adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

Re: adaeze - unterwegs in Richtung Midback und Taille

#211 Beitrag von Noangel »

Der Pony sieht richtig richtig toll aus bei dir, wobei du mir auch ohne Pony gefallen hast :wink:
Tragen kannst du auf jeden Fall beides.
Er fällt so schön natürlich, das hast du richtig gut hinbekommen!

Nette Kollegen und Kinder hast du :D
Klassische Länge geschafft
Miriell

#212 Beitrag von Miriell »

Hallo adaeze!

Durch dein schönes Ava bin ich auf den PP aufmerksam geworden und dann seh ich hier, dass du die selber machst? :shock: Wirklich wirklich wunderschön, wie du die gemacht hast. :ohnmacht:

Kannst mir verraten, welche Frisur das ist, die du auf dem Ava und bei den Forken Fotos trägst? :)
adaeze

#213 Beitrag von adaeze »

Hallo ihr Lieben!

So, endlich komme ich mal wieder dazu hier zu schreiben - nachdem ich viel Besuch hatte, hat mich nun ein fieser Virus dahingerafft.
Nun hab ich den halben Tag gechillt und geschlafen und komme nun dazu, mein Tagebuch mal wieder mit Bildern zu füllen.

Mango*, bis zu den Ohren ist aber schon ganz schön weit! Glückwunsch zum so lange durchhalten! Ich drück dir die Daumen, dass du das auch weiterhin packst! Bild

Chii, danke schön! Ich fühl mich mit dem Pony auch recht wohl und mittlerweile ist er tatsächlich ein bisschen voller geworden Bild
Dein Bild im "von vorne"-Thread hat mich auf jeden Fall sehr beeinflusst - deine Haare fallen wirklich so wunderschön!
Auf jeden Fall herzlich willkommen in meinem Tagebuch!

Noangel, das hast du aber lieb gesagt, danke! Bild
Bin schon gespannt, was du sagst, wenn du das dann in Natur siehst...
Ja, meine Kinder und Kollegen sind einfach toll - besonders die Kids hauen immer die liebsten Komplimente raus! Bild

Herzlich willkommen, Miriell! Danke für das Kompliment! Bild
Der Bun ist das Disk Hair. Der ist super einfach und schnell zu machen und daher meine Standard-Frisur geworden.
Viel Spaß beim Nachmachen Bild

Ich hab vorhin endlich mein Dezember-Foto gemacht und möchte euch das natürlich auch hier nicht vorenthalten.
Ich vermelde 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Bild

Außerdem hab ich recht viel neuen Haarschmuck:
Zuerst meine wunderschöne Flexi in XL von der lieben Jophi:
Bild

Außerdem hat meine Flexi-Familie noch weiteren Zuwachs bekommen:
Bild

Ich hab aufgrund des Gesprächs im Flexi8-Thread, wofür man nun eigentlich welche Flexi nutzt bzw. nutzen kann, mal eine kleine Sammlung erstellt:
BildBildBildBildBildBild

Dann war ich zweimal auf dem Gendarmenmarkt bei Senza Limiti und hab diese beiden Schätzchen gekauft:
BildBild

Beim Kauf der Rosina war ich mit meinen Eltern dort, die mich hier besuchten und ich hab die Erlaubnis, folgendes Foto zu posten:
Bild
Meine Mama hat sich tatsächlich eine Riccio als Motivation gekauft - ihre Haare sind aktuell 47 cm lang.
Von der Struktur sind sie ungefähr so wie meine, vermutlich aber ein bisschen welliger und ich vermute auch vom Umfang her hat sie mehr. Das ist aber aufgrund der vielen vielen Stufen noch nicht richtig definierbar.
Ihre Freundinnen finden, sie solle ihre Haare doch wieder abschneiden lassen, aber mein Papa und ich meinten, sie solle erstmal wachsen lassen. Und Guiseppe von Senza Limiti vertrat die gleiche Theorie wie ich: Die Freundinnen haben kurze Haare - kein Wunder, dass sie von langen Haaren in dem Alter abraten...
Nun hat meine Mama noch eine Flexi in S von mir mitgenommen (die ich kaum getragen habe), ein paar andere Sachen die ich nicht benutze und für sie zu Weihnachten haben wir nun noch eine tolle Mini-Flexi ausgesucht.
Ich bin mal gespannt, wie ihre Haare sich noch entwickeln - sie wäscht nur noch mit Alverde bzw. Balea Professional, lässt weitestgehend lufttrocknen und Haarspray kommt nur noch in den Pony. Außerdem hat sie nun von Kostkamm einen schönen Holzkamm und eine Holz-Rundbürste für den Pony.
Mein Papa freut sich genauso doll darüber wie ich, dass Mama sich die Haare langwachsen lässt. Nun hoffe ich nur noch, dass sie wirklich durchhält...
Vermutlich werde ich, wenn ich sie nicht davon überzeugen kann sich hier anzumelden, hier noch öfter mal von ihr schreiben... Schließlich hoffe ich, dass meine Haarfarbe in 30 Jahren ähnlich ist wie ihre Bild

Außerdem hab ich dank der Tauschbörse nun meinen ersten Ed-Hairstick und auch meine Ketylo-Sammlung wächst:
BildBild

Und ja, ich habe in letzter Zeit wirklich viel für Haarschmuck ausgegeben...
Daher hab ich mich nun beim Sparprojekt 2013 eingetragen und mir ein monatliches Budget von 20€ für Schmuck auferlegt.
Ich hoffe sehr, dass ich das durchhalte! Ich hab nämlich mal alle Sachen aufgeschrieben, die ich mir an (teurem) Haarschmuck angeschafft habe und das ist schon echt erschreckend...
Also heißt es von nun an sparen...Bild

Dann war heute ja auch noch der Nikolaus da. Bild
Also bei mir jetzt nicht direkt, aber er hat schon im Vorfeld was tolles bei meinen Eltern für mich abgegeben:
Einen Hornkamm von Kostkamm! Total krass, damit hatte ich gar nicht gerechnet - zumal der ja auch nicht wirklich günstig ist und wir sonst eher so in der Rubrik "Schokoweihnachtsmann plus 2€-Kleinigkeit" die Stiefel gefüllt haben. Ich hab mich jedenfalls tierisch gefreut!
Und hier ist das Schätzchen:
Bild

Außerdem hab ich noch eine Flexi zerrupft. Ich hab sie geschenkt bekommen und sie gefällt mir auch echt gut - nur mit dem großen, glänzenden Stein in der Mitte konnte ich mich nie anfreunden, da er leider überhaupt nicht zu meinem übrigen Stil passt.
Nun gibts ein "Zwischenstand-Foto", da ich noch auf der Suche nach nem tollen CP für mich bin, das ich dann da drauf löten oder kleben werde:
Bild

Soviel also für heute von mir - ich muss mich dringend hinlegen!
Alles Liebe und einen guten Wochenabschluss euch!
Gute Nacht!Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fortresca

#214 Beitrag von Fortresca »

auf den Frisurenfotos finde ich deine Mähne irgendwie noch beeindruckender als auf dem Längenbild - wow! Ganz, ganz toll...

Und das mit deiner Ma ist total süß! Es gehört bei so einem Freundinnenumfeld viel Mut und Kraft dazu, die Haare wachsen zu lassen. Schön, dass sie von dir und deinem Pa da unterstützt wird.

Gemeinsam ist es doch am allerschönsten, also - viel Spaß euch beiden schon jetzt fürs nächste Jahr für gemeinsame Haarschoppingunternehmungen ^^
Haare sind ab ;-)
Noangel

#215 Beitrag von Noangel »

Herzlichen Glückwunsch zu 67 cm!! :fruechte:

Da bin ich ja gespannt, ob deine Ma mit Wachsenlassen durchhält. Aber wenn sie von dir und ihrem Mann Rückenstärkung bekommt (und auch noch schönen Haarschmuck :wink:), kann ja eigentlich nichts schiefgehen.

Die Flexis sehen toll aus in deinem Haar! Jede Frisur gefällt mir - sehr hübsch!
Übrigens würde ich die Flexi ohne CP glatt so lassen. Mir würde sie so am besten gefallen. Ich mag es persönlich überhaupt nicht, wenn die so ein monströses CP haben, das erschlägt den Rest der Spange förmlich.

Und schöne Sachen hast du von SL mitgebracht. Passen auch sehr gut zu deinem schönen Haar.
Mensch

#216 Beitrag von Mensch »

Dein Dezember-Längenfoto ist ja toll!

Da sehen sie viel länger aus, als letzten Monat! Wobei das an Perpektive und nicht vorhandenen Linien liegen könnte...

Sie sehen jedenfalls richtig gesund und füllig aus!

Das mit deiner Mutter erinnert mich an meine ;)
Sie lässt gerade auch wieder etwas wachsen und nutzt sogar schon die Woodstock-Haircream. Und das passende Shampoo...
adaeze

#217 Beitrag von adaeze »

Hallo ihr Lieben!
So, bevor es wieder ins Bett geht (kämpfe immer noch gegen den blöden Virus an), wollte ich hier doch auch noch mal schnell was schreiben...

Liebe Forti, danke schön! Bild
Ich bin auch ganz erstaunt, wie die Dutts langsam größer werden... Ich mein, vor ein paar Monaten war daran ja kaum zu denken Bild
Ich hab meiner Mama Mut gemacht: Sie findet meine Haare sooo schön und ich hatte zu Beginn meiner Züchterzeit nur 2cm mehr als sie jetzt und ich glaube, ihre wachsen viel schneller als meine. Von daher kann man gespannt sein.
Gemeinsames Haarshopping gibts definitiv nächstes Jahr auf dem Gendarmenmarkt - Mama meinte schon, dass wir dann im Vorfeld gemeinsam auf der Seite gucken wollen und so.
Oh, und Unterstützung hat sie auch von meiner Schwester, die ich noch missioniert hab, bevor sie auswanderte. Wenn sie uns nächstes Jahr besuchen kommt, werd ich meine Familie davon überzeugen, dass Papa ein "von hinten-Foto" von uns machen muss Bild

Danke schön, liebe Noangel! Ein Frisurenkompliment von dir ist so... WOW! Ich find deine Frisuren und Haare nämlich wirklich schön! Bild
Aber die Flexis liebe ich auch total - die sehen immer schick und elegant aus und können bei "offen-trag-Anfällen" auch einfach mal achtlos in die Handtasche geworfen werden. Perfekter Haarschmuck für mich Bild
Die Flexi ohne CP würde ich auch so lassen - wenn das helle auf dem Foto nur vom Blitz wäre... Leider ist das ein Stückchen Silberbeschichtung vom alten CP und das sieht komisch aus. Außerdem ist das Band ziemlich verhunzt durch die Zange - bin da ziemlich rabiat rangegangen... Aber ich hab nun meine liebste "BobbyPin-Haarspange" rausgesucht und wenn ich kein anderes CP finde, dann werde ich die halt zerstören. Mal gucken...
Ja, wie oben an Forti schon geschrieben: Ich hab große Hoffnung, dass das mit meiner Mama was wird! Weihnachten bin ich auf jeden Fall bei ihr schon als Friseur eingespannt, da sie noch ordentlich am verzweifeln ist... Bild

Mensch, Mensch, danke schön! (sorry für den blöden Wortwitz)Bild
Ja, ich war auch erstmal baff als ich das Foto gesehen hab. Die vorherigen Bilder waren alle auf BSL-kompatibler Höhe gemacht - doch die Ziele verschoben sich einfach immer weiter nach unten... Nun steht die Kamera zwar noch an der gleichen Stelle, ich gehe aber zwei Schritte weiter nach vorn. Und im nächsten Jahr gibts dann immer Taillen-Fotos...
Hach ja, das ist schon cool, solche Mütter zu haben, oder? Meine Mama geht da voll drin auf! Als sie hier waren und ich ihr sämtliche Shampoo-Fehlkäufe mitgeben wollte meinte sie bestimmt fünf mal, dass sie aber nur welche ohne Silikon nehmen würde, weil ihre Haare seitdem wirklich viel schöner wären. Mal gucken, was sie nun zu Sante und Co. sagen wird...
Vorhin telefonierten wir und sie meinte, wenn ich mir echt noch vor Weihnachten die R&B von Lush holen wollen würde, dann könnten wir uns die ja teilen. Ich hatte ihr hier ne Probe besorgt und nun meinte sie, ihre Haare würden die echt mögen und so wäre das günstiger für uns beide. Perfekt würd ich sagen!
Auf jeden Fall liebe Grüße und frohes Wachsen an deine Ma! Bild

Noch kurz was zu meinen Haaren:
Ich hab mich ja mit der täglichen Wäsche abgefunden. Seit ich das Earthly Delight hab juckt die Kopfhaut nicht mehr und auch verdünnt werden die Haare gut sauber.
Am Donnerstag wusch ich morgens mit Shampoo. Am Freitagabend juckte nichts, die Haare sahen aber echt nicht mehr schön aus. Ich fühlte mich aber nicht gut und hatte auch keinen Bock auf waschen, so dass ich die Wäsche auf Samstagvormittag verschob - doch da ich mit dem Virus eh das Haus nicht verlassen konnte und keinen Bock auf nasse Haare hatte (blöder Schüttelfrost), machte ich mir Classics und verschob auf den Abend.
Dazu muss ich sagen, dass die Haare wirklich schlimm aussahen: Sie waren bis zu den Ohren komplett gesebumt und mir war sogar der Weg zum Briefkasten echt ein bisschen unangenehm.
Naja, gestern Abend stand ich dann ganz lange unter der Dusche (wie gesagt: Blöder Schüttelfrost) und ließ mir das heiße Wasser auf den Kopf prasseln - und machte meine erste WO.
Naja, und was soll ich sagen: Selbst der Pony sah heute gut aus! Da ich aber morgen zum Doc muss, hab ich eben nochmal ne WO gemacht und muss sagen, dass die Haare sich recht gut anfühlen.
Mal gucken, wie sie morgen ausschauen und ob WO vielleicht echt was für die Zicke namens Kopfhaut ist. Und ob ich damit vielleicht sogar doch hinauszögern kann...

So, es ist schon wieder viel zu spät geworden - doofer verschobener Schlafrhythmus...
Gute Nacht!! Bild
Nami

#218 Beitrag von Nami »

Ich wünsche dir erholsame und glückliche Weihnachten

Bild
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Noangel

#219 Beitrag von Noangel »

Ich wünsch dir alles alles Liebe fürs Jahr 2013!

Hoffe, es geht dir wieder gut und du hast das olle Virus Schachmatt gesetzt.

Wow, da bist du ja schon die dritte im Bunde bezüglich WO :wink: Wie bekommt es deinen Haaren bzw. deiner Kopfhaut denn auf Dauer?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#220 Beitrag von schnappstasse »

Oh, adaeze, das mit der WO les ich ja jetzt erst! Das macht mich jetzt natürlich schon hibbelig-neugierig, ob du das weiter verfolgt hast. Bin auf Berichte gespannt.
Bild
Sparki

#221 Beitrag von Sparki »

Hallo liebe adaeze :winkewinke:

wünsch dir ein frohes neus und nen super start in 2013!! :knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Noangel

#222 Beitrag von Noangel »

Hallöchen, Adaeze, ich stell dir einfach mal deine letzte Stammtischfrisur von Salica ein:

Bild

Das zweite Foto haben wir noch vor dem Feststecken gemacht. So hats zum Schluss nicht abgestanden :wink:

Bild
adaeze

#223 Beitrag von adaeze »

So, ihr Lieben, unglaublich: Mein erster Tagebucheintrag in diesem Jahr...

Erstmal danke für eure Weihnachts- und Neujahrsgrüße und den Tagebuchbesuch, liebe Nami, liebe Noangel, liebe schnappstasse und liebe Sparkling!
Ich hatte schöne Weihnachtstage mit meiner Familie und anschließend ein gigantisches Silvester.
Oh man, das ist schon so lange her, dass ich mich jetzt echt anstrengen muss, was ich in der Zeit mit den Haaren gemacht hab...
Also, am letzten Schultag vor Weihnachten trug ich extra meinen selbstgebastelten Weihnachtsmannhaarstab zur Schule. Einzige Reaktion: "Frau adaeze, du hast da ne Karotte im Haar!" Ja ne, ist klar Bild
Bild

An Heiligabend trug ich einen Rosebun mit meiner Senza Limiti-Forke und am 1. Weihnachtstag einen Schlaufendutt mit meiner Lieblings-Flexi von der lieben Jophelia. Ich hatte ihr ja versprochen, mich gut um das Schmuckstück zu kümmern und ich tu es wirklich mit ganzem Herzen - ich liebe diese Flexi!!
Am 1. Weihnachtstag war ich in meiner alten Heimat tanzen und musste dort natürlich einfach mal mit offener Mähne angeben Bild

An Silvester gab's wieder nen Rosebun - den konnte ich ohne vernünftigen Spiegel am schnellsten machen und hab genug Komplimente dafür bekommen Bild. Außerdem hat der Bun tatsächlich die ganze Party super gehalten!

Anfang des Monats gab's dann mal wieder unseren Stammtisch.
Danke, liebe Noangel, dass du die Bilder hier gepostet hast! Bild
Die Treffen sind immer wieder der Wahnsinn! Es macht echt Spaß, mit lauter haarverrückten Weibern in einem Restaurant zu sitzen und dort Haarschmuck auszuprobieren, lecker zu essen, zu quatschen, Frisuren zu üben und und und...
Und da morgen schon das nächste Treffen stattfindet, gibt's hier auf die Schnelle noch das Gruppenfoto des letzten Monats:
Bild
Ich bin die zweite von links (also stehend) in der hellblauen Strickjacke.

Mitte Januar entdeckte ich in meinem Pony mit einmal einen grauen Schimmer, der sogar meinen Kolleginnen auffiel. Die Haare waren von einer grauen Schicht überzogen, die ich auch mit den Nägeln nicht abziehen konnte. Total komisch. Ich vermuetete Kalkseife und bearbeitete den Pony mit verdünntem Essig - es tat sich nichts. Also am nächsten Tag nochmal - wieder keine Besserung. Ich malträtierte meine Kopfhaut mit dem Reinigungsshampoo von Balea, machte Essigrinsen und und und - doch das Grau verschwand nicht.
Also sprühte ich den Pony mit reinem Himbeeressig ein, ließ das lange einwirken, spülte es aus - doch der Grauschimmer gewann und verblasste nur ganz wenig.
Anschließend kurte ich fleißig mit der Glatt und Seidig-Haarkur von belea und pappte besonders den Pony ordentlich ein. Anschließend war der Grauschimmer noch weniger zu sehen - ich wusch erneut mit ED und der Schimmer war wieder da.
Daher hüpften im dm dann das Shampoo und die Spülung der Glatt und Seidig-Serie in mein Körbchen und ich wasche seitdem wieder damit. Meine Kopfhaut macht erstaunlicherweise noch gut mit und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt. Der Grauschimmer ist fast vollständig verschwunden.
Oh man, das war echt übel! Ich mein, das war nur im Pony, nirgendwo anders! Total skurril!!

Ich hab ja Mitte Dezember angefangen mit WO. Das hab ich um die Weihnachtstage herum noch ein wenig verfolgen können, doch beim Stress zwischen den Feiertagen und halt bei Freunden an Silvester hab ich das echt vernachlässigt. Als ich das dann Anfang des Jahres wieder aufgreifen wollte, stellte sich mir der graue Schrecken in den Weg, so dass ich mich noch nicht wieder an WO heran traute. Naja, aber im Hinterkopf hab ich es dennoch Bild

Ansonsten sind die Haare momentan recht pflegeleicht. Wie gesagt macht die Kopfhaut grad ganz gut mit, meine optimale Längen- und Spitzenpflege ist LOC mit Granatapfel-Öl und R&B von Lush, zwischendurch mal nur die R&B oder auch mal die Blutorangen-Körperbutter LE von Alverde. Ich wasche täglich und habe mir im letzten Monat sogar 2-3 Mal den Luxus gegönnt, die Haare zu föhnen. Sind doch nur Haare Bild

Bild Anfang des Jahres habe ich mich beim Sparprojekt angemeldet. Ich hab mir ein monatliches Budget für Schmuck in Höhe von 20€ gesetzt und im Januar nichts ausgegeben. So bin ich nun mit 40€ in den Februar gestartet. Für die Pflege hab ich mir kein Budget gesetzt - wenn was alle ist, kauf ich es halt neu. Rumprobiert wird hoffentlich eh nicht mehr großartig Bild

Oh, und natürlich hab ich auch noch meine Länge gemessen und entsprechende Fotos gemacht.
Im Januar hatten meine Haare 68 cm und wuchsen den obligatorischen cm, so dass ich jetzt bei 69 cm bin.
Noch einen Monat, dann hab ich die 70 geknackt!
Hier sind auf jeden Fall die Fotos:
Bild Bild

Soviel erstmal als Update von mir.
Genießt euren Abend und euer Wochenende!

Liebe Grüße,
adaeze
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

Re: adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

#224 Beitrag von Elfriede »

Ich hab die Flexi bekommen, ich hab sie, ich hab sie, ich hab sie! Bin überglücklich und hoffe, dass sie bald hier eintrifft. Juchhu! Dann können wir hier bald Doppelbilder reinstellen. :lol: :helmut:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
adaeze

Re: adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

#225 Beitrag von adaeze »

:helmut:
Wie cool!! Ich freu mich so für dich!! :) Glückwunsch!!
Antworten