Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich habe als Schlaffrisur jetzt den Bee-Butt-Bun für mich entdeckt und bin total begeistert! Ich seh aus wie früher als ich noch richtige Locken hatte. Und sooo sehr gemogelt ist das ja gar nicht, da waren keine Lockenwickler im Spiel oder so.
Vielleicht ist das ja auch was für Dich, @Katia?

2a C iii
Ja, mit Bee Butt oder Cinnamon bekomm ich auch ganz nette Locken
,
da ich ja morgens oft feucht dutte, hab' ich die dann abends, wenn's keiner mehr sieht
. Über die Haltbarkeit weiß ich noch nichts, ich dutte oder zopfe die dann meist gleich wieder.
Es steht noch mein "Mit Dutt schlaf"-Versuch aus, irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, dass der mich nicht stört.
Sonntag abend oder nachmittags waschen und Montag nicht hab' ich jetzt die letzten zwei Wochen gemacht, da ich aber mit Zopf geschlafen habe, ohne Wellenerfolg (halt Flechtwellen, aber die mag ich nicht -> ausgekämmt).
Dazu kommt, dass ich am Sonntag die Glanzkur von Alverde statt Condi benutze, die macht die Haare so flutschig und glatter als normal.
Muss also noch einen Versuch mit Condi statt Kur und Dutt statt Zopf starten!
Ich bleib' dran, hab' mich aber auch ein bisschen damit abgefunden, dass ich die 2b als sie noch kürzer waren ab BSL wohl nicht mehr bekommen werde.

da ich ja morgens oft feucht dutte, hab' ich die dann abends, wenn's keiner mehr sieht

Es steht noch mein "Mit Dutt schlaf"-Versuch aus, irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, dass der mich nicht stört.
Sonntag abend oder nachmittags waschen und Montag nicht hab' ich jetzt die letzten zwei Wochen gemacht, da ich aber mit Zopf geschlafen habe, ohne Wellenerfolg (halt Flechtwellen, aber die mag ich nicht -> ausgekämmt).
Dazu kommt, dass ich am Sonntag die Glanzkur von Alverde statt Condi benutze, die macht die Haare so flutschig und glatter als normal.
Muss also noch einen Versuch mit Condi statt Kur und Dutt statt Zopf starten!
Ich bleib' dran, hab' mich aber auch ein bisschen damit abgefunden, dass ich die 2b als sie noch kürzer waren ab BSL wohl nicht mehr bekommen werde.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond
Katia hat geschrieben:Es steht noch mein "Mit Dutt schlaf"-Versuch aus, irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, dass der mich nicht stört.
Hm, ich hab mir einfach 4 von denen gemacht, auf jeder Seite zwei. Das hab ich gar nicht gespürt, war so, als würde man mit Zöpfen schlafen.
Sieht zwar ein bisschen seltsam aus aber Hr. Laurino will ja auch, dass ich hübsche Haare hab, da muss er das aushalten.

Bezgl. der Haltbarkeit: ich hab mir gestern spontan ein Leave-in aus BWS, Arganöl, alterra Granatapfel Condi, Aloe Gel und Mineralwasser gemacht und das hat die Locken schön definiert. Sie lassen sich auch über den Tag verteilt gut damit auffrischen und fassen sich sehr angenehm an.
2a C iii
Re: Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen
Hatte neulich einen der seltenen Good Hair Days.
Hier also auch mal meine Wellen, wenn sie so sind wie ich sie mag.
Ich hoffe das klappt mit der Größe des Bildes, bin da noch sehr ungeübt.

Hier also auch mal meine Wellen, wenn sie so sind wie ich sie mag.
Ich hoffe das klappt mit der Größe des Bildes, bin da noch sehr ungeübt.

2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Wow K.Mille, einfach wunder-, wunderschööön!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Danke, Cholena! *freu*
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
Wow, wenn sie mir bei jemals so aussehen würden
Finds auch immer schwierig. Wenn ich sie auskämme und -föhne (letzteres kommt selten vor, weil ich meist lufttrockne) sehen meine Haare einfach wirklich unmöglich aus, weder glatt noch gelockt, fast schon ungepflegt.
Ein Dutt hilft bei mir auch immer, reicht auch, wenn ich ihn im halbtrockenen Zustand und für nur kurze Zeit mache. Darf eben nur nicht föhnen...
Vielleicht sollt ich auch mal Aloe Vera benutzen. Verklebt das die Haare aber nicht?

Finds auch immer schwierig. Wenn ich sie auskämme und -föhne (letzteres kommt selten vor, weil ich meist lufttrockne) sehen meine Haare einfach wirklich unmöglich aus, weder glatt noch gelockt, fast schon ungepflegt.
Ein Dutt hilft bei mir auch immer, reicht auch, wenn ich ihn im halbtrockenen Zustand und für nur kurze Zeit mache. Darf eben nur nicht föhnen...
Vielleicht sollt ich auch mal Aloe Vera benutzen. Verklebt das die Haare aber nicht?
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
*festpinn* den Thread muss ich in einer ruhigen Minute unbedingt wieder aufrufen und durchackern 

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
Dieser Thread ist so faszinierend. Ich würd ja meine 2a's nie einfach ungekämmt offen tragen. Ich könnt die Finger gar nicht lang genug raus lassen
Ich mach nur immer gern extra Wellen mit verschiedenen Zöpfen und trag das dann offen

Ich mach nur immer gern extra Wellen mit verschiedenen Zöpfen und trag das dann offen

Haare sind ab 

- sumpfacker
Hab auch grad 2 Fotos gefunden von mir, im August geschossen. Noch leicht feucht. Was man beim Jahresendaufräumen nicht alles wiederfindet 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Eure Haare sind superschön! Und soooo lang !!!
Ich bin schon froh, dass ich meine Stufen mittlerweile rausgeschnitten habe und nun mit gerader Kante Richtung BSL steuere.
Mal schauen, ich warte einfach weiter ab.
Ich werde, inspiriert durch diese ganzen Seiten des Threads, jetzt auch mal Aloe Vera und BW Creme ausprobieren.
Bisher nehme ich Lavera Ringelblumenshampoo (Montags Waschtag) und Spülung, als Öl in den Spitzen mal DM-Haaröl oder Kokosöl, aber meist ist das zu fettig.
Grundsätzlich bin ich mit meinen Wellen und Locken sehr zufrieden, ich bin stolz, sie zu haben. Aber sie sind eben nicht immer zu sehen, je nach Tagesform und Frisur des Vortages sind sie auch oft zerdrückt, strohig und platt. Außerdem brechen oft Haare ab, ich hatte noch alte Strähnchen in den Spitzen, aber davon sind jetzt wirklich noch maximal 2 cm da, die fallen zeitnah !
Ich muss also wohl versuchen, mehr Feuchtigkeit zu bekommen, ohne zu "überfetten". Mal gucken, wie gesagt, ich probiere jetzt mal Aloe Vera aus.

Ich bin schon froh, dass ich meine Stufen mittlerweile rausgeschnitten habe und nun mit gerader Kante Richtung BSL steuere.
Mal schauen, ich warte einfach weiter ab.
Ich werde, inspiriert durch diese ganzen Seiten des Threads, jetzt auch mal Aloe Vera und BW Creme ausprobieren.
Bisher nehme ich Lavera Ringelblumenshampoo (Montags Waschtag) und Spülung, als Öl in den Spitzen mal DM-Haaröl oder Kokosöl, aber meist ist das zu fettig.
Grundsätzlich bin ich mit meinen Wellen und Locken sehr zufrieden, ich bin stolz, sie zu haben. Aber sie sind eben nicht immer zu sehen, je nach Tagesform und Frisur des Vortages sind sie auch oft zerdrückt, strohig und platt. Außerdem brechen oft Haare ab, ich hatte noch alte Strähnchen in den Spitzen, aber davon sind jetzt wirklich noch maximal 2 cm da, die fallen zeitnah !
Ich muss also wohl versuchen, mehr Feuchtigkeit zu bekommen, ohne zu "überfetten". Mal gucken, wie gesagt, ich probiere jetzt mal Aloe Vera aus.

2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130
Gleich nach der Wäsche, da hatten sie mal einen guten Tag..

2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
2aFii - zurück zu 75 cm - Goldener (Wohlfühl)Schnitt
OT: wow, Lubaya! Deine Haare sehen hier ja ganz NHF-einfarbig aus.
Ist der Übergang in echt auch so weich?

1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen