[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Frisuren Foto-Faden - (Antworten NUR mit Foto)

#3946 Beitrag von Yerma »

Hach, Urlaub und Zeit zum Flechten! Frisur von heute: Eigentlich wollte ich getuckte 5er-Classics machen, aber das tucken hat nicht funktioniert. Also habe ich die beiden Zöpfe mit einer L-Flexi zusammengeschoben und die beiden einzelnen Zopfgummis durch einen ersetzt (der dicke englische Teil sind also 2 5er). Sieht ganz nett aus, aber der kurze Zopf und das dicke Haargummi ist nicht der Knaller. Wäre bestimmt besser, wenn sie offen aus der Flexi fallen würden, aber da hatte ich Angst, dass sich die ganze Konstruktion löst. Nu ja. Jammern auf hohem Niveau und zum zu Hause gammeln und mit dem Hund im Dunklem Gassigehen hat es gereicht.

Bild
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
ileana

#3947 Beitrag von ileana »

Boooaaah, Ivy, dein Queen Anne-Braid ist klasse! So ordentlich und glänzend! =D> Und Yerma, ich beneide dich! Fünferzöpfe muss ich unbedingt mal lernen, das sieht soo hübsch aus :shock:

Hier sind meine Flechtwerke der letzten Woche :oops: :

1. Ein Kordelzopf mit darüber gelegtem Lacebraid

Bild

2. Ein aus vier unterschiedlich dicken Zöpfen bestehender "Knoten"

Bild

3. Ähnlich Nr. 1, nur etwas kleiner und fester und damit angenehmer zu tragen (zumindest für mich :wink: )

Bild
Haarlänge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b F i, lustige Mischung aus gefühlten 3000 (natürlichen) Brauntönen
Ziel: Hüftlänge und gesunde Längen
Yerma

Re: Frisuren Foto-Faden - Kommentarthread

#3948 Beitrag von Yerma »

ileana hat geschrieben: Und Yerma, ich beneide dich! Fünferzöpfe muss ich unbedingt mal lernen, das sieht soo hübsch aus :shock:
Danke! :) Ich bin mir sicher, dass du bald auch mit 5 Strängen arbeiten kannst, so schön, wie deine Frisuren aussehen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
sushii

#3949 Beitrag von sushii »

Ich habe ein paar festliche Frisuren geübt. Hochgeklappter 5er und vereinfachter Dutch Flower Braid.

Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Yerma

#3950 Beitrag von Yerma »

Heute gab es den Tripple Basket Waterfall Braid (falls ich mir den Namen richtig gemerkt habe 8) )

Bild
Mein Frisurenprojekt

maari

#3951 Beitrag von maari »

Hab auch wieder gesammelte Werke
Einfacher Engländer Dutt
Bild

mal wieder n Chinese
Bild

oval bun
BildBild
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
BeBabe
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#3952 Beitrag von BeBabe »

Der erste Versuch eines Dutch Pinless, mit Holländer unten geteilt in zwei Engländer und dann einen links rum, einen rechts rum. (Haarlänge reicht noch nicht für einen Zopf komplett rum.)
Bild
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Sookie

#3953 Beitrag von Sookie »

Das hier war meine improvisierte Silvesterfrisur. Vorteil: Sie hielt mit nur zwei Haargummis, völlig ohne Pins. :D

Bild
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
sternchenfine

#3954 Beitrag von sternchenfine »

Bild
mit "perlenband" aus habotai-seide, bei dem ich kleeblätter als perlen genommen hab
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Annikki

#3955 Beitrag von Annikki »

Wow, es hat schon wieder so viele schöne Frisuren! :shock:
Sookie, wie hast du die Silvesterfrisur gemacht? Ich bin nämlich Fan von Dutts, die nur mit Haargummis halten.
Sternchenfine, die Idee mit dem Perlenband ist gut. Und deine Haare sind soo lang! :anbet:
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Klippe

#3956 Beitrag von Klippe »

@Sternchenfine: Das sieht ja interessant und wirklich schön aus, sowas habe ich noch nie gesehen und werde mir die Idee sofort klauen, ebenso wie die gute Idee mit den 2:1 Wollfaden-Flechtzopf, das kannte ich auch noch nicht.
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130
sternchenfine

#3957 Beitrag von sternchenfine »

Ah wie schön dass du diese Ideen aufgreifst, Klippe und danke Annikki! Dachte schon es wär völlig untergegangen, dabei find ich es soo praktisch.
Die Idee ist ja alles andere als neu, die Technik mit den Bändern gabs wohl schon im Mittelalter (und bestimmt auch lange vorher).
Zum ersten Mal bin ich darauf in den alten "Prinz Eisenherz"-Comics gestoßen, bei denen die weiblichen Hauptfiguren und deren Zofen wunderschöne Haare haben.
Das ist schon etliche Jahre her, aber das Bild von umwickelten Zöpfen hatte sich irgendwie bei mir eingebrannt.
Es gibt übrigens auch einen Onlineshop der solche fertigen Perlenbänder aus Hirschleder verkauft (dort wird es "braider" genannt), ich glaube das war Hairrage.
War allerdings überhaupt nicht schwer sich das Ganze selbst zu basteln, ich such schon nach neuen Perlen fürs nächste^^
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Calinic

#3958 Beitrag von Calinic »

aus Krankheitsgründen hier nun meine Weihnachtsfrisur nachgereicht....

Bild

:oops: ich wusste gar nicht, dass ich sooooo viel Haar habe....
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Princess

#3959 Beitrag von Princess »

Rosebun

Bild

Bild
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Sookie

#3960 Beitrag von Sookie »

@Annikki: Oh je, ich hoffe, ich kann das einigermaßen verständlich erklären... :lol:
Also zuerst habe ich einen Half-Up gemacht und mit dem TopsyTail durchgezogen. Dann sämtliche Haare (also auch die vom Half-Up) in zwei geteilt. Die Hälften jeweils vom Ohr ab französisch geflochten und die beiden entstandenen Zöpfe miteinander verdreht und mit einem Haargummi zusammengefasst. Diesen Zopf habe ich dann zweimal durch das "Twist-Loch" des Half-Up gezogen und die Spitzen so gut es ging versteckt.
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Antworten