Aida, vielen Dank für die Erklärung (auch das mit den Blättern

_______
Ich war auch fleißig und ich wollte euch zeigen wie ich aus China-Esstäbchen halbwegs gscheide Hairtanas gemacht habe

Leider sind die Fotos etwas unscharf da das alles Nachts entstand. Wenn ihr die Bilder anklickt, sind sie richtig gedreht!!
Materialien: 1 Paar Stäbchen, Säge, Spitzer, Dremel/ Schleifpapier, kleines Messer, Kleber.
Das Ausgangsmaterial, zwei Katana-Esstäbchen aus China, sehen ganz okay, aber doch eben nach Plastik aus und sind vor allem viiiiel zu lang.

Step 1, Katana auseinander legen. Der Griff lässt sich mit ein wenig Gewalt abnehmen, ich habe dann sowohl Griff, als auch "Scheide" auf die gewünschte Länge abgesägt.

Dann kommt der Spitze zum Einsatz, das Stäbchen unten anspitzen. Nun mit dem Dremel/ Schleipapier die GANZE Oberfläche abnehmen. Ja, das wird erstmal rau, glänzt aber nun schon lange nicht mehr so billig!
So lange hindremeln/ feilen bis ihr eine schöne Form der Spitze habt.
Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, muss man bürsten. Ich hab dazu verschiedene Aufsätze, und nach ein wenig bürsten sieht es schon echt gut und glatt aus!

Danach muss das Ganze wieder zusammengesetzt werden, hier kommt das Messer zum Einsatz, oben so lange herumsäbeln bis der Griff wieder aufgesetzt werden kann. Griff, Scheibe und Stab mit Kleber fixieren. Fertig!
Hier sieht man Vorher-Nachher im Vergleich:

Das Ergebnis wirkt durch den nicht mehr hochglänzenden Stab viel "holziger" und von den Proportionen her überhaupt nicht mehr nach Esstäbchen. Nachmachen wird empfohlen
