Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#751 Beitrag von Mugili »

Im Moment hängt es mir echt zum Hals raus :?
Seit die Kinder in den Spielkreis gehen sind wir nahezu dauerkrank.
Naja, irgendwann wird sich das wohl einspielen. Ich glaub, ich war noch nie so oft krank, wie in den letzten 2,5 Jahren. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich jeden gelben Schein gefeiert wie einen Lottogewinn. Einfach krank sein, im Bett liegen und am Besten noch der niveaulosesten Fernsehunterhaltung frönen.
Da war krank sein echt Luxus. Meine Kinder interessiert kein gelber Schein... :roll:
Fuss...ja, geht eigentlich, ich war ja nicht wieder beim Arzt. Ich sach doch: ignorieren :lol:

Ansonsten hat mein Mann gerade meine Haarwaschkanne kaputtgemacht

:cry: :cry: :cry: :cry: jetzt habe ich endlich die perfekte Art gefunden, meine Haare zu waschen und jetzt ist die einzige Kanne, mit der das geht, kaputt. Sowas muss ich erstmal wieder finden.
Und ich kaufe bestimmt keinen Bodum Milchaufschäumer, nur um mir dann damit die Haare zu waschen.
Aber ich bekomme in keine andere Kanne meine Hand rein, um die restliche Kräuterpampe auf meinen Kopf zu bugsieren :cry: :cry: :cry: :cry:

Und irgendwo hab ich mal gelesen, man solle Glas nehmen. Kein Plastik oder Metall...und wenn soll ich volljammern? Wo kann man auf Mitleid hoffe, weil man die Lieblingshaarwaschkanne verloren hat?
Meine Freunde verstehen mich einfach nicht 8)

Mata, eigentlich sollte es ja mindstens Januar werden. Das Selbst-Versprechen hab ich aber schon dreimal wieder gebrochen.
Deswegen schenke ich mir das jetzt. Nützt ja nix.
Das ihr alle so viel Durchhaltevermögen habt. Ich schätze ein Jahr, dann müsste das Schlimmste geschafft sein...aber das Wissen trägt mich nicht.
Mein Verstand sagt mir das auch immer wieder, aber wenn ich das Desaster im Spiegel sehe, dann kommt mein Verstand nicht durch.
Dann denke ich nur noch: das geht ja gar nicht.

Dafür gibt es Neues von der Haarausfallfront. Es gibt zumindest inzwischen Momente, in denen es nicht mehr so schlimm ist.
Manchmal bürste ich und denke, huch...fast keine Haare verloren.
Allerdings gibt es auch noch immer die Momente, in denen ich die 300 pro Bürsten erreiche. Aber wenigstens nicht mehr immer.
Vielleicht wirds endlich besser (wie oft ab ich das eigentlich schon geschrieben? :roll: ).
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mata

#752 Beitrag von Mata »

Oh Kris, nicht unglücklich sein. Schick uns lieber ein paar Bilder von Deinem Desaster, ich finde Deine Haare so schön! Ist doch kein Wunder, Du übermüdete, dauerkranke, voll ausgelastete Super-Mama, daß Dein Körper im Moment weniger Reserven in Deine Haarpracht powert. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Schon im nächsten Sommer, wirst Du sehen, auf einmal sind die Kinderchen weniger krank und weniger anfällig, und sie schlafen durch, und Du findest Energien wieder, von denen Du dachtest, die sind im Windeleimer geblieben.

Mit dem HA, das ist ja gut. Hauptsache, es geht in die richtige Richtung. Sehr enervierend, HA, kann einen ganz verrückt machen, wenn man wie Hänsel im Wald eine haarige Spur hinterläßt. Ich hab das auch von Zeit zu Zeit und ziehe den Hut vor allen, die das noch schlimmer haben und trotzdem nicht durchdrehen.

Und Dein Mann? Kratz und beiß ihn mal ein bißchen, damit er die Schwere seines Verbrechens einsieht. Aber liebevoll. Was war denn das für eine Kanne? Vielleicht weiß hier ja ein Schlaufuchs, wo es solche Kannen gibt.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#753 Beitrag von Mugili »

Bild
Die wars. Perfekt für meine riesigen Hände.
Ich weiß also, wo es das gibt.
Ich hab nur leider keine 17 Euro über für etwas, was ich dann nichtmal zum Milchaufschäumen benutze.
Jedenfalls nicht mehr dieses Jahr *seufz*

Ich hoffe, du hast Recht! Durchschlafen...was war das noch gleich?
Kann man das essen?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mata

#754 Beitrag von Mata »

Oh Mann. Und hier steht so ein Ding rum und wir benutzen es nie! War ein Geschenk. Aber hör mal, die gibt es auch in billiger als das edle Bodum-Modell. Ich meine, bei Ikea und in anderen Läden gibt es sowas auch... und zwar billiger.

Guck auch mal bei Ebay. Ich finde zwar auf die Schnelle nichts... aber vielleicht hast Du ja Glück.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#755 Beitrag von Mugili »

Ich werd mal schauen, vielleicht hat ja auch der örtliche 1 Euro Shop sowas.
Oder zumindest eine ähnliche. Ich brauche ja eigentlich nur eine Glaskanne, in die ich reinfassen kann und die eben gießt. Das kann ja nicht unmöglich sein...nur am Besten bis Samstag, denn da müsste ich eigentlich wieder waschen. Morgen abend gehe ich Tanzen...HURRA!
Bis dahin trinke ich noch reichlich Tee und hoffe, ich bin danach nicht richtig krank. :?
Mark Twain
Marduk

#756 Beitrag von Marduk »

Hey Mugili, halt durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Unseres Mitleids wegen des zerbrochnen Krugs kannst du dir sicher sein. Wo wird denn jeder gewachsene Zentimeter bejubelt, jede neue Frisur gefeiert und aufgebaut und getröstet, wenn man einen Bad-Hair-Day oder -Week hat? Naaa???

Wegen der Kanne würde ich auch vorschlagen, die örtlichen Billigläden abzuklappern. Auch die (günstigeren) Möbelmärkte nicht vergessen. Vielleicht gibt es auch Meßbecher in der favorisierten Größe und Form.

Öhm, wieso soll man eigentlich ein Glasgefäß zum Haarewaschen nehmen?
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
schevchen

#757 Beitrag von schevchen »

Marduk hat geschrieben:
Öhm, wieso soll man eigentlich ein Glasgefäß zum Haarewaschen nehmen?
Das habe ich mich auch grade gefragt. Ich nehme einen Kunstftoff-Messbecher, der hat zwei oder 3 Euro gekostet.

Ins Bad kommt bei mir nur noch Kunststoff seit mir ein großer Glastiegel mit einem Dusch-Smoothie runtergefallen ist und ich barfuss und ohne Brille ( :!: ) in den Scherben stand. :evil:
Mata

#758 Beitrag von Mata »

Mata, eigentlich sollte es ja mindstens Januar werden. Das Selbst-Versprechen hab ich aber schon dreimal wieder gebrochen.
Deswegen schenke ich mir das jetzt. Nützt ja nix.
Das ihr alle so viel Durchhaltevermögen habt. Ich schätze ein Jahr, dann müsste das Schlimmste geschafft sein...aber das Wissen trägt mich nicht.
Mein Verstand sagt mir das auch immer wieder, aber wenn ich das Desaster im Spiegel sehe, dann kommt mein Verstand nicht durch.
Dann denke ich nur noch: das geht ja gar nicht.
Kris, ich habe zu diesem Thema gerade im LHC-Forum einen Fredgefunden, den Du mal lesen solltest, wenn Du Ermutigung brauchst. Keine Sorge, er ist kurz. Ich zitier mal den ersten Beitrag:
I've had to realize that no amount of support is enough to outweigh self-sabotage by perfectionism. For the last few weeks, I have been wearing the same short layered cut I was wearing when I joined here over a year ago. Do I like it? Not really. Do I want to return to my original goals and grow my hair out? Yup.

I thought I couldn't do it because my hair was too fine, too dry, too curly, too weak, too whatever. Nope. None of the above. I couldn't do it because I was, and am, a perfectionist who deserves an award for sabotaging her own efforts with unreasonable expectations and being overly self-conscious.

My advice to perfectionists like myself: clarify your mind before clarifying your hair, perfectionism causes buildup which is much more difficult to remove!
Ich finde den Beitrag genial, und die Antworten sind es ebenfalls. Der verdammte Perfektionismus ist es, der uns dazu treibt, die Haare schneiden zu lassen, weil sie uns aus tausend Gründen (die niemandem sonst auffallen) nicht gefallen, um dann kurze Haare zu haben, die uns ebenfalls nicht gefallen. Das scheint ein weit verbreitetes Syndrom zu sein.

Nach dem Lesen der Beiträge drängt sich einfach die Erkenntnis aus: lieber ein paar Monate wie Lumpenmüllers Lieschen herumlaufen, also mit :shock: nicht total perfekten Haaren, aber dafür an Länge gewinnen, als immer wieder auf die ach so sichere Schulterlänge zurückschneiden, von wo aus es eh nur neuen Spliß gibt.

Also, halt durch, Deine Haare sind schön, und laß sie bloß nicht abschneiden!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
angel in disguise
#759 Beitrag von angel in disguise »

Ich möchte noch mal Lilians Tipp aufgreifen: Probier den Ingwertee. Ich habe ihn den ganzen letzten Winter getrunken und so manche Erkältung abgewendet. In diesem Jahr kam leider der Ingwer erst nach der ersten Erkältung in den Supermarkt. :roll: Aber als ich ihn dann endlich bekommen habe, hat der Tee den Erkältungsverlauf erleichtert. Vielleicht hilft es dir ja auch! Natürlich dauert es auch hier ein bisschen, bis der Tee seine Wirkung entfalten kann, ist auch kein Wundermittel.

Ich glaube Glas gibt am wenigsten Stoffe ab, die gesundheitsschädlich sein könnten, deswegen wohl die Empfehlung den Sud nicht in Kunststoff zu packen. Und Metall reagiert ja wohl mit einigen natürlichen Stoffen auch nicht so gut, deswegen werden ja manche Gemüse o. Ä. in Glas eingemacht....

Schau doch mal nach einem Glasmessbecher, wie oben schon erwähnt. Die sind nicht so teuer und von der Form her wirklich sehr ähnlich.

Ich lese schon länger bei dir mit und entdecke viel von meiner eigenen Ungeduld und (leider falschem) Perfektionismus bei dir. Dabei sind deine Haare so schön, du hast so eine tolle Entwicklung vollbracht. Halte durch! Ich habe die Haare jetzt knapp über den Schultern - und die Länge ist echt zum verzweifeln. Du kannst schon soooo tolle Frisuren machen, da wäre es echt Schade, wenn etwas von der Länge fällt.
Mugili

#760 Beitrag von Mugili »

Glasmessbecher, das ist es.

Plastik hab ich bei Shampoo auch benutzt, aber ich koche meine Kräuter ja auf. Und das soll man dann nicht in Plastik kippen.

Mata, lustigerweise hatte ich gestern abend einen ähnlichen Moment der Weisheit. Ich werde einfach mal versuchen, Dinge zu meiden, die mir im Moment nicht gut tun.
Also:
-keine Frisuren mehr versuchen, bei denen ich eigentlich vorher schon weiß, dass sie meine Haare grauenvoll aussehen lässt.

-Haare nicht mehr ständig so genau unter die Lupe nehmen

-offene Haare gar nicht mehr im Spiegel anschauen und schon gar nicht von hinten

-Haare immer wegstecken, gerne ölen und dann:
abwarten und Tee trinken (Ingwertee mache ich mir heute!)

und das dann einfach mal eine ganze Zeit durchhalten.
Mark Twain
Gwendolyn

#761 Beitrag von Gwendolyn »

Ich wünsche Dir dabei von Herzen viel Glück :knuddel:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mata

#762 Beitrag von Mata »

Jawohl, und da Du hier bekennen mußt, wenn Du gesündigt hast, können wir Dir sofort einen mit der Pritsche überziehen! Bzw Dich von Herzen loben, wenn Du Dich an Deine Regeln gehalten hast.

"Benign neglect" nennen die Amerikaner das, wohlwollende Vernachlässigung. Nichts Schädliches tun, und ansonsten die Haare in Ruhe lassen. Klar, die Versuchung ist immer so groß, weiter an den Haaren rumzufuddeln... :roll: ... aber wenn es Dich fertigmacht, laß es lieber.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
ninah167

#763 Beitrag von ninah167 »

mir ist gerade eingefallen: vielleicht hat ja irgendein verwandter/bekannter von dir eine alte filterkaffee-maschine im keller rumstehen. die glaskannen davon müssten doch auch gehen?
1bFi (5 cm) /NHF: blond
annatinka

#764 Beitrag von annatinka »

ich benutze als glaskanne einfach einen riesen humpen. da geht locker ein liter rein. wir haben den in so einen haushalts-secoundhand-laden gefunden. die gibts doch in fast jeder stadt. bei uns standen recht viele davon rum. mein mann hatte zwei davon gekauft. einen habe ich natürlich gleich abgezogen :lol: .

Mugili hat geschrieben:
-Haare nicht mehr ständig so genau unter die Lupe nehmen

-offene Haare gar nicht mehr im Spiegel anschauen und schon gar nicht von hinten

-Haare immer wegstecken, gerne ölen und dann:
abwarten und Tee trinken (Ingwertee mache ich mir heute!)

und das dann einfach mal eine ganze Zeit durchhalten.
was du schreibst, ist definitv die richtige methode. aber ich weiß auch, wie schwer das ist, sowas durch zuhalten. :roll:
schakka du schaffst das! :irre:
1bFiii
Bild
Mugili

#765 Beitrag von Mugili »

Mit nem Glashumpen bekomme ich das gießen nicht so gut hin. Ich brauche eine Tülle um die am schlimmsten betroffenen Kopfhautstellen zu erst zu begießen.
Meine Güte, was für ne Wissenschaft.
Jeder andere Mensch hätte mich schon lange für verrückt erklärt und mich gefragt, ob ich eigentlich keine anderen Sorgen habe 8)
Danke, dass es euch gibt! :lol:

Für mich sind diese, eigentlich lächerlichen, kleinen Regeln schon die totale Herausforderung.
Ich stehe eigentlich täglich mit mindestens zwei Spiegeln im Bad und begutachte genau die Stellen, die ich am wenigsten mag :roll:
Und meine Frisuren mache ich benahe stündlich neu. Und immer wieder fummeln, fühlen, missbilligen :oops:
Im Selbst-Fertigmachen bin ich wirklich spitze :roll:

Von einem 1-Jahr-Nicht-Schneiden-Projekt mag ich noch nicht reden...da bekomme ich sofort Bauchschmerzen, aber wenn ich es wenigstens erstmal bis zum Jahresende schaffe, bin ich schon stolz auf mich.
Mark Twain
Gesperrt