Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#616 Beitrag von Estrella »

Solche Splisshaare finde ich auch manchmal, teilweise sehen die ein bisschen aus wie ein Tannen-Zweig ;) Seit meiner Pflegeumstellung finde ich die aber viel, viel weniger! Wenn ich jetzt Spliss finde, ist der meistens nur einfach gespalten. Was aber auch doof genug ist!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Noangel

#617 Beitrag von Noangel »

Puh, so ein Haar hab ich noch nicht gehab *schweißvonderstirnwisch* Aber die gespaltenen reichen manchmal auch. Man glaubt ja gar nicht, in wieviele Einzelteile sie sich spalten können. Da sieht ein Haar manchmal aus wie ein Pinsel :shock:

Du machst ne Shampoorührparty? Darf ich auch? :pfeif: 8-[
Klassische Länge geschafft
Stietz

#618 Beitrag von Stietz »

supidupidooo hat geschrieben:Dann sollst du dabei sein :D Wann kommt ihr?
Haarguar habe ich bestellt. :)
Ich wäre eher für das Wochenende, denn nach der Arbeit bin ich meist nicht ganz so entspannt. Würde das passen?
Am 25.08. ist ja jetzt erstmal LHN-Treffen. Bist du da eigentlich informiert / dabei Supi?
*mal überleg, wo man den Termin gut koordinieren kann*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
supidupidooo

#619 Beitrag von supidupidooo »

Hier ein aktuelles Längenbild vom 22.08.2012. Haare sind noch nass und frisch gebürstet.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von supidupidooo am 27.08.2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
supidupidooo

#620 Beitrag von supidupidooo »

@Wishes, bbg, Estrella: Eines Tages werden wir Splissfrei sein! Ich weiß es genau! (Gaaaanzfestdranglaub) :wink:

@Noangel: kommst du denn auch aus Bremen?

@Stietz:
SUPER! Dann kanns ja losgehen!
Hannalinchen

Re: Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

#622 Beitrag von Hannalinchen »

Very nice!

Ich wünsche dir einen sanften Rutsch in ein wunderschönes Jahr 2013 mit viel Wachstum und Glanz :)
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
FromWishesToEternity

#623 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Ich schließe mich Hannalinchens lieben Wünschen an.
Außerdem sind deine Haare toll gewachsen!

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
supidupidooo

#624 Beitrag von supidupidooo »

Hey ihr Liebe Wishes und Hannalinchen! Freut mich, dass ihr mal wieder vorbeigeschaut habt, nach dem ich mich hier wieder so lange nicht hab blicken lassen. Dennoch bleibe ich dem Forum und meinem Tb treu ;-)
Noangel

#625 Beitrag von Noangel »

Lange nicht gesehen und wundervolle Bilder von deinen Haaren! Wunderschön sehen sie aus.

Auch von mir noch alles Liebe fürs neue Jahr.
Klippe

#626 Beitrag von Klippe »

Hallo,
ich bin beeindruckt, deine Haare wachsen ja anscheindend umheimlich schnell, ich würde im Vergleich meinen, dass meine höchstens halb so schnell wachsen, unglaublich, *neidischguck* !
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130
supidupidooo

#627 Beitrag von supidupidooo »

Huhu Noangel274! Freut mich auch, dich hier bei mir wieder zu sehen! :mrgreen: Danke für das Kompliment! Ich freu mich schon drauf, wenn ich meine Ziellänge erreicht und endlich anfangen kann zu Trimmen, damit ich dem Stufenschnitte und den Färbeleichen endlich adieu sagen kann! :D

Liebe Klippe, so schnell wachsen meine Haare garnicht. In 2 Jahren 24 cm. Das bedeutet, dass sie sie im Durchschnitt einen cm pro monat wachsen. Das ist normal schnell. Man bildet sich bloss immer ein, die eigenen Haare würden langsamer wachsen :wink: das kommt mir selber bei mir auch immer so vor. Wenn ich dann aber den Bilder - Vergleich sehe, freue ich mich doch immer wieder über jeden Wachstumsfortschritt...wie konnte ich nur jahrelang einen blöden Stufenschnitt tragen und KEINE langen Haare haben!? Wie konnte ich bloss :shock: WO war mein Geschmack all die Jahre :D Das frag ich mich gerade. . . Geht es dir auch manchmal so? Liebe Grüße
Noangel

#628 Beitrag von Noangel »

Also nach dem letzten Bild zu urteilen dürften die letzten Stufen schon bei Taille angekommen sein :shock: (Meine kürzeste ist bei Kinnlänge :roll:)

Was ist denn deine Wunschlänge? Steiß hast du jetzt, seh ich das richtig?
Stietz

#629 Beitrag von Stietz »

Tolle Haarentwicklung, liebe Supi! :D

Ich bin zwar nicht Klippe, aber diese Frage mit dem Schneiden kenne ich nur allzu gut. :wink: Warum ich jahrelang keine langen Haare wollte frage ich mich auch oft! Erst neulich wieder mit viel Fluchen, weil mich eine Kollegin vor meiner Hochzeit so lange belatschert hat, bis ich meine Haare sogar noch mal ein großes Stück gekürzt habe. So blöde werde ich im Leben nicht wieder sein und auf (in diesem Fall) extrem gehässige und neidische Kolleginnen zu hören. :roll: Ohne das Schneiden damals hätte ich meine Traumlänge jetzt schon locker erreicht.

Bin wie Noangele auch neugierig, wo deine Wunschlänge ist.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
supidupidooo

#630 Beitrag von supidupidooo »

Liebe Noangel274: Der Eindruck täuscht. Auf dem Bild scheint es so, als hätte ich die Steisslänge schon erreicht, das kommt aber weil mein Mann jedesmal von leicht schräg oben fotografiert (er ist ja größer als ich). In Wirklichkeit fehlen mir aber noch wenige Zentimeter. Und wenn ich dann die "echte" Steisslänge erreicht habe, habe ich somit auch meine Wunsch-und Ziellänge erreicht. Alles was über mein Ziel hinaus wächst wird dann abgesäbelt. Regelmässige Trimms werden dann also eingeführt. Bisher habe ich nämlich meine Haare seid fast zwei Jahren nicht geschnitten! So war mein Plan: das Ziel so schnell wie möglich zu erreichen (ohne Schnitte oder Trimms), da ich sehr ungeduldig bin. An meinen Plan habe ich mich ausnamslos gehalten. Allerdings habe ich immer wieder Spliss rausgeschnitten. Ich freue mich schon auf die ersten Trimms. SO werde ich meine Chemiegeplagten Längen dann Schritt für Schritt los und irgendwann ist alles gefärbte herausgewachsen und vorallem meine doofen, blöden, total beknackten Stufen! Also wird dann nur noch an der Qualität gearbeitet, da das Längenziel bald erreicht ist. Wenn ich meine Längen das nächste Mal messen lasse, kann ich auch sagen, wieviele Zentimeter genau mir noch fehlen. LG

Liebe Stietz: Danke :D So ähnlich ging es mir übrigens auch, als ich mich damals drauf einliess das Model für eine ehemalige Freundin in ihrer Friseurabschlussarbeit zu sein. Und wenn dir jemand (wie in deinem Fall) da reinredet, finde ich es um so schlimmer, denn Ratschläge auf der Basis von Gehässigkeit und Neid sind in meinen Augen bewusste SCHLECHTE Taten! Igittigitt! Wann hast du denn geheiratet? (wenn ich so neugierig fragen darf )

Ich habe mir nun vorgenommen, meinen Waschrhythmus weiter hinauszuzögern. Bisher habe ich alle 2 Tage gewaschen und war damit auch zufrieden. Ich habe ja sehr schnell fettendes Haar. Nach zwei Tagen sind sie an den Ansätzen also schon fettig und da ich irgendwie scheinbar pingelig bin, wasche ich mir die Haare dann auch meistens nach genau 2 Tagen. Wenn ich allerdings weiß, dass ich nur zuhause bin, wasche ich sie auch mal 3-4 Tage lang nicht. Dann triefen sie aber schon vor Fett, was mir egal ist, wenn ich eh nur zuhause bin. Momentan stört es mich plötzlich total, alle 2 Tage zu waschen. Ich liebäugel mit WO, lese die Threats und überlege WO regelmässig zwischen Shampoowäschen zu schieben. Am Freitag habe ich meine Haare nur mit Wasser gewaschen, nachdem ich sie das letzte Mal Dienstag mit Shampoo wusch, mit dem Wissen am Wochenende nicht mehr raus zu müssen. Vor der WO-Wäsche waren sie schon sehr fettig. Ich habe lange erst mit warmen Wasser, dann mit eiskaltem Wasser gespült und dabei die ganze Zeit die Ansätze "gewaschen". Beim Trocknen habe ich schon gespürt, dass sich die Haare weniger fettig anfühlten. Als die Haare trocken waren, bestätigte sich dieses Gefühl. Ganz oben am Haaransatz waren die Haare, fettfrei - wie frisch gewaschen und so sah es dort auch aus. 4 Zentimeter drunter sahen sie noch fettig aus, aber viel weniger fettig als zuvor. Das Fett vom Ansatz ist eindeutig bis hin zur Mitte der Haare gewandert/gespült worden. :shock: Ich habe die Duschbrause so eingestellt gehabt, dass ein starker Strahl rauskam. Der Druck hat das Fett tatsächlich weiter nach unten verlagert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mein Ansatzfett durch WO innerhalb zwei weiterer Wäschen ganz bis in die unteren Längen und Spitzen verlagern würde, da es jetzt schon so weit nach unten kam. Das werde ich in den nächsten Wochen mal testen. Glaube so einen Effekt können nach einmal WO-waschen nur Leute mit stark Sebum-produzierenden Haaren erreichen. Ich bin positiv von WO überrascht, denn ich hätte nicht gedachte, dass sich ein Ansatz nach einer WO-Wäsche so frisch gewaschen anfühlen kann, vorallem nicht, nachdem mein erster Wo-Versuch nach einer Ölkur vor Zeiten scheiterte. Das halbe frische Gefühl hielt anderthalb Tage an. Nun sind die Haare schon wieder extrem fettig. Ich Öle Längen und Spitzen trotzdem täglich kräftig mit Traubenkernöl ein und nehme momentan auch wieder Babassu für die Spitzen.

Vor zwei Tagen, habe ich meine Aloe-Vera-Pflanze umgetopft, ihr alle Ableger entnommen und separat eingetopft. Nun habe ich 6 Aloe-Vera-Planzen in der WOhnung verteilt rumstehen :D Ich könnte eine Aloe-Vera-Zucht aufmachen :D Beim Umtopfen sind mir von der Urpflanze zwei große Blätter abgebrochen, die wollten nicht mehr. Den Blättern habe ich dann wieder ihren frischen Aloe-Vera-Saft entnommen. Jetzt habe ich totaaal viel frischen, reinen Aloe-Vera-Saft, aber ich würde es eher Schleim nennen. Hab dann den Saft in einen Eiswürfelbehälter gefüllt und mir dann mit dem was übrig blieb die Haare komplett mit Aloe-Vera vollgeklatscht, so dass sie von oben bis unten vom Saft schon komplett nass waren :shock: :D Danach habe ich Öl drüber geschmiert (in Längen und Spitzen) und nun ruht die Aloe-Vera-Öl-Masse in zwei geflochtenen Zöpfen.

Am Dienstag möchte ich dann wieder mit Shampoo nach der Supiwasch-methode waschen. Ich habe mir aber überlegt vor dem Einsatz mit Shampoo quasi WO zu waschen. Denn dadurch gelangt das Kopffett ja wie bemerkt runter in Längen und Spitzen und das ist ja gut für die. Ich möchte also mit WO das Fett vom Ansatz etwas nach unten verlagern und dann meinen Ansatz nach der Supi-Waschmethode waschen. So werden meine Haarlängen durch die Supi-Waschmethode nicht nur geschont, sondern durch das WO "waschen" noch mit Sebum gepflegt. SO stelle ich es mir zumindest vor. Und das finde ich krasscool wenn das so klappt. Wäre dann ja ein ähnlicher Effekt, wie wenn man vor der Wäsche mit einer WB bürstet, nur das finde ich ja nicht so gut für meine Haare.
Antworten