Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chailey

Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

#256 Beitrag von Chailey »

Ich habe mir über das nächste Jahr Gedanken gemacht und einige Ziele/Vorhaben formuliert.

Ziele 2013

X Blondiertes Trimmen
Ich werde im Januar, Juni, Juli und August 2013 jeweils 1 cm Trimmen.

X Wegsteck- & Wow Effekt – Projekt bis 29.03.13
Bis dahin möchte ich nicht messen und sie wegstecken.

X In der restlichen Winterzeit mehr kuren
Sie sind im Moment sehr trocken! Vor allem die Spitzen. Im Januar kommt 1cm ab und ich werde pflegen, pflegen und nochmal pflegen!

X 2 x im Jahr eine Essigklärung und ein Kopfhautpeeling
An der starken Rinse für die Essigklärung muss ich noch arbeiten. Beim letzten mal war es eine Katastrophe! Aber ich merke schon, dass ihnen das guttun würde. Manchmal fühlen sie sich belegt an. Das Kopfhautpeeling tat mir gut und wird wiederholt, nur nicht so häufig. Geplant im Frühling und Herbst.

X Frisuren lernen
Ich hoffe das mit der Länge auch die Frisuren kommen ;). Schwerpunktmäßig will ich das Flechten reduzieren und mehr Dutten, soweit das eben möglich ist.

X Nachthäubchen ?!
Joah ich habe mir jetzt ein Nachthäubchen aus Seide bestellt. Also ich bin gespannt wie ich damit klar komme, meine Haare werden es mir sicher danken. Ich glaube ich strapaziere sie in der Nacht sehr.

X Schmuckwünsche
Da sind noch einige Objekte, für die ich mich sehr interessiere: da wären zwei Ficcarissimos, 2-zinkige von 60th Street, TT´s… Aber ich sollte mich ein wenig zügeln.

X BSL schon 2013?
Ich weiß nicht ob es machbar ist, vor allem wegen der Trimms. Aber geil wäre das schon am Ende des Jahres BSL zu erreichen !!

X Pony raus wachsen lassen
Sieht zwar nett aus, aber für mich ungeeignet. Da bin ich zu faul nur den Pony zu waschen und der sieht halt nach 3 Tagen nicht schön aus, also raus wachsen lassen.

X Ernährung
Bin schon dabei seit Dezember 12 den Zuckerkonsum zu reduzieren, und mehr zu trinken.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#257 Beitrag von Alanna »

Hey Chailey,

das hört sich ja gut an, ich glaube, das muss ich in meinem PP auch machen *unverschämt ideenklau* :kniep:

Genügend trinken ist immer gut, mir hat das auch beim Abnehmen sehr geholfen. Was für Tee trinkst Du am liebsten? Ich stehe auf diverse Kräutertees, Roibostee, Yogitee und Grüntee. Meist in Bio-Qualität (war ja klar, oder?).

Bei der Arbeit ziehe ich mir täglich so zwei Liter Tee 'rein, im Sommer wie im Winter!

Dir schon mal einen schönen Start ins Wochenende,

LG
Alba
Elysian-Fields

#258 Beitrag von Elysian-Fields »

Nachtrag zu gestern: Ja, Mama :P
Deine Ziele klingen ja ordentlich, für das BSL drück ich mal feste die Daumen!
Wo hast du denn die Seidenhaube gekauft? Hab mich auch mal deshalb umgeschaut.
Ob ich sowas aber vor meinem Liebsten tragen wöllte muss ich mir noch überlegen xD
Ich meine es gefällt ihm dass ich mich so um meine Haare gekümmere, aber sowas hihi :D der Blick wäre zu geil!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Chailey

#259 Beitrag von Chailey »

Hey Alba! Oh danke, aber wie gesagt, ich habe die Idee von Elysian auch nur geklaut;)
Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser und da mein Freund Brite ist gibts hier immer schwarzen Tee (er trinkt nichts anderes!).
Ich trinke aber auch gerne Kräutertees und Roibostee:) hmmm lecker!!

Hehe Elysian! Ich weiß noch so genau wie das ist...eigentlich sollte man lernen (oder
wenns dann erst an den Bachelor/Master geht) Es ist erstaunlich für welche Dinge man sich plötzlich interessiert, wenn man eigentlich lernen sollte!
Das Tuch habe ich hier gekauft.

~~~~~~~~
Meine Haare werden heute schon gewaschen (nach 6 Tagen). Ich möchte aber diesmal keine Seife nehmen, weil mein Kopf irgendwie
unangenehm seifig riecht. Ich weiß nicht woran es liegt, vllt habe ich die letzten Male schlecht ausgewaschen?
Also muss mal wieder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> her, ich hab nur jedes mal nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Schuppen bekommen. Obwohl ich es immer kalt auswasche. Die Schuppen
jucken nicht, deswegen ist das nicht so tragisch, dennoch werde ich mal versuchen, das Eigelb vom Dottersack und der Nabelschnur zu befreien.
Ich habe gelesen, dass Dottersack und Nabelschnur oft zu feinen Schüppchen führen können.

~~~~~~~
Das Kopfhautpeeling hatte keine negativen Nachwirkungen mehr, im Gegenteil: die Haut fühlt sich immer noch sehr weich und angenehm an.
Nur im Nacken habe ich ein paar kleine Pickelchen, die waren aber vorher auch schon da.

~~~~~~~
Na dann werde ich die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Aktion gleich mal starten, heut Nachmittag gehts zur Schwiegermama Kuchen essen :)
1b-c/F-M/ii
Bild
Alwis

#260 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Chailey!

Das sind tolle Ziele. Und so wirklich erreichbare. Manche haben wir gemeinsam.

Ich will auch mehr trinken, weniger Zucker essen und überhaupt darauf achten, dass ich Haarwuchs anrege mit meinen Buchweizen und Hafer- sowie Dinkelflocken.

Auch Nachthäubchen habe ich nun von Wollmaid bekommen. :D

Als gern Teetrinkerin ist das mehr trinken auch im Winter bewältigbar.

Aber eigentlich bin ich hier, weil ich den schönen Franzosen mit Flexi loben wollte den es vor einiger Zeit im Frisurenthread gab! =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Meela

#261 Beitrag von Meela »

Deine Ziele finde ich toll, weil sie nicht nur die Haare, sondern gleich den ganzen Körper inklusive der Lebensgewohnheiten mit einschließen :D Das ist Klasse =D>
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Alanna

#262 Beitrag von Alanna »

Hallo Chailey,

viel trinken ist wirklich toll für den Körper, man sagt auch, dass es das Immunsystem stärkt.

Zucker kann man sich abgewöhnen. Ich habe in der Fastenzeit komplett auf Zucker verzichtet, außer Obst. Nach ein, zwei Wochen war jegliches Verlangen weg!

Zur Zeit esse ich ein wenig Schokolade, versuche aber, die Portionen wirklich klein zu halten. Für mich ist Schokolade Lebensfreude! Dafür esse ich wenig Gebäck und gar keine Bonbons oder Gummibärchen.

Dir einen gutn Start in die Woche!

LG
Alba
Chailey

#263 Beitrag von Chailey »

Hallo Alwis! Ich bin immer noch ein bisschen traurig, wegen deines TB´s. Ich hab da so gern mitgelesen. Aber du bist ja nicht weg :)
Und danke für das Frisurenkompliment, das höre ich natürlich sehr gerne und geht runter wie Öl!

Meela und Alba, dankeschön! Ich fasse euch mal zusammen, weil es im Grunde um die gleichen Themen geht ;)
Ich denke das unser Äußeres stark beeinflusst wird, von dem wie und von was wir Leben. Es wäre sehr inkonsequent,
sich von außen die Haare zu Ölen, und zu hoffen dass sie schön werden und sich gleichzeitig keine Gedanken über die eigene Lebensweise,
sprich Ernährung, Bewegung, ect. zu machen. Meela, ich habe deinen letzten Post in deinem TB gelesen und stimme dem anstandslos zu!
Es klappt natürlich nicht immer, aber ich finde man sollte schlechte Lebensgewohnheiten dann nicht einfach als gegeben hinnehmen, sondern
sich damit auseinandersetzen und zu verändern, soweit das einem möglich ist.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Wäsche / Nachtschonen / Frisuren

Nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Wäsche hab ich noch eine Catnip Rinse gemacht mit einer 5 minütigen Einwirkzeit. In die fast trockenen Haare gab ich
diesmal Arganöl. Das hat auch gleich gegen die etwas trockenen Spitzen geholfen.
Der Seifengeruch ist komischerweise immer noch leicht wahrnehmbar, aber nicht mehr so unangenehm. Das gute daran ist, sie riechen
nicht nach nasser Hund!
Die Catnip Rinse auf der KH einwirken zu lassen, war keine gute Idee. Einen Tag nach der Wäsche: Ansatz fettig. Kann aber auch an der
Dosierung des Öls liegen, verwende es solo zum ersten mal.
Von der Waschwirkung und die allgemeine Wirkung des <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> bin jedes mal total begeistert. Ich bekomme davon wirklich tolle Haare! Nur sind sie
dann sooo weich, dass sich Dutts ganz schnell lösen. Und wenn die Schuppen nicht wären...die haben sich heute, zwei Tage nach der
Wäsche nämlich doch gebildet. Aber nur sehr wenig, hab die KH mit dem TT massiert und mit dem Staubkamm hinterher. Wenn es nicht mehr wird,
bin ich zufrieden.

Haare schonen in der Nacht: Ich hab ja schon geschrieben, dass ich fürchte meine Haare in der Nacht sehr zu beanspruchen. Ich bin ein unruhiger
Schläfer und ich sehe morgens immer sehr explodiert aus! Meist trage ich einen Engländer oder zwei Pocahontas Zöpfe.
Samstag und Sonntag trug ich einen Cinnamon mit Feinstrumpf drumrum und einem großen, weichen Stoffgummi gesichert. Der Bun hält bei mir
irgendwie nie so recht und zieht immer des nachts auf eine Seite. Kopfwehgefahr!
In der Nacht auf Montag und letzte Nacht habe ich einen tiefen Zopf gemacht, darum den Feinstrumpf und mit Haargummis aus Frottee gesichert.
Das war ok, trotz des lockern Bindens war am morgen alles fast da, wo es zum schlafen gehen lag. Die Variante ist definitiv besser als ein Dutt
ganz oben am Kopf. Dabei bleib ich erst mal.
Als ich die Strumpfhose zerschnitten habe, um sie als Zopfschlauchschoner zu nutzen, schnitt ich nach Augenmaß ab. Als ich meinen Zopf darin
verstauen wollte musste ich feststellen, das der Schoner ZU KURZ ist!! Yeahhhii -das ich mich mal über sowas freue :roll:

Da ich nächstes Jahr bis März im Wegsteck Projekt mitmache, muss ich mir langsam mal ein paar alternativen zum LWB suchen. Also habe ich
gestern einen Rosebun versucht, mit Parandi (oder Paranda? Wie war das jetzt?). Hat aber nicht funktioniert, weil die Spitzen überall heraus flutschten.
Unabhängig davon habe ich endlich kapiert, wie das mit einem Cinnamon geht: bisher hab ich da einfach ein Gummi drum gemacht, aber das hielt
nie so recht und sah auch total mickrig aus. Heute hab ich den mit einer Ficcare befestigt, die hab ich schon nach der ersten Windung reingesteckt
und jetzt halten auch die Spitzen im Bun. Vorzeigbar ist er aber noch nicht, die kürzeren Seitenhaare schauen überall heraus. Aber es wird Mädls :)!!
1b-c/F-M/ii
Bild
Alwis

#264 Beitrag von Alwis »

Hey, liebe Chailey!

Das ist ja ein Ding - Zopfschoner zu kurz geworden! :shock: Genial.
Ehrlich gesagt, ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt. Aber warum eigentlich nicht, das ist doch eine ganz einfache und gute Sache. #-o

Ich will nur sagen, dass ich die Schlafhäubchen von wollmaid soooo super finde. Kenne das garnicht, dass man aufsteht und Mähne ausschüttelt und wirklich garnichts verklettet oder verknotet ist. Dass dieser Filz im Nacken nicht normal ist, - wer hätte das gedacht. :mrgreen:

Diese Haar (und Körper) Ziele: wir schaffen sie!
Und wir werden sooo großartig aussehen.... 2013 - wir kommen. 8)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Chailey

#265 Beitrag von Chailey »

Huhu Alwis :) Ah ich glaube dir dass das Nachthäubchen toll ist! Ich freue mich schon auf meins, wenn es denn endlich ankommt.
Den Zopfschoner hab ich nur gebastelt um die Zeit bis dahin zu überbrücken!
Und ja! Tschacka! Wir schaffen das ;)

Am Mittwoch sind schon meine beiden Flexis angekommen, wow so schnell! Sie sind wirklich sehr golden, hoffe es steht mir überhaupt.
Und die xxs/mini ist wirklich sehr mini...für mein Zopfende beim Engländer war sie gedacht, aber sie ist zu klein, eine xs würde passen.
Mal sehen was ich mich ihr mache.

Das Arganöl finden meine Haare übrigens ganz toll, es wird gut aufgenommen und die Haare sind weich und saftig, ohne strähnig zu sein.
Nur für die KH sollte ich beim Brokkolisamenöl bleiben, das scheint mir irgendwie leichter und zieht sofort weg.

Morgen will ich mit Natron waschen!
Grund: Extrem Klebrige Stellen am Hinterkopf. Ich hoffe damit die Haare von Ablagerungen befreien zu können.
Nach den Feiertagen werde ich wahrscheinlich auch den „Januar Schnitt“ machen, es passt dann zeitlich, da mein Freund Urlaub hat.
Messung und Foto mache ich aber erst nach Silvester!

Mein Freund fragte mich vor ein paar Tagen, was ich da hinten für ein Ding am Zopf habe (mein selbstgebastelter Zopfschoner), hehe!
Da hab ich ihm das natürlich erklärt und angedeutet, dass ich mir einen Snood bestellt habe und den in Zukunft in der Nacht tragen
werde. Er hat nur gelacht :) Also was „dagegen“ (was dagegen: als wenn MICH das interessieren würde, pah :D) hat er schon mal nicht,
er findet es witzig :D

Och mensch und ich weiß gar nicht welche Frisur ich Weihnachten machen soll, hmmm. Sie haben aber auch eine undankbare Länge, viele
Frisuren gehen noch nicht bzw. sehen zu mickrig aus. Ich hoffe dass ich ab Sommer endlich mehr Frisurenauswahl habe. Ich schau doch
immer fleißig bei der lieben Meela, die macht sooo schöne Sachen, finde ich. Geduld Geduld....

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, besinnliches, ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest!
1b-c/F-M/ii
Bild
Meela

#266 Beitrag von Meela »

Liebe Chailey, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> haben meiner Haare auch sehr gemocht. Aber mittlerweile möchte ich keine Eier mehr in oder auf mir haben... Aber, wenn es für dich funktioniert - super! :D

Für Weihnachten habe ich mich auch noch nicht entschieden. Ich möchte mind. 1x offen tragen, müsste die Haare aber dafür eindrehen. Was bei mir immer geht, ist Banane oder Franzose hochgeklappt zum Masara oder French Pinless. Evtl. auch Sockendutt... :-k :gruebel:

Am besten etwas Einfaches mit festlichem Haarschmuck (oder ein Teil vom geschmückten Weihnachtsbaum ins Haar pfrimeln :mrgreen: )
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
haeata

#267 Beitrag von haeata »

Hallo Chailey,

tolles Projekt hast du da und der Unterschied vom Anfang zu jetzt ist echt super!!! das motiviert mich doch ein ganzes Stück, wenn ich sowas sehe..

Ich bin ganz neidisch auf deinen Wickeldutt :oops: sieht total schön aus, auch mit der Forke <3
Deine Haarfarbe erinnert mich ein bisschen an meine und von der Länge bin ich dir auch auf den Fersen ;) leider bekomme ich noch lange nicht so tolle Frisuren hin mit meinen Haaren wie du, da brauche ich eindeutig noch mehr Länge ;)

Liebe Grüße
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Alanna

#268 Beitrag von Alanna »

Hi Chailey,

ich glaube, mein Freund würde sich totlachen, wenn ich nachts ein Häubchen tragen würde, der amüsiert sich jetzt schon über meinen Haartick.

Auch ich denke, man sollte den Körper innen und außen pflegen, das tue ich auch. Zum Beispiel kein Fastfood, stattdessen gemüselastige Kost, gerne frisch gekocht (wochenends, wenn ich Zeit dazu habe). Und viel Bewegung, ein bis zwei Mal Sport pro Woche. Ich esse kein Fleisch, nur Fisch, ich meine, dass das meinem Körper auch gut tut.

Zum Glück rauche ich nicht, nie gemacht, und sehr selten Alkohol.

Mein Freund raucht leider und seine Ernährung könnte ausgewogener sein, aber das ist seine Verantwortung.

An <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe ich mich noch nicht herangetraut bzw. ich finde den Gedanken, mir Ei ins Haar zu schmieren, unappetitlich. Aber ich komme ja super mit den Seifen zurecht, daher muss es auch nicht sein...

An dieser Stelle wünsche ich Dir schon mal schöne Weihnachten!

Liebe Grüße,
Alba
Chailey

#269 Beitrag von Chailey »

Natron-Wäsche 2. Versuch

Gestern bin ich mit dem Staubkamm nochmal ordentlich durch die Haare gegangen. Dabei habe ich auch meine
KH vorsichtig abgeschabt. Das tat richtig gut, hab geschnurrt wie ein Kätzchen :kicher: . Es kamen auch einige
Schuppen runter!

Vorhin habe ich mein Rezept für die Natron Reinigung zubereitet:
½ l warmes Wasser
2 EL Kaiser´s Natron
Alles zusammen verrührt und in eine Sprühflasche umgekippt. Einen kleinen Teil davon auf den Ansatz und die
KH gesprüht, 2 Min so einwirken lassen, danach noch drei Minuten mit dem Rest gespült. Das Wasser in eine Schüssel
aufgefangen und immer wieder über den Kopf gekippt, zwischendurch massiert. Das ganze dann insgesamt nochmal
3 Minuten lang. Die Brühe sah milchig und schaumig aus.
Abgeschlossen habe ich wieder mit einer, für meine Verhältnisse, starken Rinse. Kurz einwirken lassen, dann ausgespült.

Die Haare sind jetzt noch nass, hatte sie lange im Turban. Sie fühlen sich nicht ausgetrocknet an, eher weich bis jetzt.

Hallo Meela, danke für deine Vorschläge! Den Masara hatte ich auch im Auge, aber den hab ich noch nie gemacht
und ich hätte so gern dafür schöne Nadeln mit Perle dran, um die Schlaufen zu befestigen. Das sieht so festlich aus, finde
ich. Bin mir aber nicht sicher, ob der schon geht. Ich denke ich werde eine Banane tragen, da bin ich stressfrei auf der
sicheren Seite.

Hallo Sonnenschein89, oh dankeschön :oops: ! Mich motiviert, wenn ich so etwas lese ;)

Huhu Alba, mein Freund hat sich auch kaputt gelacht :rofl: Er findet meinen Haarspleen ohnehin ziemlich witzig, aber
auf eine positive Art. Also er belächelt es, aber unterstützt mich.
Die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Wäsche ist wirklich nicht mein Favorit! Die Haare werden zwar toll, aber die Prozedur ist nervig. Ich möchte gerne
etwas finden, was ich mal zwischendurch machen kann. Hauptsächlich will ich schon mit der Seife weitermachen. Ich weiß
nicht woran es liegt, aber ich hatte das Gefühl, das meine Haare irgendwie „voll“ sind. Grad in letzter Zeit habe ich sehr
schmierige, wachsige Stellen am Hinterkopf. Daher auch der zweite Versuch mit Natron. Wenn das gut läuft, lege ich
zwischendurch mal eine Wäsche damit ein.

Oh und Leute....mir geht grad echt die Düse :gruebel: wegen dem Haare schneiden! Ich weiß, ich kann meinem Freund
vertrauen und er ist auch sehr genau und geschickt! Mich nervt seine penible Art manchmal...aber meine Haare. Ich hab
Angst! :help:
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#270 Beitrag von Chailey »

leute.....ahhhh,Ich glaub Ich hab mein erstes zwischenziel erreicht. mama hat einen tollen grossen Spiegel und da war es ziemlich eindeutig, wow. aber morgen kommt n cm ab,mama schneidet:) ausserdem trage Ich grad meinen snood. und die 60th street liegt bei Der post...muss zoll nachzahlen. egal,Ich freu mich. gute naaaaacht:)
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt