Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kardusen

Re: Elysian-Fields - Einmal klassisch mit Seife und Ei!

#316 Beitrag von kardusen »

Cherlindrea hat geschrieben:Und das die Längen noch etwas fettig sind, sieht man - meines erachtens nach - nur am schwarzen Teil. Der rote sieht noch Top aus.
Hehe, genau das wollte ich auch gerade schreiben. ;)

Halte durch, Ely! *Stärkungstee rüberschiebt*
Cherlindrea

#317 Beitrag von Cherlindrea »

Wuah.. Ely.. wat machsu denn Oo *Daumen verbind* sowas tut doch weh *kopfschüttel* Ich find es eigentlich immernoch sehr interessant das es klappt das man sich den Kopf nur mit einem Ei wäscht :?

Aber wie gesagt: Kopf hoch.. auch das Martyrium des Studiums geht rum ^^
Elysian-Fields

#318 Beitrag von Elysian-Fields »

Hab heute außerplanmäßig gewaschen.. Hatte Praktikum muss Bericht schreiben und weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D
Blöde Photosynthese.. Blöde Pflanzen..
Hab mich danach einfach irgendwie nicht mehr wohl gefühlt und wollte zumindest aufm Kopf wieder gut aussehen.
Ich denke fast dass es von der Ylang ylang patchoulie Seife kommt, bei der hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl.
Ich hab wieder Scalp Wash gemacht, diesmal im Stehen, nix kopfüber, fands eigentlich angenehmer, klar haben die Längen auch etwas abgekriegt,
aber das bisschen war mir dann auch egal (hab mit der By myself gewaschen, ich liebe den Geruch!!)
werden ja eh etwas nass sobald das feuchte Haargummi drüber gezogen wird (die Längen hab ich zum "Knäul" zusammen gebunden).
Gehandicaped war das ein kleiner Act :D

@kardi: wird langsam schwer! Hab die Haare nach dem Waschen in ein kleines Handtuch gewickelt und über den Kopf geschmissen,
also so dass die Längen auf dem Scheitel lagen und ins Gesicht hingen.
Jesses stinken die :shock: Vielleicht bild ich es mir auch nur ein aber es riecht als wäre ein Öl ranzig,
wäre aber auch kein Wunder so viel wie drin ist :D naja sind ja hochgesteckt und dran riechen tut auch keiner :D

@Cherli: Bin halt ein Trottelinchen :? Danke :bussi: ! Ich finds auch total faszinierend! Ich vertrau zwecks Reinigung grad auch lieber Ei als Seife (bei den Fettlängen).
Außerdem sind die Proteine gut für die Haarlis, hast du es auch mal versucht?
Zum Glück, an den Gedanken klammer ich mich grad auch :D Ende März ist zumindest dieses Horrorsemester rum!

Mir ist übrigens letztens erst aufgefallen wie viel Verpackungen ich durch die Seifen spare und war etwas erschrocken als ich mir mal bewusst gemacht hab wie viele Tuben, Pumpspender, Glasfläschchen etc. ich eigetnlich im Schrank hab :shock: da bin ich doch froh zumindest das zu sparen. Kann mir auch wirklich vorstellen lange lange bei Seife zu bleiben! Es ist schön ungewöhnlich, ich weiß endlich was drin ist und was mir ans Haar kommt, muss mich nicht mehr mit der kryptischen Shampooflaschenaufschrift rumärgern, es riecht verdammt gut und es macht super viel Spaß rumzuexperimentieren und vor allem Erfolge zu sehen! Bei mir bleibt der Duft außerdem meistens im Haar! Es ist wirklich nur zu empfehlen, einziges Problem: dranbleiben! Ausprobieren und nicht verzweifeln!
Ich bin zufrieden :)

OT: Ein Bild vom heutigen Versuch mag ich euch aber mal zeigen:
Was ihr seht sind die Pflanzenfarbstoffe (Chlorophylle, Carotinoide... etc.) in Lösung in Petrolbenzin, das Gemisch ist eigentlich grün..
aber nicht unter Blaulicht ;)

Bild
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Cherlindrea

#319 Beitrag von Cherlindrea »

Muah.. das Bild is ja mal klasse. Ja es ist schon erstaunlich was die Natur so alles kann.

Ja.. es ist immer erstaunlich wenn man an den Händen bzw. Fingern irgendwas hat wie oft man den Gliedmaß eigentlich tag täglich brauch... und vor allem.. man kommt bei jeder Gelegenheit irgenwie dran -.- Zumindest geht es mir so *g*

Hmm.. Wäre mal ein Versuch wert am Samstag. Aber so ganz pur Ei trau ich mich doch nich, aber ich werd wohl was mit Ei machen müssen, da ich vermut das meinen Haaren grad Protein fehlt. Ich dumme nuss hab meiner Freundin ja nicht das Feuchtigkeits-leave-in mitgegeben sondern mein Proteinspray #-o Du siehst, du bist nicht die einzigste Trottelinchen xD Aber ich hüpf mal nu in mein PP.. hab ja heut was tolles bekommen und muss erstmal helmuten
:helmut:
Elysian-Fields

#320 Beitrag von Elysian-Fields »

Ja das stimmt und alles nur wegen ein bisschen Energieverschiebung in den Elektronen :)
Mir geht es da genau so vor allem wenn man dann merkt wie oft man dagegen kommt was man sonst gar nicht wahrnimmt!
Ei ist toll, kannst ja gut variieren ich schau dann Samstag mal vorbei hoff dass es bei dir gut klappt !

Kleines update: Haare wurden wieder super schön dank der Seife; Mein aschblond erscheint mir sehr kühl (frag nachher mal eine Freundin was sie meint); außerdem hab ich noch Hoffnung in meinen ZU hab vorhin viele kurze Haare auf dem Kopf von ca. 10 cm Länge entdeckt, mal abwarten :)
Wünsche einen angenehmen Tag ;)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
kardusen

#321 Beitrag von kardusen »

Hehe, ich meinte doch, halte in der Uni gut durch. ;) Aber in Haardingen stimmt es auch, daran hab ich gar nicht gedacht. :lol:
Elysian-Fields

#322 Beitrag von Elysian-Fields »

Kurze Zwischeninfo:
Heute gabs Ei-wäsche, zwei Eier, Hagelschnur weg, Dottersack weg, verquirlen und rauf auf den Kopf, hat dann länger eingewirkt als geplant war und dann das erste Mal richtig gestunken! (Nicht nach nassem Hund wie viele berichten, irgendwie einfach bääh!)
Deshalb gabs nach dem Auswaschen noch die lavera Apfel-Spülung in die Haare, kalte Rinse zum Schluss (ohne sauer) und nu trocknets! Nass fühlen sie sich jetzt wie immer starr an.
Joa sonst gibts grad nichts.

Nur dass ich nen tollen Besten hab der gestern Nacht überraschender Weise zu mir gefahren ist obwohl erst heute geplant war. *_*
MrsMiaWallace

#323 Beitrag von MrsMiaWallace »

Elysian-Fields hat geschrieben:
Joa sonst gibts grad nichts.

Nur dass ich nen tollen Besten hab der gestern Nacht überraschender Weise zu mir gefahren ist obwohl erst heute geplant war. *_*
Oooooh wie lieb :) Hatte schonmal in der Topf-Gruppe gelesen, dass das ja bei euch nicht so einfach ist
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Lydia

#324 Beitrag von Lydia »

Das ist ja lieb vom Schatz, dass er nun schon da ist! Dann verbringt ihr jetzt eine schöne weihnachtliche Zeit miteinander. Nur das Beste für dich Liebe in diesen dunklen kalten Tagen um Weihnachten herum!

Das Bild oben sieht witzig aus, vor allem beeindruckende Farben. Aber jetzt muss die Uni bis zum neuen Jahr erst mal ohne dich leben, oder? Wunderschöne Tage wünsche ich dir in der nächsten Zeit!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
kardusen

#325 Beitrag von kardusen »

Elysian-Fields hat geschrieben:Nur dass ich nen tollen Besten hab der gestern Nacht überraschender Weise zu mir gefahren ist obwohl erst heute geplant war. *_*
Aww! Habt eine wundertolle Zeit! :)
schattenschrei

#326 Beitrag von schattenschrei »

Bild

wünscht schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Lydia

#327 Beitrag von Lydia »

Ich schließe mich Schattenschrei an - ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
MrsMiaWallace

#328 Beitrag von MrsMiaWallace »

Fröhliche besinnliche Weihnachten auch von mir :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Ashena

#329 Beitrag von Ashena »

frohe weihnachten! und nicht mehr weh tun! [-X
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Elysian-Fields

#330 Beitrag von Elysian-Fields »

So, nu komm ich auch mal wieder dazu was zu tippseln. Die letzten Tage waren doch ein wenig anstrengend (oder einfach nur faul :D )
Ich muss aber ehrlich sagen dass das erste Weihnachten außerhalb des gewöhnten Kreises ein doch ungewohntes Gefühl hinterlassen hat. Bei uns ist Weihnachten nicht allzu besonders, es gibt auch keinen großen Verwandtenbesuch. Also mehr als das etwas länger dauernde Essen (bei uns gibt es immer heißen Stein - also Steinplatte vor die Nase und jeder brät sein Zeug selbst) und die Getränke danach (Feuerzangenbowle, yummie! Mehr als zwei gehen aber auch nicht :lol: ) unterscheiden diesen Tag nicht von den restlichen.

Ich hoffe euer aller Weihnachtsfest war so wie ihr es euch erhofft habt (bin leider nicht mehr dazu gekommen es euch zu wünschen, finds aber unglaublich lieb dass ihr mir hier so liebe Antworten hinterlassen habt!

Für die Uni muss ich trotzdem etwas tun, währenddessen schreibt der Beste an seiner Bachelor-Arbeit ;)

Und zum Thema weh tun Ashena.. Grad heute musste der andere Daumen beim Zwiebelringe reiben dran glauben :D ist aber weniger schlimm.

Zu Weihnachten gabs übrigens eine Primavera silber in L *-* im Zimtbrötchen gehts sogar von der Größe her ;) und mein Wichtelgeschenk liegt auch noch daheim *freu*

Ansonsten... Sonntag haben wir bei einem Freund übernachtet und da alles etwas spät wurde habe ich bei ihm geduscht, ich glaube er hatte hartes Wasser *seufz* und auch hier bei Schwie-Eltern in spe fühlen sich die Haare nach der Wäsche belegt an und bei den weißen Fusseln bin ich mir noch nicht sicher obs Fusseln sind oder Kalkseife ist. Kann aber auch an der Seife liegen.

Kleines Steckbriefchen bin ich euch auch noch schuldig:
Orange&Zimt Seife von Eulenhof
Allgemein: Sie ist orange mit braunen Stellen (Zimt), sie riecht super und schäumt toll, ÜF ist 8-9% und wenn ich sie auf der Eulenhof Seite finden würde, würde ich euch die INCIS aufführen..
1. Wäsche: Super griffige Haare, die Längen verkletten nur leider ziemlich, der Duft bleibt ausnahmsweise mal nicht in den Haaren, alles in allem hat sie gut sauber gemacht.
2. Wäsche: Oh graus, oh graus, Längen sind klätschig und verkletten leicht. Mal bei der nächsten Wäsche schauen obs an der ÜF liegt oder obs doch ein Anwendungsfehler war (war beim Längen einschäumen fauler als beim letzten Mal.) Wirklich Glanz hat sie auch nicht rein gebracht...
Fazit: Ich mag sie sehr, vom Geruch her und der Geruch bleibt auch in den Haaren, ich würde sie gerne nochmal ausprobieren auch wenn ich das Gefühl hab dass sie auf dauer zu reichhaltig ist, mal schauen.
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 02.02.2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten