Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alice93

Re: Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

#466 Beitrag von alice93 »

Ich werde mich hier niederlassen,sprichts mir aus der Seele!
Einerseits denkt man:die wachsen ja gaaaaaar nicht!
Und dann muss man jedoch auch zugeben,dass da schon etwas passiert ist,wenn man so verlgiecht was vor einem halben Jahr noch nicht ging und was jetzt so geht!
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18083
orangehase07
SSS in cm: 134

#467 Beitrag von orangehase07 »

Ich wünsche dir schon mal frohe Weihnachten :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Eulenfräulein

#468 Beitrag von Eulenfräulein »

Danke, orangehase! :D Willkommen Alice93. :) Ach Theresa, allein Dein Avatarbild lässt mich dahinschmelzen. Diese Haare! :ohnmacht:

Ich wünsche euch allen frohe und vorallem entspannte Feiertage! :) :holzhacker:
Charlie

#469 Beitrag von Charlie »

Hallo Eulenfräulein (:
ich finde deine haare echt sehr schön (:
ich wünsche dir frohe weihnachten :p
viel Glück beim wachsen lassen :)

*kekseindierundereich*
Bis bald mal ;)
Charlie :p
Raxia

#470 Beitrag von Raxia »

Ich bin eigentlich viel zu spät, wünsche Dir aber trotzdem noch ein Frohes (Rest-)Weihnachtsfest! ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Eulenfräulein

#471 Beitrag von Eulenfräulein »

Danke euch beiden. :)

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und wünsche euch ein frohes neues Jahr! :tanz: :cheer:

Von mir gibt es aktuell keine großartigen Haarneuigkeiten. Ab und an finde ich meine Haare insgesamt und meine Spitzen im Besonderen etwas flusig und zu fein, dann bin ich frustriert. Neulich hab ich nach alten Fotos gekramt. Als ich etwa 19, 20 Jahre alt war, waren meine Haare schon viel feiner geworden als zu Teenagerzeiten, aber, finde ich, dennoch sehr schön. Damals hab ich regelmäßig die Kante nachgeschnitten und das teilweise recht ordentlich, da kamen schon mal 10 bis 15 Zentimeter ab. Sie war also sehr gepflegt und auch ziemlich dicht. Ich hoffe, da komme ich irgendwann wieder hin. Meistens kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ah ja, und irgendwann in nächster Zeit sollte ein kleines Paket von Chagrin Valley (das Forum war schuld [-X :kicher: ) bei mir eintreffen. Habe vier kleine Haarseifen zum testen bestellt und bin schon sehr gespannt. Feste Seifen mag ich ja generell sehr.

2013 will ich die Haare bis auf einen Microtrimm einfach wachsen lassen. Eventuell schneide ich sie dann in einem Jahr um ein paar Zentimeter, um ne schönere Kante zu haben, muß ich mir überlegen. Momentan bin ich ganz froh, dass ich recht unkompliziert Frisuren machen kann und nur einen Haargummi dafür brauche. Kürzer als jetzt sollten sie also nicht werden.

Meine Haarvorsätze für 2013:

· Nicht stressen
· Nicht übertreiben
· Einfach wachsen lassen

:mrgreen:
Pipilotta

#472 Beitrag von Pipilotta »

Juhuu Eulenfräulein,

dir auch ein frohes neues Jahr!!
Ja ja, das böse Anfixen hier im Forum ist schon was, aber mich hatten sie wegen der Chagrin Valley Seife auch schon fast soweit :wink:
Ich bin auf deinen Bericht sehr gespannt, wenn deine Seife angekommen sind.
Und dass mit dem nicht stressen lassen als guten Vorsatz sollte ich vielleicht auch erwägen aufzunehmen :D
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
olivia

#473 Beitrag von olivia »

hey eulenfräulein,
frohes neues erstma! :)
deine vorsätze sind gut! vorallem das nicht stressen! wachsen tuen sie ja eh von alleine. das du nur einen trimm machen willst ist echt cool, ich überleg das auch grad, aber ich hab dann immer spliss-paras und dann schneide ich lieber doch....
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Eulenfräulein

#474 Beitrag von Eulenfräulein »

Pipilotta, genau, diesmal war Dein Thread der Übeltäter! :kicher: Ich werde berichten.

olivchen, huhu! :D Ach, wenns denn splissen sollte, siehst Du das früh genug. Du musst ja nicht warten, bis der Spliss sich endlos weit zieht oder wild vermehrt.

Mit Spliss hab ich bisher überhaupt kein Problem. Keinerlei Spliss gesichtet. Hatte ich auch früher überhaupt nicht, aber ich schrieb ja neulich schon, dass ich ab und an auch mal mehr weggeschnitten habe. Wobei … dafür hab ich höchstens einmal im Jahr geschnitten. Und nicht immer so viel. Und mit Sicherheit nicht mit ner guten Schere, ich vermute, es war eine Bastelschere. :shock: :lol:

Dafür taperts bei mir immer noch recht wild herum. Ich habe ja genaugenommen erst in ein paar Tagen Forumsjubiläum, aber am Samstag bot es sich an, mal neue Bilder für einen Jahresvergleich zu machen.

Also, tadaaa, mein Jahreswachstum 2012 in Bildern:

Bild Bild

Mitte Januar 2012 und Anfang Januar 2013:

Bild Bild

Nacken wurde regelmäßig nachgeschnitten. Die Linien sitzen auf: Nasenspitze, Mundmitte und Kinn.
Kinnlänge habe ich jetzt überschritten.

Eigentlich müsste hier also ein Tanz- und Freusmiley folgen.
Wieso ich mich leider trotzdem nicht so recht darüber freue, ich trau es mich kaum zu sagen: Wegen des Tapers. #-o :irre:

Mir gefällt nicht, dass die eine Strähne vorne so dünn und flusig ist. Und meine Ohren so rausgucken. Ich habe jede Menge Neuwuchs in verschiedenen Längen im vorderen Bereich. Einerseits bin ich darüber froh, andererseits hadere ich damit. Ich hoffe, der Nachwuchs wird auch mal groß werden, ich hätte so gern etwas mehr Haar im Frontbereich. Also gerade das an den Schläfen und direkt über der Stirn. Habe mal auf alten Fotos geschaut, da war ich noch nie üppig bestückt. Aber etwas mehr kam in früheren Langhaarzeiten doch ganz unten an. Ich hoffe also, mit ein paar Jahren :!: Geduld und etwas Getrimme wird sich das regulieren. Was meint ihr?

Erstmal trimm ich nix, sondern lasse wachsen bis Ende 2013. Mal sehen. Außer natürlich, ich werde irgendwann zwischendurch total irre. Die momentane Länge mag ich eigentlich ganz gern, auch wenn ich fast nicht mehr offen trage. Kann mir sogar vorstellen, irgendwann darauf zurückzuschneiden, um ne bessere Kante zu haben. (Jetzt finde ich plötzlich sogar, dass mir einige der Zwischenlängen aus dem letzten Jahr ganz gut standen. :mrgreen: :roll: )
Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 08.01.2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Noangel

#475 Beitrag von Noangel »

Deine Haare sind toll gewachsen! Wenn man die Bilder vergleicht, ist es ganz deutlich zu sehen.
Wenn du dazu keinen Freudentanz machst - ich schon :fruechte:

Finde ich gut, dass du dich beim Schneidfreiprojekt angemeldet hast :wink:
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, bestimmte Veränderungen, die ich (aus welchem Grund auch immer) für notwendig erachte, erst einmal 14 Tage lang zu überdenken, bevor ich handele. Vielleicht hilft dir das auch, wenn du "irre" wirst :wink:
Ist schwer, wenns ne akute Sache ist, aber durchaus machbar - weil ja erst einmal "ein Ende in Sicht" ist.

Bezüglich Taper. Du kannst deine Haare derzeit schon hochstecken. Nutz doch die Gelegenheit, um den Taper nicht so sehr zu beachten. Es mag aus deiner Sicht vielleicht nicht schön aussehen, wenn du die Haare offen tragen willst, aber ich glaube, außer dir wird niemandem auffallen, dass die Haare in manchen Bereichen nicht so voluminös sind, wie du es gern hättest.
Ganz sicher wird der Neuwuchs auch im Laufe der Zeit runterwachsen. Nimm dir doch erst einmal eine Grundlänge vor und fang dann an zu trimmen. Das dauert natürlich seine Zeit, aber es wird schon. Ganz bestimmt!
Klassische Länge geschafft
Raxia

#476 Beitrag von Raxia »

Hej, bei Dir hat sich ja einiges in Sachen Länge getan. Glückwunsch.
Ich tanze mit Noangel mit und freu mich für Dich. :tanz:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
olivia

#477 Beitrag von olivia »

huhu!
ich find auch das sie toal gewachsen sind, und dieses jahr wird es noch mehr weil du nicht so oft die nackenhaare auf eine länge bringen wirst! =D>
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Eulenfräulein

#478 Beitrag von Eulenfräulein »

Danke euch! :D Ich hab das erste Foto, also die Rückenansicht vom Januar 2012 nochmal ein klein wenig editiert, das Bild war etwas zu groß eingespiegelt.

So, eben hab ich mal nachgesehen, Anfang 2012 hatte ich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 32cm, jetzt bin ich bei 43cm. Durch die Nackenschnitte sind etwa 4 - 5cm übers Jahr gefallen. Ergibt: Einen Zuwachs von etwa 15cm. :tanz:

Damit liegt mein Haarwachstum immer noch bei den mal ursprünglich festgestellten etwa 1,2cm pro Monat. Finde ich gut.

Heute kam das Chagrin Valley Paket. Das war echt schnell, dafür, dass es aus Amerika kam und in der Nachweihnachtszeit. Nicht mal zwei Wochen hat es gebraucht, bis es nach dem Absenden bei mir war. Dazu später mehr! Habe heute praktischerweise Waschtag und muß noch überlegen, welches der vier Teststücke mit in die Dusche darf. :mrgreen:
Pipilotta

#479 Beitrag von Pipilotta »

Oh...oh... ich bin gespannt :shock:

Ich mache grade bei einem Testpäckchen bei CV mit, welches Alba hier aus dem Forum organisiert, aber ein kleines Weilchen wird es noch dauern bis ich meine Seifen ausprobieren kann.
Welche Sorten hast du denn nun bekommen?
Ich freu mich schon auf deinen Bericht!!! :D
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
FromWishesToEternity

#480 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Du hast soooo schöne Locken! Ich freu mich schon darauf zu sehen, wie sie in lang aussehen!
(Mal davon abgesehen: Ich kann da keine Ohren sehen, die rausgucken.)

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Antworten