Wow, was für ein Feedback zum ersten Tag des Haarschmuckprojekts! Danke für die vielen Rückmeldungen - die Forke ist schonmal raus und wird wahrscheinlich zusammen mit einer ähnlichen gegen Porto weitergegeben.
@Strahlemaus: Danke für das Frisurenkompliment, es ist eigentlich nur ein hoch angesetzter geschneckter Engländer. Ich finde auch, dass eine zweite Blüte deinen roten Haaren hervorragend stünde! Wie witzig, dass du das gleiche Teil hast! Da hatte eigentlich Schatzi seinen Krimskrams drin und nun hab ichs mir gezockt. Mal sehen, wie lange der Glitzersand schön bleibt, aber erst mal ist es eine bequeme Art der Aufbewahrung.
@Elbfee: Tut mir leid, gerade dir hätte ich den zweiten Stab im Fall der Fälle von Herzen gegönnt. Aber du hast recht, ich finde sie gerade zu zweit schön!
@Mensch: Ich habe noch eine zweite sehr ähnliche, mit einer runden eher blau-grünlichen Muscheleinlage. Ihr werdet sie noch sehen, denn auch wenn ich sie wahrscheinlich eh ausziehen lassen werde hab ich mir vorgenommen, wirklich ALLES (einzige Ausnahme Duttringe und schlichte Haarklemmen) vorzuführen. Wahrscheinlich merke ich dabei einmal mehr, was für Mist ich mir teilweise zulege

.
Und du hast recht: Nur zum Rumprobieren waren diese Stäbe blöd, aber damals hab ich mich halt gefreut, dass Bijou und Co auch günstige Forken anbieten.
@Sannamaus: Ich liebe die Blüten auch und es fällt mir äußerst schwer, sie nicht jeden Tag zu tragen. Aber wahrscheinlich ist genau das die Kunst bei Haarschmuck. Nur solche Stücke zu besitzen, die man ausnahmslos wunderschön findet. Oft genügen ja Kleinigkeiten, damit man im Zweifelsfall um ein Stück herumgreift.
Ideen klauen ist jederzeit erlaubt, alledings ist es ein reines Schmuckprojekt, die Frisuren können also auch mal wenig abwechslungsreich sein!
Als Aufbewahrungen hab ich jetzt das Utensilo, einen "Flechtstrang" aus Tüchern und als Neuestes das Glaskästchen. Alles schön nah beieinander auf oder neben dem Schminktischchen, hoffentlich ist das jetzt eine Lösung von Dauer!
Hihi, doch, die sind da, aber hoffentlich nicht mehr lange.
@K.Mille: Danke, dir von Herzen das Gleiche! Hach, wie mich das freut, dass ihr alle die Blüten mögt. Sie sind genau mein Stil, schön verspielt und mädchenhaft. Meine NHF lasse ich, keine Angst. Eigentlich bin ich froh, dass sie soweit ist und ich keine stinkigen Strähnchenaktionen beim Friseur über mich ergehen lassen muss. Es ist so viel entspannter! Jupp, die Muschel ist raus. Und ich freue mich sehr, dass du auch 2013 unter meinen Leserinnen sein wirst!
@Ely: Nein, das sind längst nicht alle. Es sind die Stäbe, da die aus dem Utensilo herausrutschen, außerdem aus Platzgründen ein/zwei Forken. Ich mach am Ende des Mini-Projektes mal ein Bild von allen Schätzchen, die bleiben dürfen. Die Muschel ist nicht toll genug - vor allem ist sie in der Handhabung nicht optimal, gestern abend hat sie ganz schön geziept, die Zinken stehen zu eng. Ko-Kriterium! Haarschmuck muss neben seiner Schönheit auch optimalen Sitz bieten.
@PaulaRose: Danke sehr, das liegt an den Blüten

. Zumindest hab ich hier noch keine gesehen, bei der die Blüten nicht toll ausgesehen hätten. Ich freu mich, dass du weiter dabei bist!
Haarschmuckprojekt Tag 2
Ich lass mal nur die Bilder sprechen: Ein Stab mit einem Mondstein als Topper, den ich von Ashena habe, vom Brüderchen etwas gekürzt.

Ehrliches Feedback nach wie vor erwünscht! Los gehts....

!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden