[Anleitung] Rose Bun aka Kordeldutt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Skullflower

#91 Beitrag von Skullflower »

@Denebi: Wow mit der blauen Strähne schaut das echt toll aus :shock: Ich will den Dutt auch können manno *am Wochenende meinen nächsten Versuch starte*
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
Denebi

#92 Beitrag von Denebi »

Ja, das sind Clip-In Straehnen. Ich muss zuegeben, ich hab das gleiche Bild auch schonmal hier verlinkt, aber es passte jetzt halt in beide Faeden irgendwie ;)

Das kriegt ihr schon hin, mit ein bisschen Uebung. Mir ist die Frisur auch nicht auf Anhieb gelungen. Ich habe sie immer wieder mal probiert und irgendwann ging es dann.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich den Kringel ein bisschen zurechtlegen muss, und wenn ich es locker mache sieht es schoener aus. Wenn ich das fest zusammendrehe ergibt es nur nen kleinen, unfoermigen Knoedel ;)

Liebe Gruesse,
Denebi
Skullflower

#93 Beitrag von Skullflower »

Eigentlich müsste ich ja lernen aber ich will unbedingt diesen Dutt und habs jetz schnell nochmal probiert und:
OMG ich habs geschafft!!! :huepf: Mit Kupferzopfs YouTube-Anleitung *rumhüpf* Nur schaut er bissl mickrig aus, ich probiers nachher noch mit 2 Strängen ^^
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#94 Beitrag von Wind In Her Hair »

@Denebi: :ohnmacht: Ein Traum! :shock:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Sagi

Ein einfaches Hochsteckfrisürchen -> ab APL (mit Rose bun

#95 Beitrag von Sagi »

Habe diese Frisur grade in einer höchst anspruchsvollen Fachpublikation für die verwöhnte Tussi (JOY April 2009, S. 108-109) gesehen. Es ist trotzdem ein haarschonendes Hochsteckerchen - verwendet werden Zopfgummis (auf diese kann auch verzichtet werden) und Haarnadeln, überdies empfehle ich einen Stielkamm. Also, los gehts.

(An dieser Stelle kann Öl oder Kur einmassiert werden - im Heft wird Wachs verwendet.)
Haare glatt bürsten/kämmen.
Mit dem Stielkamm wie folgt abteilen: Pony (wie für eine Tolle), an jeder Seite eine breite Strähne, ungefähr auf Ohrenhöhe, Nackenpartie (mittelhoher Pferdeschwanz).
Den Nackenpferdeschwanz zum Kordelzopf drehen, dutten.
Die seitlichen Zopfgummis lösen, Haar jeweils nach hinten fest in sich verdrillen und knubblig um (oder bei kurzen Haaren an) den Dutt drapiert stecken.
Ponypartie lösen, wieder in sich verdrillen und als Mittelding zwischen Tolle und Cinnamon bun festnadeln.

Ich hoffe, mit dieser Beschreibung/Anleitung ist was anzufangen, denn das Ding sieht recht gut aus und ist echt nicht schwer zu machen. Außerdem hat es den Fetthaar-Bonus...
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#96 Beitrag von katzemyrdin »

:?: Sorry, ich kapier gerade überhaupt nicht, wie man diese Frisur erstellt und wie sie aussehen soll.
Lewellyn
#97 Beitrag von Lewellyn »

hey, ich hab das heft mit der anleitung auch.
vielleicht wäre es fürs verständnis gut, wenn du die bilder auch noch reingibst.
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge
Ciara

#98 Beitrag von Ciara »

Die Anleitung steht im Moment auch online! *klick*
Schaut gut aus, werde ich vielleicht mal ausprobieren. Rosebun sieht mit eingefetteten Haaren sowieso viel besser aus bei mir, wenn nur der Ansatz nicht auch so wäre...
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#99 Beitrag von katzemyrdin »

Danke für den Link. Jetzt ist mir alles klar. Eine schöne Frisur!
LizardQueen

#100 Beitrag von LizardQueen »

Hier mein Rose Bun mit Flexi:
Ein Rosebun ist doch ein verdrehter Keulenzopf, oder?
Bild
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Mia

#101 Beitrag von Mia »

Du bist ja so gemein....^^
LizardQueen

#102 Beitrag von LizardQueen »

Meinte ich ja! Kordelzopf. Verwechsel die immer. Aber dann hab ich ja alles richtig gemacht, juhu :D

@Mia: :)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Elf_of_deep_Shadow
#103 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich hab mir eben einen meiner beiden Haartsäbe zerstört.. -.-

Erster Versuch von heute mittag
Bild

eben erster Versuch
Bild

eben zweiter Versuch..ist nur aufgrund des zerbrochenen Stabes grade raus gegangen..
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Maureen

#104 Beitrag von Maureen »

Bild
sünje

#105 Beitrag von sünje »

Maureen, das mit der goldenen Flexi sieht auch richtig klasse aus, passt gut zu deinen Haaren!!!

Meine Haare sind leider noch viel zukurz dafür. Allerdings hab ich meinen Zopf in drei Teile geteilt, die dann jeweils gekordelt und festgesteckt. Momentan meine absolute lieblingsfrisur und sie sieht dem Rose Bun sehr sehr ähnlich...
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Antworten