Hallo, ihr Lieben!

Dann würd ich hier auch gern mal mitmachen.
Nachdem ich vergangenes Jahr nur auf Haarlänge gegangen bin und trotz massenhaft zuvor begangener Haarsünden wohl nur so 5-6cm getrimmt habe, brauchen meine Haarlis jetzt dringend eine Pause.

Immerhin habe ich es aber von etwas über APL auf Taillenlänge geschafft, auch wenn vieles kaputt und/oder trocken ist.
Startlänge: 75 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Haarstruktur: 1b F(?) 8,5
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: Feines Haar, das abwechselnd alle paar Monate rot und dann wieder braun gefärbt wurde, am Schluss sogar blondiert. Meine Haare, denen vorher nix was anhaben konnten, sind mir plötzlich unter den Händen weggebröselt und über ein Jahr (vor LHN-Entdeckung) nicht mehr gewachsen - bei sonst 2cm/Monat. Mit einem Umfang von knapp unter 7cm kam ich im Sommer hier rein, jetzt ist es schon eine ganze Menge mehr.
Zu schneidende Zentimeter: sämtliche Blondierleichen wegschnippeln hieße so etwa 18cm, da ich aber unbedingt etwas Wachstum verzeichnen mag, werden es wohl nur 10-14cm, je nachdem, ob meine Haare ab und zu eine Wachstumspause einlegen oder nicht.
Ziel des Projektes: Hüftlänge oder Hosenbund erreichen - versuche mich noch dazu zu überreden, mich mit Hüfte zufriedenzugeben. Mal sehen, wie trocken meine Spitzen auf Hüftlänge noch sind, Blondierleichen loswerden, Kante bekommen und vor allem offen tragbare Haare, die nicht drei Tage nach der Wäsche nur noch nach Stroh aussehen.
Aktuelles Foto: werde ich nachreichen. Mein Fotograf alias mein Freund ist zwar Anfang Januar auf Skiurlaub, aber wenn der wieder da ist, muss der eins machen.
P.S.: bitte versucht mal, mich davon zu überzeugen, dass hüftlange Haare wirklich lang sind und dass ich mit einer solchen Länge 2013 wirklich zufrieden sein könnte.
Tante Edith hat mich gerade darauf hingewiesen, dass Sterbeklang die super Idee hatte, an bestimmten, im Voraus festgelegten Daten zu trimmen. Ich werde mich ihr da mal anschließen, hier dann mal meine Liste:
Anfang Januar: S&D
27. Januar: zunehmender Löwemond - 2cm
25. Februar: zunehmender Jungfraumond - 0,5-1cm
22. März: zunehmender Löwemond - 0-0,5cm
21. April: zunehmender Jungfraumond - 0-0,5cm, S&D
14. Juni: zunehmender Jungfraumond - S&D, 1cm
9. Juli: zunehmender Löwemond - 2cm mindestens
6. August: Neumond Konjunktion Sonne Löwe - 2cm
4. September: Jungfraumond - falls keine Wachstumspause, 2cm
1. Oktober: Jungfraumond - 2cm
27. Oktober: Halbmond Sonne Quadrat Löwe Skorpion - 2cm
25. November: abnehmend Jungfrau - 2cm
20. Dezember: abnehmend Löwe -2cm
Edith: leider fällt es mir unglaublich schwer, so lange zu warten und dann so viel zu trimmen. Es kann also auch gut sein, dass ich den Plan über den Haufen werfen muss. Mal sehen.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond