Hab heute außerplanmäßig gewaschen.. Hatte Praktikum muss Bericht schreiben und weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Blöde Photosynthese.. Blöde Pflanzen..
Hab mich danach einfach irgendwie nicht mehr wohl gefühlt und wollte zumindest aufm Kopf wieder gut aussehen.
Ich denke fast dass es von der Ylang ylang patchoulie Seife kommt, bei der hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl.
Ich hab wieder Scalp Wash gemacht, diesmal im Stehen, nix kopfüber, fands eigentlich angenehmer, klar haben die Längen auch etwas abgekriegt,
aber das bisschen war mir dann auch egal (hab mit der By myself gewaschen, ich liebe den Geruch!!)
werden ja eh etwas nass sobald das feuchte Haargummi drüber gezogen wird (die Längen hab ich zum "Knäul" zusammen gebunden).
Gehandicaped war das ein kleiner Act
@kardi: wird langsam schwer! Hab die Haare nach dem Waschen in ein kleines Handtuch gewickelt und über den Kopf geschmissen,
also so dass die Längen auf dem Scheitel lagen und ins Gesicht hingen.
Jesses stinken die

Vielleicht bild ich es mir auch nur ein aber es riecht als wäre ein Öl ranzig,
wäre aber auch kein Wunder so viel wie drin ist

naja sind ja hochgesteckt und dran riechen tut auch keiner
@Cherli: Bin halt ein Trottelinchen

Danke

! Ich finds auch total faszinierend! Ich vertrau zwecks Reinigung grad auch lieber Ei als Seife (bei den Fettlängen).
Außerdem sind die Proteine gut für die Haarlis, hast du es auch mal versucht?
Zum Glück, an den Gedanken klammer ich mich grad auch

Ende März ist zumindest dieses Horrorsemester rum!
Mir ist übrigens letztens erst aufgefallen wie viel Verpackungen ich durch die Seifen spare und war etwas erschrocken als ich mir mal bewusst gemacht hab wie viele Tuben, Pumpspender, Glasfläschchen etc. ich eigetnlich im Schrank hab

da bin ich doch froh zumindest das zu sparen. Kann mir auch wirklich vorstellen lange lange bei Seife zu bleiben! Es ist schön ungewöhnlich, ich weiß endlich was drin ist und was mir ans Haar kommt, muss mich nicht mehr mit der kryptischen Shampooflaschenaufschrift rumärgern, es riecht verdammt gut und es macht super viel Spaß rumzuexperimentieren und vor allem Erfolge zu sehen! Bei mir bleibt der Duft außerdem meistens im Haar! Es ist wirklich nur zu empfehlen, einziges Problem: dranbleiben! Ausprobieren und nicht verzweifeln!
Ich bin zufrieden
OT: Ein Bild vom heutigen Versuch mag ich euch aber mal zeigen:
Was ihr seht sind die Pflanzenfarbstoffe (Chlorophylle, Carotinoide... etc.) in Lösung in Petrolbenzin, das Gemisch ist eigentlich grün..
aber nicht unter Blaulicht