Hochzeitsfrisur

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saena

Re: Hochzeitsfrisur

#241 Beitrag von saena »

offene haare funktionieren 1. fürher und nicht erst ab taille.
2. wieviel man von den haaren sieht, hängt davon ab wo man den schleier reinsteckt. es gibt die möglichkeit den scheier auch unterhab der hochsteckfrisur reinzustecken.
3. es gibt immer die möglichkeit die strähnen über die schulter zu legen.
4. darüberhinaus gibt es schleier aus tüllbändern wie diesen http://www.ebay.de/itm/Schleier-Haarsch ... 2ebada39df
da kann man dann auch die einzelnen bänder in die frisur mit einarabeiten und es sieht gut und schön aus.
Es lebe die Diktatur.
Adania

#242 Beitrag von Adania »

Ich bin auch der Meinung, dass lange Haare offen schon früher sehr schön aussehen - auch in Hinblick auf das "im Mittelpunkt" stehen, als Braut definiert man sich ja nicht nur durch die Haare sondern das Gesamtpaket zählt. Und auf Länge achten außerhalb des Forums die meisten sowieso nicht so akribisch.
Meine Cousine hat ca. APL und an ihrer Hochzeit die Haare offen (halfup-mäßig) und auch wenn manche Frauen vielleicht kompliziertere Frisuren hatten war sie definitiv die schönste Frau des Tages!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Malachite

#243 Beitrag von Malachite »

ich würds vom Kleid abhängig machen. Auch eine Variante ist, den Schleier nur zeitweise zu tragen. Meiner war ein über bodenlanger Spitzenschleier und lag auf der Schleppe des Kleides auf, da das aber für die restliche Feier nicht sonderlich tauglich ist, habe ich den Schleier nur zur kirchlichen Trauer getragen und die Frisur darunter entsprechend Schleierfrei gestalten lassen. Die Schleppe hab ich hochgeknöpft.

Grundsätzlcih würde ich sagen; je prachtvoller das Kleid, desto weniger Klimbim in den Haaren, sonst wirkt man schnell wie ein Weihnachtsbaum. Je schlichter das Kleid, desto mehr können die Accesoires glänzen. Und natürlich muss der Stil des Kleides an der Braut zur Frisur passen. Ein schlichtes Kleid das an einer "herben" (blödes wort ich hoffe ihr versteht was ich meine) Frau elegant aussieht, sieht an einer zierlichen vll eher elfenhaft romantisch aus. Nur würde Miss Herb mit einer fließenden Haarpracht komisch aussehen in so einem Kleid.

Tipp: beim Kleid kaufen gelegentlich auch mal den Schleier dazu testen, das ändert den Stil komplett.
JulchenS

#244 Beitrag von JulchenS »

Also ich finde Schleier und offene Haare sehr schön. Schau dir mal Kate an und die hat ja Komplimente aus allen Teilen der Erde bekommen. Kate
Geh doch einfach in ein Geschäft und lass dich beraten. Wichtig ist ja vorallem, dass es dir gefällt und das du dich wohlfühlst oder so... ok, die wasserstoff- Blondine sieht etwas billig aus, aber die Idee finde ich nicht schlecht
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#245 Beitrag von Karalena »

Ich find auch, Haare müssen keine bestimmte Länge haben, um offen getragen werden zu können. Das muss jeder für sich selber entscheiden, aber pauschal zu sagen, die müssen xy cm lang sein, find ich quatsch. Und selbst wenn meine Gäste aufwendigere Frisuren haben, oder längere Haare - das würde mir dann sicher nicht den Tag/Abend versauen. Zumindest würd ich mir ernsthafte Sorgen machen, wenn es so wäre :lol: Finde auch Schleier zu offenen Haaren schön, stell mir da einen ganz schmalen vor, der auf der Höhe eingesteckt wird, wo sonst ein Half-up sitzt. Den muss man nicht unbedingt machen, find ich (obwohl ich auch nicht finde, dass offene Haare unter einem Schleier in A Form fallen müssen, um hübsch zu sein...). Find leider grad kein passendes Bild. Bei mir im Freundeskreis wären 70cm lange Haare (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) übrigens schon ungewöhnlich lang ;)
1c | F | 5,5cm
Glückskäfer

#246 Beitrag von Glückskäfer »

Hallo an alle anderen Bräute! :-)
Ich heirate dieses Jahr auch, im September. Heute war ich das erste Mal nach Brautkleidern schauen.
Soooo ungewohnt! Ich bin mir im Moment noch nicht ganz sicher, was ich davon halte, mein Gefühl sagt
mir eigentlich, dass diese Kleider albern und überflüssig sind, aber mein Mann findet sie wunderschön und meine
Omi möchte mir so gerne eins kaufen. Außerdem sind die Kleider an sich wohl schon echt schön, ich finde nur, dass
ich sie nicht tragen kann... Ging das noch jemandem so?
Wie könnte man die Haare denn machen, um einfach nicht so sehr aufzufallen? Ich glaube das ist mein Hauptproblem,
ich möchte eigentlich wirklich nicht so auffallen :oops: Gibt es total schlichte Hochzeitsfrisuren?
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
JulchenS

#247 Beitrag von JulchenS »

Du kannst doch jede Frisur tragen die dir gefällt. Es gibt auch schlichte Kleider. Schau doch mal, ob du einen Kompromiss findest. Ich würde mir das nicht zu sehr von den anderen aufstempeln lassen. LWB mit einer weissen Blume kann genauso eine Hochzeitsfrisur sein, wie eine aufwendige Sisi-Frisur. Es ist deine Hochzeit, mach was du magst
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
saena

#248 Beitrag von saena »

glückskäfer dann hast du dein kleid noch nicht gefunden. für jede braut gibts das passende kleid. eine gute brautmodenverkäuferin sollte sowas eigentlich auch merken.
Es lebe die Diktatur.
fairypet

#249 Beitrag von fairypet »

saena hat es auf den Punkt getroffen. Braut merkt sofort wenn es IHR Kleid ist.

Und es gibt soviel verschiedene Kleider, da sollte doch wohl eins dabei sein, dass Du tragen kannst. :wink: Wahrscheinlich musst Du umgekehrt denken - viele Bräute wissen genau, was sie wollen, Du musst Dir eben Kleider anschauen und dann ausschließen, was Du an dem Kleid nicht magst. Viele Wege führen nach Rom!

Zu der Frisur - was ist denn schlicht? Zu meiner Hochzeit hatte ich noch steißlange Haare, da wäre einfach offen nicht wirklich "schlicht" gewesen. Ich hab mich für eine Frisur entschieden, bei der alle Haare aus dem Weg waren (Doriangreys Haarnetz) und die dann mit kleinen Stoffröschen verziert. Ich fand das schlicht, andere fanden das total aufwendig.

Du musst nach Deinem Geschmack gehen. Es ist Dein großer Tag da darfst Du anziehen und aussehen wie Du magst aber vor allen Dingen musst Du Dich wohlfühlen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Finja

#250 Beitrag von Finja »

Ich danke euch allen für die vielen netten Antworten!

@Mai Glöckchen: ich bin mittlerweile auch soweit, dass, falls ich einen Friseur finden sollte, der eine richtig schicke Flechtfrisur machen kann, ich auch gerne auf den Schleier verzichten würde. Oder vielleicht einfach ein paar weiße Bänder mit in die Frisur einarbeiten... Muss mal mit meinem Friseur reden. Auf jeden Fall Danke für deine Überlegungen.
Die Hochzeit wird nur im engsten Familienkreis gefeiert wird. Da wird niemand mit einer auwändig(er)en Frisur kommen. Und selbst wenn die Gästeliste länger wäre - es trägt nur eine ein weißes Kleid, und das ist die Braut. Mehr auffallen muss ich gar nicht ;).

@saene: der Schleier mit den Tüllbändern gefällt mir :). Danke!

@Karalena: In meinem Freundeskreis hatte ich auch meistens die längsten Haare und auf meiner Hochzeit werde ich das sowieso ;) Und du hast recht, selbst wenn es nicht so wäre, ich würde niemanden um die aufwändigtse Frisur beneiden... Ich glaube aber mittlerweile wirklich, dass zu einem Schleier eine Hochsteckfrisur besser aussehen würde. Naja, mal sehen...

Mal sehen, was mein Friseur nächste Woche sagt, oder ob ich mir doch noch jemand anders suchen muss. Hat jemand zufällig einen Tipp in Bremen?

Das Kleis hat übriges die klassische Corsage/Rock-Form, aber mit einem recht schmal geschnittenen Rock, der auch relativ schlicht ist. Die Farbe ist ivory.
1b F ii
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach dem letzten Schnitt
mittel-dunkelblond, je nach Jahreszeit
Finja

#251 Beitrag von Finja »

@ Glückskäfer: Ich bin mir sicher, dass es ein Kleid gibt, in dem du dich richtig schön fühlst! Ich hatte am Anfang auch meine Zweifel und viele Kleider, von denen ich immer geträumt habe, konnte ich einfach nicht tragen. In einem Brautmodengeschäft gab mir eine Verkäuferin dann auch Kleider, von denen ich erst nicht glauben wollte, dass sie gut aussehen können, weil sie so schlicht waren, aber als ich sie dann an hatte, haben sie gaaaanz anders gewirkt :). Ich habe dann nur noch nach Kleidern in diesem schlichten Stil gesucht und auch eins gefunden, in dem ich mich spontan wohl gefühlt habe.

Du musst ja auch nicht zwangsläufig ein weißes Kleid tragen, wenn du eine Abneigung dagegen hast. Und klar, von schlicht bis auffällig ist alles möglich, sowohl bei den Kleidern als auch bei der Frisur. Wie fairypet schon sagte, vielleicht ist "einfach offen" (evtl. mit einer Blume) für dich schlicht?

Ich denke, du solltest dich einfach schön fühlen an diesem Tag. Kleid und Frisur sollten also vielmehr deinem Geschmack und deinem Typ entsprechen als irgendwelchen Konventionen/Vorschriften/Erwartungen anderer.
1b F ii
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach dem letzten Schnitt
Glückskäfer

#252 Beitrag von Glückskäfer »

Danke für eure netten Antworten :-)
Ihr habt recht, wahrscheinlich finde ich mich in das ganze Kleid-Thema noch ein.
Ich werd morgen noch mal schauen udn diesmal versuchen, mit einer besseren Einstellung zu gehen (statt wie am Montag mit "das ist doch albern hier").
Zum offen tragen: Ich bin blond und meine Haare sind taillenlang. Sie sind auf weiß nicht durchsichtig, aber ich hätte total gerne einen Schleier und stimme Mai Glückchen zu, dass beides zusammen nicht so schön aussieht (jedenfalls bei blonden Haaren).
Finja, ich habe aber auch schon Frisuren gesehen, wo der Schleier quasi "unter" der Frisur, ob nun offen oder hochgesteckt, rauskam und einfach ganz schmal war, finde leider grade kein passendes Bild... Vielleicht wäre das was für dich?
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Glückskäfer

#253 Beitrag von Glückskäfer »

Ihr hattet recht :D ich hab ein Kleid gefunden, bin total glücklich damit.

Womit wir wieder bei der Frisurenfrage wären...
1b Fii
Finja

#254 Beitrag von Finja »

Glückwunsch zum Kleid! Freut mich, dass du was Schönes gefunden hast =D> Darf ich neugierig sein? Was ist es denn für eins?

Hast du, was die Frisur angeht, schon eine Idee, in welche Richtung es gehen soll?
1b F ii
ChibiSinje

#255 Beitrag von ChibiSinje »

Hallo an euch alle,

ich heirate in knapp 3 1/2 wochen und habe ein großes Problem:
ich finde keine passende Frisur für mich. Alles was ich bisher probiert habe, hat entweder nicht schön ausgesehen oder war nicht machbar.
Ich habe momentan knapp 90 cm lange Haare die von natur aus leicht gewellt und sehr dick und schwer sind (umfang am Zopfgummi gut 10 cm).
Mein Kleid ist Schulterfrei mit Carmenausschnitt und hat am Rücken eine Schnürung, weshalb ich etwas hochgestecktes sehr schön fände bzw Nacken/rückenfrei.

Allerdings kann ich aufwendige Hochsteckfrisuren mit vielen Haarnadeln aufgrund des Gewichtes nicht lange halten.
Daher kommen solche Frisuren für mich leider nicht in Frage, da ich meine Frisur mindestens von 11 uhr morgens bis ca 2 uhr früh am nächsten Tag tragen sollte.

Immoment spiele ich mit dem Gedanken eines Dutts evtl mit Schmuck von Senza Limiti wo es mir dieses Schmuckstück besonders angetan hat.

http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... rm1pop.htm

Hat jemand von Euch erfahrung wie schwer diese Duttschmuckteile sind und wie gut sie halten?

Halfups finde ich Persönlich nicht ganz so schön.

Habe sonst noch überlegt mir meine Haare zu glätten, sie zu einem etwas höheren Pferdeschwanz zu binden und dann evtl mit kleinen geflochtenen Akzentzöpfen zu verzieren...

Habt ihr Ideen für Frisuren und Schmuck?
Das würde mir sehr helfen... ich bin absolut am verzweifeln!!! :(

Danke im vorraus <3
ca 90 cm vom Scheitel bis zur Spitze
Leicht wellig
Dunkelbraun gefärbt (Naturhaarfarbe Dunkelblond)
Antworten