Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sushii
Re: Sushii: 8 cm bis zum Steiß bei 6 cm Zopfumfang 1a/bMii

#1051 Beitrag von sushii »

@Mugili: Dankeschön :D

@Sirpa: Vielen Dank :D Ich denke es war tatsächlich die Kombination aus monatilichen Mikrotrimms und dem einen Makrotrimm (10 cm) im Mai. Das ist schon ein krasser Rückschritt gewesen, aber ich war ja trotz Mirkrotrimms mit meinen dünnen Spitzen nicht zufrieden und mochte meine langen Haare gar nicht mehr. Das hat sich mit dem großen Schnitt total geändert.

@Ephemeria: Danke, wow was für ein Kompliment :oops:. Ich mochte mich noch nie damit abfinden, dass ich Feenhaare habe.

Auf Arbeit ist es einigermaßen OK, ich streite mich immer mal mit meiner Cheffen aber es sind eigentlich immer passionierte wissenschaftliche Diskussionen :irre: und meistens kommen wir dadurch mit unserer Forschung auch immer gut voran. Und so langsam bekommt sie auch mit, dass wenn ich gegen ihre Meinung angehe, mich nicht nur wichtigmachen will, sondern, dass das dann meistens auch Hand und Fuss hat.
Außerdem haben wir jetzt sturmfreies Labor, denn die Cheffin geht für die nächsten drei Wochen nach England :fruechte: und kann uns nur aus der Ferne auf den Keks gehen. Wir haben alle schon Pläne für unsere gewonnene Freiheit gemacht :mrgreen:.

Danke für den lieben Gruß, ich güße zurück :winke:

Oh und mein Blog, ich bin überrascht, dass du tatsächlich noch immermal reingeschaut hast, obwohl ich nur noch so selten aktualisiert habe.
Das freut mich natürlich riesig :yippee:.
Ich bin mit meinem Blog aus verschiedenen Gründen umgezogen, und ich will jetzt auch wieder öfter aktualisieren, was mir eben vorher unangenehm war, weshalb ich umgezogen bin.

Er heißt jetzt tropical-lifestyle-USA und ist nach wie vor öffentlich. Der Link: http://www.tropical-lifestyle-usa.blogspot.com/

Bild

Ich freue mich über viele Besucher und Kommentare :D Ich werde den Link auch in meine Signatur packen, der www Button ist ja scheinbar mit der Forenaktualisierung verschwunden :?:

@Mensch: Dankeschön :D die Kamera ist übrigens diese hier:

http://www.amazon.com/Canon-Powershot-A ... shot+a1200

Absolut bezahlbar und macht tolle Fotos, Benutzung mit Batterien möglich, ganz wichtig für mich, denn ich habe lieber immer einen Satz extra Akkus dabei als mich auf nur den einen innenliegeneden Akku verlassen zu müssen. Bei meiner alten Camera war der ständig leer und das nervte einfach nur.
Die Fotos auf meinem Blog sind übrigens auch alle mit dieser Camera gemacht bzw mit meinem Handy, aber das macht auch gute Fotos.

---------------------------------------------------
So genug OT, ich hab gerade Haare gewaschen und muss mich jetzt auch gleich fertigmachen, denn ich gehe heute noch Salsa tanzen. Dafür brauche ich eine parkett- und wirbelfeste Frisur. Ich hab schon ne Idee und ich hoffe das lässt sich auch umsetzten. Ich werde versuchen vor dem Losgehen fix ein Foto zu machen, was ich dann morgen, solange es der Kater erlaubt :oops: , einstelle.

Hier sind zwei Fotos kurz vorm Haarewaschen, Pferdeschwanz und Kordelzopf. Der Pferdeschwanz reicht auch schon gut über den Hosenbund drüber :shock: (Daumen). Als ich anfing die Haare wachsen zu lassen, hab ich immer von einem Zopf mit Zopfgummi auf Taille geträumt. Das ist auch bald soweit 8)

Bild Bild

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mugili

#1052 Beitrag von Mugili »

Danke für den Link zum neuen Blog, ich hatte mich schon gewundert.
Dann abonnier ich dich mal neu!

Die Bilder sind einfach toll! Wahnsinn, wie lang die schon wieder geworden sind!
Und soooo schön dick! Der Kordelzopf :ohnmacht:

Diesen Traum von dem Zopfgummi-Taillenzopf hab ich auch. Aus meiner Sicht noch unglaublich, dass eventuell sogar mal zu überschreiten, aber schön zu hören, dass das irgendwie doch machbar ist.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
sushii

#1053 Beitrag von sushii »

Dankeschön Mugili :D !

Ich habe mir übrigens für den Samstagabend mal wieder meine Heizwickler Locken gemacht. Die habe ich dann zum Halfup hochgesteckt. Sie haben etwa den halben Abend durchgehalten.

Bild
Bild

Es sind Heizpapilotten um genau zu sein, dort wickle ich die Haare spiralförmig auf, wärme die Außenseiten noch kurz mit dem Fön and und lasse dann etwa 10 abkühlen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1054 Beitrag von sushii »

Hab grad wieder ein neues Längenfoto gemacht, erst in der Fotoreihe und dann in groß.

Bild

Bild

Sie sind noch immer bei 85 cm, wenn auch ein bisschen drüber aber da ich keine halben cm messe, bleibts offiziell noch bei 85. Damit gabs diesen Monat kaum Zuwachs :?. Da muss ich mich fragen warum. Ich bin nicht gestresster als sonst auch, aber wahrscheinlich sollte ich besser auf meine Ernährung achten. Oh ja! Ich habe in letzter Zeit keine Milch getrunken. Ich werde mir direkt mal eine Schüssel Kelloggs vorbereiten.

Unabhängig davon nehme ich langsam aber sicher zu, klar bin ich immernoch schlank aber 60 kg sind so eine Schallmauer und da möchte ich auf keinen Fall drüber. Ich habe mich an das texanische Essen gewöhnt, finde es immer leckerer =P~ , und auch fast alle meine liebsten deutschen Lebendsmittel bekomme ich nun auch hier. Krass wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr im April mit 48 kg unfassbare 12 kg leichter war. Da sah ich aber auch schlimm klapprig aus, hatte keinen Appetit und musste mich zum Essen zwingen.

Rein zufällig hab ich noch ein Foto mit einer anderen Lichteinstellung gemacht. Die Haarfarbe ist logischerweise verfälscht aber interessant finde ich es trotzdem.

Bild

Die Luftfeuchtigkeit ist hier jetzt (40%) deutlich geringer als im Sommer (70%), dadurch hängen meine Haare fast schnurgerade runter. Auf den Fotos hab ich leichte Duttwellen, da sieht das dann ganz nett aus aber ohne gehts gar nicht. Auch mein Pony liegt jetzt komisch.

Abschneidegedanken kommen immer mal hoch wenn ich meine Haare in der Realität sehe. Ich wünschte sie würden auch nur halb so gut wie auf den Fotos aussehen. Der Plan ist aber noch immer bis Steiß wachsen zu lassen aber dann werde ich wohl doch irgendwann wieder auf Hosenbundlänge zurückschneiden. Bis es soweit ist, vergehen aber noch mindestens 6 Monate.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1055 Beitrag von sushii »

Ich bin ja selber von mir etwas schockiert aber in letzter Zeit habe ich das Gefuehl ich braeuchte so einen Satz Clip-in-Extensions. Ich habe bei YouTube ein paar Videos angeschaut wie man diese Extensions einsetzt und auch ein paar Reviews. Der Effekt ist schon erstaunlich :shock:. Das wuerde ruck zuck den Traum von perfekt vollem Haar erfuellen und es waere genauso ruck zuck wieder rueckgaengig zu machen.
Jetzt bekomme ich den Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf. Mann, Mann, Mann, ist schon seltsam, dass man ploetzlich Beduerfnisse entwickelt, womit man frueher nie gerechnet haette.
Ich hatte das "sich mit falschen Federn schmuecken" eigentlich sogar frueher aus Prinzip abgelehnt. Aber sind wir doch mal ehrlich - ich gehe nicht ohne Push-up-Bh aus dem Haus, benutze Make-up inclusive Wimperntusche. Die meisten Maedels versuchen mit ein paar Tricksereien das Beste und Schoenste aus sich zu machen.
Die ganzen Stars benutzen Extensions usw.
Die Extensions wuerde ich dann fuer besondere Anlaesse und fuer Dates, Parties usw. nutzen. Um im Supermarkt Lebensmittel einzukaufen oder zur Arbeit brauche ich sie natuerlich nicht. Meine Haare sind ja eigentlich auch nicht so duenn. Ich koennte mit den Extensions einen fake-tussimaessigen Look bekommen, der hier in den USA sehr angesagt ist.
Jetzt habe ich schon mal rumgeschaut, welcher Anbieter denn fuer mich in Frage kaeme. Die fuer die Lilith Moon Werbung macht, sehen sehr gut und hochwertig aus, und haben auch sehr gute Bewertungen. Sie haben Clips mit Siliconstreifen, so dass sie auch in duennen rutschigen Haaren halten, was bei mir sehr wichtig ist.
Allerdings sind die Glam Time Hair Extensions maximal 18 inch lang. Ich braechte allein fuer meine momentane Hosenbundlaenge 22 inch. Ich werde also weiterschauen, was es auf dem Markt so gibt.

Hat jemand Erfahrung mit zu kurzen Extensions? Theoretisch muesste das ja dann so aussehen, als haette man Fairytail Ends.
Ich spiele sogar mit dem Gedanken im Notfall meine Haare auf 18 inch zu kuerzen. Ich muss mal ausmessen wo das waere, wohl knappe Taille oder so. Hmmm.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ligaya

#1056 Beitrag von Ligaya »

Sushi guck mal hier:

viewtopic.php?f=10&t=19150

Da gibt es Tressen die auch MaiGlöckchen passen. Vielleicht kann es dir jemand bestellen und in die USA schicken, falls die nicht zu dir liefern. Hab jetzt nicht nachgesehen.
Es müssen sich doch längere Tressen für dich finden, bevor du dir wieder die Haare abschneidest. [-X

Auch wenn du es meiner Meinung nach nicht nötig hast.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Princess

#1057 Beitrag von Princess »

Das habe ich mir auch schon öfters gedacht und war schon oft kurz davor zu bestellen. Gerade die Clip-in Extensions sind sicher nicht so schädlich für die eigenen Haare.
Mir gefallen die von Luxyhair aus den Staaten.
Hier sieht man sie im Video http://www.youtube.com/watch?v=OZEsf2uXzZU , die haben aber auch ein Video in dem die Frau die Extensions anlegt http://www.youtube.com/watch?v=8VOg5_68N7o . Ich sehe gerade die sind auch mit dem Silikonband :D.
Auf deren Homepage steht 20" http://www.luxyhair.com/collections/sup ... own-4-160g (jetzt im Beispiel von Chocolate brown).

Nachtrag: ok, diese taugen wohl doch nichts, lauter schlechte Bewertungen (und nicht zu knapp) unter diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=302rdrUUxuA .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
sushii

#1058 Beitrag von sushii »

@Ligaya: Dankeschön für den Link, ich hatte mir eigentlich schon gedacht, dass es so einen Thread geben müsste. In Deutschand oder Europa möchte ich eigentlich nicht bestellen. In den USA sollte es genügend Angebote geben, und die Dinger sind eh schon so teuer, da will ich nicht noch für den Extraversand draufzahlen.

@Princess: Du mit deinem 8 cm Zopfumfang und wunderschön vollen Haaren denkst über Extensions nach ? :shock:.
Ja Luxyhair waren überhapt die ersten Extensions, die mir durch Zufall bei Youtube über den Weg gelaufen sind. Ich hatte dieses Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=vTLrWrygUQg
Die Kommentare lassen einen aber tatsächlich darauf schließen, dass diese Extensions absolut nichts taugen. Man findet zumindest schonmal keine solch wütenden Kommentare unter ihrem Video: http://www.youtube.com/watch?v=I9-tZ4xTKtI

Allerdings sind 18 inch wirklich sehr kurz. Gerade mal knappe Taille. Foxy Locks bietet 20 inch an, allerdings aus UK. Es gibt auch eine Menge in 22 inch von den verschiedensten Anbietern, allerdings wird dort nicht wirklich gezeigt welche Art Clips man bekommt, ich möchte ja die dünnen, leichten mit dem Silikonstreifen. Es ist eine anstrengende Suche. Für so ein 22 inch langes Set bin ich dann auch schon knapp bei 200$, das ist eigentlich schon über der Schmerzgrenze, vor allem, wenn ich nicht 100% sicher bin, dass sie was taugen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Princess

#1059 Beitrag von Princess »

Wenn die Taper und das Pony runter gewachsen sind, ist es wohl kein Thema mehr...also erst voraussichtlich in 2 Jahren.

Ich würde an deiner Stelle dennoch die längeren kaufen und nicht die Eigenen zurückschneiden.
Bin gespannt für welches Paar du dich entscheiden wirst und was du zu berichten hast :).
sushii

#1060 Beitrag von sushii »

@Princess: Ich habe mich jetzt tatsächlich dazu entschlossen Clip Ins in 22 inch zu nehmen. Bis es soweit ist, wird es aber noch ein Weilchen dauern, sind ein paar organisatorische Dinge zu klären.

Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Ich habe außerdem eine Haarbürste bestellt. Meine "For your Beauty" Holzbürste aus dem Rossmann (2008 gekauft) löst sich in Wohlgefallen auf. Das Gummiteil wo die Borsten drinstecken löst sich tatsächlich auf :shock: und die Borsten fallen beim Durchbürsten jetzt nacheinander aus. Es ist auch kein richtiger Widerstand mehr da, weil die Borsten im Gummikissen nur so rumschlabbern. Vielleicht ist es normale Materialermüdung, vielleicht ist es aber auch die salzige Luft hier.

Bestellt habe ich nun diese hier:
Bild
Earth Therapeutics Natural Wood Pin Massage Brush (Medium), auf dem Foto sieht es tatsächlich so aus, als hätte sie gerade Borsten ohne Noppen am Ende, was mir sehr wichtig war.

Hier noch ein Haarfoto mit Locken vom angefeuchteten Nachtdutt. Durch die Locken wirken sie etwas kürzer als sie tatsächlich sind.

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1061 Beitrag von sushii »

Dutt frist Kopf Alarm aber ich als Feenhaar mag das ja, wenn das eher nach mehr Haaren aussieht, als nach weniger.

Frei nach diesem Tutorial von Lilith Moon.
http://www.youtube.com/watch?v=2FbDPZNUpus

Ich muss mir unbedingt mehr von ihren Videos anschauen und ihre Frisuren nachbauen. In letzter Zeit mache ich kaum noch Frisuren, ich trage hauptsächlich offen, oder eben im einfachen engen Knödelcinnamon, damit sie später wellig und voluminös sind.

Der Trick in diesem Video ist dass die eine Strähne nimmt, leicht zwirbelt, in der Mitte davon wiederum eine noch kleine Strähne nimmt, und damit das Ganze zu einem Messy-Haarbällchen zusammenzieht. Das ist so genial! Nun waren meine Haare leider fast schnurgerade und bei kürzeren lockigen Haaren geht es sicher auch besser. So halbwegs klappt es aber dennoch und man spart sich auf jeden Fall schädliches Toupieren.

Bild Bild Bild

von hinten siehts etwas komisch aus aber wenn man es von allen Seiten anschaut mag ichs.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Meela

#1062 Beitrag von Meela »

Deine Messy-Frisur gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Lilith Moon-Videos... :D Wie war das auskämmen danach? Gab es viele Knoten?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
sushii

#1063 Beitrag von sushii »

Dankeschön Meela, nö war gar nicht so schlimm, es sah natürlich wüst aus aber ich habs einfach beim im LHN-Lesen vorsichtig mit den Fingern entwirrt und danach ließ es sich auch gut ausbürsten.

Das schlimmste Haarverwuselerlebnis vor nicht allzu langer Zeit war, als ich mit offenen Haaren auf einem ziemlich schnellen Motorboot mitgefahren bin. Wir sind nur so über die Wellen rübergefegt, nicht gemächlich sondern eher so stuckernd, wenn jemand weiß was ich meine.
Ich war so hin-und-weg fasziniert, dass ich meine Haare total vergaß. Das auszubürsten hat schon ein ganzes Weilchen gedauert.

Jetzt habe ich gerade Blondierung auf dem Kopf. Hab meine Strähnchen nachgesetzt. Fotos davon demnächst.

Den Messybun habe ich neulich auch als Halfup gehabt. Ich liebe Halfups aber bei Feenhaaren sehen die meistens schon übelst dünn aus. Aber ich hab mir so gedacht, dass wenn mit ein paar wenigen Haaren eine ziemlich große Wuselknolle hinbekommt, das macht dann auch wieder etwas mehr her. So sahs dann aus:

Bild Bild

Von hinten mit dem Weiß-Schwarzen Oberteil etwas unglücklich aber schon von der Seite fand ich es schon schön.

Ich freue mich so, ich bekomme von der lieben Sun Koh Clip-In Extensions in 22inch. :fruechte: :helmut:
Sie hat sie schon abgeschickt, aber ich glaube nicht, dass sie vor Weihnachten noch kommen, vor allem auch weil ich schon am 22. wegfahre. Das macht aber nix. Dann werde ich sie eben bei der nächsten Gelegenheit ausführen. Zb zu dem Halfup-Dutt könnte ich sie mir gut vorstllen. Dann kann ich die Löcher auf der rechten Seite schließen. Ach ich bin sehr gespannt, auch auf die Farbe, wie sie sich anfühlen, wie schwer sie sind, wie das mit den Clips funktioniert und ich freue mich natürlich, dass sie in der perfekten Länge kommen.

Für diesen Messy-Halfup habe ich gestern auch neue Bling-Bling Schauben gekauft. Ich bin etwas enttäuscht. Sie sehen zwar tolll aus, lassen sich aber nicht so gut in die Haare schrauben. Ich hoffe ich kann sie noch etwas zurechtbiegen.

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Princess

#1064 Beitrag von Princess »

Auf die Extensions bin ich gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wäre ja versucht mir auch welche zu bestellen wenn es die in 85cm Länge gäbe:/.

Die Idee des Messy buns ist wirklich genial und die bling, bling-Teile liebe ich ja, meine lassen sich allerdings sehr einfach rein und rausschrauben, man muss nur aufpassen dass sich die Haare nicht in den Steinen verfangen, sonst wird´s knifflig.

Mir persönlich gefallen ja deine Haare glatt besser, sind die Extensions glatt oder gelockt?
Nickike

#1065 Beitrag von Nickike »

Hallo Sushi,
ich mag ja deine Haare und schaue mir auch immer wieder gerne Fotos von dir an. Deine Frisuren finde ich imer toll, wenn ich deine Messybuns sehe, hab ich auch immer Lust, mir welche zu machen (und stecke dann am Ende trotzdem alles wieder fest :wink: ). Der- nicht- Half- up (full-up?) Messy- Bun gefällt mir noch besser als der andere, evtl. bau ich den mal nach (und stecke dann alles fest...).
LG in die Ferne
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Antworten