Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ainela

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#196 Beitrag von Ainela »

Hach... ich werde dein Meerjungfrauenhaare vermissen :D
Was für ein Rot möchtest du denn haben?
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#197 Beitrag von Sim1 »

Hi Müllfee,

lese bei dir ab und an mal mit, weil ich deinen Mut zur Farbe bewundere. :mrgreen:

Hab mir grad nochmal zum "Abschied nehmen" deine tolle Bilderzusammenstellung angeschaut.
Die pinken Blümchen sehen wirklich umwerfend aus bei der Haarfarbe. :shock:
Bin gespannt auf das Rot!

lg Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Müllfee

#198 Beitrag von Müllfee »

Danke ihr Beiden ^^

Ja, ein bisschen wie Abschied nehmen ist es auch.
Ich werd das Türkis schon vermissen, aber da es auf meiner NHF funktioniert, steht dem ja nichts im Wege, das irgendwann einmal wieder zu machen.

Welche Art von Rot? Natürlich, Kupfrig, Leuchtend.

Am liebsten das von meinem Freund. Aber, das was ich mit Feuermohn von Accent hinkrieg ist auch schon sehr gut.

Zur Erinnerung:
Mein Freund... ... ... Ich vor rund 1,5Jahren
Bild Bild Bild

Ich werd mich aber über ein rotblond (und Plum) rantasten und es wird diesmal auch etwas dunkler werden, da keine Blondreste mehr drunter sind, aber ich hoffe spätestens zum Sommer wieder richtig schön feuerhaarig zu sein ^^

Und "Schuld" ist:
Allen voran und tagtäglich mein Freund.
Die wundervolle Karen Gillan (Amy Pond aus Doctor Who) (oooh, grandiose Serie, hätte ich nie anfangen dürfen...
Und so Seiten (beide etwas NSFW) wie for redheads oder fyredhair - gut, da bin ich selbst schuld, wenn ich das google :oops:
Und Prägung. Ich fand rot schon immer toll und ärgere mich, dass das bei mir nicht ausgeprägt ist, obwohl das genetisch eigentlich im Programm wäre.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Ainela

#199 Beitrag von Ainela »

Diese Farbe würde ich niemals nie nicht machen... also an mir :D
Liegt aber daran, dass mein Bruder die Farbe hat und ihm sehe ich eh schon ähnlicher als meinen schwestern ^^"

Aber ich finde sie steht dir sehr gut.... ich freue mich schon auf die Ergebnisse.

Mag dein Freund denn das Grünbaun nicht, oder findet er rot einfach schöner?
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Müllfee

#200 Beitrag von Müllfee »

:lol: Tja, so ist das halt, wenn man richtige Geschwister hat XD Ich seh meinen Beiden so garnicht ähnlich, aber die sind auch aus völlig anderen Genpools als ich.

Mein Freund ist schuld, weil er Das Perfekte Kupferrot hat. Und es mich den lieben langen Tag anleuchtet.

Er findet das Grün fantastisch. Und sieht das eher mau, dass ichs loswerd.
Der hat schon die ganze Zeit (also die letzten 3,5 Jahre) gesagt, ich soll mal grün ausprobieren, wenn ich gefragt hab, was ich als nächstes machen soll.
Aber ich hab ihm auch gesagt, wenn ich möchte, kann ich jederzeit wieder grün machen.
Sim1

#201 Beitrag von Sim1 »

Hi Müllfee,

also gibt es noch keinen "Termin" zum Umfärben?

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Müllfee

#202 Beitrag von Müllfee »

:mrgreen: Da überleg ich schon den halben Tag, ob ich die wenig aussagekräftigen Fotos poste, weil ich am Freitag ein wenig der Mehrfarbigkeit gefrönt habe....

@Sim1: Wirklich "Umfärben" ist es ja nicht, mehr eine sehr seeeehr langwierige Angelegenheit XD

Aktuell bin ich rotblondgrünpetrol. Jede einzelne davon und mit allen erdenklichen Mischfarben.

Ich hab wieder mit Feuermohn von Accent getönt, diesmal mit der Feigen-Spülung von Balea verdünnt, und ca 15Minuten einwirken lassen. (Währenddessen auch die Augenbrauen gefärbt, was nicht wirklich was bei mir bringt, außer mir ists noch niemandem aufgefallen XD -> da muss ich mir auch noch was einfallen lassen, wenn ich wieder ganz rot bin)
Für die letzten 5 Minuten hab ich noch ne Handvoll reines Feuermohn in meine Unterwolle geschmiert, die ist meistens schwer von Begriff, was das Farbe annehmen angeht ^^

Und tadaaa:
Bild
Ganz gut geworden, aber halt seeeeehr mehrfarbig aktuell. (Und kann mir mal bitte jemand sagen, dass ich grade stehen soll?)

Und mein Ansatz mit wild überall hinstehenden Haaren.
Bild

Ich war wohl ein bisschen zu zurückhaltend mit der Farbe... Aber besser noch etwas blond zwischen rot und grün als überlappen lassen und Matschfarben...
Eigentlich möchte ich an den Längen farblich nichts verändern, da das ja erstmal weiter rauswaschen soll. Und wenn ich da wieder was drübertöne ist das eher kontraproduktiv... Der kommende Skiurlaub wird beim auswaschen ziemlich helfen.

Aber trotzdem. Ich wär gern jetzt rot. Sofort! ... Bitte.

Oder doch zumindest etwas Plum in die Spitzen? Das wäscht sich bei mir immer schnell wieder raus....

*Seufz* Aber die Entscheidung wird wohl vertagt. Uni, Weihnachten und Urlaub (und danach Klausuren :shock: ) nehmen grad etwas viel Zeit in Anspruch.

Schönen dritten Advent euch ^^
Müllfee

#203 Beitrag von Müllfee »

Und da bin ich schon wieder ^^

Hab zwei Sachen zu erzählen.... Womit fang ich an?

Mhmm.... mit meinem Win-Fail von Montag:

Die Langhaar-Banane klappt allmählich ^^
Hält zwar nicht lange, aber was solls.
Bild
Von hinten sieht sie ziemlich so aus, wies sein soll.

Von den Seiten aber...... :ugly: eeehmmm... Fühlt euch geehrt, dass ichs euch zeig ^^
Bild

Ich glaub, das ist nicht die optimale Frisur für meine Haare XD
Den Unterschied in der Haarqualität wird bei der Banane aber auch unangenehm deutlich -.- Chemie-Leichen. Son Murks. So bis großzügig APL wurden die nicht böse behandelt, Und in den restlichen 20cm gehts von einmal blondgefärbt bis mehrfach gefärbt und blondiert - also von etwas struppig bis tot-trocken.

Und da wären wir auch schon beim nächsten Thema: Länge
Grad frisch geschossen, kletschnass und etwas dunkel, aaaaaber:
Bild
Endlich! Es wird!!
Die Taille rückt in greifbare Nähe! ^^

5 Tage noch :holzhacker:
:shock: So wirklich gefallen tut mir das nicht, dass das Jahr schon wieder vorbei ist....
Sim1

#204 Beitrag von Sim1 »

Hi Müllfee,

hab langsam runtergescrollt und beim ersten Bananenbild gedacht:
Cool, sieht super aus, vorallem weil die Haare oben anders aussehen.
Aber von der Seite... ich stimme dir zu, der Glanz der "Rolle" ist sooo toll, dass die anderen Haare schlimmer rüberkommen als sie wirklich sind. Trotzdem finde ich es tragbar.

lg, Sim1

...bald ist die Taille dein :wink:
Mein PP
Müllfee

#205 Beitrag von Müllfee »

Genau das ist es Sim1, im Kontrast siehts doof aus. Offen oder im Zopf wirken meine Haare bei weitem besser. Aber der aktuelle Farbunterschied verstärkt das leider auch noch. Das hellgrüne weiter oben und das ausgewaschene Türkis in den Spitzen wirken einfach super strohig, selbst wenn sie nur etwas trocken sind.
Und die Banane sieht nur von hinten gut aus, mit dem Alienkopf fühl ich mich nicht wohl. Abgesehen davon hält es ja eh nicht so wirklich.

Und ich reiche ebn noch ein Vergleichsbild mit trockenen Haaren ein:

Bild Bild

Irgendwie ein bisschen frustrierend, wie kurz die wirken nur weil sie nicht glatt sind. Hochziehen tun die sich nur etwa 5cm, aber die gehn so fluffig in die Breite...
Ich glaub die angestuften Spitzen und das abgerundete V / spitze U werden mich noch lange begleiten. Gefällt mir immer besser, je länger die werden.
Müllfee

#206 Beitrag von Müllfee »

Nach fast 13 Wochen ohne Tönen hab ich mir am Samstag doch wieder Farbe in meine Spitzen geknallt.
Eine Mischung aus Plum und Flamingo Pink mit Spülung, ungefähr 1:1:2.
Sollte nur nen Stündchen drauf bleiben, wurden aber mehr so zwei. Ich musste noch Essen vorbereiten und hab dann erst danach geduscht

Und es ist wuuuunderschön ^^

Bild Bild
Bilder sind von Sonntagabend, frisch aus dem Schlaufendutt entlassen.

Wünsche euch schöne Feiertage und nen guten Rutsch.

Ich bin ab demnächst wieder komplett offline in Österreich,
Bis denne
Müllfee
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#207 Beitrag von aeryss »

Wow wie geil, ich glaub das ist so mit die schönste Dip Dye die ich kenne, richtig organisch und un-kantig und schick!
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
*Anni*

#208 Beitrag von *Anni* »

Ich schließ mich aeryss an, einfach WOW.
Und deine Kante passt so super zu deiner Struktur :gut:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Müllfee

#209 Beitrag von Müllfee »

aeryss, Anni:
Farb-Komplimente, und das von euch Beiden :oops:
Daaankeschön ^^

Ich stell mir das auch ganz toll vor, wenn der Großteil der Haare so um die Taille schmeichelt und das zur Hüfte/Richtung Po schmaler zusammenläuft. Da will ich auf jeden Fall hin ^^
Und die Form machen meine Haare ja fast von allein, ist ja aus dem letzten Schnitt von September 2011 entwachsen :lol:

Jetzt Weihnachten bin ich suuuuper faul (eigentlich genau so faul wie sonst auch).
Hatte gestern nen hohen LWB (musste Kochen) mit meiner XL-Flexi, nicht so schön geworden, aber die Flexi muss auch mal gezeigt werden (brauch echt noch ne hübsche Mega...). Heute tiefen Zopf mit der L-Flexi. Wollte eigentlich die Ficcare ausführen, aber es hält noch nichts. So in 10cm könnt ich über nen Centerheld-Cinnamon nachdenken... Der ist aktuell noch nicht als solches zu erkennen.

Aber meiner Schwägerin durft ich die letzten drei Tage die Haare machen:
Am 23. geföhnt und geglättet (ist deutlich besser=schonender, wenn ich das für sie mach)
Heiligabend geföhnt und schöne fluffige Retro-Locken gemacht
Und heute nur leicht die Locken aufgefrischt und für etwa 6cm Umfang bei APL+ einen enormen Vortexbun gebaut.

Finds nur schade, dass ich Silvester nicht Zuhause bin, da hätt ich mich noch mal richtig austoben können ^^
Charlie

#210 Beitrag von Charlie »

Hallo :)
ich bin Charlie und neu hier ;)
deine Haare sehen echt super aus!! (:
ich werde warscheinlich öfter bei deinem TB vorbeischaun ;))

LG Charlie :)
Gesperrt