanz).
Den Nackenpferdeschwanz zum Kordelzopf drehen, dutten.
Die seitlichen Zopfgummis lösen, Haar jeweils nach hinten fest in sich verdrillen und knubblig um (oder bei kurzen Haaren an) den Dutt drapiert stecken.
Ponypartie lösen, wieder in sich verdrillen und als Mittelding zwischen Tolle und Cinnamon bun festnadeln.
Ich hoffe, mit dieser Beschreibung/Anleitung ist was anzufangen, denn das Ding sieht recht gut aus und ist echt nicht schwer zu machen. Außerdem hat es den Fetthaar-Bonus...
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Die Anleitung steht im Moment auch online! *klick*
Schaut gut aus, werde ich vielleicht mal ausprobieren. Rosebun sieht mit eingefetteten Haaren sowieso viel besser aus bei mir, wenn nur der Ansatz nicht auch so wäre...
Schaut gut aus, werde ich vielleicht mal ausprobieren. Rosebun sieht mit eingefetteten Haaren sowieso viel besser aus bei mir, wenn nur der Ansatz nicht auch so wäre...
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- LizardQueen
- LizardQueen
- Elf_of_deep_Shadow
Ich hab mir eben einen meiner beiden Haartsäbe zerstört.. -.-
Erster Versuch von heute mittag

eben erster Versuch

eben zweiter Versuch..ist nur aufgrund des zerbrochenen Stabes grade raus gegangen..

Erster Versuch von heute mittag

eben erster Versuch

eben zweiter Versuch..ist nur aufgrund des zerbrochenen Stabes grade raus gegangen..

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
Maureen, das mit der goldenen Flexi sieht auch richtig klasse aus, passt gut zu deinen Haaren!!!
Meine Haare sind leider noch viel zukurz dafür. Allerdings hab ich meinen Zopf in drei Teile geteilt, die dann jeweils gekordelt und festgesteckt. Momentan meine absolute lieblingsfrisur und sie sieht dem Rose Bun sehr sehr ähnlich...
Meine Haare sind leider noch viel zukurz dafür. Allerdings hab ich meinen Zopf in drei Teile geteilt, die dann jeweils gekordelt und festgesteckt. Momentan meine absolute lieblingsfrisur und sie sieht dem Rose Bun sehr sehr ähnlich...
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii