Beendet - Bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: InkiPinkis Traum von der Taille...am besten in NHF...

#31 Beitrag von Chii »

wow dein fünfer sieht ja wirklich fantastisch aus. richtig perfekt :ohnmacht: auch sonst sind viele schöne frisuren dabei :D und dein pony gefällt mir auch ♥
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
InkiPinki

#32 Beitrag von InkiPinki »

²NoAngel274: Jaaaaa, dann habe ich endlich mein erstes Ziel erreicht :) Und vielleicht schaff ich bis Weihnachten 2013 dann ja Taille, wenns gut läuft =)

Chii: Dankeschön <3 Und es gibt noch sooooo viele schöne Frisurenvideos auf youtube, die ich ausprobieren will ^^

Haarpflege:
Samstag (08.12.2012)
Ansatzwäsche mit Garnier Fructis Oil Repair 3
Oilrinsing mit Olivenöl
Gespült mit Alverde Intensiv-Aufbauspülung Amaranth
Olivenöl als Leave In in die handtuchtrockenen Spitzen & Längen

Aktuelles:
Meine Haare mögen das kalte Winterwetter zur Zeit überhaupt nicht :/ Ich kann mir jeden Tag aufs Neue Öl in die Längen schmieren und die Haare saugen über den Tag alles auf. Habe daher nun wieder mit Oilrinsing angefangen, zusätzlich zu meinem Öl-Leave In. Gefällt meinen Haaren sehr! Ich glaube, zur Zeit kann ich sie gar nicht überpflegen :D
Aktuelle Frisurenfotos habe ich leider keine für euch. Im Winter ist man ja leider auch immer ein wenig eingeschränkt wegen der Mützen... Habe momentan den Wickeldutt für mich entdeckt. Ist super schnell gemacht, hält absolut Bombe mit meiner Forke und meine lose Strickmütze kann ich auch einfach drüberziehen :) Und mein Pony bändige ich zur Zeit immer mit nem Haarreifen. Was ziemlich langweilig ist, aber effektiv ^^
Ich bin auf jeden Fall froh, wenn wir endlich wieder Sommer haben. Ich könnte sowieso komplett auf Herbst & Winter verzichten ;)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
InkiPinki

#33 Beitrag von InkiPinki »

Haarpflege:
Ansatz gewaschen mit Alterra Repairshampoo Macadamia & Feige
Oilrinsing mit Olivenöl
Längen & Spitzen mit Alverde Pflegespülung Aloe Vera & Hibiskus gespült
Olivenöl als Leave In

--> Haben zur Zeit wieder einen super schönen Glanz meine Haare, mit dem ich sehr zufrieden bin :) Entdecke aber in den Spitzen häufiger mal ein wenig Spliss, der natürlich sofort getrimmt wird. Und immer wieder Olivenöl. Davon können meine Haare momentan gar nicht genug bekommen.

Außerdem hab ichb auf Youtube letztens von nem Leave In aus Rosmarin-Öl und Wasser gehört gegen Frizz. Habt ihr schonmal irgendwelche Erfahrungen mit Rosmarinöl gemacht? Vielleicht probier ich das mal aus.

Frisurengetüder:
Hatte ja gesagt, dass es mal Actionfotos von der Flexi und der neuen Forke geben soll :)

Disk Hair
[Trage ich momentan ganz gerne. Ist ne schnelle und einfache Frisur, die super hält. Am besten hält sie bei mir aber mit Haarstab. Die Forke stecke ich am liebsten in einen Wickeldutt zur Zeit. Davon gibts demnächst auch noch Bilder ;) ]
Bild

und einmal mit der Flexi: Ein wenig deprimierend ist es ja schon, dass mir ne S-Flexi für nen Dutt reicht... o.o
Bild
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
mmaggie

#34 Beitrag von mmaggie »

Boah, ich bewundere gerade dein sogenanntes Flechtgedöhns von S. 1... das ist ja traumhaft! Darf ich dich fragen, wie du dabei geduttet/gewickelt hast?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
InkiPinki

#35 Beitrag von InkiPinki »

²mmagie: Eigentlich habe ich nen Queen Ann Braid versucht :D Hab die Haare geteilt in obere und untere Hälfte und die obere nochmal mit nem Mittelscheitel. Dann halt oben rechts und links die beiden Partien normale Classics geflochten.
Die unteren Haare habe ich auch einfach zu einem Zopf geflochten und dann als Schnecke gelegt und mit einigen Haarklammern festgesteckt. Und weils so mager aussah, habe ich dann erst den einen Classic um die Mini-Schnecke herumgelegt, Spitzen unterm Geflochtenen versteckt & festgesteckt und dann den anderen Classic. Und das wars auch schon. Ganz simpel ^^
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#36 Beitrag von fräulein_von_c »

Schöne Haare hast du und dein Freund hat eine schöne Forke ausgesucht :gut:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
InkiPinki

#37 Beitrag von InkiPinki »

²fräulein_von_c: Ja :) Und nu bin ich im Forkenfieber und will noch mehr :D

Haarpflege:
Sonntag (23.12.12)
Hatte mir am Samstagabend ne Mischung aus Olivenöl (1EL) und Alverde Amaranth Spülung (1TL) in die Haare geklatscht und über Nacht drin gelassen.
Ansatz ausgewaschen mit Alterra Repairshampoo
& Längen/Spitzen mit Alverde Pflegespülung
---> gaaaaaaanz weiche, kuschelige Haare <3 Aber total flutschig und ganz viel am Fliegen. War den ersten Tag nachm Waschen echt anstrengend, am zweiten Tag waren sie dann aber super :) und fühlten sich vor allem sehr schön saftig und gepflegt an!

Mittwoch (26.12.12)
Ansatz gewaschen mit Alterra Repair
Längen/Spitzen mit Alverde Pflegespülung
etwas Olivenöl als Leave In in Längen/Spitzen

ein Tröpfchen Got2be Schmusekatze in den Pony vorm Föhnen.

Frisurengetüder:
Waterfall-Braid
[Nach einer Anleitung von Bebexo habe ich mich mal wieder an einem Waterfall-Braid versucht. Dachte mir zum weihnachtlichen Anlass kann man auch mal wieder etwas Offenes tragen :) Der Übergang der beiden Zöpfe am Hinterkopf sah ziemlich bescheiden aus, aber dafür gibts ja Haardeko :D]
Bild

Bild

Bild

Nach Heiligabend hatte ich dann meine Haare über Nacht in einen alternativen Sockendutt gewickelt. Naja, die Wellen, die dabei herauskamen, waren doch eher gering :D
Bild
Haare waren ja aber auch trocken. Ich werds heute Nacht nochmal versuchen mit noch feuchten Haaren vom Waschen ;)

Aktuelles:
Ich hoffe, ihr hattet alle ganz wundervolle Weihnachtstage!
Zu Weihnachten hat sich mein Haarschmuck auch über Zuwachs freuen dürfen :) Hab nu noch ne Flexi in Mini und in M. Werde demnächst mal Fotos von den beiden machen. Und natürlich gibts dann auch neue Actionpics und ein paar Frisurenfotos hab ich auch noch für euch! =)
Lydia

#38 Beitrag von Lydia »

Schön sieht das aus, gefällt mir sehr gut! Und mit dem Rauszüchten bist du dieses Jahr auch schon weit vorangekommen, viel mehr als ein paar gelbliche Spitzen sinds nicht mehr. So kann man im Neuen doch bestens in neue Haarziele starten, du Frisurentalent!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
°°°nachtgeist°°°

#39 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Kann mich nicht ohne Kommentar einfach wieder davon schleichen:
Wow, der Waterfall Braid ist voll hübsch!!
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
InkiPinki

#40 Beitrag von InkiPinki »

²Lydia: Ohja, es wird endlich mit dem Rauszüchten! Nu muss ich nur aufpassen, wenn ich nachher komplett NHF habe, dass ich nicht wieder schwach werde und doch wieder Rot will oder so :D

²nachtgeist: :D Dankeschööön <3

Frisurengetüder:
HalfUp mit Mini-Flexi
[Das erste Actionpic meiner neuen Mini Flexi. Die ist sooo süß <3 Und diesmal habe ich meine Haare am Abend vorher nachm Waschen noch feucht in einen alternativen Sockendutt getüdert und damit geschlafen. Die Wellen sind großartig geworden! Das könnte als neue Schlaffrisur meinen Cinnamon ablösen :) ]
Bild

Jahresrückblick:
Und habe mit diesem Bild auch gleich mal eine Jahresbilanz gezogen. Hab nämlich mein allererstes Längenbild gefunden, von dem ich mich nicht getraut habe, es jemals einzustellen, weil es noch soooo schrecklich aussah :/ Jedes Mal, wenn ich es sehe, schwöre ich mir, nieeeeee wieder zum Friseur zu gehen....
Aber was ich mittlerweile mit meinen Haaren erreicht habe, wenn man sich diesen Vergleich anschaut, motiviert mich doch enorm :)
Bild
Längenzuwachs 2012: Nur ca. 4cm (Nächste Messung ist erst nach diesem We. Aber es wird wohl BSL sein ;) ) Aber wenn man bedenkt, dass ich nach dem ersten Bild im Januar nochmal ca. 9cm abgeschnitten habe, weil die Haare einfach nur kaputt waren, macht dass ein Wachstum von 13cm dieses Jahr. Trotz 4 Mikrotrimms o.O
Aber die Struktur der Haare ist so viel schöner geworden! Anfangs hätte ich mir am liebsten bis zu den Ohren alles abgeschnitten, weil ich das Gefühl hatte, es wäre alles nur kaputt und splissig bis zum geht nicht mehr. Mittlerweile bin ich sogar mit meinen Blondierleichen ganz zufrieden. Sie brauchen zwar jede Menge Öl, Öl, Öl und alle 2-3 Monate einen Mikrotrimm, aber dann sehen sie tatsächlich einigermaßen anständig aus. Ich freu mich aber trotzdem auf die Zeit, wenn ich komplett NHF habe. Mein NHF ist so schön unkompliziert und immer weich und kuschelig.

Haarziele 2013:
- Taille erreichen (Es fehlen noch gute 10 cm. Aber wenn meine Haare so fleißig weiterwachsen wie dieses Jahr, sollte ich auch mit Mikrotrimms bis Weihnachten 2013 auf jeden Fall meine Taille erreicht haben :) )

- NHF rauszüchten (Ja, bloß nicht schwach werden und auf einmal doch wieder Rot wollen oder so, sondern schön fleißig weiter rauszüchten und ab Taille dann erstmal sämtliche Blondierleichen wegtrimmen, die noch da sind.)

- Haarschmucksammlung erweitern (Ich will auf jeden Fall noch mehr Forken haben. Meine Olivenholzforke fühlt sich sonst so einsam ^^ Und gerne hätte ich auch noch das eine oder andere Stück von Senza Limiti...)

- Weiter fleißig Frisuren ausprobieren (Hier gibts immer so viele schöne Kunstwerke zu sehen und diese ganzen Youtube Videos.... <3 :D)
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#41 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooh deine Haare mit den Sockenduttwellen..soo schöön :)
Also ich denke deine Ziele fürs nächste Jahr erreichst du locker, 10 cm Wachstum schaffst du in nullkommanix und das mit der Haarschmucksammlung geht glaube ich automatisch :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
InkiPinki

#42 Beitrag von InkiPinki »

²fräulein_von_c: Dankeschön :) Kanns gar nicht abwarten, endlich Taille zu haben! Warum wachsen Haare nur so langsam? :D

Frisurengetüder:
Sockbun + Akzentzöpfchen [Hab einige Tutorials bei Youtube dazu gesehen und fand den Zopf eigentlich total süß. Nach dem dritten Zopf hatte ich allerdings schon keine Lust mehr, weil meine Arme lahm wurden :D Außerdem bleiben bei mir keine Haare mehr übrig, um das Duttkissen zu bedecken, wenn ich so viele Zöpfe mache. Naja, vielleicht halte ich ja iwann mal länger durch beim Akzentzöpfe-Flechten....]
Bild

Dutch Flower Lace Braid [Das kommt dabei raus, wenn man einen Gammeltag auf der Couch macht und im Internet Frisurenanleitungen findet. Joa...naja...für mal so eben schnell dahingewurschtelt, ohne vorher anständig zu kämmen, wars ganz ok. Fand den Halt jetzt aber nicht sehr berauschend...hatte das Gefühl, der Zopf rutscht mir jede Sekunde auseinander. Hat dafür jedoch recht lange gehalten. Trotzdem nicht unbedingt was, was ich häufiger machen würde...vielleicht später mit längeren Haare...]
Bild

Bild

Bild

Jetzt gerade habe ich den Renaissance-Twist mal ausprobiert. Hab ja nu endlich auch wieder ne heile Krebsspange ^^ Der gefällt mir echt gut! Hab nur leider grad keine Kamera da für Fotos. Gibts irgendwann anders mal ;) Ebenso wie Fotos vom FrenchPinless, für den mir doch noch etwas die Länge fehlt...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#43 Beitrag von Alanna »

Liebe InkiPinki,

habe Dich im Pony-Thread gesehen, der Pony steht Dir sehr gut und Deine NHF finde ich richtig klasse!

Schöne Frisuren sind das, und die Entwicklung des letzten Jahres ist beachtich. Die Chemieleichen sehen gar nicht so tot aus :wink:

Liebe Grüße
Alba
InkiPinki

#44 Beitrag von InkiPinki »

²AlbaElisabetha: Danke :) Schön, dass du her gefunden hast. Joa, den Längen und Spitzen gefällt das ständige Ölen zum Glück ganz gut! Aber nach 2-3 Monaten merk ich trotzdem immer, dass sie knirschiger werden und anfangen zu splissen, daher bin ich regelmäßig am mikrotrimmen.

Aktuelles:
Es war ja mal wieder Zeit zu messen und Tadaaa: 67cm
Ich habe endlich BSL erreicht! Yaayyy :) Erste Etappe ist geschafft. Nu gehts weiter Richtung Taille. Das sollte in diesem Jahr ja zu schaffen sein. Und danach dann erstmal NHF rauszüchten. Die ist ja mittlwerweile auch schon auf Schulterhöhe =)

Längenfotos gibts natürlich auch, auch wenn die Haare n bissl strähnig sind vom Öl:
Bild

und einmal BSL eingezeichnet. Nu überschreiten meine Spitzen endlich auch die untere BH-Kante =)
Bild

Außerdem habe ich mir gestern beim Rossmann ein neues Shampoo mitgenommen. Lilliputz Leichtkämmshampoo. Es ist rosa und glitzert! Es musste einfach mit :D Werds morgen gleich mal ausprobieren, dann ist wieder Waschtag.

Frisurengetüder:
Und ich habe mich im Frisurenprojekt angemeldet:

Diese Woche gabs ganz einfach und klassisch:
Cinnamon-Bun
Bild

Engländer
Bild
(Warum meine Haarfarbe nur immer so verschieden aussieht....im Sonnelicht finde ich mein Naturblond ziemlich aschig. Und wenn wir drinnen Fotos machen wiederum eher goldig...mal sehn, wies im Sommer wird.)
InkiPinki

#45 Beitrag von InkiPinki »

Frisurengetüder:
So, es gibt natürlich auch hier wieder neue Frisurenfotos fürs Frisurenprojekt:

Angel-Bun
[Mag ich eigentlich echt gerne, weil er so schön viel Volumen schummelt :) Hab ihn die Woche über häufiger getragen. Heute zum Foto machen, wollte er allerdings irgendwie nicht so wie ich und ich war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden...naja, irgendwann gibts nochmal ein Foto, wo mir der Dutt auch gefällt :D ]
Bild

Lazy Wrap Bun
[Yay, endlich sind meine Haare lang genug, dass er hält! Super Frisur! Ich find sie hübsch und sie hält wirklich Bombe. Und selbst wenn mir die Kiddies mal drin rumwühlen, lässt er sich in Nullkommanix neu machen. Sehr praktisch, trage ich in letzter Zeit häufiger.
Den Haarstab habe ich nach diesem Foto übrigens um ca. 3-4 cm eingekürzt. Nu passt er auch zu meinen Dutts :) ]
Bild

und nochmal ein Kordelzopf. Keine Alltagsfrisur für mich...
Bild

und ein Franzose. Auch nichts neues. Aber mittlerweile etwas länger als der auf dem letzten Foto ^^
Bild

Außerdem entdecke ich wieder vermehrt weiße Punkte an meinen Haarspitzen. Es ist dieses We also wieder mal Zeit für einen Mikrotrimm. Der letzte ist sowieso schon wieder ca. 8 Wochen her. Werde mich da heute Abend oder morgen mal ransetzen :)
Antworten