Ich kann mir allerdings gut vorstellen, einige Gerichte (Linsenbolognese klingt gut!) und bestimmte Produkte (Reis/Hafer/xyz-Milch o.ä.) in meinen Speiseplan aufzunehmen...
Noch mal konkret: sehr viele Milchprodukte nehme ich nicht zu mir, da laktoseintolerant. Allerdings relativ viel Käse und Butter. Und Kaffee mit Milch. Aber dann möglichst laktosefrei. Was genau in Milchprodukten hemmt eigentlich die Eisenaufnahme?

Nun ja, da der Speicher mit 114 Einheiten recht voll war, dachte ich eigentlich, dass ich ihn mit genügend Nahrungseisen auf ca. diesem Pegel halten kann.
Lestaria, mein Hb ist immer normal bis zu hoch, egal wie viel Eisen bzw. Ferritin. ^^
Ich bin jetzt erst mal auf Ursachensuche und werde morgen noch mal auf Arbeit recherchieren und mit meinem Hausarzt und evtl. noch einem Arzt bei mir auf Arbeit reden. Meinen Vater habe ich auch darauf angesetzt, etwas herauszufinden. Er arbeitet in der Laboranalytik-Branche....da sollte doch ein fähiger Hämatologe zu finden sein!

Ich spekuliere ja darauf, dass ich nicht genug Eisen aufnehme(n kann).
2 Eisentabletten habe ich nun schon genommen, evtl. werde ich sie aber doch noch mal absetzen, bis die Ursache geklärt ist. Ich bin mir nicht sicher, was besser ist...

Jule