Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
K.Mille

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#961 Beitrag von K.Mille »

Lydia hat geschrieben:Hihi, und K.Mille, hättest du denn auch jemanden im Sinn, dem man so ein hässliches Teil guten Gewissens aufschwatzen kann? :mrgreen:
Ich würde mich opfern. Zwar unter Schmerzen, Krämpfen und Gestöhne, aber ich würde es tun. Weil ich so ein guter Mensch bin. Jawohl O:)

Zum Schmuck:
Buncages sind allgemein nicht so meins, daher bin ich jetzt nicht wirklich begeistert.

Zum Zopf:
Im unteren Drittel scheint viel Frizz zu sein, oder sieht das nur so aus? Der wirkt etwas ungepflegt; die Quaste find ich auch nicht so toll. Von der Dicke her find ich ihn absolut tragetauglich, und in der oberen Hälfte richtig schön.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#962 Beitrag von Lydia »

Huhu, so schnell so viele Rückmeldungen! Wegen des Zopfes: Wenn ihr die ersten zwei Drittel so in Ordnung findet, bin ich ja schonmal beruhigt. Es täuscht nicht, dass es ab da dann rapide dünner und kaputter wird, aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass das daran liegt, dass das die häufig blondierten "Reste" von früher sind. Wäre ich nicht so scharf drauf, endlich Taille zu haben, würde ich die Haare vielleicht einfach auf ca BSL absäbeln, der schlimmste Schaden wäre dann weg. Ich kriegs aber nicht hin, mich von so viel Länge zu trennen und darum wird ab Erreichen der Taille so lange getrimmt, bis das Elend da unten etwas besser geworden ist. Der kleine Trimm nach Weihnachten hat da leider nicht gereicht, zumal die Haare auf die Winter-Heitungsluft gerade sehr störrisch reagieren.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mensch

#963 Beitrag von Mensch »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Der Zopf ist eigentlich schön, und auch schön dick. Aber das letzte Drittel könnte irgendwie "ordentlicher" sein. Und die Quaste ist auch irgendwie ungleichmäßig, was aber glaube ich daran liegt, dass die drei Strähnen recht unterschiedlich dick waren. Dann ist die dünnste immer früher "verflochten" als die anderen ;)

Ich würde damit aber vor die Tür gehen.
Vielleicht auch einfach nach der halben Länge nochmal kurz kämmen, oder mit leicht geölten Händen flechten?
Wie ist das denn bei dir mit sich rauslösenden Strähnen? Das habe ich beim Engländer sehr extrem, was aber m.M. nach nicht schlecht sonder eher ein bisschen "wilder"/weniger streng aussieht.

Und zum Buncage:
Ja! Silber ist eindeutig deine Farbe! Aber ich mag auch warme Farben in deinen Haaren. Rottöne z.B. ;)
Ich glaube, du kannst einfach alles tragen. =D>
Sanna

#964 Beitrag von Sanna »

Mahagoni bringts mal wider auf den Punkt :D
Und auch zum Engländer kann ich mich nur anschliesen.
Aber Du kannst auch versuchen mal nicht so weiter herunterzuflechten, sondern ein paar cm mehr Quaste überzulassen.

:shock: Wie Du wohnst am Meer ??????? *ichwillauch*

Der SL Stab ist jetzt nicht so mein Ding, das liegt aber am Style von SL selbst :oops:
nessa454

#965 Beitrag von nessa454 »

Baumstammdicke :roflx: das hab ich auch noch nie gehört.

Also ich schließe mich den "vorrednern" weitestgehend an. Der obere Teil des Zopfes sieht super aus, ganz unten sieht man, dass nicht mehr alle Strähnen gleich dick waren - das macht auch die Quaste etwas stubbelig.
Ich würde dir auch raten vielleicht nicht so weit runterzuflechten oder den Zopf unten etwas aufzuplustern.
Auch das mit dem nochmal kämmen oder leicht ölen finde ich einen gute Idee.

Den Buncage finde ich übrigens super :wink:
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
grünegötterspeise

#966 Beitrag von grünegötterspeise »

zum engländer: ich find den super. das es nach unten hin dünner und "messy" wird, verleiht dem ganzen einfach ein natürliches aussehen. ich würd auch so vor die tür gehen :)

silber/ gold: ich finde auch, dass dir beides steht. und warum einschränken, wenn du beides magst und tragen kannst? gerade in haaren geht meiner meinung nach viel mehr an farben als im gesicht.

dieses komische SL ding mit der grünen kuller gefällt mir überhaupt nicht. dagegen wär ein einfacher kuli noch vorteilhafter...

lg :D
Lydia

#967 Beitrag von Lydia »

Ich glaub, das Flechten ist es nicht allein, Mensch. Die Haarqualität lässt unterhalb von BSL einfach rapide nach. Hoffentlich kommt der dichtere Teil noch "heruntergewachsen". Mir reicht er - noch - nicht zum vor die Tür gehen. Ich hoffe aber, er wird noch! Wenn die Quaste etwas schöner aussieht, führe ich ihn vielleicht mal aus.
Das mit den geölten Haaren hab ich gestern beim Einwirken einer Ölkur probiert. Es war dennoch so, dass das untere Drittel unschön aussah. Das heißts halt auf einen Schlag abschneiden oder mit viel Geduld nach und nach, gekittet kriegt man das wohl nicht mehr. Kaputt ist kaputt!
Ui, das wäre schön! Aber glaube mir, einige Töne stehen mir GAR nicht. Zum Beispiel Neonfarben aller Art :).

Hihi, japp Sannamaus, ich habs nicht weit von der Haustür zum Strand. Allerdings ist das im Winter bei den eisigen Winden ein geteiltes Vergnügen. Und da ich aus hügeligeren Teilen Niedersachsens stamme muss ich mich an das platte und überwiegend baumlose Deichvorland auch noch gewöhnen.
Hmm, wie kann man nur SL nicht mögen? Nicht falsch verstehen, einem jeden seinen Geschmack, aber ich liebe das Zeug!

Hihi, aber stimmt doch, nicht? Wir haben zur Geburt meiner jüngsten Schwester damals einen gaaanz jungen Mirabellenbaum gepflanzt und mit dessen Stammdicke könnte dein Zopf locker mithalten. Ich find dicke Haare einfach toll, da ich sie aber nie haben werde versuch ich mich in einer möglichst neidlosen Bewunderung!
Nochmal kämmen, hmm, das könnte ich auch nochmal probieren.
Und danke, ich mag den Buncage auch sehr. Nur von vorne sehe ich damit sehr streng aus, da muss ich mir noch was überlegen.

Ui, jemand, der mein Zöpfle mag, wie es ist! Danke grünegötterspeise! Ich werds aber noch ein wenig weiterzüchten ;). Wenn schon keine Baumstämme, dann wenigstens so auf dem Umfang der oberen beiden Drittel, das wäre doch was!
Hihi, also alles. Gut, gerne! Muss ich mich weniger einschränken. Der arme Kullerstab, ich finde ja das schöne Grün reißt noch was raus!

Haarschmuckprojekt Tag 19
Ficcare Border Honey Marble im M. Einmal in Nahaufnahme für die Maserung (und die hat keine Katschen, das wirkt nur so) und einmal im Haar.
Bild
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mondkind

#968 Beitrag von Mondkind »

Hihi... wir haben echt denselben Geschmack. Die Honey Marble hab ich auch im Sortiment. Sehr edles Teil finde ich. Aus irgendwelchen Gründen trage ich die vorwiegend im Sommer. Vielleicht weil ich in der dunklen Jahreszeit überwiegend braune, schwarze oder graue Klamotten trage. Deshalb greife ich eher zur black pearlized, border grey oder lotus dark topaz.
Nochmal zur Frage Silber oder Gold... da muss man sich doch nicht festlegen. Ich bin absoluter Silber-Fan. Trotzdem habe ich einige Ficcare mit Goldrand. Kommt auch immer auf meine Stimmung an. Mal mag ich den Kontrast, ein ander Mal lieber unauffällig, so dass es mit dem Haar "verschmilzt".
Lydia

#969 Beitrag von Lydia »

Huhu Mondkind, dein beeindruckendes Sortiment habe ich schon gesehen. Da würde ich mir ja zu gern das ein oder andere Stück aus der Nähe anschauen! Hoffentlich folgen in deinem Projekt noch eine Menge Tragebilder!
Die Hony Marble finde ich auch sehr edel und irgendwie in jeder Haarfarbe schön. Ein wirklich schönes Stück! Ja, ich versuche mal, den jeweiligen Vorteil (Kontrast oder harmonieren) zu sehen :).

Haarschmuckprojekt Tag 20
Hmm, manchmal überlege ich ja, ob ich nicht von vornherein nur die "hochpreisigeren" LHN-typischen Sachen hier zeigen sollte. Dann denk ich mir aber wieder, dass ich auch günstigere Stäbe und Forken eigentlich nur wegen des Forums gekauft habe und sie irgendwie dazu gehören...der Schmetterling hier von Bijou gehört zum Beispiel auch zu den ersten Übungsteilen. Damals hielt mit dem dünnen Metallstab noch nicht viel, mittlerweile hält er den Dutt allein.

Was meint ihr, sowas auch (und keine Sorge, ich zeige jetzt nicht auch jeden Haargummi und jede Patentspange, dann werden wir nie fertig), oder nur die "teuren" Schätzchen?

BildBild

LWB mal wieder, das ist einfach eine schön schnelle Stabfrisur!
K.Mille

#970 Beitrag von K.Mille »

Ich find die Honey Marble wunderschön und, wie Mondkind, sehr edel. Ein echter Hingucker, der m.M. auch für sehr festliche Anlässe geeignet ist.

Den Schmetterling find ich so halb gut, was daran liegt, dass mich Tiere in den Haaren allgemein nicht so sehr begeistern.
Dafür, dass es ein Tier ist, find ich es recht hübsch.

Ich würde auch gerne die nicht NHL-typischen Sachen sehen. Nur weil es nicht so teuer ist heißt das nicht automatisch, dass es nicht hübsch sein kann. Also ich bin dafür :) .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mondkind

#971 Beitrag von Mondkind »

Lydia:
Es folgen Bilder, versprochen :)

Hm... ich würde auch Fotos vom LHN untypischen Haarschmuck einstellen... der gehört doch auch dazu.

Ich wäre froh, der LWB würde bei mir endlich funktionieren. Er gefällt mir so gut.
Lydia

#972 Beitrag von Lydia »

Hihi, na dann K.Mille und Mondkind gibts auch weiterhin auch Günstiges. Ich persönlich liebe Schmetterlinge, mich stört an dem Stab eher, dass er an einer Stelle leicht rostig aussieht. Keine Ahnung, warum.
Auf die Actionbilder bin ich schon gespannt!

Haarschmuckprojekt Ficcaren-Flut
Die nächsten Tage sind Zeugniskonferenzen, ich weiß nicht, ob ich da regelmäßig zum Einstellen komme. Daher jetzt ein großes Bündel Ficcaren und Faccaren (wer erkennt sie?) auf einen Schlag, alle in Größe M! Fühlt euch frei, eure Lieblinge auszuwählen und natürlich auch die No Gos.

BildBild
BildBild
Bild

Übrigens sind alle Bilder im selben LWB innerhaöb weniger Minuten entstanden, irre, was für einen Unterschied es für die Haarfarbe macht, wenn die Sonne durch die Wolken bricht (pinkes Bild).
Sanna

#973 Beitrag von Sanna »

Das könnte ich jetzt nichtmal begründen, meine Abneigung gegen SL Du wirst lachen :?
Der Schmetterling von BB hat mir ja damals schon sehr gefallen ...
Und die Ficcare stehen Dir sowieso, keine Frage.
Nur die unterste dunkelpink ist jetzt wider nicht so mein Ding :oops:

Das kann ich verstehen das Du Dich landschaftlich nun umgewöhnen musst, vor allem mit dem wechselhaften Wetter dort täte ich mir schwer.
Das haut ja von jetzt auf gleich runter ohne das man schnell genug die Regenjacke anhat dort.
Strahlemaus

#974 Beitrag von Strahlemaus »

also mir gefällt die goldene ficcare und die pinke faccare am besten :D die pinke hab ich ürbigens auch :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Pipilotta

#975 Beitrag von Pipilotta »

Moin moin Lydia,

ich finde die grüne Ficcare am schönsten, die passt so gut zu deiner Haarfarbe :wink:
Mal eine Frage am Rande... sind Ficcare Spangen eigentlich sehr haarschonend?

Lg, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Gesperrt