Mandelöl ist für viele Haare sehr verträglich, ebenso Aprikosenkernöl, Pfirsichkernöl. Die sind auch alle miteinander verwandt.Mukki hat geschrieben:...und bräuchte wohl noch ein anderes Öl. Vielleicht Tipps für ein leichteres Öl?

Mandelöl ist für mich bisher auch im Dauer - und - ausschließlich - Gebrauch das Beste.
Ansonsten lieben viele Haare auch Kokosöl oder Olivenöl. Brokkolisamenöl verstärkt bei einigen Haaren den Glanz extrem, meinen Pferdehaaren ist es aber selbst bei LOC zuleicht.
Wie immer hilft nur testen, Mukki. Und tropfenweise (2-4 Tropfen insgesamt) rantasten.

Ansonsten würde ich dir auch raten, das Aloe Vera komplett mal wegzulassen, also nur nasse Haare, wenig Öl, wenig Cream.
Nic82, bei LOC kann geeigneter Condi in der Creamphase eingesetzt werden, also ein Condi, der keinerlei Tenside oder sonstige Inhaltstoffe enthält, die das Haar austrocknen können, wie z.B. Behentr. Chloride.
Wie gesagt, kann. Ob man das probiert oder dafür lieber eine Creme oder Bodylotion nimmt, ist Geschmackssache und kommt auf die Resultate im Haar an.