Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Princess

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#451 Beitrag von Princess »

Mir persönlich gefällt OHNE Pony besser, aber das generell.
Ich mag nur fedrige, leichte Ponies die die Gesichtsseite umspielen.

Die vielen unterschiedlichen Meinungen hier machen deinen Entschluss, ob nun ohne oder mit, ja nicht gerade leichter 8) .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Clanherrin

#452 Beitrag von Clanherrin »

Dann mache ich es auch noch einmal schwieriger. ;) Mir gefällt die Vollpony Variante definitiv am besten. Zwar ist das Gesicht auch ohne Pony, nur mit den fließenden Haare auf dem ersten Bild wunderschön, aber irgendwie trotzdem nichts besonderes (sorry, wenn ich dir damit zu ehrlich bin, Else :oops: ). Mit dem Vollpony auf dem ersten Bild, auf dem er etwas über den Brauen endet bekommt das Gesicht aber meiner Meinung nach nichts puppenhaftes, sondern etwas tiefgründiges.
Die Bilder mit dem weggeklippsten Pony gefallen mir gar nicht.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#453 Beitrag von MiMUC »

Also mit Pony wirkt Else auf mich wie eines dieser minderjährigen russischen Models, besonders im letzten Bild mit dem weißen Shirt.
Für mich persönlich haben Ponys immer eine Kaschierfunktion, sei es nun von Stirnpickeln, langen oder großen Nasen oder langen Gesichtern. All das braucht es aber hier für mich nicht. Ist doch absout ebenmäßig und wer ein solches Gesicht hat, kann auf Wunsch sicher auch gut auf einen Pony verzichten.

Alasia: Könntest du noch ein Foto machen, wo man dich wirklich komplett gerade von oben bis unten sieht? Hier kann man z.B. nicht erkennen, wie deine Proportionen wirklich aussehen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Doerta

#454 Beitrag von Doerta »

Ihr Lieben, ich habe auch einmal eine Frage und bitte euch um eure ehrliche Meinung. Das Problem besteht daraus:

Ich liebe den Fünferzopf, finde aber, dass er erst aber einer gewissen Länge (Fünferzopf auf Taille) richtig wirkt. Da er richtig viel Länge schluckt und ich noch nichtmal bei BSL bin, wirkt mein Zopf - meiner Meinung nach - an mir nur breit und ein bisschen wie ein Biberschwanz. Deswegen klappe ich ihn in der Regel hoch. Von euch würde ich gerne wissen, ob ich ihn auch in der Öffentlichkeit lang/offen tragen kann oder ob das albern aussieht, weil er einfach noch so kurz ist.

Hier die Bilder:

Bild Bild

Hier seitlich:

Bild Bild

Er sieht ein bisschen schief aus, das korrigier ich in der Regel, bevor ich rausgehe :wink:
Und so trage ich ihn in der Regel draußen, als Dutt:

Bild Bild

Ich wäre sehr dankbar für eure Meinung!

Liebe Grüße
Doerta
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Else

#455 Beitrag von Else »

Doerta, du kannst sehr gut flechten. Kannst du eine Fünferzopfkrone flechten? Das sähe bestimmt richtig gut aus. Offen würde ich es auch noch nicht tragen, aber als Dutt finde ich es auch schon schön! Finde das auch gar nicht langweilig oder so. :D

@die anderen: Danke für eure Meinungen. Immerhin kann ich es nicht falsch machen :ugly: Ich geh morgen näher drauf ein, weil ich grad neben jemandem liege, den das Tippen stören würde... :betzeit:
Adania

#456 Beitrag von Adania »

Also ich finde nicht, dass der Zopf wie ein Biberschwanz aussieht, ganz im Gegenteil - ich finde das sieht sehr schick aus!
Hochgepinnt finde ich die Frisur auch sehr hübsch.
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#457 Beitrag von Minouche »

Doerta, ich pinne meine Zöpfe fast immer hoch, das hat aber nichts damit zu tun, daß es mir nicht gefallen würde, sondern weil mir die Haare im Nacken schnell verfilzen.

Ich finde durch das LHN wird leicht die Wahrnehmnung verschoben. Eigentlich ist das nämlich ein sehr stattlicher Zopf, den du da hast. Den brauchst du nicht verstecken.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#458 Beitrag von Alanna »

@ Else: Der schräge Pony steht Dir super! Das macht das Gesicht weicher. Der Block-Pony ist mir zu streng. Du kannst aber auch gut ganz ohne Pony tragen.

Die Brille ist cool, steht Dir ausgezeichnet!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#459 Beitrag von Mai Glöckchen »

Doerta: In meinen Augen auf jeden Fall so tragbar. :) Ich finde auch: geflochtene Zöpfe sehen ab einer gewissen Länge (wie du auch schon sagst: Zopf etwa Taillenlang) besonders toll aus. Vorher finde ich sie einfach vergleichsweise normal und unspektakulär. Vor allem normale dreisträngige Zöpfe. Dein 5er ist aber sehr dick und breit und dabei sehr akurat, der wirkt allein dadurch schon sehr gut. Mir gefält's. Hochgesteckt im Übrigen auch. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lavande

#460 Beitrag von lavande »

Doerta, ich finde deine Flechtarbeit wirklich schön, mir gefällt der 5-er aber als Dutt besser. Offen wirkt er schon sehr breit, das wäre mir persönlich etwas zu viel auf der Länge. Ich finde ihn aber nicht albern und wenn dir das besser gefällt könntest du das durchaus offen tragen, da sieht man die tolle Flechtarbeit auch besser. Vorteilhafter finde ich ihn als Dutt, da sieht er wirklich sehr schön aus :) Ich finde auch, dass der Dutt deinen Nacken schön betont.

LG
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
Panqueca

#461 Beitrag von Panqueca »

@Doerta
Ich finde den Zopf offen richtig schön! Als Dutt gefällt er mir ehrlich gesagt nicht, da dieser irgendwie kastenförmig/rechteckig aussieht. :oops:
(Kann gar nicht glauben, dass deine Haare kürzer als BSL sein sollen - dafür ist der Zopf echt lang! :shock: Muss ich auch mal probieren...)
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
Nachteule

#462 Beitrag von Nachteule »

@Doerta: Ich finde beide Varianten tragbar.
Aber als Dutt verschenkt man die Wirkung, es sieht halt nach einem geduttetem Flechtzopf aus.
Nett, aber nicht unbedingt spektakulär.

Wer außerhalb des LHN kann einen 5er flechten?
(Btw: Ich kann das nicht! :roll: )

Ich finde, das macht schon Eindruck.

Hast du mal versucht, am Zopfanfang eine Spange als Dekoelement einzusetzen?
Fänd ich interessant zu sehen, wie das dann wirkt.

LG!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#463 Beitrag von Jessca »

zu else:

pro pony!!!

ich finde, dass ein pony absolut deinen typ unterstreicht und wunderbar zu deinem gesicht passt, es sieht besonders und extravagant aus. ach, irgendwie fehlen mir die richtigen worte. ein hingucker einfach. natürlich bist du das ohne pony auch, aber mit noch viel mehr.

ohne pony fand ich mich, jetzt nur auf mich selbst bezogen, mit der zeit etwas fad. ich weiß nicht wie's dir geht.

also, am schönsten finde ich den vollpony, dicht gefolgt vom aktuellen bild mit schrägpony.
Doerta

#464 Beitrag von Doerta »

:oops: Vielen Dank an alle für die lieben Komplimente :oops:
Ich geh mal der Reihe nach vor:

Else: Vielen Dank, das Flechten vom Fünfer hat beim ersten Mal drei Anläufe gebraucht, da ich inzwischen aber regelmäßig trage, funktioniert das sehr gut. Fünferkrone schaff ich aber nicht, momentan gelingt mir nicht einmal mehr die normale Zopfkrone :( Ich verhaspel mich beim Umgreifen. Vielleicht könnte Yerma eine Fünferkrone bauen, die kann ja sehr gut flechten. :wink:

Adania: Eine Stimme contra Aussehen eines Bibeschwanz, vielen Dank! :) Und danke für die lieben Worte!

Minouche: Das Vefilzen im Nacken hält sich bei mir zum Glück in Grenzen, mit Schal wird es natürlich kritischer. Wenn ich den Zopf hochstecke, verstecke ich ihn ja auch nur zur Hälfte :D Danke für das Kompliment. Ich habe einen stattlichen Zopf *freu*

Mai Glöckchen: Auch dir danke ich für die lieben Worte! Du warst unter anderem der Auslöser dafür, dass ich festgestellt habe, dass der Fünferzopf eine gewisse Länge braucht, um richtig toll auszusehen :wink: Vorher hat mir immer nur meine Schwester gesagt, dass der Fünfer zu breit aussieht und deswegen nicht optimal ist.

lavande Eine Stimme, die den Biberschwanzlook bestätigt und pro hochgesteckt ist :wink: Das trifft sich auch mit meiner Meinung recht gut, es fehlt einfach noch ein bisschen Länge. Und vielen Dank für das Kompliment zum Nacken :oops:

Panqueca Eine Stimme contra Dutt, mit guter Begründung. Danke dir dafür! Es stimmt, auf dem Bild wirkt er etwas rechteckig. Ich habe ihn nur für das Foto rasch hochgesteckt. Meistens kommt da noch ein Blümchen oder ein Haarstab rein, so dass dieser Effekt nicht so stark auftritt. Aber es ist gut, dass du mich darauf hinweist - ich werde in Zukunft stärker darauf achten :D Was die Länge angeht: Mit den untersten Spitzen bin ich bei BSL, aber bis ich das optisch erreicht habe, dauert das bestimmt noch ein Jahr -.- Meine Haare wachsen seeeeehr langsam. Und ich bin mit 1,73 m Körpergröße nicht ganz klein, deswegen wirkt der Zopf vermutlich so lang.

Nachteule Eine Stimme gegen Dutt, sehr interessant. Wahrscheinlich sieht der Fünferdutt für diejenigen, die nicht so genau hinschauen und sich nicht gut auskennen, wirklich nach einem gedutteten Flechtzopf aus, da hast du bestimmt recht. Eine Spange am Anfang ist eine gute Idee, da werde ich mal die Flexi für nehmen und das testen. Danke für den Tipp! :D
Übrigens ist es nicht allzuschwer, einen Fünfer zu flechten. Schau mal bei Kupferzopf, auf ihrer Seite wird das gut erklärt und gezeigt und dann braucht es nur ein bisschen Geduld. (Und trainierte Arme, ich flechte bestimmt zehn Minuten an einem Fünfer :wink: )

Danke an alle für eure Meinungen! Wahrscheinlich werde ich in Zukunft den Fünfer weiterhin eher als Dutt tragen, bis ich drei bis vier Jahren eine ordentlich Länge erreicht habe, damit der auch richtig prächtig wirkt :)
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
alasia

#465 Beitrag von alasia »

alasia hat geschrieben:Hallo liebe Züchterinnen!

Ich bin gerade irgendwo zwischen Steiß und Mitte Po und am überlegen, ob ich ein wenig kürzen soll (irgendwas zwischen Hüfte und Steiß) und diese Länge langfristig behalten oder aber den Klassiker anstreben will.
Seit etwa Februar habe ich nicht mehr geschnitten, damals kam die unterste Stufe raus.
Der U-Cut gefällt mir eigentlich sehr gut, den möchte ich auch in Zukunft behalten. Bin mir aber sicher, dass ich die Spitzen noch voller bekomme, wenn ich eine bestimmte Länge halte, vllt möchte ich langfristig dann auch ein etwas weniger ausgeprägtes U, da bin ich mir noch nicht sicher.
Ehrlich gesagt trage ich die Haare auch nicht sehr oft offen, aber wenn ich es tue, dann will ich dass die Leute neidisch sind. :twisted:
Bitte beachtet nicht die unschöne Stelle am Hinterkopf und lasst euch auch nicht von dem Winkel täuschen, aus dem das Foto geschossen wurde. Ich denke man sieht aber gut in welchem Zustand die Spitzen sind, sie sind eigentlich gesund, werden aber einfach schon dünn. Auf dem Foto sind die Haare frisch gekämmt, aber nicht extra drapiert. Obwohl sie normalerweise wohl etwas kompakter liegen würden (dh sie scheinen mir doch etwas in die Breite gefächert zu sein).

Einmal mit seitlichem Tageslicht
(beim Bearbeiten hab ich irgendwie diesen schwarzen Strich reingepfuscht und das Original natürlich nicht gespeichert.. :oops:)

und einmal mit Blitz

Edith überlegt sich ob ich morgen nach dem Waschen bessere Bilder aus einer vorteilhafteren Position mache.. Mein Freund ist einfach zu groß ^^
Das Bild hier ist von Ende Mai mit ~7cm weniger.

So, hier ist das versprochene bessere Bild. Die Haare sind frisch gewaschen und auch schon gekämmt. Ich habe sie aber nicht extra fürs Bild gekämmt, dh diese Strähnenbildung kommt der Wahrheit (wie die Haare im Alltag aussehen würden) mMn recht nahe.
Zur Info, ich bin etwa 1,60m.

mit Blitz:
Bild
1cM 7,5cm 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte Februar 13)
Antworten