[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chailey

Re: TanteJanetti: Winterschlaf - Hochstecken und vergessen

#421 Beitrag von Chailey »

Diese Frisur sieht super aus! Wollte ich auch schon mal machen, ist aber irgendwie untergegangen. Zu deiner Frage: ich finde meine
Haare haben sich sehr verändert seit ich Seife benutze. Zuerst muss ich aber sagen, dass meine Umstellung auf Seife offenbar etwas
schwieriger war, als bei dir. Ich denke das war aber nicht die Schuld der Seife, sondern mein Unwissen über den richtigen Umgang mit
ihr. Ich hatte Anfangs immer wachsige Haare und sie gefielen mir überhaupt nicht. Mit der Zeit hab ich gelernt viel Seife zu benutzen,
viel Schaum zu bilden (vorher hab ich gelernt WENIG Poo zu benutzen, es zu verdünnen ect). Auch das vernünftige Ausspülen musste
ich erst lernen. Mittlerweile weiß ich ganz gut wie das mit Seife und meinen Haaren funktioniert. Sie haben sich insofern verändert,
dass sie jetzt eben gesättigter sind, weniger frizzig, glatter aber gleichzeitig griffiger. Frisuren halten besser und der Glanz...jawohl
meine Haare glänzen ohne Ende, was sie früher nie getan haben!
Meine Haare sind sehr genügsam und trotz Blondierreste relativ anspruchslos. In der Anfangsphase (in der ich meiner Meinung nach immer
noch stecke) testet man ja viele Seifen aus, deswegen kann ich dir die Frage nicht beantworten, ob meine Haare plötzlich total anders
wurden oder anders reagiert haben. Dazu benutze ich ein und dieselbe Seife viel zu selten. Aber sie werden schon anders bei
unterschiedlichen Fetten (bei mir kaum merkbar) und bei unterschiedlichen ÜF (da merke ich schon einen größeren Unterschied).
Aber auch das ist ja bei jedem anders: einigen Haaren interessiert die ÜF kaum bis wenig, aber sind zimperlich, wenn mal das "falsche" Öl
verseift wurde... :wink:

Wünsche dir noch viel Spaß beim rumprobieren!!!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Melis

#422 Beitrag von Melis »

die frisur ist ja genial. =D> das sieht toll aus, so filigran wie bei einer tänzerin... flechtest du die vorneüber gebeugt?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Lunasia

#423 Beitrag von Lunasia »

Die Frisur schaut echt super aus. Ich wäre mir bei mir nur nicht sicher, ob mir so ein hoher Dutt steht und als ich es ausprobiert hab, kam ich mit der Kopf-über-und-Finger-Koordination nicht so klar. Aber bei dir scheint das super geklappt zu haben. :)
TanteJanetti

#424 Beitrag von TanteJanetti »

Danke ihr drei, ich habe es noch zwei mal versucht und nicht mehr so toll hinbekommen. Ist wohl auch Glückssache.
Und ja, ich flechte vorn übergebeugt, aber die Haare rutschen trotzdem manchmal hinter. :evil:

@ Chailey: Ich hätte mich auch nicht getraut, die Haare bis in die Spitzen einzuseifen, hätte ich nicht schon in anderen PPs gelesen.
Es ist schon wahr: Erst lernt man, sparsam zu sein und dann wird das alles über den Haufen geworfen. :x :P

Ich bin total zufrieden mit meiner WBB! Ich habe sie jetzt schon mehrmals immer kurz vor der Wäsche benutzt und bemerke noch nichts von Haarbruch oder Spliss.
Stattdessen sind meine Haare superweich! Kann natürlich sein, dass das auch mit der Seife zusammenhängt.
Heute habe ich wieder alles durchgebürstet und jetzt sind sie so geschmeidig und glänzend wie noch nie. :mrgreen:
Sie haben sich zwar auch etwas zusammengerottet und sind ein bisschne klätschig, aber vielleicht wird das bis morgen noch eingesogen. *hoff*
Menno, wenn meine Haare so, wie sie jetzt sind, wären und dazu auch noch lang, wäre ich vollkommen zufrieden!
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Lunasia

#425 Beitrag von Lunasia »

Menno, wenn meine Haare so, wie sie jetzt sind, wären und dazu auch noch lang, wäre ich vollkommen zufrieden!
Das Gute ist ja, dass sie in ein paar Jahren lang SIND und du da dann auch vermutlich deine Pflegeroutine gefunden hast. Immer optimistisch sein, liebe Mango. :keks:
TanteJanetti

#426 Beitrag von TanteJanetti »

Du hast Recht Lunasia (auch wenn ich nicht Mango, sondern Janetti bin). :bussi:

In den nächsten Wochen kann ich nicht so oft on kommen.
Zum einen, weil ich immer noch kein eigenes Internet habe und zum anderen, weil drei Prüfungen anstehen.
Es gibt aber auch keine Neuigkeiten. Ich stecke jeden Tag hoch und wasche nicht so häufig und wenn, dann nur mit Seife.
Weil ich irgendwie grad Lust auf Veränderungen habe, werde ich vielleicht morgen noch mal dippen, wenn ich die Zeit finde.

Bild
Lunasia

#427 Beitrag von Lunasia »

Oh nein... mist, sowas peinliches, das kommt davon, wenn man Beiträge parallel schreibt. Tut mir leid. :)

Das mit dem dippen hört sich gut an. Viel Erfolg dabei, und auch bei deinen Prüfungen.
TanteJanetti

#428 Beitrag von TanteJanetti »

Ist doch gar kein Problem, mir ist sowas auch schon mal passiert. :)
Das Gedippe ist ganz gut geworden, aber heute schon fast wieder ausgeblichen.

OT: Die Prüfung war super einfach. Und am Montag erfahre ich schon, wie das Ergebnis ist. *hibbel*

Letztens hatt ich die Schere in der Hand und hätte fast zum Ansatz abgeschnitten. Und das, obwohl ich jeden Tag hochstecke!
Ich muss mich wirklich zusammenreißen. Mein Ziel erscheint mir noch immer so unendlich weit, aber wenn ich abschneide, wird es nur noch länger dauern.
Der einzige Trost ist, dass sie schön weich sind. Wenn ich es mir genau überlege, haben sie sich schon seit Jahren nicht mehr so gut angefühlt.
Da würde ich am liebsten gleich noch mal NW/SO probieren. Aber ich hab so schöne Seifen. :twisted:

Bild
Chailey

#429 Beitrag von Chailey »

Nananananana! Wirst du wohl die Finger von der Schere lassen!!! Also wo kommen wir denn da hin?? ;)

Das mit der Prüfung hört sich ja toll an, dann wird die ja sicher Bestanden sein !!
1b-c/F-M/ii
Bild
TanteJanetti

#430 Beitrag von TanteJanetti »

Ich werde versuchen, mich zu beherrschen, liebe Chailey. :lol:
Leider muss ich schon wieder für die nächste Prüfung lernen. :?

_________

Heute habe ich mit Seife gewaschen und danach mit Zitrone gerinst. Kann sein, dass die Konzentration zu hoch war, denn sie sind jetzt etwas trocken.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche Haare schon oberhalb der Färbegrenze angebrochen sind. :shock:
Vielleicht habe in den letzten Tagen zu oft die WBB benutzt. Vielleicht ist es aber auch noch normal, ich kann das schwer einschätzen.
Am besten, ich beobachte das mal weiter. Auf die WBB möchte ich eigentlich nicht verzichten, denn das Sebum tut meinen Haaren sehr gut.
Ich überlege, ob ich heute noch ein Längenbild mache. Sehe nämlich keinen Unterschied und das macht mich schon wieder so ungeduldig. :evil:
Ok zugegeben... Ich habe vor etwa nem Monat um die 2cm ge"trimmt". :oops:

Bild
TanteJanetti

#431 Beitrag von TanteJanetti »

Ich muss mich revidieren: Habe mir heute nachmittag die Haare geflochten, weil ich noch eine Vorlesung hatte und festgestellt, dass sie superweich waren.
*flausch* :mrgreen:

Bild
Melis

#432 Beitrag von Melis »

ich bin ja gegen zuviele vorschriften. wenn dich der tag packt, die blondierten abzuschneiden und du innerlich dahinter stehst, dann tu es. wachsen tun die haare ja unabhängig davon. hauptsache, dir geht es damit gut und du bist glücklich. ich vertrete da eindeutig die "lieber früher glücklich, auch wenn es dann etwas länger dauert"-position.

und mich nervt bisschen dieser bloß-nicht-schneiden-anspruch, der teilweise vertreten wird (das geht jetzt nicht konkret gegen jemand, der hier geantwortet hat). also, als feministin, die immer noch den spruch "my body my choice" lebt, finde ich es schade, dass hier jemand seinen trimm verheimlicht und erst später eingesteht. haare trimmen ist ja kein charakterlicher makel, der zur ausgrenzung führen sollte.

genug der grundsatzprobleme, zu denen ich mich äußern musste, da das private politisch ist.

ich finde es gut, dass du wieder zufrieden bist. das ist doch schön. warum genau verwendest du die WBB? also wegen sebum?
vielleicht wäre es, solange die blondierten haare noch so weit oben sind, besser, das sebum mit den händen zu verteilen oder weiter unten künstlich zuzuführen (sebummix, jojobaöl, lanolin?). dann hättest du die vorteile der sache, aber nicht die nachteile von wegen haarbruch durch die WBB, die die belasteten haare zu sehr strapaziert. und in 5 monaten, wenn das blonde noch weiter unten ist, müsstest du oben ja mühelos mit der wbb rumfuhrwerken können?

ich bin für ein neues längenbild. denn selbst wenn es unten nicht anders ist, müssten wir außenstehende ja den längenunterschied am nachwachsenen ansatz und der volleren kante sehen. und wenn wir dir das sagen, siehst du es vermutlich auch selbst.

lg
melis
TanteJanetti

#433 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo Melis, vielen Dank für deinen ausführlichen und ehrlichen Post.
Natürlich hast du damit Recht, dass ich mich wohlfühlen muss und das tue ich mit meinen ausgefransten Spitzen einfach nicht.
Allerdings fürchte ich, dass ich mich nach einem Radikalschnitt noch schlechter fühlen würde. Mit der Länge, die ich jetzt habe, kann ich wenigstens hochstecken.
Deshalb möchte ich gerne auch weiterhin gegen den Schneidezwang "ankämpfen".
Die WBB benutze ich zum Verteilen von meinem Sebum. Ich habe auch öle, aber nichts hat eine vergleichbare Wirkung.
Trotzdem werde ich versuchen, in Zukunft öfter meine Hände zum Verteilen zu nutzen.
Mit dem Längenbild hast du Recht. Ich werde mal schauen, ob sich morgen die Lichtverhätlnisse zum Foto schießen anbieten. :)

Heute sind meine Haare immer noch so weich wie gestern.
Ich habe ne "schöne" Banane hinbekommen... :lol: Aber seht selbst:
Bild

Hier mal wieder ein Flechtbild zum Vergleich wie weit der Ansatz ist:
Bild

Unten sieht man schon gar kein Hellblond mehr. :)

Bild
Melis

#434 Beitrag von Melis »

Allerdings fürchte ich, dass ich mich nach einem Radikalschnitt noch schlechter fühlen würde. Mit der Länge, die ich jetzt habe, kann ich wenigstens hochstecken.
wie wäre es, wenn du jeden monat einen cm trimmst, bis du das blonde los bist? okay, ist vermutlich schwierig wegen den stufen, aber stufen kann man ja auch trimmen.

dann hättest du es bald los, aber hast keine länge, die du einbüßt. :) das wäre doch ein guter kompromiss. oder, wenn du schon noch zuwachs haben willst, halt alle 2 monate 1 cm.

ich beneide ja alle, die eine banane können. aber ich stelle auch fest, du steckst die ficcare von der anderen seite als ich. vielleicht ist das der trick?

lg
melis
Chailey

#435 Beitrag von Chailey »

Huhu!
Den Kompromiss von Melis finde ich super und mach das auch so: Im Sommer wird 3-4 Monate Zuwachs getrimmt, dann ist kaum noch was von den Altlasen übrig:)
Zur Banane: ich stecke die Ficcare auch so wie du und nur so hält es bei mir, andersrum funktioniert das irgendwie nicht. Sieht übrigends 1a aus !

@Melis: ich finde es völlig normal und legitim, wenn andere Menschen andere Meinungen vertreten als ich :) Wäre jawohl extrem langweilig, würden wir alle gleich Denken und Handeln.

schönes WE allerseits!
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt