Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Eáráne

Re: Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

#346 Beitrag von Eáráne »

Danke an alle, die sich darum kümmern!
Das finde ich wirklich großartig!
Ich selber bin seit über einer Woche nun nicht daheim und komme nur sehr selten ins Netz momentan.
Daher kann ich leider gerade nichts hilfreiches beisteuern, sorry!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
saena

#347 Beitrag von saena »

an ualani würd ich ehrlich gesagt nur per einschreiben mit antwortschein schreiben, dann kann sie nicht behaupten es sei nie was angekommen.
Es lebe die Diktatur.
Tinta

#348 Beitrag von Tinta »

Das von Tini korrigierte Mail find ich gut, danke! :knuddel:
Hab sonst leider auch nichts sinnvolles zu dem, was bereits gesagt wurde, beizutragen... :oops:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Demenea

#349 Beitrag von Demenea »

Wow, super, das habt ihr ganz toll gemacht! :D

@Saena
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das Einschreiben gar nicht annehmen würde. Doof ist die sicher nicht, kann mir vorstellen, dass die den Braten da schon riechen würde :nixweiss:
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Cestre
SSS in cm: 94

#350 Beitrag von Cestre »

wieso überhaupt mit antwortschein? ein normales einwurfeinschreiben ist da völlig ausreichend - die post verdient an dem anderen nur mehr. sobald es in ihrem briefkasten ist, ist das schreiben eingegangen. wenn ihr eines mit antwortschreiben verschickt, kann sie es wie Demenea schreibt, ja einfach nicht annehmen. dann hättest ihr sogar einen beweis dafür, dass sie es nicht bekommen hat ;)

(unser recht-dozent hat sich in einer der ersten stunden ziemlich einschreiben mit rückschein ausgelassen... :lol: )
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
KillerBambi

#351 Beitrag von KillerBambi »

Danke! :) Ich habe jetzt Tinis Version übernommen und werde nun die fehlenden Stellen ergänzen und dann zum Übersetzen weiterleiten. Vielleicht kriegen wir es ja morgen oder am Donnerstag schon raus. Hoffentlich antworten die von ED dann auch zeitnah. :roll:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#352 Beitrag von woelfchen83 »

Cestre hat geschrieben:wieso überhaupt mit antwortschein? ein normales einwurfeinschreiben ist da völlig ausreichend - die post verdient an dem anderen nur mehr. sobald es in ihrem briefkasten ist, ist das schreiben eingegangen. wenn ihr eines mit antwortschreiben verschickt, kann sie es wie Demenea schreibt, ja einfach nicht annehmen. dann hättest ihr sogar einen beweis dafür, dass sie es nicht bekommen hat ;)

(unser recht-dozent hat sich in einer der ersten stunden ziemlich einschreiben mit rückschein ausgelassen... :lol: )
Weil sie dann sicherlich behaupten wird, der Briefträger hätte gelogen und es wäre nie angekommen. Wenn sie persönlich dafür unterschreiben muss, besteht die geringe Chance, dass sie es tut und dann hätten alle hier einen Nachweis, dass sie versucht haben es mit ihr zu klären.
Bild
Azmodea

#353 Beitrag von Azmodea »

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, weil ich ursprünglich auch mitbestellen wollte, mich dann aber aus Sparsamkeit dagegen entschieden habe. Tut mir wirklich leid, dass es so gelaufen ist und ihr jetzt so viel Stress damit habt. Ich bin erschüttert, dass jemand so dreist sein kann. Genau wie viele hier war ich immer der Meinung, dass man sich auf langjährige, aktive Mitglieder hier verlassen kann und hätte überhaupt keine Bedenken gehabt.

Und jetzt noch ein bisschen Jura-Klugscheißerei (meine Professorin wäre sicher stolz auf mich!):
woelfchen83 hat geschrieben:
Weil sie dann sicherlich behaupten wird, der Briefträger hätte gelogen und es wäre nie angekommen. Wenn sie persönlich dafür unterschreiben muss, besteht die geringe Chance, dass sie es tut und dann hätten alle hier einen Nachweis, dass sie versucht haben es mit ihr zu klären.
Das kann sie behaupten, soviel sie will - im Briefkasten ist rechtlich gesehen gleichbedeutend mit zugestellt. Im Übrigen gilt das auch bei einer Annahmeverweigerung bei persönlicher Zustellung oder bei Briefen/Lieferungen, die in der Postfiliale liegen und nicht abgeholt werden. Entscheidend ist lediglich, dass sich das Schreiben im "Machtbereich" des Empfängers befindet, also theoretisch die Möglichkeit für ihn bestünde, das Schreiben an sich zu nehmen. Ob er das dann auch wirklich tut, ist nicht mehr relevant. Wäre ja auch noch schöner - wenn mir mein Arbeitgeber kündigen will, kleb ich einfach den Briefkasten zu und bin unkündbar :mrgreen:
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#354 Beitrag von woelfchen83 »

OK, das hört sich gut an Azmodea. Danke für die fachkundige Auskunft!
Bild
Demenea

#355 Beitrag von Demenea »

Dann heißt es mal wieder warten. Also über zu wenig Spannung können wir uns momentan ja wirklich nicht beschweren.
Bin gespannt, was Elemiah sagen!
Eáráne

#356 Beitrag von Eáráne »

Ohja, spannend bleibt es!
Ich werde, so habe ich es nun beschlossen,
gegen Ualani Mitte Februar Anzeige wegen Betruges
erstatten, wenn da bis dahin nichts passiert ist.

Auch wenn es nicht so aussieht,
ist es erstmal für mich der letzte Versuch, ualani zur Vernunft zu bringen,
falls sie hier noch mitlesen sollte.
Wenn nicht: Sie ist eine erwachsene Frau und angeblich sogar Geschäftsfrau.
Sie sollte wissen, was sie da tut!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Tini

#357 Beitrag von Tini »

Dann würde ich an eurer Stelle erst einmal einen angemessenen Brief schreiben. Etwa so wie ich ihn oben formuliert habe. Besser noch mit einem Ultimatum versehen, bis wann die Sachen zu xx versendet werden sollen etc.
Damit wirklich alles korrekt abläuft.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Demenea

#358 Beitrag von Demenea »

Wozu?
Annette hatte mehr als genug Gelegenheiten! Jeden Tag eine weitere!
Irgendwann isses echt mal gut.
Ich kann Earane da wirklich mehr als gut verstehen!
Vielleicht schließe ich mich sogar an. Schnauze voll.
Eáráne

#359 Beitrag von Eáráne »

Es wurde in einer Email an sie ja auch bereits geschrieben,
dass sie sich melden soll, da einige von uns über rechtliche Schritte nachgedacht haben.
Sie hat jetzt noch eine Frist von ca 4 Wochen
und ich finde das mehr als gnädig von mir!
Tinta

#360 Beitrag von Tinta »

So, jetzt muss ich meinem Ärger auch mal Luft machen. Ich hab gerade die Ohrringe, die ich vor Weihnachten an Ualani geschickt habe, zurückbekommen, mit dem Vermerk "nicht abgeholt". Es sind diese hier: http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... le-lierre/, aber bestellt habe ich diese: http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... re-longue/
Bevor das hier alles so eskaliert ist, habe ich mit Ualani per pn ausgemacht, dass ich die Ohrringe an sie zurückschicke, sie diese an die richtige Empfängerin schickt und sie mir die richtigen Ohrringe inkl Portokosten (die über 6€ betragen) schickt.
Vllt hat die Post auch geschlampt (so was ähnliches ist mir schon mal passiert) aber irgendwie will ich das grad nicht glauben. Das wär jetzt echt ein komischer Zufall. Ich bin grad echt grantig. :evil:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Antworten