Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#226 Beitrag von Mango* »

Ich denke die Schuppen kommen vom öfteren waschen... oder weil es wieder kälter wird draussen? :gruebel: kann natürlich viele Gründe haben. Oder deine KH braucht Abwechslung was die Shampoos betrifft :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#227 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

ich habe keine Ahnung... wie du schon meinstest es könnte alles sein... :gruebel: passt in Chiis neues Fragen über Fragen Projekt :D mhhh vorerst muss ich abwarten, sollte es der Waschrhytmus sein würde es ja von alleine wieder in Ordnung kommen... [-o< wenns das Wetter ist begleitet es mich noch ne Weile... vllt schocke ich meine Haare das nächste Mal mit CO Wäsche :D keine Ahnung was sinnvoll ist ... argh :?

da ich heute früh spät dran war, habe ich nur schnell nen Franzosen gemacht und dann als Masara ausgeführt, ganz ohne Fotos... habe ihn mir nicht mal genau angeschaut...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Mensch

#228 Beitrag von Mensch »

Kaum guck ich mal ein paar Tage nicht ins Forum, hast du neuen Haarschmuck!
Und dann auch noch so tolle Sachen :ohnmacht:

An der Ficcarissimo wirst du sicher seeeeeeehhhhhr lange Freude haben.
Es gibt tatsächlich Frisuren, die besonders gut dafür geeignet sind.
Bei einem LHN-Treffen wurde mir mal gesagt: Alle "Center Held-Buns".
Also LWB, Kelte, Center-Held-Cinnamon, wohl auch der Disc Bun und sicher ganz viele mehr. Eine Banane kann man damit auch gut halten ;)
Bei anderen Frisuren sitzt sie dann halt nicht in der Mitte, sondern irgendwo außen...

Deine Haarfarbe ist ein Traum! Sowohl die NHF, als auch der sanfte Übergang. Hach... :ohnmacht: das wird ein tolles Blond!

Was machst denn du für eine Nachtfrisur? Ich benutze fast jeden Abend Öl für meine Spitzen, verteile das dann einfach nur in der Quaste von meinem Flechtzopf und gehe dann nochmal mit dem Handflächen über den Zopf selbst.

Und schade, dass es heute doch keine offenen Haare gibt - der WOW-Effekt ist ja viel größer, wenn du den Leuten vorher noch deine "kurzen" Haare ins Gedächtnis einbrennst :bussi:
Jiny

#229 Beitrag von Jiny »

Mensch hat geschrieben:Center-Held-Cinnamon
Hab ich noch nie gehört ist damit ein normal Cinnamon Dutt gemeint oder ist das irgendeine abwandlung? :oops:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mensch

#230 Beitrag von Mensch »

Das ist eine Abwandlung. Dabei kommt die Ficcare um die innerste Wicklung (oder auch nur den allerersten Teil der ersten Runde...) und die übrigen Längen werden dann darum gewickelt. Dadurch ist die Ficcare in der Mitte und nicht von außen drum.

Bei Mai im Projekt findest du den ganz oft und >hier< ist eine Video-Anleitung.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#231 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooh schöne NHF hast du und auch die Strähnchen finde ich toll....das hilft mir nicht bei meiner Entscheidung ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jiny

#232 Beitrag von Jiny »

Mensch hat geschrieben:Bei Mai im Projekt findest du den ganz oft und >hier< ist eine Video-Anleitung.
Hihihihi ich schaus mir gerade an und die hat ja mal super lange Haare. Ich bin gerade erst bei 56 Sekunden und find es irgendwie lustig wie das schwänzchen da rumwedelt und durch die gegend geschwungen wird. :rofl: :rofl:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#233 Beitrag von Chii »

hmmm mist mit den schuppen... und es schuppt nur vorne am pony? föhnst du da vielleicht vermehrt? du hast ja was von föhnen geschrieben... mir ist mal aufgefallen, dass meine kh dadurch mehr schuppt. ansonsten, wenns soweit vorne am gesicht ist - könnte es vielleicht an irgendeiner gesichtscreme oder einem gesichtreinigungsmittel liegen, was ein stück weit auf die kh kriecht? der unregelmäßige waschrhythmus kann natürlich auch schuld sein... nur so ein paar ideen. vielleicht hilft dir ja was weiter... ich wünsch dir viel erfolg beim eliminieren :mrgreen:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#234 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen: :knuddel:
Mensch hat geschrieben:Kaum guck ich mal ein paar Tage nicht ins Forum, hast du neuen Haarschmuck!
Und dann auch noch so tolle Sachen :ohnmacht:
:kicher: so schnell kann es gehen ;)
ich hoffe auch, dass mich die Ficcarissimo lange begleiten wird :mrgreen: ich muss mich mal unbedingt auf die Suche nach verschiedenen Center Held Buns machen ... mit dem Cinnamon kann ich ja danke des Posts schon mal anfangen :mrgreen:
danke schön... gerade gefällt sie mir auch :wink: nachts mache ich meist nen Cinnamon mit Scroos... vorher auch oft Franzose... das ist ne gute Idee nachts die Spitzen zu ölen :D
Mensch hat geschrieben:der WOW-Effekt ist ja viel größer, wenn du den Leuten vorher noch deine "kurzen" Haare ins Gedächtnis einbrennst :bussi:
das klingt sehr verlockend :kicher: aber da ich gestern von einer Freundin sone kleinen durchsichtigen Sili gummies bekommen habe, wurde daraus nichts :oops: die musste ich unbedingt ausprobieren ... und ich bin begeistert :wink:

Naa Jiny :mrgreen:
mir war das auch neu :knuddel: und sie schwingt ihre Längenhaare echt klasse durch die Gegend :D

Naa von_c :mrgreen:
danke dir... :knuddel: überlege dir doch erstmal wo es genau für dich hingehen soll... ich habe die Strähnchen ja wirklich zum rauswachsen lassen gemacht... auch wenn beide Haarfarben nicht so unterschiedlich waren, wollte ich nicht auf Tagungen damit rumlaufen :oops: da muss es schon repräsentativer sein, sonst fühle ich mich nicht wohl... sonst interessiert es mich weniger und hier auf Arbeit auch keinen :D achso ich habe etwas hellere und etwas dunklere leicht rötliche Strähnen... warum sie rötlich sind weiß ich nicht, sieht man auch nicht... 8)

Naa Chii :mrgreen:
nur am Haaransatz um die Stirn, ja... ich föhne gar nicht eigentlich... letztes Mal musste ich es nur weil ich nicht mit nassen Kopf raus wollte... ich werde mal einen kritischen Blick auf meine Gesichtspflege werfen... 8) vllt schmiere ich mir ja einiges unabsichtlich in die Haare ... :gruebel: danke für die Tips :bussi:

Holli Lacebraid oder so
Keine Ahnung wie es genau heißt, aber ich habe gestern abend unbedingt, so einen Holländer quer über den Kopf ausprobieren wollen, wo ich nur von einer Seite Haare dazu nehme... habe dann von links nach rechts und wieder zurück geflochten... war etwas unordentlich aber klappte gut soweit...
Bild
habe es also heute früh auch nochmal gemacht und mich gleich im unteren Teil verflochten :D da ich nicht nochmal alles neumachen wollte habe ich den Zopf an der Stelle abgebrochen und aus dem Rest einen eigenen Zopf geflochten... zuerst habe ich beides hochgesteckt, aber irgendwie gefiel mir der kleine Gnubbel nicht ... :oops: habe dann beide Zopfe umeinander gesteckt und offen gelassen ;)
BildBild
Ich habe diesen Holli Lacebraid so wie die Dame hier in der Videoanleitung gemacht... wollte aber komplett durchflechten wie bei Chii´s Holli, den sie ringsum den Kopf geflochten hat :kicher: ich hoffe das war einigermaßen verständlich :oops: :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#235 Beitrag von Mango* »

Sehr hübsche Frisuren, du hast wirklich Talent 8) ich könnte das nicht, ich würde mir diie Finger verrenken :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#236 Beitrag von Chii »

ist schön geworden deine frisur :D holli lacebraid - so würd ich das auch nennen :kniep:

die frisur aus dem video hab ich gestern auch probiert :mrgreen:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#237 Beitrag von Strahlemaus »

oh sieht das schick aus!! voll toll. ich wünschte, ich könnte auch so flechten!!

das halb offene gefällt mir auch besser als das hochgetuddelte :D das fällt sooo schööön!!und man sieht dein flechtkunstwerk mehr :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#238 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
danke dir :bussi: naja heute früh waren meine Finger sehr böse auf mich... und wollten verkrampfen, aber ich hab gesagt nichts da und bin gerade noch glimpflich davongekommen :wink: und du wirst auch noch so tolle Frisuren schaffen... :gut:

Naa Chii :mrgreen:
danke schön :bussi: ich merke schon zwei Mädels ein Gedanke ;) habe mir deine Variante auch angeschaut... :mrgreen: hochgesteckt sieht deine viel viel besser aus :wink:

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke :bussi: du wirst auch noch so Flechten lernen, du musst nur gegen Krämpfe ankämpfen und üben :knuddel: mir gefällt die offene Variante auch mehr... und wenn ich dann mehr Länge habe ... :kicher:

Pläne fürs TB
Damit ich es nicht wieder vergesse... :oops: Ich will noch Ziele für 2013 aufstellen. Am Anfang meines TB eine Frisurenübersicht einfügen und mit Anleitungslinks versehen... vllt auch noch eine allgemeine Linksammlung anlegen, wo es nicht nur um Frisuren geht... :gruebel: irgendwas habe ich schon wieder vergessen :?

Edit: Alte Haarfotos raussuchen ! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ena am 21.12.2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ena

#239 Beitrag von Ena »

Haarvorsätze für 2013

1. Ich werde im neuen Jahr nicht trimmen! Habe mich deshalb im Schnittfrei Projekt eingeschrieben. Es ist maximal S&D bzw. ein Trimm erlaubt. :wink:

2. Ich werde meine Haare im Alltag immer hochgesteckt tragen! Dafür habe ich mich im Wow Projekt 2013 eingetragen. Gerade in Verbindung mit Nichttrimmen bin ich echt gespannt auf die Ergebnisse :D

3. Ich werde weiterhin viele verschiedene Frisuren tragen (allerdings ja nur Hochgestecktes ^^) und pro Woche mindestens eine neue Frisur lernen!

4. Dazu werde ich meine Haarschmucksammlung gezielt erweitern! Es wird sich um alltagstaugliche Stücke passend zu meiner Haarfarbe und Kleidung handeln, damit nichts dem Frisurenprobieren und Hochgesteckt tragen im Wege steht.
Mango*

#240 Beitrag von Mango* »

Sehr schöne Vorsätze :)
Es wird sich um alltagstaugliche Stücke passend zu meiner Haarfarbe und Kleidung handeln, damit nichts dem Frisurenprobieren und Hochgesteckt tragen im Wege steht.
Das sollte ich auch mal so machen, auch wenn ich nicht im Wow-Effekt-Projekt bin :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten