Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#871 Beitrag von Mensch »

Hihi :kicher: Ich hab fast die gleiche Forke. Nur mit Metallspiral-Inlay statt Muschel.
Und ich habe sie noch nie ausgeführt. :oops:
Am Anfang wollte ich einfach schnell was haben. Aber zum "erstmal-rumprobieren" war sie eigentlich Mist. Mit 'ner ordentlichen 60th street ging das doch gerade am Anfang viel leichter :stupid: :irre:

Ich stimme für die TB. Allein schon, weil mir andere Hölzer in deinen Haaren viel besser gefallen! :blueten:
Sanna

#872 Beitrag von Sanna »

Morgen Lydia

Die Hawaiiblütenstäbe sind wunderschön und sie sind sofort ein Blickfang und dabei trotzdem sicher ein Haarschmuck für viele unterschiedliche Gelegenheiten :D
An Deinem Frisurenprojekt sollte ich mir jetzt ernsthaft ein Beispiel nehmen - ich werde es neugierig verfolgen und mir sicher die ein oder andere Idee klauen soweit es meine Längen hergeben.

@ Elysian-Fields :oops: Oh vielen Dank

Das mit der Aufbewahrung finde ich ganz toll, wahrscheinlich kommen einem sowieso die besten Ideen wenn man seinen Haarschmuck ständig sieht statt wenn er versteckt in einer Schatulle ruht.
Und schick aussehen tut,s noch dazu.
Lydia hat geschrieben:
Deine Figur scheint ja nichts abbekommen zu haben!
Ähäm, siehst du diese kleinen Rollen links und rechts oberhalb des Bundes der Jeans? Die gehören da meiner Meinung nach nicht hin. Aber ich finde, Weihnachten ist die absolut falsche Zeit für Zurückhaltung und ich esse dafür auch zu gern. Halte ich mich halt jetzt wieder ein bisschen mehr zurück :).
Dass dir das Längenbild gefällt, freut mich sehr. Ist doch ein ganz guter Ausgang für 2013!

Nein ich sehe da keine Röllchen :lupe:
K.Mille

#873 Beitrag von K.Mille »

Ein Frohes Neues Jahr wünsch ich dir, liebe Lydia!

Die Hawaiiblüten lösen auch in mir Begeisterung aus; ich find sie wunderschön in deinen Haaren :gut:
Deine NHF lass [-o< erstmal nen Sommer erleben, bloß nicht impulsmäßig färben bitte (zumal du in Sachen Pony die Spontanaktion gerade bereust 8) )!

Die Forke mit Muschel kann m.M.n. getrost wech.

Es freut mich, dass du dein PP weiterführst; mir hätte was gefehlt, wenn ich nicht jeden Tag hier reingucken und was Neues finden könnte :D .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Elysian-Fields

#874 Beitrag von Elysian-Fields »

:roll: Das bisschen kannst du doch nicht Röllchen nennen :)
Deine neue Aufbewahrung sieht toll aus! Richtig edel! aber das sind doch nicht wirklich alle oder?
Zu der Muschel-Forke kann ich dir nur sagen dass in deinen Haaren jedes Schmuckstück super aussieht :wink:
aber im Großen und Ganzen geb ich dir Recht, ich würd sie auch wenn dann nur zum Notfall behalten.

Bin schon jetzt auf die folgenden Tage gespannt!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
PaulaRose

#875 Beitrag von PaulaRose »

Hawaiischmuck! Der steht dir super. Ich werde dein PP weiter gespannt verfolgen :D Lieben Gruß, Jana
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Lydia

#876 Beitrag von Lydia »

Wow, was für ein Feedback zum ersten Tag des Haarschmuckprojekts! Danke für die vielen Rückmeldungen - die Forke ist schonmal raus und wird wahrscheinlich zusammen mit einer ähnlichen gegen Porto weitergegeben.

@Strahlemaus: Danke für das Frisurenkompliment, es ist eigentlich nur ein hoch angesetzter geschneckter Engländer. Ich finde auch, dass eine zweite Blüte deinen roten Haaren hervorragend stünde! Wie witzig, dass du das gleiche Teil hast! Da hatte eigentlich Schatzi seinen Krimskrams drin und nun hab ichs mir gezockt. Mal sehen, wie lange der Glitzersand schön bleibt, aber erst mal ist es eine bequeme Art der Aufbewahrung.

@Elbfee: Tut mir leid, gerade dir hätte ich den zweiten Stab im Fall der Fälle von Herzen gegönnt. Aber du hast recht, ich finde sie gerade zu zweit schön!

@Mensch: Ich habe noch eine zweite sehr ähnliche, mit einer runden eher blau-grünlichen Muscheleinlage. Ihr werdet sie noch sehen, denn auch wenn ich sie wahrscheinlich eh ausziehen lassen werde hab ich mir vorgenommen, wirklich ALLES (einzige Ausnahme Duttringe und schlichte Haarklemmen) vorzuführen. Wahrscheinlich merke ich dabei einmal mehr, was für Mist ich mir teilweise zulege :lol: .
Und du hast recht: Nur zum Rumprobieren waren diese Stäbe blöd, aber damals hab ich mich halt gefreut, dass Bijou und Co auch günstige Forken anbieten.

@Sannamaus: Ich liebe die Blüten auch und es fällt mir äußerst schwer, sie nicht jeden Tag zu tragen. Aber wahrscheinlich ist genau das die Kunst bei Haarschmuck. Nur solche Stücke zu besitzen, die man ausnahmslos wunderschön findet. Oft genügen ja Kleinigkeiten, damit man im Zweifelsfall um ein Stück herumgreift.
Ideen klauen ist jederzeit erlaubt, alledings ist es ein reines Schmuckprojekt, die Frisuren können also auch mal wenig abwechslungsreich sein!
Als Aufbewahrungen hab ich jetzt das Utensilo, einen "Flechtstrang" aus Tüchern und als Neuestes das Glaskästchen. Alles schön nah beieinander auf oder neben dem Schminktischchen, hoffentlich ist das jetzt eine Lösung von Dauer!
Hihi, doch, die sind da, aber hoffentlich nicht mehr lange.

@K.Mille: Danke, dir von Herzen das Gleiche! Hach, wie mich das freut, dass ihr alle die Blüten mögt. Sie sind genau mein Stil, schön verspielt und mädchenhaft. Meine NHF lasse ich, keine Angst. Eigentlich bin ich froh, dass sie soweit ist und ich keine stinkigen Strähnchenaktionen beim Friseur über mich ergehen lassen muss. Es ist so viel entspannter! Jupp, die Muschel ist raus. Und ich freue mich sehr, dass du auch 2013 unter meinen Leserinnen sein wirst!

@Ely: Nein, das sind längst nicht alle. Es sind die Stäbe, da die aus dem Utensilo herausrutschen, außerdem aus Platzgründen ein/zwei Forken. Ich mach am Ende des Mini-Projektes mal ein Bild von allen Schätzchen, die bleiben dürfen. Die Muschel ist nicht toll genug - vor allem ist sie in der Handhabung nicht optimal, gestern abend hat sie ganz schön geziept, die Zinken stehen zu eng. Ko-Kriterium! Haarschmuck muss neben seiner Schönheit auch optimalen Sitz bieten.

@PaulaRose: Danke sehr, das liegt an den Blüten ;). Zumindest hab ich hier noch keine gesehen, bei der die Blüten nicht toll ausgesehen hätten. Ich freu mich, dass du weiter dabei bist!

Haarschmuckprojekt Tag 2
Ich lass mal nur die Bilder sprechen: Ein Stab mit einem Mondstein als Topper, den ich von Ashena habe, vom Brüderchen etwas gekürzt.

Bild
BildBild

Ehrliches Feedback nach wie vor erwünscht! Los gehts.... :mrgreen: !
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elysian-Fields

#877 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich find den Stab super schön! Der ist so schön schlicht und gleichzeitig raffiniert!
Dachte ich es mir doch, hab doch da schon mehr von dir gesehen! Werd mir die Idee aber wahrscheinlich bald abgucken (ob sich wohl sowas wie Reis zum Wasserziehen lohnt oO? Sieht dann aber nicht so schön aus, könnt ich aber mit schwarzem Dekosand mischen sieht sicher witzig aus :D ).
Hab mir mal ein notdürftiges Utensilo an die Wand gepinnt.. Pappstreifen mit Reißzwecken an der Wand hält aber nicht wirklich viel :lol:
und meine Stücke liegen in einer Schublade.. Die armen.. :) Schönes Wochenende wünsch ich dir!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Ashena

#878 Beitrag von Ashena »

der stab steht dir ausgezeichnet! *.*
so lieb ich ihn hatte, zu dir passt er viel besser! ;)
btw hab ich mir jetzt noch ein haarschwert in brauntönen geholt, das passt besser zu meiner haarfarbe, also kannst du gern das schwarze haben wenn du magst!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Mahagoni

#879 Beitrag von Mahagoni »

Sieht wirklich schön aus, Lydia =D> .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Eileen Prince

#880 Beitrag von Eileen Prince »

Gegenbesuch!
So, dein TB hab ich jetzt nahezu durchgelesen und wollte jetzt noch liebe Grüße da lassen :)
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Elbfee

#881 Beitrag von Elbfee »

Behalten, der Stab ist spitze!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
K.Mille

#882 Beitrag von K.Mille »

Freut mich, dass deine NHF erstmal bleiben darf :D !

Meine Meinung zum Stab:
Nicht unhübsch, aber spektakulär nicht und eher geeignet um mal (samt Frisur) unauffällig zu sein.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#883 Beitrag von Lydia »

@Ely: Danke sehr! Übrigens hat Ashena noch einen ganz ähnlichen mit einem Granat als Topper...nur, falls du auch so einen möchtest :). Und ja, es ist immer mehr da als auf den ersten Block ersichtlich, höhö. Reis und schwarzer Dekosand sieht sicher witzig aus. Bei meinem feinen Sand ist es bisher immer lediglich so, dass ich morgens ein paar feine Körnchen vom ausgewählten Schmuckstück abpusten muss. Die machen aber nichts, sie haften halt nur ein wenig daran.
Lol, dass das nicht gut hält, glaube ich! Mein Utensilo haben Schatzi und ich nach Kuperzopfs Anleitung gebastelt und es tut gute Dienste. Ich habe sogar noch Stoff und Gummiband über, aber leider sagt Schatzi, für ein zweites Utensilo ist kein Platz (und er hat ja auch Recht).

@Ashena: Danke, lieb von dir! Ich glaube, ich warte noch mit Neuanschaffungen aller Art und schaue erstmal, was ich so alles hab. Es fällt mir zwar sehr schwer, aber ich will mich mit Schmuckkauf dieses Jahr zurückhalten. Ich habe ja jetzt schon mehr als genug Sachen, um die ich immer herum greife.

@Mahagoni: Auch dir vielen Dank!

@Eileen: Wow, das ganze Tagebuch? Ich schreib ja nicht gerade wenig hier :oops: . Herzlich willkommen und vielen Dank für die lieben Grüße, die geb ich hiermit ebenso herzlich zurück!

@Elbfee: Danke, danke, damit gibts bislang nur "pro-Stimmen" für den Stab.

Und jetzt muss ich was gestehen und hoffe, dass insbesondere Ashena mir deshalb nicht böse ist: Ich überlege, den Stab weiterzugeben. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, denn in der Tat ist das Design total hübsch. Aber aus welchem Grund auch immer hält der Stab mein Haar nicht optimal bzw. andere Haarstäbe halten einen Dutt deutlich fester. Ich denke nochmal in Ruhe darüber nach und trage ihn vielleicht irgendwann noch einen weiteren Probetag, aber der Stab ist auf der "weiß noch nicht" Seite.

Pflege
Gestern abend habe ich eine Kur aus Olivenöl und ein wenig Essig und Honig in die Längen gegeben und unter einem warmen Handtuch einwirken lassen. Anschließend habe ich das ganze mit dem Alterra Repair Shampoo und reichlich Grüner Apfel Spülung von Swiss-o-Par wieder ausgewaschen. Heute sind die Spitzen irgendwie klettig und da das häufiger nach Olivenöl vorkommt glaube ich das Problem erkannt zu haben: Es ist nicht das Öl selbst, sondern die Schwierigkeit des Auswaschens. Ich krieg es halt nur raus, wenn ich ausnahmsweise auch Shampoo in die Längen gebe, Condi allein genügt nicht. Und das scheint die ganze Pflegewirkung dann wieder kaputt zu machen. Seufz. Ich muss mir also was anderes überlegen, wenn ich den Haaren kurmäßig was Gutes zun will. Wie ein Salat zu riechen und am Ende dennoch klettige störrische Spitzen zu haben deprimiert mich nämlich.

Haarschmuckprojekt Tag 3
Das hier ist eine 60th Street in 5,5. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch bei diesem Stück überlege, ob es auszieht. Sie ist wunderschön, gut gearbeitet und sitzt gut, aber wenn ich anders als momentan im Projekt die Wahl habe, greife ich zu anderen Forken bzw. Farben. Dennoch sind eure Meinungen erst mal gefragt. Es ist übrigens ein Rosebun aus nur einer Kordel, der von der Forke gehalten wird.

BildBild

EDIT
@K.Mille: Auch das ist ein Grund, warum ich überlege, ihn weiter zu geben. Der Stab ist hübsch, aber um ehrlich zu sein mag ich auffälligen Haarschmuck :oops: . Ich finde es schön, wenn er (auf angenehme Art natürlich) ins Auge fällt. Aber was das angeht, sind Geschmäcker natürlich verschieden, andere mögen vielleicht gerade das Unauffällige.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Avilee

#884 Beitrag von Avilee »

Liebe Lydia,

ich finde dein neues Haarschmuck-Projekt echt toll! Da hattest du eine gute Idee, sowas zu machen. Mir geht es inzwischen auch so, dass ich manche Stücke viel zu selten trage und andere dafür ganz oft.

Zu der Forke, mir persönlich gefallen die Farben nicht. Aber das ist ja immer Geschmackssache. :wink: Eine 4-zinkige kannst du aber auf jedenfall von der Größe her in deinem Haar tragen. :wink:

Wegen dem Olivenöl, meine Haare mögen Olivenöl nur, wenn ich es mindestens über Nacht einwirken lasse. Kürzere Einwirkzeiten bringen kein schönes Ergebnis. :nixweiss: Aber vielleicht ist Olivenöl auch einfach nicht das richtige Öl für dich. Hast du schon mal Avocadoöl ausprobiert? Seit dem ich davon eine Probe bekommen habe bin ich total begeistert von dem Zeug! :wink:
Sanna

#885 Beitrag von Sanna »

Oh schon Tag zwei :D

Hmm ja ich würde auch sagen Haarstab und Forke in die Tauschbörse.
Irgendwie hebt sich beides nicht so wirklich aus Deinem Haar ab.

Der Rosebun ist wie immer ein Traum
Gesperrt